Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Pff. Bei uns Dauer die Zwischen- und Abschlussprüfung jeweils eine Woche. peinlich/erstaunt
Nächste Woche ist es soweit.

Panik in fünf, vier, drei...
15.04.2012 7:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Arsch-auf-Grundeis level steigt stetig an, vermutlich isses bei der Prüfung am 15. Mai auf >9000

Ich fühl mich ja so gut vorbereitet.. was für verschwendete zwei Jahre..

/e:
Für alle die hier lesen und demnächst ne Ausbildung anfangen: Um 1 Jahr verkürzen, nur weil man Abi hat und es praktisch ist, 50 Euro mehr zu verdienen ab sofort: DAS SIND SCHEIß GRÜNDE! .. echt jetz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 15.04.2012 19:17]
15.04.2012 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Zwischenprüfung 46% Breites Grinsen
15.04.2012 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2012 19:18:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
danke, nein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 15.04.2012 19:26]
15.04.2012 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
wtf?! wie kriegt man das hin? Mata halt...
15.04.2012 19:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Seppl`

wtf?! wie kriegt man das hin? Mata halt...



Das is garich so schwierig wies klingt peinlich/erstaunt
50% gehabt damals.

Bei mir warens halt so Arschlochfragen, Konzeption mit Ladelisten wo gänzlich unbekanntes Equip drin stand (hooray für kleine Firmen, die nur Schrott im Lager haben) (Ich meine, was du nie benutzt hast, davon kannste auch nich wissen wies einzusetzen is) und ein komplettes Gewerk das halt maximal 1 Mal im Jahr auch abzudecken ist, und dann durch Fremdfirmen.

Rigging halt.. was willste mit Rigging, wenn du maximal Locations mit 250 Gästen bedienst, bzw NIE Rocknroll machst. mit den Augen rollend

ergo: durchaus möglich, ohne der totale dulli zu sein.


/e:
Hah, ich weiß noch, Zwischenprüfung, der praktische E-Technik Teil.
Da lag ein Tuch, das quasi die Zuleitung abgedeckt hat. Darunter lagen die 3 Phasen plus N und PE einer 16A Zuleitung auf nem Board gesteckt. Und wie gesagt, n Tuch drüber.

Aufgabe war: Dimmer anschließen, Lampen zum Leuchten bringen.
Als erstes bin ich aufs Tuch zugegangen, und der Prüfer meinte "Nee, guck dir das garnich so genau an, du sollst doch hier n Dimmer anschließen".

Ich also das Tuch nich weiter beachtet. Nach Anschluss des Dimmers stellte sich heraus das einfach mal ne Phase fehlte. .. völlige Perplexität meinerseits. Hab mich dann wieder dem Tuch zugewand, das mal abgedeckt und siehe da, eine Phase STECKTE HALT NICH DRIN! Wütend

Also Fehler wurde mir dann angerechnet, das ich vorher nich geprüft hab, was mit der Zuleitung is.

Die Diskussion, das ich ja wollte, aber ich nich sollte, war logischerweise Zwecklos mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 15.04.2012 19:32]
15.04.2012 19:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
Ich habe krankheitsbedingt den letzten, wichtigen Berufsschulblock verpasst und die Prüfung war für mich nicht relevant, ich habe nicht gelernt und lustigerweise sogar meinen Taschenrechner vergessen Breites Grinsen

Hätte deswegen auch mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet, bei zwei Klausuren die ich nachgeschrieben habe stand ich schon etwas auf dem Schlauch.. nicht ganz leicht für mich das nachzuholen.

Welche Prüfungen hast du denn geschrieben Seppl?
15.04.2012 19:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2012 19:32:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bewerbung is raus, ich hoffe ich krieg die Zusage fürs duale Studium! \o/

Fick diese Firma, echt mal..
15.04.2012 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
15.04.2012 19:37:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Fick diese Firma, echt mal..



joa so gehts meinem ehem. kollegen auch, der jetzt vor kurzem sein abschlussprojekt abgeben musste. in der firma gibts keinen einzigen der ihm hätte helfen können (ich war der einzige der ihm über fb was helfen konnte) und er weiss auch nicht ob er bestanden hat
15.04.2012 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von onemanshow

Ich habe krankheitsbedingt den letzten, wichtigen Berufsschulblock verpasst und die Prüfung war für mich nicht relevant, ich habe nicht gelernt und lustigerweise sogar meinen Taschenrechner vergessen Breites Grinsen

Hätte deswegen auch mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet, bei zwei Klausuren die ich nachgeschrieben habe stand ich schon etwas auf dem Schlauch.. nicht ganz leicht für mich das nachzuholen.

Welche Prüfungen hast du denn geschrieben Seppl?



Hm? welche Prüfungen ich geschrieben habe?
Ich hatte in meiner ZP 91 % peinlich/erstaunt
Aber habe da auch echt 2 oder 3 Wochen gelernt für.

So langsam geht mir auch der Arsch auf's Grundeis.. letzte Woche Seminar gehabt und nurnoch drei Wochen Zeit für's Lernen :/

Und ich werde übernommen \o/
15.04.2012 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von ]Maestro[

Fick diese Firma, echt mal..



joa so gehts meinem ehem. kollegen auch, der jetzt vor kurzem sein abschlussprojekt abgeben musste. in der firma gibts keinen einzigen der ihm hätte helfen können (ich war der einzige der ihm über fb was helfen konnte) und er weiss auch nicht ob er bestanden hat



Hör mir blos auf mit Projekt..

Um DAS zu bestehen musste ich tatsächlich zwei virtuelle Mitarbeiter einstellen, mir Angebot, Lieferschein, Rechnung zu 25% zusammenlügen, überall im ausformulierten Krams lügen wos nur geht.. neee, echt, wenn ich darüber schon wieder nachdenke könnt ich kotzen.

/e:
und ich habs ja noch nichmal bestanden! Das Fachgespräch is im Juni, und es kommt immer so rüber als würden die Prüfer nur nach Gründen suchen, um einen durchfallen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 15.04.2012 20:14]
15.04.2012 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
also das mit den gründen suchen ist so nicht wahr, wird einem nur immer gesagt...

ich habe angeblich nen schulungsraum eingerichtet und da ne netzwerkumgebung inkl. zugriffsschutz eingerichtet.

Es gab weder den raum, noch die server etc.
und die software die ich verwendet hab kam mit ner schritt-für-schritt anleitung Breites Grinsen

projektdoku: 87%
pröäsentation und fachgespräch: 93%
15.04.2012 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von onemanshow

Ich habe krankheitsbedingt den letzten, wichtigen Berufsschulblock verpasst und die Prüfung war für mich nicht relevant, ich habe nicht gelernt und lustigerweise sogar meinen Taschenrechner vergessen Breites Grinsen

Hätte deswegen auch mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet, bei zwei Klausuren die ich nachgeschrieben habe stand ich schon etwas auf dem Schlauch.. nicht ganz leicht für mich das nachzuholen.

Welche Prüfungen hast du denn geschrieben Seppl?



Hm? welche Prüfungen ich geschrieben habe?
Ich hatte in meiner ZP 91 % peinlich/erstaunt
Aber habe da auch echt 2 oder 3 Wochen gelernt für.

So langsam geht mir auch der Arsch auf's Grundeis.. letzte Woche Seminar gehabt und nurnoch drei Wochen Zeit für's Lernen :/

Und ich werde übernommen \o/



Glückwunsch zur Übernahme!

Ich meinte eigentlich für welchen Beruf
15.04.2012 20:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2012 20:19:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DasGensu

also das mit den gründen suchen ist so nicht wahr, wird einem nur immer gesagt...

ich habe angeblich nen schulungsraum eingerichtet und da ne netzwerkumgebung inkl. zugriffsschutz eingerichtet.

Es gab weder den raum, noch die server etc.
und die software die ich verwendet hab kam mit ner schritt-für-schritt anleitung Breites Grinsen

projektdoku: 87%
pröäsentation und fachgespräch: 93%



Ich seh mich schon mein Vortag wien Mantra auswendig lernen und dann herunterbeten..

Man kommt sich einfach total dämlich vor. Da lernt man 2 Jahre in nem Betrieb einen Beruf, der einen klaren Rahmen um die Fähigkeiten und Kompetenzen hat zieht, die man danach beherrschen sollte.

Und was is?
Das, was ich gut kann, konnte ich vorher schon. Das, was ich vorher nich konnte und jetz beherrsche, deckt knapp 40% des Rahmens ab.

Was aber noch desillusionierender ist, ist das einem nichtmal die Möglichkeiten geboten werden, sein Projekt in einem legalen Rahmen durchzuziehen.
Verstoß gegen ArbZG, Verstoß gegen BGV C1, Verstoß gegen VDE.. in der Schule kriegt man eingebläut das das wichtig ist, und in der Praxis wird drauf geschissen? Mata halt...
Oder is das jetz nur bei mir so?

Ich wünschte mir echt, das EINMAL nur das Ordnungsamt kurz vorher auf der Matte steht und n Rundgang macht.. den Fallout gönn ich der Firma echt.
15.04.2012 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2012 20:25:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von onemanshow

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von onemanshow

Ich habe krankheitsbedingt den letzten, wichtigen Berufsschulblock verpasst und die Prüfung war für mich nicht relevant, ich habe nicht gelernt und lustigerweise sogar meinen Taschenrechner vergessen Breites Grinsen

Hätte deswegen auch mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet, bei zwei Klausuren die ich nachgeschrieben habe stand ich schon etwas auf dem Schlauch.. nicht ganz leicht für mich das nachzuholen.

Welche Prüfungen hast du denn geschrieben Seppl?



Hm? welche Prüfungen ich geschrieben habe?
Ich hatte in meiner ZP 91 % peinlich/erstaunt
Aber habe da auch echt 2 oder 3 Wochen gelernt für.

So langsam geht mir auch der Arsch auf's Grundeis.. letzte Woche Seminar gehabt und nurnoch drei Wochen Zeit für's Lernen :/

Und ich werde übernommen \o/



Glückwunsch zur Übernahme!

Ich meinte eigentlich für welchen Beruf



Groß- und Außenhandelskaufmann, Fachrichtung ist jedoch Außenhandel - nicht wie bei den meisten der Großhandel

... deswegen schlagen wir uns mit all den möglichen Verzollungsarten, Präferenzen und Exportkalkulationen rum... :/
15.04.2012 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
15.04.2012 20:31:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

Was aber noch desillusionierender ist, ist das einem nichtmal die Möglichkeiten geboten werden, sein Projekt in einem legalen Rahmen durchzuziehen.
Verstoß gegen ArbZG, Verstoß gegen BGV C1, Verstoß gegen VDE.. in der Schule kriegt man eingebläut das das wichtig ist, und in der Praxis wird drauf geschissen? Mata halt...
Oder is das jetz nur bei mir so?

Ich wünschte mir echt, das EINMAL nur das Ordnungsamt kurz vorher auf der Matte steht und n Rundgang macht.. den Fallout gönn ich der Firma echt.


hat die branche auch nötig
15.04.2012 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Was aber noch desillusionierender ist, ist das einem nichtmal die Möglichkeiten geboten werden, sein Projekt in einem legalen Rahmen durchzuziehen.
Verstoß gegen ArbZG, Verstoß gegen BGV C1, Verstoß gegen VDE.. in der Schule kriegt man eingebläut das das wichtig ist, und in der Praxis wird drauf geschissen? Mata halt...
Oder is das jetz nur bei mir so?



chrchrchrchrchr Breites Grinsen Willkommen in der Arbeitswelt.
15.04.2012 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
diggidi

tf2_soldier.png
...
Moin!
am 27ten April ist es dann auch bei mir soweit. Praktische Examensprüfung zum Examinierten Altenpfleger steht an Augenzwinkern Ich hoffe ich bekomm nicht so einen schweren Bewohner zugelost. Mal schauen wie es wird!
15.04.2012 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Jellybaby


chrchrchrchrchr Breites Grinsen Willkommen in der Arbeitswelt.



Schau dir mal die Liste an, bemüh circa 5 Minuten Google und vergiss nich den Begriff "Duisburg 2010" und dann sag mir, das es immernoch lustig ist.
15.04.2012 20:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Jellybaby


chrchrchrchrchr Breites Grinsen Willkommen in der Arbeitswelt.



Schau dir mal die Liste an, bemüh circa 5 Minuten Google und vergiss nich den Begriff "Duisburg 2010" und dann sag mir, das es immernoch lustig ist.


oder indianapolis county fair, gibt da sogar hd-videos von der komplett einstürzenden Bühne (aufs publikum)
oder usher berlin konzert 2011, da kam ne kette von ~20m runter, und hat einen gast fast totgeschlagen
oder wenns aktueller sein soll stockholm globen halle, da ist den zuschauern der boden unter den füßen weggebrochen.
oder pukkelkop, da ist drei weiteren leuten ne bühne auf den kopf gefallen


aber
"das hält" eben
15.04.2012 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Von Stockholm wusst ich sogar noch garnichts. Aber jo, da haste mal ein paar gute Beispiele warum "olol, Arbeitswelt halt" einfach mal nicht zieht.
15.04.2012 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Jellybaby


chrchrchrchrchr Breites Grinsen Willkommen in der Arbeitswelt.



Schau dir mal die Liste an, bemüh circa 5 Minuten Google und vergiss nich den Begriff "Duisburg 2010" und dann sag mir, das es immernoch lustig ist.



lustig ist es eigentlich nicht, stimmt. Aber ich habe in den letzten 15 Jahren in allen möglichen verschiedenen Firmen gearbeitet und nicht eine hat sich großartig um Vorschriften geschert. So gut wie überall wird immer nur so weit vernünftig geschafft, wie man es sonst nicht mehr vertuschen könnte. Was ja letztlich auch der Grund für diese ganzen nervtötenden QM Geschichten ist.

ich meinte auch weniger lol Arbeitswelt, sondern lol du hast mit was anderem gerechnet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.04.2012 21:11]
15.04.2012 21:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[



btw hatte vor kurzem zwischenprüfung

im tragwerk Breites Grinsen

dumm nur, das angekündigt wurde, das wir nach MVStättV geprüft werden würden, dann aber nach VStättV RLP geprüft wurden -.-
von nem Prüfer der mir in der Prüfung u.a. den Tipp gegeben hat den Stift des Schekels (ich schreib das so!) wieder 1/4 umdrehung zu lockern nach dem festdrehen.... -.-

/e: ich verstehe übrigens immernoch nicht, wie irgendjemand freiwillig die verantwortung für die scheiße übernimmt, die da gemacht wird...
als azubi spiel ich notfalls den deppen, aber danach werd ich in dem Berufsfeld hoffentlich nurnoch aushelfen, und sonst was ganz anderes machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.04.2012 21:16]
15.04.2012 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
ehrlich gesagt.. ich war vorher in nem theater, wo es sogar noch schlimmer war. Bin davon ausgegangen, das es anderswo sehr anders ist, denn die Besitzer da waren halt n älteres Ehepaar, vom Tuten und Blasen keine Ahnung, und beschäftigen eben FSJler um ihren Lebensunterhalt am Laufen zu halten.

Joa, ich denke ich habe gehofft, das es anderswo ein bisschen anders zugeht. mit den Augen rollend
15.04.2012 21:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum