Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ne gute Idee für was zu essen heute abend.

Voraussetzungen: Kein Ofen, max 1h Zeit.
Kochskills dürfen angenommen werden.



Geht Braten auch?

Wenn ja: Knöpfchen mit Klöpschen (um regionalen Unterschieden zuvorzukommen: Spätzle mit Fleischklößen). :P

Dazu dann Sahnesauße oder auch noch Gemüse (Erbsen und Möhrchen z.B.).

Zugegebenermaßen etwas Hausmannskost-mäßig, aber awesome!

Falls das zu einfach oder altmotisch ist: Wie wär's mit ein paar selbstgemachten Gnocchi und dazu italienischem Salat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 21.09.2011 18:12]
21.09.2011 18:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von E-Street

Du brauchst nichts von google zu erzählen. Is schon klar, dass du deine da immer kaufst.

http://www.abload.de/img/meickmca6ld50mzd08z5.jpg



E-Street... No retreat, no surrender


21.09.2011 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von 3st

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ne gute Idee für was zu essen heute abend.

Voraussetzungen: Kein Ofen, max 1h Zeit.
Kochskills dürfen angenommen werden.



Geht Braten auch?

Wenn ja: Knöpfchen mit Klöpschen (um regionalen Unterschieden zuvorzukommen: Spätzle mit Fleischklößen). :P

Dazu dann Sahnesauße oder auch noch Gemüse (Erbsen und Möhrchen z.B.).

Zugegebenermaßen etwas Hausmannskost-mäßig, aber awesome!


Das klingt echt geil.

Ich glaube das mach ich fröhlich

//edith sagt: Nudeln und Reis und Salat hatte ich grad n bisschen zu oft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 21.09.2011 18:13]
21.09.2011 18:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Jungs, ich brauch was Neues. Und zwar einen Rucksack.
Mein letzter Rucksack war so'n Eastpak Imitat aus der Tschechei, hat trotzdem stolze 8 Jahre gehalten. Jetzt hat er sich mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst und Ersatz muss her.

Der Rucksack muss kein großer Trekkingrucksack sein, eher sowas für'n Alltag, wo man mal seine Sportsachen reinpacken kann, nen Ordner, Schreibzeug und so nen Kram halt. Ein Fach für 15(,4)" Notebooks wäre wünschenswert, da ich das Notebook auch öfter mal mitnehmen will.

Habe mir vorhin mal den Deuter Giga hier im lokalen Einzelhandel angeschaut. Macht soweit nen guten Eindruck und würde auch alle Kriterien erfüllen, kostet allerdings 59¤ hier im Laden und auf Amazon gibt's den auch nicht wesentlich günstiger, so wie ich das jetzt auf den ersten schnellen Blick gesehen habe.

Jetzt die Frage: Kennt jemand nen ähnlichen Rucksack, der den Ansprüchen gerecht wird, der vll etwas günstiger ist? Ist der Deuter sein Geld wert? Erfahrungen?

Wenn jetzt hier 20 Rückmeldungen kommen, von denen jede die Qualität und die Praxistauglichkeit des Deuters lobt, dann bin ich auch unter Umständen bereit, die 59¤ für das Teil auszugeben, würde nur lieber erstmal etwas niedriger ansetzen.


Danke schonmal



In einer älteren Version hab ich besagten Giga und kann ihn den ohne jegliche Einschränkungen empfehlen. Gerade von der Qualität her ist das Ding ne Bombe. Ursprünglich zur Oberstufe gekauft, tut er seit (+/-) 7 Jahren trotz teilweise extremster Belastungen (Strand, endloses Reisen, täglicher Gebrauch etc.) und nicht gerade pfleglichem Umgang seinen Dienst. Sogar mehrfaches schwungvolles Drauftreten mit Schuhen tuen den Plastikteilen nichts.
21.09.2011 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von MartiniMoe

Hat hier jemand ne Steelseries 6Gv2?
Finde die ziemlich nice, habe aber gelesen, dass da irgendne Taste versetzt ist (?-Taste oder so) finde nur leider kein ordentliches Bild vom QWERTZ-Layout.

Kann man jemand was zu der Tastatur sagen? Oder alternative mechanische Tastaturen nennen?



Wenn du dir sicher bist, dass es die MX-Black sein sollen, dann gibts in dem Preisbereich nicht wirklich was vergleichbares. Bilder mit deutschem Layout gibts hier


Hmm, das sieht ja nicht so gut aus und auch die Bewertungen im verlinkten Thread fallen eher schlecht aus...
Was spricht gegen die MX-Blacks? Die Lautstärke? Was würdet ihr eher für die erste mechanische Tastatur empfehlen? Breites Grinsen
Gibts nicht so eine p0T'sche Empfehlung?
21.09.2011 18:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Kennt sich wer mit Überwachungskameras bis ca 250¤ aus?
21.09.2011 18:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von -Dr4Ke

Kennt sich wer mit Überwachungskameras bis ca 250¤ aus?


Frag mal Para-Fusl.
Der hat bestimmt welche peinlich/erstaunt
21.09.2011 19:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Futura

 
Zitat von -Dr4Ke

Kennt sich wer mit Überwachungskameras bis ca 250¤ aus?


Frag mal Para-Fusl.
Der hat bestimmt welche peinlich/erstaunt



Aber sicher nicht bis 250¤ - für solche Mini-Preise kauft der Mann doch maximal Zehen-Socken.
21.09.2011 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Ich suche ein 2.1 Lautsprecher Set für max 90 ¤.
Soll für Spiele und Musik was taugen!
21.09.2011 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Was spricht gegen das Logitech Z523? Sollte taugen, wenn du es am PC anschließen willst.


Ich suche auch was Neues: eine gescheite Stand-Luftpumpe für's Fahrrad. 30-50 Euro.
22.09.2011 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Was'n für dich gescheit? Jede Plastikpumpe aus'm Decathlon tut's
22.09.2011 11:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DaMasta

Ich suche auch was Neues: eine gescheite Stand-Luftpumpe für's Fahrrad. 30-50 Euro.



hatte mir vor einiger zeit ne sks airworx gekauft - bin rundum zufrieden.
22.09.2011 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Im "ich hab was neues" wurde letztens ne schöne umhängetasche aus leder gepostet, weiß jemand wie die hieß ? brauch die für die uni ...
22.09.2011 11:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Eine Pumpe, die nicht nach 3 mal benutzen klappert und wackelt, die fest steht und einen guten und fest sitzenden Aufsatz für die Ventile hat.

Suche ich das hier?
22.09.2011 11:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Bragg

Im "ich hab was neues" wurde letztens ne schöne umhängetasche aus leder gepostet, weiß jemand wie die hieß ? brauch die für die uni ...



Die hier?

Edit: Ja, afaik bekommst du direkt beim Shop nochmal 5% Rabatt bei Vorkasse...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 22.09.2011 11:34]
22.09.2011 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bragg

Im "ich hab was neues" wurde letztens ne schöne umhängetasche aus leder gepostet, weiß jemand wie die hieß ? brauch die für die uni ...



http://www.lederwaren.com/outback-wear/
22.09.2011 11:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DaMasta

Ich suche auch was Neues: eine gescheite Stand-Luftpumpe für's Fahrrad. 30-50 Euro.



hatte mir vor einiger zeit ne sks airworx gekauft - bin rundum zufrieden.



Die sieht super aus, ist anscheinend aus Metall, sehr stabil und hat rundum gute Bewertungen bekommen. Danke, die wird's
22.09.2011 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von DaMasta

Eine Pumpe, die nicht nach 3 mal benutzen klappert und wackelt, die fest steht und einen guten und fest sitzenden Aufsatz für die Ventile hat.

Suche ich das hier?



Ich hab sogar noch die schlechtere Version
http://www.decathlon.de/pumpen-fahrrad-zubehor-standpumpe-flp-5000-id_MAN_11623_8017150.html

Tut halt seinen Dienst und ist auch relativ robust. Ich wollte ursprünglich aber auch nur eine Pumpe mit Manometer und der Möglichkeit dieses doofe Franzosenventil zu befüllen (Und das möglichst schnell, Deca ist ja in der Stadt). Das 20¤ Gerät wird das auch alles könne und hält wahrscheinlich ein paar 100 Pumpzyklen mehr oder so.

Im Zweifelsfall halt das was Atomsk vorsclägt. Hab noch keine Langzeiterfahrung mit den Decathlon-Dingern.


¤: Too late fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 22.09.2011 11:40]
22.09.2011 11:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Bragg

Im "ich hab was neues" wurde letztens ne schöne umhängetasche aus leder gepostet, weiß jemand wie die hieß ? brauch die für die uni ...



Die hier?

Edit: Ja, afaik bekommst du direkt beim Shop nochmal 5% Rabatt bei Vorkasse...



die wars, danke
22.09.2011 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Reuter

¤: Too late fröhlich



Trotzdem danke, ich bin nichtmal auf die Idee gekommen, bei Decathlon zu schauen. Hatte die immer für einen "Laufladen" gehalten.
22.09.2011 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DaMasta

Ich suche auch was Neues: eine gescheite Stand-Luftpumpe für's Fahrrad. 30-50 Euro.



hatte mir vor einiger zeit ne sks airworx gekauft - bin rundum zufrieden.


Wenn, dann den Rennkompressor!
22.09.2011 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Dober

Wenn, dann den Rennkompressor!



wieso?
braucht das braucht der 0815-anwender im leben nicht. genauso wenig wie man miele geräte braucht, weil sie ja 50-100 jahre halten.
22.09.2011 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

braucht das braucht der 0815-anwender im leben nicht. genauso wenig wie man miele geräte braucht, weil sie ja 50-100 jahre halten.


Pillepalle Das erinnert mich an einen Bekannten (66), der nur noch Murks kauft, weil Qualität ja länger halten würde, als er noch zu leben hat.
22.09.2011 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich sag ja nicht, dass es keinen grund für miele gibt - es gibt ne menge gründe dafür.
aber die übermäßige langlebigkeit ist einfach keiner. was bringt mir beispielsweise n 15 jahre altes elektrogerät, dass noch arbeitet wie am ersten tag, aber, am stand heutiger technik gemessen, so viel strom schluckt, dass es einem damit die haare vom kopf frisst?
22.09.2011 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Eine Luftpumpe pumpt Luft. Und das seit 1649.
22.09.2011 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Atomsk

ich sag ja nicht, dass es keinen grund für miele gibt - es gibt ne menge gründe dafür.
aber die übermäßige langlebigkeit ist einfach keiner. was bringt mir beispielsweise n 15 jahre altes elektrogerät, dass noch arbeitet wie am ersten tag, aber, am stand heutiger technik gemessen, so viel strom schluckt, dass es einem damit die haare vom kopf frisst?



...zumal durch den enormen Preisaufschlag auch das Argument nicht mehr zieht, dass eine Neuanschaffung ja teurer sei, als das alte Gerät noch 15 Jahre weiter laufen zu lassen. Das Geld hat man schon gleich am Anfang ausgegeben Augenzwinkern

...Ich mag Miele auch. Siemens/Bosch reicht aber auch.
22.09.2011 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Allerdings summieren sich auch die Anschaffungskosten weniger haltbarer Geräte in derselben Zeit ganz ordentlich.
22.09.2011 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was heißt "weniger haltbar"?
keiner redet davon, ein 1000¤ miele gerät durch ein 100¤ universum gerät zu ersetzen. aber miele ist beileibe nicht die einzige marke, die hochwertige produkte produkte herstellt. da gibt es viele andere Hersteller, die gute qualität zu angemessenen preisen biten.
und wie gesagt - selbst eine funktionierende waschmaschine würde ich nach 10-15 jahren rausschmeißen, einfach weil sich in dem zeitraum ne menge getan hat, was strom und wasser spart (oder sich einfach die bedürfnisse geändert haben).
und wenn ich plane, mir ein neues gerät anzuschaffen, ist das was anderes, als wenn jahr für jahr meine nk-abrechnung höher ist, als sie sein müsste/könnte.
22.09.2011 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"kurzlebiger"?
Der Schaden, wenn mir morgen der Gefrierschrank den Dienst quittiert und ich das nicht sofort merke, ist auch enorm. Passiert mit Miele einmal in fünfzehn Jahren, Mit anderen Qualitätsherstellern zweimal in der Zeit und mit Universum vier-bis fünfmal.
Dagegen steht ein Mehrverbrauch, der jedes Jahr ansteigt, verglichen mit dem Verbrauch eines aktuellen Gerätes, das allerdings auch Anschaffungskosten verursacht. Ich suche hier eigentlich keinen Streit, ich verstehe auch Deine Argumentation. Aber ich bin der Meinung, daß Deine Argument nur Sinn ergeben würden, wenn Du sie auf ökologischer Basis siehst, nicht auf ökonomischer. Und selbst dann wäre der mehrfache Herstellungsaufwand einzubeziehen und nicht nur der gammelige Energieverbrauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 22.09.2011 14:43]
22.09.2011 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hinzu kommt, das es bei Miele auch eine SEHR GUTE Ersatzteilversorgung gibt!
Wenn unsere Waschmaschine die Grätsche macht, kommt da eine Miele hin.
Spülmaschine ist schon von da, ebenso Abzug. Fehlt noch der Herd, aber der tuts eben auch noch! Wer billich kauft, kauft dröppelfach!
22.09.2011 15:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2011 20:20:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2011 12:06:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum