Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mach' immer Mobil1 New Life 0W40 rein, das ist zwar recht billig für mich, aber ich hoffe doch nicht, dass das Schrott ist. Habe vor ziemlich genau einem Jahr gewechselt und wollte eigentlich auch beim 1er jedes Jahr wechseln, aber ich bin so wenig damit gefahren, dass ich einfach nicht weiß, ob es sich "lohnt".

// Also das Öl kann man doch bestimmt auch unter Weltraumgehähl verbuchen, oder? peinlich/erstaunt Die Sache ist halt, dass ich meinem Auto eigentlich nur gut will und mich 6,5 Liter Öl, ein Ölfilter und die Paar Euro für den Wechsel und vor allem den Stempel im Checkheft jetzt nicht total verarmen lassen lassen, aber ich hab' auch lieber 100 Euro mehr als weniger, und wenn's totaler Quatsch wäre, dann würd' ich mir das Geld halt sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.10.2011 14:56]
08.10.2011 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Glaubensfrage. Ich wechsel auch jedes Jahr, obwohl ich dieses Jahr nur 4000km gefahren bin.
08.10.2011 14:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von gurkenhaendler

Glaubensfrage. Ich wechsel auch jedes Jahr, obwohl ich dieses Jahr nur 4000km gefahren bin.



G-Lader ist ja auch ähnlich zuverlässig wie nen Wankel!
08.10.2011 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Mein neues Fahrwerk ist da \o/

Mit Lobo Modus /o\
08.10.2011 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hat Kühlerfrostschutz eigentlich ein Haltbarkeitsdatum? Meins ist gemäß Aufkleber von 05/2009 und ich finde keinen neueren Aufkleber.
08.10.2011 15:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Trinken würde ich das jetzt nicht mehr.
08.10.2011 15:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Hab jetzt meine Winter Felgen mal wie vor ein paar Tagen erwähnt "gedippt".

Sieht aufjedenfall gut aus und ich hoffe das zeug hält.Breites Grinsen

Hier mal ein paar Bilder.

Felge vorher



Felge nachher







Bilder sind leider mit dem Iphone gemacht und haben nicht so eine gute quali. In echt siehts besser aus
08.10.2011 15:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Na dann hoff mal dass du keine Bordsteine mitnimmst. Sonst musste entweder damit leben oder ganz neu dippen Breites Grinsen
08.10.2011 15:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Da sind 175/80 Reifen drauf.
Wird recht schwer damit einen Bordstein zu treffen.
Der muss schon ganz schön hoch sein Augenzwinkern
Sind zwar schon Bordstein macken drin aber nicht von mir, habe die Felgen geschenkt bekommen.
08.10.2011 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

Ich mach' immer Mobil1 New Life 0W40 rein, das ist zwar recht billig für mich, aber ich hoffe doch nicht, dass das Schrott ist. Habe vor ziemlich genau einem Jahr gewechselt und wollte eigentlich auch beim 1er jedes Jahr wechseln, aber ich bin so wenig damit gefahren, dass ich einfach nicht weiß, ob es sich "lohnt".

// Also das Öl kann man doch bestimmt auch unter Weltraumgehähl verbuchen, oder? peinlich/erstaunt Die Sache ist halt, dass ich meinem Auto eigentlich nur gut will und mich 6,5 Liter Öl, ein Ölfilter und die Paar Euro für den Wechsel und vor allem den Stempel im Checkheft jetzt nicht total verarmen lassen lassen, aber ich hab' auch lieber 100 Euro mehr als weniger, und wenn's totaler Quatsch wäre, dann würd' ich mir das Geld halt sparen.



Das New Life 0W-40 ist Top und wird überall empfohlen (zumindest für meinen M54B30). Hab für den Liter ~6.30¤ bezahlt und der Öldurst ist auch kaum noch vorhanden.
08.10.2011 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von gurkenhaendler

Glaubensfrage. Ich wechsel auch jedes Jahr, obwohl ich dieses Jahr nur 4000km gefahren bin.



G-Lader ist ja auch ähnlich zuverlässig wie nen Wankel!



Würd ich mehr fahren könnt ichs wie du machen und einfach alle 2 Jahre nen neuen Filter reinschrauben. Nachfüllen wird schon reichen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 08.10.2011 16:08]
08.10.2011 16:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009



Für viele was dabei!

Und ich fahr das New Life 0W-40 auch. Auch im M54B30
08.10.2011 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von K|eingedrucktes

Das New Life 0W-40 ist Top und wird überall empfohlen (zumindest für meinen M54B30). Hab für den Liter ~6.30¤ bezahlt und der Öldurst ist auch kaum noch vorhanden.


Naja, es ist ja angeblich nicht mehr vollsynthetisch. Früher wurd' uns das immer als vollsynthetisches Öl verkauft. Meine ich. Wir sind aber auch immer gut damit gefahren und ich sehe keinen Grund ein anderes Öl zu nehmen.
08.10.2011 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von K|eingedrucktes

Das New Life 0W-40 ist Top und wird überall empfohlen (zumindest für meinen M54B30). Hab für den Liter ~6.30¤ bezahlt und der Öldurst ist auch kaum noch vorhanden.


Naja, es ist ja angeblich nicht mehr vollsynthetisch. Früher wurd' uns das immer als vollsynthetisches Öl verkauft. Meine ich. Wir sind aber auch immer gut damit gefahren und ich sehe keinen Grund ein anderes Öl zu nehmen.



Es hat sich am Öl wenig geändert, nur die Kriterien ab wann ein Öl sich vollsynthetisch nennen darf wurden verschärft. Kannst also beruhigt weiterfahren das Zeug.
08.10.2011 16:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Genauso hatte ich mir das gedacht. Naja, dann wird das schon passen. Ist irgendwann ja sowieso nur noch eine Glaubensfrage, was man da genau reinkippt. Preislich tun sich die ganzen Weltraumöle ja auch kaum noch was.
08.10.2011 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von gurkenhaendler

Glaubensfrage. Ich wechsel auch jedes Jahr, obwohl ich dieses Jahr nur 4000km gefahren bin.



G-Lader ist ja auch ähnlich zuverlässig wie nen Wankel!



Würd ich mehr fahren könnt ichs wie du machen und einfach alle 2 Jahre nen neuen Filter reinschrauben. Nachfüllen wird schon reichen



Vebraucht das Ding echt so heftig Öl?
Wartungsintensiv wußte ich ja, aber Ölverbrauch hatte ich bisher nicht auf dem Radar... peinlich/erstaunt
08.10.2011 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Joa, ab und zu sollte man mal nen Liter nachwerfen. Bislang hab ich diese saison(3500km) nicht ganz nen Liter reingegossen. Aber ich fahr auch kaum Autobahn und trete die Kiste selten. Wenn entsprechend"Aggressiver" fährt geht der Ölverbrauch ganz schnell in Richtung Öl Tanken, Benzin nachfüllen.
08.10.2011 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Große Kreuzung, links abbiegen, niemand neben mir, viele Zuschauer, nasse Straße.


ESP OFF!


...


whoops.

08.10.2011 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei nem Dreher hat mich einmal wer außerorts erwischt. Der schaute ein wenig geschockt, war grad mit seinem Hund Gassi. peinlich/erstaunt
08.10.2011 17:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Kann ich eigentlich irgendwelchen roten Kühlerfrostschutz aus dem Baumarkt für "Hochleistungsaluminiummotoren" in meinen BMW kippen? Im Bordhandbuch steht zu diesem Thema nicht wirklich viel drin.
08.10.2011 17:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [RPD]-Killer

Kann ich eigentlich irgendwelchen roten Kühlerfrostschutz aus dem Baumarkt für "Hochleistungsaluminiummotoren" in meinen BMW kippen? Im Bordhandbuch steht zu diesem Thema nicht wirklich viel drin.



Würd schon drauf achten, das irgenwo auf der Packung "Alu" erwähnt ist.

Wobei es im ATU (ZOMG!) Konzetrat gibt, welches exzplizit für JEDE Kühlflüssigkeitsfarbe geeignet ist.


08.10.2011 17:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Angeblich soll man das Zeugs nicht mischen. Weiß nicht was BMW da reinkippt, habe ich mich nie großartig drum geschert, nur ab und an danach geguckt, musste aber eigentlich nie was nachkippen.

// Ich hab BMW Group "Kühler-Gefrier- und Korrosionsschutzmittel" hier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.10.2011 17:15]
08.10.2011 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von caschta

Bei nem Dreher hat mich einmal wer außerorts erwischt. Der schaute ein wenig geschockt, war grad mit seinem Hund Gassi. peinlich/erstaunt



Ich kenn da so einen 3er fahrer der sich mal meinte in der Pfaz an der Ampfel zu drehen und eine arme Frau zu verschrecken Breites Grinsen

Und mir kam gestern das Heck mitten in der Stadt. Enge Kurve aufm Parkplatz der mit so roten Pflastersteinen sauglatt war. Hat zum Glück niemand gesehen.
08.10.2011 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von IndieStu

Und ich fahr das New Life 0W-40 auch. Auch im M54B30



Dito.
Motor ist weitgehend trocken, seit 60.000 Km sind keine neuen Schwitzstellen dazugekommen:
- eine Ecke an der Ölwanne
- Verdichterauslassseitig ganz wenig
- Ölfallendeckel

Hab jetzt das neue, ziemlich große Hosenrohr drin. Einbau war weitgehend problemlos, die Schrauben waren zwar bombenfest, ließen sich aber dann doch zernichtungsfrei lösen. Fotos gibts nachher
Und: mit 20mm Spurplatten (je Seite) passen meine Serienfelgen auch wieder über die Bremsanlage \peinlich/erstaunt/

/"VOLLIDIOOOOOT!" Breites Grinsen
---

Killer: Du brauchst vermutlich das Rosa Zeugs, das ist CT12 plus (oder so). Ist für Alublöcke von Volvo zumindest geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.10.2011 17:16]
08.10.2011 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Killer: Du brauchst vermutlich das Rosa Zeugs, das ist CT12 plus (oder so). Ist für Alublöcke von Volvo zumindest geeignet.



Mata halt...

Genau das rote ist bei Alu nicht gut.

 

Drei unterschiedliche Mischungen:

Kühlerfrostschutz ist in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Zubehörhandel. Hinzu kommt noch Blau und die französischen Hersteller wie Renault verwenden in erster Linie Rot. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen. Die abweichende Färbung der Mittel erklärt sich übrigens aus einer unterschiedlichen Zusammensetzung der Bestandteile. Zu erkennen ist dies neben der Farbe auch an einer Kennzeichnung auf der Verpackung. Rotes Kühlmittel ist laut Expertenaussage nicht mischbar, grünes und blaues untereinander hingegen schon. Alle roten, rötlichen, pink etc sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden! Fahrzeuge die silikatfreies Frostschutzmittel benötigen, sollen auch nur solches nachgefüllt bekommen! Es kann sonst zu chemischen Reaktionen kommen.



BMW Vorgabe ist: Silikathaltig --> Also Grün oder Blau.
08.10.2011 17:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015


08.10.2011 17:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Allrad, 260 PS, Bittedankedaswars.
08.10.2011 17:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ja das wär schon geil, aber nicht interessant für mich zur Zeit...
08.10.2011 17:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Gut, dann fahre ich am besten zum BMW-Händler und sag ihm, er soll mir nen Schluck seines Selbstgebrannten reinfüllen und mir ein kleines Vermögen dafür abknöpfen. Ich hab keine Ahnung was im Moment drin ist und irgendwelche Risiken gehe ich nur ungerne ein.

Ich wundere mich eher warum die Kiste plötzlich zu wenig Kühlmittel drin hat. Der Öldeckel ist sauber, also wird es wohl ein kleiner Marderbiss oder sowas sein. Hrmf.
08.10.2011 17:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von McClane

Ja das wär schon geil, aber nicht interessant für mich zur Zeit...



Haste das Trumm jetzt gekauft/ist das deiner?

Mit deinem MPS war ja irgendwas wenn ich das richtig im Kopf hab, Laderschaden oder so?
08.10.2011 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:13:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2011 22:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum