Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Hätts bei mir damals ne Prämie gegeben, hätt ich vielleicht auch mal was gelernt Breites Grinsen
20.02.2012 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Käptn Blutbad.

Hätts bei mir damals ne Prämie gegeben, hätt ich vielleicht auch mal was gelernt Breites Grinsen



Hier hätte es 500¤für den besten des Jahrgangs gegeben. Mir war es wichtiger auf zwei Jahre zu verkürzen um meinen Laden verlassen zu können. Breites Grinsen
20.02.2012 9:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von x87

 
Zitat von Müsli_Män

ich hab beim Fieren fast den Kranhaken abgerissen



FIAAAAN! FIAAAAN HAB ICH GESAGT DU TORFNASE!



http://www.youtube.com/watch?v=H_Z0BTc-iD0&t=24s Breites Grinsen
20.02.2012 9:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von kopphphrag

 
Zitat von x87

 
Zitat von Müsli_Män

ich hab beim Fieren fast den Kranhaken abgerissen



FIAAAAN! FIAAAAN HAB ICH GESAGT DU TORFNASE!



http://www.youtube.com/watch?v=H_Z0BTc-iD0&t=24s Breites Grinsen



Müsli bei der Arbeit. Breites Grinsen
20.02.2012 10:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Kann es kaum erwarten bis Ausbildung vorbei ist. Wie habt ihr die öde und befuckte Zeit nur überstanden?
20.02.2012 10:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Peridan

Müsli bei der Arbeit. Breites Grinsen



Ich hoffe du meinst damit nicht den Schreihals... ich bin ein sehr ruhiger Zeitgenosse peinlich/erstaunt
20.02.2012 15:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hier bin ich denk ich richtig.

Wie läuft das ab, wenn man NACH der Probezeit den Betrieb wechseln will, nicht den Beruf!

Kann man das ohne Probleme? Ich hab gehört, wenn man nach der Probezeit kündigt, das man den Beruf nicht mehr ausüben kann, ist das richtig?

Da es auch zwei unterschiedliche Ort sind, wäre in diesem Fall sogar ein kompletter Wechsel der IHK nötig. Aktuell ist die IHK Mittelfranken zuständig, im Idealfall des wechsels, wäre es danach die IHK Oberfranken.
Ich hab meine Ausbildung schon fertig und habs nicht mehr genau im Kopf, kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke!
21.02.2012 12:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Pfeil
Die IHK wird wahrscheinlich wissen wollen, warum man denn den Betrieb wechseln will (Probleme mit Ausbilder, schlechtes Betriebsklima).
21.02.2012 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von luke_skywalker

Die IHK wird wahrscheinlich wissen wollen, warum man denn den Betrieb wechseln will (Probleme mit Ausbilder, schlechtes Betriebsklima).



Richtig, das denke ich mir auch. Ist es dann überhaupt der Fall, das man den Beruf nicht mehr ausüben darf oder verwechsel ich das mit dem "3 mal durch die Prüfung rasseln". Denn DANN darf man ja auch nicht mehr. So hieß es zumindest bei mir damals in der BS peinlich/erstaunt
21.02.2012 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Den Lehrbetrieb kann man wechseln, ohne Probleme, sogar mit Hilfe der IHK wenn es Probleme gibt. Meine Azubine hat ihre ersten zwei Lehrjahre auch in einem anderen Betrieb gemacht, dann gab es massiv Probleme, das letzte Lehrjahr zur Informatikkauffrau macht sie jetzt hier bei mir.
21.02.2012 14:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von MichaelMeiers




ja, einige wechseln in der Ausbildung den Betrieb. Ich habe z.B. zwei Jahre Berufsschule gemacht, ganz klassisch über den BEtrieb und dann Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt, Betrieb verlassen und die Prüfung extern gemacht.
21.02.2012 14:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von j4ke`

Kann es kaum erwarten bis Ausbildung vorbei ist. Wie habt ihr die öde und befuckte Zeit nur überstanden?



reddit, 9gag und viel sitzfleisch peinlich/erstaunt
21.02.2012 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Es gibt so Momente, da liebe ich meinen Job:

Wir hatten heute eine Sprechstunde mit dem menschen von der Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt, die ja bei uns für die prüfungen/Berichtsheft etc. zuständig sind.
Es ging dann halt darum, dass er Fragen zur Zwischenprüfung beantwortet hat, im Sinne von "Wie läuft die Prüfung ab? wie wird bewertet? Darf ich als Werkstück meinen Goldhamster abgeben?"
Jedenfalls kamen wir auf die Metallbearbeitung zu sprechen und er meinte dann "ja also wenn Sie das Werkstück versauen... ich sag das gleich, Werkstücke gibt es nicht neu! Aber Werkzeug, ja das können Sie neu haben, wenn was kaputt ist. Dann können Sie zum Werkstattleiter gehen und sagen "Hier Meister, ich hab nen dreißiger Bohrer abgebrochen!" dann wird der Ihnen auf die Schulter klopfen, wird sagen "Fein Jung, hast gut gemacht!" und dann kriegen Sie einen neuen..."

Bei der Vorstellung hab ich echt bald gelegen Breites Grinsen
21.02.2012 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2012 19:24:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Rohrschelle hatten sie bei der letzten prüfung... ich schätze diesmal wird es ein Paßstück, das gefeilt und gesägt werden will. Aber ich bin ja gut vorbereitet
21.02.2012 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2012 19:27:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
unglaeubig gucken
Von 15 Azubis sind dieses Jahr schon 5 Derpinger 30% der Zeit krankgewesen.

Seid ihr auch so faul? :>
21.02.2012 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
21.02.2012 19:29:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Was sind das denn für Zwischenprüfungen? Bei meiner musste ich eine Kugel-Transport-Einrichtung bauen (die Abschlussprüfung war auch was mit ner Kugel)
21.02.2012 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Metallbearbeitung steht bei uns in der zwischenprüfung eher hinten an. Da geht es dann hauptsächlich um die praktischen übungen in Brandabwehr und Rettung, also Manöver mit Freifallboot und rettungsboot und halt Brandcontainer unter Atemschutz und solche Späße
21.02.2012 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
guten morgen mitazubis

ich haette da mal eine frage :

meine freundin macht den handelsfachwirt bei deichmann.
mit der ausbildung an sich ist sie zufrieden , also sie will den handelsfachwirt machen , allerdings gefällt ihr die arbeit bei deichmann so gar nich einfach weil sie nur drecksarbeiten erledigt sprich putzen und regale aufräumen und es halt 0 anspruchsvoll ist

( ich mach auch den handelsfachwirt allerdings in nem möbelhaus und meine aufgaben sind wesentlich spannender zum teil)

meine frage wäre :
gibt es eine möglichkeit die ausbildung zu wechselnen ohne das man das halbe jahr wiederholen muss also zumindest was die blockschule angeht? ( blockschule bei der akademie handel)
24.02.2012 10:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
hatten wir nicht mal festgestellt, das ein azubi keine arbeiten aufgebrummt kriegen darf, die so garnichts mit der ausbildung zu tun haben?

.. putzen in einem schuhgeschäft würde für mich darunter fallen peinlich/erstaunt

wenn der kochazubi abends nachts die küche wischt, macht das sinn, aber wenn man handelsfachwirt wird, steht sicher die korrekte schwungtechnik für den wischmob nich aufm lehrplan peinlich/erstaunt
24.02.2012 10:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
soll sie sich an ihre IHK wenden und denen das schildern, sollten die Zustände tatsächlich so sein wird da schon was gedeichselt, denn in der Ausbildungsordnung steht doch afair dass man halt genau solche arbeiten nicht nur machen soll, sondern halt auch den Beruf den man da mal ausüben soll beigebracht bekommen soll.

TL;DR: Sie soll mal bei der IHK anrufen

/¤ btw: ich war damals in meiner ausbildung insgesamt keine Woche krank traurig
24.02.2012 10:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
oke ist vll auch ne idee
aber was ich mir dann immer denke :

angenommen man wendet sich an die IHK und die wenden sich an meinen Boss, trotz alledem is man dann doch bei dem unten durch oder?
weiß dann immer nich obs das Wert is...
24.02.2012 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
ich wünscht ich hätt schon viel früher mit der IHK telefoniert. denn wenn man abwiegt: ausbildung schaffen und chef hasst einen .. oder ausbildung verkacken und beste kumpels mit chef..

joa, dürfte klar sein Breites Grinsen
24.02.2012 11:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich hatte gestern eine sehr angeregte Diskussion mit meinem Ausbilder, weil irgendjemand in unserem Betrieb scheinbar die Bedeutung des Wortes "Einhandmesser" nicht versteht.

Wir waren beide einer Meinung peinlich/erstaunt
Ich mag meinen Ausbilder
24.02.2012 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wie kann man das ding mit einem zweihänder verwechseln? Mata halt...
24.02.2012 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Lunovis

wie kann man das ding mit einem zweihänder verwechseln? Mata halt...



Indem einem aus Arbeitsschutzgründen (is wirklich begründet in dem Fall) anstelle eines Messers, dass ich im Notfall schnell mit einer Hand aufbekomme ein quasi normales "Taschenmesser" ausgegeben wird... peinlich/erstaunt
24.02.2012 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ein normales taschenmesser bekommt jeder echte schweizer mann mit drei fingern auf. das wird schliesslich im militär gelehrt!
24.02.2012 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Lunovis

ein normales taschenmesser bekommt jeder echte schweizer mann mit drei fingern auf. das wird schliesslich im militär gelehrt!



Nu fahren relativ wenig Schweizer zur See... Breites Grinsen
Wobei... eine der größten Containerreedereien der Welt kommt aus der Schweiz peinlich/erstaunt
24.02.2012 20:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum