Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Jo das auf den Bildern is meiner...

Der MPS war hin nachdem die Steuerkette übergesprungen ist aufgrund eines defekten Spanners.
08.10.2011 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [RPD]-Killer

Gut, dann fahre ich am besten zum BMW-Händler und sag ihm, er soll mir nen Schluck seines Selbstgebrannten reinfüllen und mir ein kleines Vermögen dafür abknöpfen. Ich hab keine Ahnung was im Moment drin ist und irgendwelche Risiken gehe ich nur ungerne ein.

Ich wundere mich eher warum die Kiste plötzlich zu wenig Kühlmittel drin hat. Der Öldeckel ist sauber, also wird es wohl ein kleiner Marderbiss oder sowas sein. Hrmf.


Das würde mich in der Tat auch wundern. Bis jetzt hat sich keines unserer Autochen auch nur mehr als mal einen Schluck oder so genehmigt, man war also von einer Inspektion zur nächsten nie unter der "Min"-Markierung. Habe zwar das BMW Zeugs hier stehen, aber gebraucht habe ich es nie. Lass einfach ein bisschen nachfüllen und wenn du wieder übermäßig viel verlierst, dann soll mal wer Druck auf das System geben und gucken ob's dicht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.10.2011 18:05]
08.10.2011 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von McClane

Jo das auf den Bildern is meiner...

Der MPS war hin nachdem die Steuerkette übergesprungen ist aufgrund eines defekten Spanners.



Schade, ich mochte den.

Mach mal beizeiten n paar mehr Bilder, der CR-Z is äußerst hübsch anzusehn
08.10.2011 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ja kann ich mal machen, wenn ich gutes Wetter und ne ordentlichen Lokähschn erwisch.
08.10.2011 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Killer: Du brauchst vermutlich das Rosa Zeugs, das ist CT12 plus (oder so). Ist für Alublöcke von Volvo zumindest geeignet.



Mata halt...

Genau das rote ist bei Alu nicht gut.

 

Drei unterschiedliche Mischungen:

Kühlerfrostschutz ist in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Zubehörhandel. Hinzu kommt noch Blau und die französischen Hersteller wie Renault verwenden in erster Linie Rot. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen. Die abweichende Färbung der Mittel erklärt sich übrigens aus einer unterschiedlichen Zusammensetzung der Bestandteile. Zu erkennen ist dies neben der Farbe auch an einer Kennzeichnung auf der Verpackung. Rotes Kühlmittel ist laut Expertenaussage nicht mischbar, grünes und blaues untereinander hingegen schon. Alle roten, rötlichen, pink etc sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden! Fahrzeuge die silikatfreies Frostschutzmittel benötigen, sollen auch nur solches nachgefüllt bekommen! Es kann sonst zu chemischen Reaktionen kommen.



BMW Vorgabe ist: Silikathaltig --> Also Grün oder Blau.



Steht da irgendwo dass es für Alu nicht gut sei?

Skandix so:


Für meinen und Vadderns. Beides sowas von Alu. Wenn BMW was anderes vorgibt kann das natürlich sein, aber Rosa ist definitiv NICHT per se für Alu schlecht.
Quervergleich mit KFZteile24.de ergibt: die verkaufen G12 plus (also identisch mit dem von Skandix), da steht dran: Silikatfrei.

Rosa ist also nicht nur durchaus Alu-geeignet, sondern durchaus silikatfrei.

Killer, guck einfach in dein verdammtes Handbuch, da steht drin was du brauchst.

---

Schraub0rn \o/




Winterrad mit 20mm Spurplatte über Bremse. Glück gehabt peinlich/erstaunt





Downpipe alt





Vergleich. 0,5" mehr Durchmesser ergeben 44% mehr Querschnittsfläche. Kreise sind toll!
Der Turbinenseitige Ausgang am Turbo hat schon 3" - das serienmäßige Hosenrohr verjüngt sich jedoch sofort auf 2,5"





Nachdas

Neu:
- Hosenrohr
- Lambdasonde
- Aufhängungsgummis
- Dichtungen
- Schrauben Turbo zu Hosenrohr

Desweiteren hab ich noch hier und da Fluidfilm in irgendwelche Löcher gefüllt, nen generellen Check gemacht, die Bremsenfreigängigkeit getestet (siehe oben) und das Scheibenwischergestänge kräftig geschmiert.
Nix kaputtgemacht, abgedreht oder sonstwie vermackelt und alles lief auf Anhieb. War ein guter Samstag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.10.2011 18:15]
08.10.2011 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Die Geschichte mit defektem Steuerkettenspanner hat meine Fireblade auch mal ne neue Kurbelwelle beschert. peinlich/erstaunt Wie lief die Abwicklung bei dir? Ich hatte zum Glueck Garantie und nen guten Schrauber...
08.10.2011 18:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Allrad, 260 PS, Bittedankedaswars.



Hatter, hatter...
Aber den Steuerkettenspanner werd ich bei der nächsten Ende Inspektion Ende des Monats auch mal überprüfen lassen, sicher ist sicher.
08.10.2011 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von unaLmed

Die Geschichte mit defektem Steuerkettenspanner hat meine Fireblade auch mal ne neue Kurbelwelle beschert. peinlich/erstaunt Wie lief die Abwicklung bei dir? Ich hatte zum Glueck Garantie und nen guten Schrauber...



Keine Garantie mehr und ein zu großer Schaden, als das sich das noch gelohnt hätte.
08.10.2011 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Jetz lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen... Auto dann mit Motorschaden bei mobile verkauft oder wie ging das aus?
08.10.2011 18:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von unaLmed

Jetz lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen... Auto dann mit Motorschaden bei mobile verkauft oder wie ging das aus?



Tut mir Leid, ich hab den ganzen Kram im Bekanntenkreis schon bis zum Erbrechen runtergerattert :-D

Ich hab den Wagen dann so wie er war beim Händler Abgegeben, wo ich auch den CR-Z geholt hab. War insgesamt ein ganz gutes Geschäft würd ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 08.10.2011 18:50]
08.10.2011 18:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Mh, klingt sinnig. Daten um CRZ?

Was kostet bei nem MPS ueberhaupt son Austauschmoddor? peinlich/erstaunt
08.10.2011 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von McClane

http://www.abload.de/img/crz_1kgc9e.jpg

http://www.abload.de/img/crz_2kyc9z.jpg



War da schon 'n Hund dran und hat die Raeder fuer'n Knochen gehalten oder wieso sind die so tief im Radhaus vergraben? skeptisch
08.10.2011 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Das ist ein CR-Z GT, also die höchste Ausstattunggsvariante mit eigtl. allen Spielereien, die man so braucht.

Motor ist einfach der 1.5 IMA Hybrid, das ist derzeit die einzige Motorvariante.

Ein Austauschmotor für den MPS wär sehr teuer geworden. Ich hab mal was gelesen, dass angeblich allein die reinen Teilekosten bei 7000/8000 Euro oder mehr liegen.
08.10.2011 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von McClane

http://www.abload.de/img/crz_1kgc9e.jpg

http://www.abload.de/img/crz_2kyc9z.jpg



War da schon 'n Hund dran und hat die Raeder fuer'n Knochen gehalten oder wieso sind die so tief im Radhaus vergraben? skeptisch



Naja, das is halt bei den meisten Autos im Serienzustand so...find ich auch nicht krasser als bei anderen Autos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 08.10.2011 18:59]
08.10.2011 18:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Harmlos:
WAAAAS FAHRT IHR?

Volvo selbst füllt AB WERK grüne Plörre in die 850/V70 rein.
VW fährt mit dem roten Gelump rum - was übrigens angeblich ja nicht silikathaltig sein soll, aber dafür prima auskristallisiert, geile Soße.

Ich hab jetzt im 850 das normale blaue BASF-Zeugs drin, und keinen Streß.
08.10.2011 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Harmlos:
WAAAAS FAHRT IHR?

Volvo selbst füllt AB WERK grüne Plörre in die 850/V70 rein.



Hihi! fröhlich
08.10.2011 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Guten Tag,

momentan hab ich nen Octavia II von 2002 mit Original-Radio mit 6-fach-CD-Wechsel im Kofferraum, was nerviger ist als man denkt.
Von einem Kollegen habe ich nun ein "neues altes" Radio mit MP3-CD-Funktion bekommen. Das spielt aber nichtmal Original CDs ab und spuckt nur einen "DISK ERROR" aus. Hab schon den Tipp bekommen mal die Linse zu reinigen. Außerdem bekomme ich es aufgrund der Kabel nicht mal ganz in den Slot gesteckt. traurig

Aber: Ich hätte ja viel lieber ein Radio mit USB wo ich eine Platte anhängen kann. Gibt es da welche mit ner ordentlichen Ordner-Navigation? Habt ihr vielleicht einen Spartipp. Muss kein Soundkünstler sein. Ich bin kein Audiofetischist und benutz auch nur die Standardboxen.
08.10.2011 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=171908&page=37
08.10.2011 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=171908&page=37



Okay, danke, kannte ich net. peinlich/erstaunt
08.10.2011 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bregor

Aber: Ich hätte ja viel lieber ein Radio mit USB wo ich eine Platte anhängen kann.



Alternativvorschlag: Besorg dir ein USB/SD-Interface, das man an den serienmäßigen Wechsleranschluss hängen kann, zum Beispiel das X-Carlink
08.10.2011 19:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Bregor

Aber: Ich hätte ja viel lieber ein Radio mit USB wo ich eine Platte anhängen kann.



Alternativvorschlag: Besorg dir ein USB/SD-Interface, das man an den serienmäßigen Wechsleranschluss hängen kann, zum Beispiel das X-Carlink



Kann ich dann auch Ordner ordentlich Scrollen, auch wenn sie 2 stufig sind und das man es ordentlich lesen kann etc? Das wär son Kriterium was muss.

¤: 199 CHF, also 160¤... hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.10.2011 19:39]
08.10.2011 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Frag mal Fred, wie dasmit VAG-Radios so funktioniert, der hatte sowas im GTI.
08.10.2011 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jay666

Frag mal Fred, wie dasmit VAG-Radios so funktioniert, der hatte sowas im GTI.



Das würde bei mir passen. Gibt wohl keine tiefgreifende Ordnernavigation. Ordnernamen müssen CD02 CD03 bis CD06 sein, weiter runter geht es nicht, also 6 Ordner. Titelnamen werden ebenfalls nicht angezeigt. Also schön von Titel 1 bis Titel 38 scrollen und hoffen das war der richtige. Irgendwie suboptimal, aber klasse Preis dafür eigentlich und ich kann mein altes Radio behalten.
08.10.2011 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020















Heute das erste mal seit der letzten Januarwoche wieder mit dem Touring gefahren. Geil.

Gab zwar zuletzt noch einige Komplikationen, die ich vielleicht später mal erläutere und der Wagen ist immernoch eine kleine Baustelle, aber wenigstens ist er wieder zusammen.

Schleiffrei, fährt gut (okay, ist SEHR empfindlich, was Spurrillen angeht, das war aber von vornherein klar), ich bin zufrieden. Und erleichtert, dass das schlimmste hinter mir liegt.


Montag ist TÜV Termin zwecks Eintragung und HU.
08.10.2011 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.10.2011 20:25:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Fett
08.10.2011 20:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jay666

Frag mal Fred, wie dasmit VAG-Radios so funktioniert, der hatte sowas im GTI.



Das würde bei mir passen. Gibt wohl keine tiefgreifende Ordnernavigation. Ordnernamen müssen CD02 CD03 bis CD06 sein, weiter runter geht es nicht, also 6 Ordner. Titelnamen werden ebenfalls nicht angezeigt. Also schön von Titel 1 bis Titel 38 scrollen und hoffen das war der richtige. Irgendwie suboptimal, aber klasse Preis dafür eigentlich und ich kann mein altes Radio behalten.



Den ersten Xcarlink hatte ich mal an nem Concert I im A4. Funktionierte halt einfach. Nur mit einigen MP3s hatte er Streß, am Besten alles auf feste Bitrate kodieren mit LAME, damit kommt er 1a klar.
Ansonsten jo - wenns mehr als 99 Songs pro Ordner sind gehts auch aber das Anwählen ist halt kaka. Da er sich aber wie ein normaler Wechsler ansprechen lässt hab ich pro "CD" immer eine Musikrichtung draufgepackt und dann "random" gedrückt. Ipod Shuffle sozusagen fröhlich


Edit: Zum Bimmer - das Heck gefällt mir irgendwie auch noch nicht. Schlagt mich, aber ich würde die Heckkante mit einem Dachspoiler angenehmer finden, optimalerweise der auch beiderseitig der Heckklappe noch etwas runtergeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.10.2011 20:28]
08.10.2011 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

@Harmlos:
WAAAAS FAHRT IHR?

Volvo selbst füllt AB WERK grüne Plörre in die 850/V70 rein.



Hihi! fröhlich



Ich fahr silikatfreies rosa Zeug. Ab Werk drin, von Ford vorgegeben, läuft seit 250.000 Km mit den Augen rollend Der Volvo hat das ebenfalls seit eh und je drin. Alublock ist Alublock.

/Ich frage dich: warum spuckt Skandix für beide Autos (meins und Papas) das rosa Zeug als passende Produktempfehlung (und dazu noch Originalplörre) aus, wenn es "falsch" wäre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.10.2011 20:31]
08.10.2011 20:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jay666

Frag mal Fred, wie dasmit VAG-Radios so funktioniert, der hatte sowas im GTI.



Das würde bei mir passen. Gibt wohl keine tiefgreifende Ordnernavigation. Ordnernamen müssen CD02 CD03 bis CD06 sein, weiter runter geht es nicht, also 6 Ordner. Titelnamen werden ebenfalls nicht angezeigt. Also schön von Titel 1 bis Titel 38 scrollen und hoffen das war der richtige. Irgendwie suboptimal, aber klasse Preis dafür eigentlich und ich kann mein altes Radio behalten.



Den ersten Xcarlink hatte ich mal an nem Concert I im A4. Funktionierte halt einfach. Nur mit einigen MP3s hatte er Streß, am Besten alles auf feste Bitrate kodieren mit LAME, damit kommt er 1a klar.
Ansonsten jo - wenns mehr als 99 Songs pro Ordner sind gehts auch aber das Anwählen ist halt kaka. Da er sich aber wie ein normaler Wechsler ansprechen lässt hab ich pro "CD" immer eine Musikrichtung draufgepackt und dann "random" gedrückt. Ipod Shuffle sozusagen fröhlich



Ja, so in etwa wollt ichs auch machen. Hattest du nen Stick oder ne Platte dran? Wie groß darf die Platte maximal sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.10.2011 20:30]
08.10.2011 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jay666

Frag mal Fred, wie dasmit VAG-Radios so funktioniert, der hatte sowas im GTI.



Das würde bei mir passen. Gibt wohl keine tiefgreifende Ordnernavigation. Ordnernamen müssen CD02 CD03 bis CD06 sein, weiter runter geht es nicht, also 6 Ordner. Titelnamen werden ebenfalls nicht angezeigt. Also schön von Titel 1 bis Titel 38 scrollen und hoffen das war der richtige. Irgendwie suboptimal, aber klasse Preis dafür eigentlich und ich kann mein altes Radio behalten.



Den ersten Xcarlink hatte ich mal an nem Concert I im A4. Funktionierte halt einfach. Nur mit einigen MP3s hatte er Streß, am Besten alles auf feste Bitrate kodieren mit LAME, damit kommt er 1a klar.
Ansonsten jo - wenns mehr als 99 Songs pro Ordner sind gehts auch aber das Anwählen ist halt kaka. Da er sich aber wie ein normaler Wechsler ansprechen lässt hab ich pro "CD" immer eine Musikrichtung draufgepackt und dann "random" gedrückt. Ipod Shuffle sozusagen fröhlich


Edit: Zum Bimmer - das Heck gefällt mir irgendwie auch noch nicht. Schlagt mich, aber ich würde die Heckkante mit einem Dachspoiler angenehmer finden, optimalerweise der auch beiderseitig der Heckklappe noch etwas runtergeht.



Ja, so in etwa wollt ichs auch machen. Hattest du nen Stick oder ne Platte dran? Wie groß darf die Platte maximal sein?



Nen Stick, glaub Platten gehen nicht wegen der Stromversorgung, soviel haut das Ding nicht raus weils ja den Strom vom Radio bekommt ohne Extraversorgung.
War beim Audi allerdings sehr geil, der hat ja so einen modularen Stecker hinten - da wurde ein Block ausgeklipst, der vom Xcarlink da rein, aber der war durchgeschleift - man konnte noch den Werkswechsler dazupacken. Also einmal CD -> Xcarlink -> nochmal draufdrücken -> Werkswechsler.

Edit: hatte max. 8GB dran, so einen kleinen Micro-Stick der kaum ausm Slot rausguckt. Das Interface selber passte in der Mittelkonsole NEBEN das Radio an die Verstrebung, den USB-Anschluß hab ich mir ins Handschuhfach gelegt (Beleuchtung rausgenommen und da das USB-Kabel durchgelegt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.10.2011 20:32]
08.10.2011 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:13:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2011 22:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum