Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

@Harmlos:
WAAAAS FAHRT IHR?

Volvo selbst füllt AB WERK grüne Plörre in die 850/V70 rein.



Hihi! fröhlich



Ich fahr silikatfreies rosa Zeug. Ab Werk drin, von Ford vorgegeben, läuft seit 250.000 Km mit den Augen rollend Der Volvo hat das ebenfalls seit eh und je drin. Alublock ist Alublock.

/Ich frage dich: warum spuckt Skandix für beide Autos (meins und Papas) das rosa Zeug als passende Produktempfehlung (und dazu noch Originalplörre) aus, wenn es "falsch" wäre?



weil Skandix bei einigen Sachen ganz schöne Scheisse raucht Breites Grinsen
Ernsthaft, es mag ja sein dass es Zeugs gibt was eine rosa Färbung hat was von der Mixtur her dem anderen Kram entspricht, aber ich verlass mich eher darauf was schon immer in meiner Kiste drin war. Beim Focus mag das anders sein, der Block ist 2 Revisionen neuer - vergiss das nicht!

Ich kanns Dir von allen Volvo-Werkstätten wo ich bisher war aber bestätigen dass das zeug was die ab Werk einfüllen grün ist. Und 2 davon waren reine Volvo-Läden, der Rest Volvo-Ford-Mix.

Von dem gelben Prestone sollte man übrigens tunlichst die Finger lassen, in den US-Foren wo Leute mit minimaler Leistungssteigerung unterwegs sind wird davor gewarnt als ob man Weihwasser in den Teufel kippt.


Was Du übrigens angegeben hast war die Skandix-Hausmarke, nicht das Original-Volvo-Zeug (was doppelt so teuer ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.10.2011 20:39]
08.10.2011 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nen Stick, glaub Platten gehen nicht wegen der Stromversorgung, soviel haut das Ding nicht raus weils ja den Strom vom Radio bekommt ohne Extraversorgung.
War beim Audi allerdings sehr geil, der hat ja so einen modularen Stecker hinten - da wurde ein Block ausgeklipst, der vom Xcarlink da rein, aber der war durchgeschleift - man konnte noch den Werkswechsler dazupacken. Also einmal CD -> Xcarlink -> nochmal draufdrücken -> Werkswechsler.

Edit: hatte max. 8GB dran, so einen kleinen Micro-Stick der kaum ausm Slot rausguckt. Das Interface selber passte in der Mittelkonsole NEBEN das Radio an die Verstrebung, den USB-Anschluß hab ich mir ins Handschuhfach gelegt (Beleuchtung rausgenommen und da das USB-Kabel durchgelegt)



Das mit dem CD-Wechsler klingt ja schonmal sehr nice. Hoffe das geht beim Skoda dann auch.
Über den Einbau muss ich mir dann mal Gedanken machen, bin net so ein Autonarr und hab ja schon Probs mit dem neuen Radio gehabt, weil das voll viele extra Stecker hatte und der Skoda nicht genug Platz. traurig
Kann ich das ganze Teil auch ins Hanschuhfach packen? Dann brauch ich wohl nen Verlängerungskabel oder so.
08.10.2011 20:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Harmlos: HA! LINK ZUM VOLVO KÜHLMITTEL PDF

Farbe: GRÜN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.10.2011 20:41]
08.10.2011 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nen Stick, glaub Platten gehen nicht wegen der Stromversorgung, soviel haut das Ding nicht raus weils ja den Strom vom Radio bekommt ohne Extraversorgung.
War beim Audi allerdings sehr geil, der hat ja so einen modularen Stecker hinten - da wurde ein Block ausgeklipst, der vom Xcarlink da rein, aber der war durchgeschleift - man konnte noch den Werkswechsler dazupacken. Also einmal CD -> Xcarlink -> nochmal draufdrücken -> Werkswechsler.

Edit: hatte max. 8GB dran, so einen kleinen Micro-Stick der kaum ausm Slot rausguckt. Das Interface selber passte in der Mittelkonsole NEBEN das Radio an die Verstrebung, den USB-Anschluß hab ich mir ins Handschuhfach gelegt (Beleuchtung rausgenommen und da das USB-Kabel durchgelegt)



Das mit dem CD-Wechsler klingt ja schonmal sehr nice. Hoffe das geht beim Skoda dann auch.
Über den Einbau muss ich mir dann mal Gedanken machen, bin net so ein Autonarr und hab ja schon Probs mit dem neuen Radio gehabt, weil das voll viele extra Stecker hatte und der Skoda nicht genug Platz. traurig
Kann ich das ganze Teil auch ins Hanschuhfach packen? Dann brauch ich wohl nen Verlängerungskabel oder so.



Bei meinem (war aber n Xcarlink der ersten generation) waren die Kabel lang genug dass man auch das ganze Ding ins Handschuhfach hätte packen können, aber dann wäre das Anstecken am Radio scheisse gewesen. Ich hatte bei meinem etwa 30-40cm Kabel vom Radio bis zum Kästchen, von da nochmal ca. 30cm USB-Kabel mit der Buchse dran. Was übrigens NICHT geht ist gleichzeitig USB-kabel und Line-In-Kabel anzuschließen, sobald die Klinke drin ist schaltet der USB ab.

Vorsicht vor den Yatour mit dem SD-Slot, die sind SCHEISSSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSE. 3 gehabt - alle zurückgehen lassen. Inkompatibel, Knacksen, Fiepen etc...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.10.2011 20:44]
08.10.2011 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Harmlos: HA! LINK ZUM VOLVO KÜHLMITTEL PDF

Farbe: GRÜN!



Und wenn es rosa wäre?

...dann wäre es Rosa. Das erfüllt die gleichen Anforderungen (Silikatfrei und hastenichgesehn.). Wie gesagt: RS und ST bekommen das rosa Mittel.

Zitat ausm Volvoforum:

"ie originale Kühlflüssigkeit von Volvo ist "blaugrün". Mischt man sie mit Wasser wird sie je nach Mischungsverhältnis blau oder grün.
Die blaue, grüne, gelbe oder klare Flüssigkeit die man im Handel kaufen kann, kann man bedenkenlos nehmen. Es muß also nicht original Volvo sein.
Es gibt allerdings auch eine rote Kühlflüssigkeit. Diese kann man nehmen (ist für Alumotoren gedacht, hat einen deutlich höhren Siedepunkt und ein paar andere Gimmiks), man sollte sie aber nicht mit andersfarbigen Kühlflüssigkeiten mischen."

Kipp halt die Plörre rein. Wenn ich nachm Hersteller ginge würde ich auch noch Motorcraft 5W30 fahren

Die Volvo-Frostschutzempfehlung "Grün" kommt von 1991, hab ich außerdem gelesen. Da gabs wohl noch kein Rosa.

/Wissenschaftlichere Quellen habe ich natürlich nicht, gibt Abendessen jetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.10.2011 20:57]
08.10.2011 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hehe, na zumindest ab 94 gabs das wohl, denn da kam der A4 raus und der hatte das von Anfang an.

Ich kann nur sagen was ich beobachtet hab - und das sind kalkartige rosa-weisse Ablagerungen in jeder Karre, in der das rosa Zeugs drin war. Bestes BASF-Blau hat bislang noch nicht zu sowas geführt.
08.10.2011 20:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So, das XLink-Teil samt 8GB Stick bestellt. Bin gespannt!
08.10.2011 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Von dem gelben Prestone sollte man übrigens tunlichst die Finger lassen, in den US-Foren wo Leute mit minimaler Leistungssteigerung unterwegs sind wird davor gewarnt als ob man Weihwasser in den Teufel kippt.



onoez.
ich hab da mal ~500ml (inkl. Wasser) nachgekippt.

/o\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.10.2011 21:09]
08.10.2011 21:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Von dem gelben Prestone sollte man übrigens tunlichst die Finger lassen, in den US-Foren wo Leute mit minimaler Leistungssteigerung unterwegs sind wird davor gewarnt als ob man Weihwasser in den Teufel kippt.



onoez.
ich hab da mal ~500ml (inkl. Wasser) nachgekippt.

/o\



fröhlich made my day - prost. Die Amis übertreiben da gerne, aber wenn da einer sagt dass er Prestone nimmt heissts meist gleich danach: Spül mal den Kreislauf. Hat wohl keine so hohe Temp-Stabilität.
08.10.2011 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Bregor

So, das XLink-Teil samt 8GB Stick bestellt. Bin gespannt!



Ich hatte das fast vier Jahre, ist schon OK. Zwei, drei Speicherkarten / Sticks ins Handschuhfach geschmissen, schon haste über 1.000 Lieder dabei.
08.10.2011 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Bregor

So, das XLink-Teil samt 8GB Stick bestellt. Bin gespannt!



Ich hatte das fast vier Jahre, ist schon OK. [...]



Nu mach es mir noch madig. Augenzwinkern
08.10.2011 21:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
u madig?
08.10.2011 21:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
naja, kurzes googeln bringt mir aber auch so aussagen wie:

 

I've been using Prestone 50/50 mix for over 65K miles with zero problems.



 

Prestone Here.......



(ausm BMW Forum)

Da die Karre eh bei 100.000 explodiert, reicht es also noch bis dahin Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.10.2011 21:22]
08.10.2011 21:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, BMW. Ich rede hier von Motoren mit Leistung Breites Grinsen

Lustig übrigens: Grad den Dauertest vom Volvo 850 von der Autobild gefunden (100.000km). Die haben noch einen der ersten vom Vorfacelift gefahren, einig Mängel gehabt die echt kreativ waren (Benzinpumpe undicht, Gaspedal hängt sich aus), aber der Motor war nach der Zerlegung noch wie neu, sie haben nur 2 Sätze Zündkerzen und nur einen Satz Bremsscheiben gebraucht (170PS-Version) - trotz 30 unterschiedlicher Fahrer.
Fand ich schon nicht schlecht.
08.10.2011 21:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Naja, was sind schon 100.000 Km für nen Saugbenziner mit nicht mal 70 PS pro Liter?

/Benzinpumpe undicht? Das Ding sitzt im Tank, die is immer außen feucht wenn man getankt hat
//Entlüftung könnte natürlich sein. Da muss ich bei Vadderns Kiste morgen auch noch mal ran... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.10.2011 21:48]
08.10.2011 21:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Dichtung vonner Pumpe wars, hatte sich verzogen und da rausgesuppt.
08.10.2011 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Motorkontrollleuchte sprang sporadisch an...da es teilweise mit Bewegungen übereinstimmte Marderbiss vermutet...also mal schnell den Motorraum optisch ausgewuchtet.

Da is eins der Zündkabel mit Isolierband geflickt Mata halt...
08.10.2011 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

http://farm7.static.flickr.com/6167/6223200031_9e11da034b_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6117/6223200675_8489c67fc8_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6219/6223201371_a14229e687_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6046/6223202833_4f199f8e9e_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6112/6223723168_81c2ea6347_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6094/6223725526_294378c669_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6046/6223726270_900566c7a8_b.jpg


Heute das erste mal seit der letzten Januarwoche wieder mit dem Touring gefahren. Geil.

Gab zwar zuletzt noch einige Komplikationen, die ich vielleicht später mal erläutere und der Wagen ist immernoch eine kleine Baustelle, aber wenigstens ist er wieder zusammen.

Schleiffrei, fährt gut (okay, ist SEHR empfindlich, was Spurrillen angeht, das war aber von vornherein klar), ich bin zufrieden. Und erleichtert, dass das schlimmste hinter mir liegt.


Montag ist TÜV Termin zwecks Eintragung und HU.



Das ist mal so ein richtiger Ruhrpottdreier. Breites Grinsen
08.10.2011 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Motorkontrollleuchte sprang sporadisch an...da es teilweise mit Bewegungen übereinstimmte Marderbiss vermutet...also mal schnell den Motorraum optisch ausgewuchtet.

Da is eins der Zündkabel mit Isolierband geflickt Mata halt...



Mata halt...
08.10.2011 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sind da nicht die Weltraumzündkabel von Schiddys Schrottprobe drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.10.2011 22:37]
08.10.2011 22:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Liegt bestimmt am rosa Frostschutz.
08.10.2011 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jetzt wo ihr es erwähnt weiß ich garnicht mehr was für eine Farbe das Zeug hatte was ich reingekippt habe. Aber das Auto ist noch nicht explodiert. Scheint das richtige gewesen zu sein. Breites Grinsen
08.10.2011 22:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael

Motorkontrollleuchte sprang sporadisch an...da es teilweise mit Bewegungen übereinstimmte Marderbiss vermutet...also mal schnell den Motorraum optisch ausgewuchtet.

Da is eins der Zündkabel mit Isolierband geflickt Mata halt...



Mata halt...



Jop. Vom 4 Zylinder. Dicker Knubbel Isolierband drum.
08.10.2011 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Mr.AK




Montag ist TÜV Termin zwecks Eintragung und HU.



Muss die Lauffläche nicht bis zur Radmitte abgedeckt sein? peinlich/erstaunt
08.10.2011 23:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Isse doch. Also mehr oder weniger. peinlich/erstaunt

Ich glaube korrekt ist, dass die Lauffläche gemessen von der Radmitte aus 30° vor der Radmitte und 50° hinter der Radmitte abgedeckt sein muss. Oder irgendwie so. Wird schon passen. peinlich/erstaunt
08.10.2011 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Woher weiss ich, ob die AR533S oder die AR531S besser für den Ibiza 6L geeignet sind? In der Liste von Bosch steht AR533S und vor dem AR531S ein "WW", also wahlweise. Ist das also voll egal und ich muss halt nur entscheiden, ob ich 450mm oder 475mm haben will?
09.10.2011 0:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Grad nach Hause gekommen und fast verpasst..
Mal schauen ob Dai heute den Titel holt.



Medic
09.10.2011 2:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Natanael

mal schnell den Motorraum optisch ausgewuchtet.


Plings optisches Auswuchten scheint sich ja echt bewährt zu haben Breites Grinsen
09.10.2011 2:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic


Gute Nacht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 09.10.2011 4:44]
09.10.2011 4:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Natanael

mal schnell den Motorraum optisch ausgewuchtet.


Plings optisches Auswuchten scheint sich ja echt bewährt zu haben Breites Grinsen



Eben auf der heimfahrt an nem unfall vorbeigekommen, muss 5 min vor mir passiert sein.

Der Wagen sah so aus als man die Front dringend neu optisch auswuchten müsste
09.10.2011 5:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tuning-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:13:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2011 22:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum