Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
was willst du denn per dvi an den monitor hängen?
also zum empfang?
06.03.2012 0:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Gibt es sowas wie einen kleinen Verstärker mit integriertem WLan Streaming Client?

Es reicht was echt simples/billiges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 06.03.2012 12:23]
06.03.2012 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nichts, das mir bekannt ist.
was deinem wunsch am nächsten kommen dürfte, wäre wohl ne normale micro-anlage.
06.03.2012 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
so, meinen onkyo mit kaputtem hdmi board (mitlerweile kamen sogar bildfehler am rand des tvs vor) eben weggebracht, die vertragswerkstatt meinte das ginge zu 95% auf kulanz, wollmers mal hoffen


nur sind jetzt alle geräte zu weit vom TV weg, sodass ich zum serien gucken etc den htpc irgendwo anders hinpacken darf

randnotiz zu billig-hdmi kabeln: ich durfte eben den stecker von einem solchen (5m) kabel mit ner zange ausm hdmi eingang holen, da sich die kontakte vom stecker gelöst hatten

jemand ne empfehlung für ein ~5m kabel, das vllt mehr aushält als 1 mal einstecken? peinlich/erstaunt
07.03.2012 13:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
fast mein gesamter av-kabel-bestand ist von dem typen: http://www.amazon.de/gp/browse.html?me=A30SC9WQZDFFLB
da die hq-line; nutze ich mittlerweile seit n paar jahren und haben bisher alles anstandslos mitgemacht.
07.03.2012 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Was kann ich noch für ein Teufel Concept E Magnum Power Edition verlangen, wenn ich fair bleiben will? bei Ebay gehen die Dinger so unterschiedlich weg, dass ich einfach keine Ahnung habe... :/
07.03.2012 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
100-150
07.03.2012 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
danke, werd ich dann wohl wenn der AVR wieder da ist mal bestellen, 5-6¤ fürn HDMI kabel sind iO

ich mein ich hab selbst schon einige kabel gesehen und verlegt, aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen:
07.03.2012 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von DasGensu

danke, werd ich dann wohl wenn der AVR wieder da ist mal bestellen, 5-6¤ fürn HDMI kabel sind iO

ich mein ich hab selbst schon einige kabel gesehen und verlegt, aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen:
http://dl.dropbox.com/u/8757292/2012-03-07%2016.05.16.jpg


Da es bei dir in der Ecke ist: Snogard hat ein paar solide Kabel, die imho nicht schlecht sind. Ich hab hier ein 15m(!) Kabel von DeLock welches ich dort gekauft hatte. Null Probleme, auch wenn ich dauernd drüber laufe und schon öfters was drauf stand, weil ich es mal wieder nicht gemerkt habe.
07.03.2012 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jo, hatte auch mal n relativ langes vga kabel von denen, eigentlich auch ne idee...

Aber ich mein wie kann sowas passieren? das kabel hab ich seit dem verlegen glaub ich einmal raus- und wieder reingetan Pillepalle
07.03.2012 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ist halt absoluter Schrott, hatte ich schon mit billigen SCART Kabeln, da blieb dann auch was stecken. Kabel kaufe ich lieber vor Ort, oder zumindest von einem halbwegs bekannten Hersteller. Nie wieder ungelabelter Mist.
07.03.2012 16:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich schmeiß hier mal eine relativ unspezifische Frage rein und hoffe auf eine brauchbare Antwort. Ich hab leider nicht wirklich Ahnung vom Marktgeschehen.
Ich hätte, glaub ich, gerne langsam mal eine halbwegs taugliche (Kompakt-)Anlage für den Alltagsgebrauch. Zwei Boxen, da bei mir nicht mehr sinnvoll in die Bude passt, Subwoofer auch eher ungern gesehen. Ich bin nicht audiophil, aber das Teil soll auch nicht klingen wie Muttis Küchenradio.
Preisrahmen um die 300 ¤, sag ich jetzt einfach mal mangels Ahnung in den Raum. Geht auch mehr, aber nicht das doppelte.
Gibt's in der Richtung so ein Standardobjekt, das man ins Blaue empfehlen kann?
07.03.2012 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hör die mal yamahas pianocraft klötzchen an.
sind recht nette einsteiger.
07.03.2012 16:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Pianocrafts passen da wirklich gut ins Suchprofil.

HDMI Kabel bestell ich eigentlich immer die Amazon Basic Dinger. Allein wegen der frustfreien Verpackung Breites Grinsen
07.03.2012 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gut, ich guck mir die kleinen Varianten gerade mal an. Die E320-Variante hat ja ein bisschen mehr Dampf (und weniger iPOD-Schnickschnack, was mir sympathisch ist), find ich allerdings nur bei einem Händler lieferbar, und der hat da die Daten von der E330 stehen. skeptisch
07.03.2012 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

B&W 600er?
Sehr schön, ich persönlich würde bei den zweien zu Denon tendieren. Wie die Pioneer Teile sind weiß ich nicht, aber mit Denon machst du nichts falsch.


Ich habe die Anlage jetzt seit Montag und ich war so kurz davor, den Denon umzutauschen. Es war partout kein Bass zu hören... nichts gegen "audiophilen" Klang, aber es kann ja nicht sein, dass die Hälfte des Sounds nicht vorhanden ist.
Hab sogar meine Couch umgestellt, was auch nicht viel geholfen hat.

Wahrscheinlich war bei den Boxen einfach etwas Einspielzeit nötig, aber seit heute bin ich komplett zufrieden. Trockener, gut sitzender Bass, die Höhen sind klasse und es macht einfach Freude. Zwar muss ich je nach Musikart immer mal wieder den Equalizer umstellen (bzw. Audyssey an- oder ausschalten), aber es rockt auf jeden Fall.
Knapp 1700 Euro für die Anlage sind zwar eine ordentliche Investition, aber es hat sich gelohnt

Jetzt fehlen nur noch die Rear-Boxen und der Center fürs gelegentliche Heimkino - oder evtl. noch ein Subwoofer fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 08.03.2012 22:10]
08.03.2012 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Das wäre ein typischer Fall den ich Unter dem Stichwort "Hörgewöhnung" verbuchen würde

[e] Ich habe vorgestern auf der Arbeit zwei Philipps Breitband Speaker AD 3801 in je eine Pressspanplatte montiert gehört und bin wahnsinnig begeistert. Da bekommt man für ~60 Euro + Holz fantastischen Klang. Gut das ganze wurde auch von High-End Equipment befeuert, dass doch wieder extrem teuer war aber dennoch können die "Lautsprecher" diese Qualität wohl auch wiedergeben. Taugen wahrscheinlich nicht für jede Musik aber alles was Dynamik hat und nach trockenem, präzisen Bass verlangt ist darauf ein Fest.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 08.03.2012 22:24]
08.03.2012 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also fehlenden Bass würde ich den Denons auch nicht attestieren. Ich hab den 3312 mit Quadral Platinum M4 und vermisse den aktiven Sub keinen Meter. Gerade im Surround Bereich und bei HD Tonformaten erzeugt die reine 5.0 Konfiguration schönes Grummeln in der Magengegend.

Allerdings hab ich Audyssey auch aus, weil es ein leichtes Rauschen produziert. Das hört man zwar nur ohne Ton und wenn man den Kopf an den Lautsprecher hält, aber allein der Gedanke das dieses Geräusch da ist, stört mich Breites Grinsen
08.03.2012 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
also beim ersten hören der canton am onkyo musste ich auch akuten bassmangel feststellen peinlich/erstaunt

ist inzwischen aber durch den externen sub gelöst Breites Grinsen
08.03.2012 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Dumenikl

Das wäre ein typischer Fall den ich Unter dem Stichwort "Hörgewöhnung" verbuchen würde

[e] Ich habe vorgestern auf der Arbeit zwei Philipps Breitband Speaker AD 3801 in je eine Pressspanplatte montiert gehört und bin wahnsinnig begeistert. Da bekommt man für ~60 Euro + Holz fantastischen Klang. Gut das ganze wurde auch von High-End Equipment befeuert, dass doch wieder extrem teuer war aber dennoch können die "Lautsprecher" diese Qualität wohl auch wiedergeben. Taugen wahrscheinlich nicht für jede Musik aber alles was Dynamik hat und nach trockenem, präzisen Bass verlangt ist darauf ein Fest.


Ich bin schon relativ neutral an die ganze Sache rangegangen, da ich nur abends nach der Arbeit zu Hause war - tagsüber habe ich mit Shure SE 215 Musik gehört. Im Vergleich dazu ist der Sound anfangs wirklich superschlecht gewesen.
Inzwischen ist es einfach wesentlich runder geworden, der Bassbereich ist auch im Audyssey-Modus vorhanden; vorher war einfach gar kein Bass zu hören oder zu merken, jetzt ist auch an den beiden Hörplätzen im Raum ein vernünftiger Druck.
Dass sich der Klang "etwas" verändert würde ich ja auf meine eigene Gewöhnung schieben, aber der Unterschied zwischen dem anfänglichen Fehlen von jeglichem Bass und dem jetzigen Ergebnis schiebe ich mal tatsächlich auf das Einspielen.
08.03.2012 22:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Wir wollen diese Grundsatzdiskussion nicht schon wieder lostreten, ist ja alles prima wenn du jetzt zufrieden bist
08.03.2012 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Denon 2312 für 555¤ bei Media Markt
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/AVR-2312-schwarz,48353,286602,265365.html

Wo wirs gestern noch davon hatten.
Nächster Geizhalspreis: 639¤ (aber in AT) oder 649¤ (in DE)
09.03.2012 9:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Mal eine Frage: Ist jemand von euch in der Lage, Kabel + Stecker ordentlich zusammenzulöten?
Ich bin es nicht, und im Netz fand ich keinen Shop, der das für mich erledigen würde. Der Laden hier in der Gegend ignoriert meine Mails und Anrufe, daher ist das auch keine Option.

Falls also irgendwer von euch zufällig Lust hätte, mir einen TRRS Stecker über ein 25 cm Kabel an einen "Coax"-RCA-Stecker zu löten, mit dem Coax-Signal an (von oben gezählt) den ersten Ring, und den Coax-"Ground" an Sleeve. Tip und der zweite Ring würden frei bleiben. Ich wäre zutiefst dankbar, und würde natürlich Aufwand und Material übernehmen.

Hab halt keine Lust, es aus Amerika für 65 oder (lawl!) 144 Dollar zu ordern.
09.03.2012 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ende Dezember habe ich mit die HTKS 9 von Harman/Kardon gekauft. Seit dem konnte ich die Anlage nur einige Mal ausprobieren, da ich Anfang Januar Papa geworden bin will ich es mit der Lautstärke momentan nicht übertreiben.

Heute will ich einem Bekannten die Anlage vorführen und stelle fest, dass der Subwoofer keinen Mucks macht.

Ja ficken! Richtig verkabelt ist alles, Einstellungen am Onkyo 609 habe ich wissenlich auch nicht verändert. Leider habe ich keinen Subwoofer zum quertauschen.

Amazon will das komplette 5.1 System tauschen... INKL. Wandhalterungen und Kabel! Ich bin gerade echt fertig mit den Nerven! Scheiße!

dX
11.03.2012 21:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
besser komplett tauschen als alt und neu zu mischen Breites Grinsen

ist bei teufel nicht anders
11.03.2012 21:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von jonny

besser komplett tauschen als alt und neu zu mischen Breites Grinsen

ist bei teufel nicht anders



Alt und neu? Das sind drei Monate dazwischen.

Ist mir auch scheiß egal. Die Boxen bleiben an der Wand und damit basta!



dX
11.03.2012 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und was heulst du dann rum? Breites Grinsen
11.03.2012 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von jonny

und was heulst du dann rum? Breites Grinsen



Mein Navi ist heute auch noch kaputt gegangen. Abgesehen davon hab ich einfach momentan keine Zeit, keinen Nerv und keine Lust mich um diese Scheiße zu kümmern.

Boah hab ich 'nen Hass!

dX
11.03.2012 21:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
bierchen? peinlich/erstaunt
11.03.2012 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von jonny

bierchen? peinlich/erstaunt



Jacky!

dX
11.03.2012 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum