Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
I-Bot

Leet
 
Zitat von Shooter

geh trotzdem joggen. ich finde das, trotz heuschnupfen, immer sehr befreiend. zumal man sich dann den ganzen mist irgendwie vom körper schwitzt...


Naja, dafür habe ich spätestens am übernächsten Tag ein grausiges Kratzen im Hals sowie noch mehr Schnupfen. Auf das Laufen habe ich schon Bock, auf die Folgen nur nicht so sehr. Breites Grinsen

/Edit: Also, sterben würde ich davon nicht. Interessant ist auch, dass das Problem jetzt erst seit zwei Jahren so ausgeprägt ist (bin 32). Davor war es vielleicht ein Kratzen im Hals mit gelegentlichem Hustenreiz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 11.04.2012 15:51]
11.04.2012 15:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Shooter

geh trotzdem joggen. ich finde das, trotz heuschnupfen, immer sehr befreiend. zumal man sich dann den ganzen mist irgendwie vom körper schwitzt...



ist das dein ernst Mata halt...
Dann hast du keinen richtigen Heuschnupfen Breites Grinsen
Ich würd sterben wenn ich das zur falschen Zeit täte Breites Grinsen


ja, durchaus. wobei mein heuschnupfen tatsächlich eher moderat ist, aber bei meiner freundin, die fast 360tage im jahr heuschnupfen hat, ist es das selbe peinlich/erstaunt
die sagt auch, dass der heuschnupfen besser geworden ist, seit sie regelmässig raus geht und sich nicht mehr drinnen verbarikadiert.

aber ernsthaft, rausgehen, joggen, danach gut duschen, das ist wirklich super.
11.04.2012 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Zipper


Grunzen um sich im Hals zu kratzen, standard Breites Grinsen



http://i.imgur.com/VqmLu.jpg

es nervt einfach


Hier werde ich verstanden! traurig


Gräser und Birke ist's bei mir v.a. Hyposensibilisierung hat die Symptome mindestens halbiert, eher mehr. Bin seitdem ohne Medikamente mit minimalen Beschwerden (s.o. + leichtes Augenjucken und Naselaufen) unterwegs.
13.04.2012 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Oh, viele Leidensgenossen!

Ich habe Heuschnupfen, seit ich denken kann. Nettes Erbe von Papa.

Bei mir geht es eigentlich im Februar/März mit Haselnuss und Erle schon los, allerdings weniger schlimm. Besonders schlimm reagiere ich auf Birke. Hier sind die Symptome hauptsächlich starke Kopfschmerzen und entzündete Stirnhöhlen.
Weiter geht es dann im Sommer mit den Gräsern, wobei ich hier mit typischeren Symptomen wir Schnupfen und Augenjucken reagiere.

Ansonsten bin ich noch, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, gegen Steinobst (z.B. Äpfel) und manche Nüsse (insbesondere Haselnuss) allergisch.

Und ich gehöre auch zum Club der Grunzer. traurig

Joggen kann ich mir im Moment leider auch komplett abschminken, da ich bei Überbelastung auf Birke sogar asthmatisch reagiere.

Ganz vergessen: Ganz schlimm ist es noch mit dem Kater im Haushalt der Eltern meiner Freundin.
15 min in dem Haus und ich verrecke.
Problem: Freundin will unbedingt auch eine Katze und ich sage genau deswegen nein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 13.04.2012 13:09]
13.04.2012 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lustig, auf katzen war ich ne zeit lang auch allergisch, zu beginn als ich meine hatte hab ich, vor allem am wochenende wenn ich länger zuhause war, relativ stark reagiert (starkes augenreizen). das hat sich aber mit der zeit erledigt, mitlerweile kann ich mein gesicht in das fell kuscheln ohne das etwas passiert peinlich/erstaunt
13.04.2012 18:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
bisher keine Probleme gehabt dieses Jahr,
heute gings so richtig los Wütend

bei euch ähnlich?
22.05.2012 9:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

bisher keine Probleme gehabt dieses Jahr,
heute gings so richtig los Wütend

bei euch ähnlich?



Gräserpollen. Seit 2 Wochen mühsam, gestern aber dann das erste Mal so richtig doll mit Hautausschlag... jetzt gehts aber gerade wieder, der Regen scheint über Nacht die Luft etwas ausgewaschen zu haben.

Am Donnerstag geh ich mal wieder zum Arzt, um mit ihm über Medikamente auf Basis von Pestwurzextrakt Ze 339 zu sprechen. Soll ja anscheinend nicht mies sein, wenn man den Berichten und Studien so glaubt. Aber habe noch keine Infos aus erster Hand. Jemand hier, der Medikamente auf Pestwurzextrakt-Basis gegen Heuschnupfen nutzt?
22.05.2012 9:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von John Mason

bisher keine Probleme gehabt dieses Jahr,
heute gings so richtig los Wütend

bei euch ähnlich?



ja gestern war so richtig beschissen Wütend zum glück hat es am abend geregnet und bis jetzt gehts ganz gut heute.
22.05.2012 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Mein Vater hat Aerius verschrieben bekommen. Die Dinger sind nicht schlecht. Jetzt muss ich nur meinen Doc davon noch überzeugen, dass er mir die auch verschreibt. Cetirizin nehm ich seit Jahren, leider eher mit mittelmäßigem Erfolg.
22.05.2012 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von pr0mill0

Mein Vater hat Aerius verschrieben bekommen. Die Dinger sind nicht schlecht. Jetzt muss ich nur meinen Doc davon noch überzeugen, dass er mir die auch verschreibt. Cetirizin nehm ich seit Jahren, leider eher mit mittelmäßigem Erfolg.


Cetirizin wirkt bei mir, aber macht halt müde und werde emotionial eher dumpf davon... die übliche Leier halt. Aerius hat die Nebeneffekte nicht. Wirkte dafür bei mir auch wesentlich schwächer. So schwach, dass ich eigentlich nicht wirklcih viel mehr Lebensqualität dadurch hatte (ob ich jetzt 3x oder 1x am Stück niesse macht auch keinen grossen Unterschied).
22.05.2012 10:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Bei mir müsste es die Tag auch wieder los gehen. Ende Mai fangen die Gräser an, ihren Mist in die Luft zu blasen.

Außerdem hat mir der Doc vor nem halben Jahr doch tatsächlich eine leichte Tierhaarallergie bescheinigt. Der Witz an der Sache: Ich habe jahrzehntelang mit Katzen zusammen gelebt und nie Probleme mit irgend welchen Allergien gehabt. Auch Nager oder Hunde: Kein Problem.

Erst nachdem der Arzt mir den mist erzählt hat, merke ich, wies mich im Hals juckt und mir die Lunge zu geht. HÄTTE DER PENNER MAL DIE FRESSE GEHALTEN!!! Wütend
22.05.2012 10:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von honkbaer

Volon (40 mg).
Das isn Depotkortison, welches gespritzt wird. Eine Spritze davon bringt mich komplett beschwerdefrei über 1.5 Monate und damit die schlimme Kernzeit. Hab ich die letzten 2 Jahre jeweils 1x bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen zu beklagen.




das ist ja Triamcinolonacetonid.

Hab ich jetzt auch 2 Jahre gemacht und es ist wirklich absolut genial. Ganz andere Lebensqualität.
Hatte ich auch schon vor ewigkeiten mal empfholen fröhlich

Wer es wirklich nicht aushält soll das mal probieren.
E: ist auch nicht teuer das zeug.



Habe mir das Zeug gestern abend spritzen lassen. Bisher merke ich aber noch nicht viel davon (wenn überhaupt). Wann setzt die Wirkung denn ein bei euch?

Irgendwie habe ich aber echt bemerkt dass ich mehr Allergie habe je mehr ich im Jahr in der Bude hocke. In der Schule wars oftmals schlimm... ganz früher hatte ich sogar geschwollene Augen. Dann beim Bund und dann bei einem Gartenbaubetrieb hatte ich in meiner Allergiephase mit etwas Cetirizin nahezu kaum beschwerden. Seitdem ich Student bin und drinnen hocke hatte ich letztes Jahr wieder Stress mit der Nase. Kopf gegen die Wand schlagen

//edit: Achso Zigarettenrauch ist auch der Hass für mich. Sobald ich in meiner Allergiephase passiv rauche geht der richtige Niesanfallterror los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadman1 am 22.05.2012 10:53]
22.05.2012 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich komme eigentlich mit Cetirizin auch recht gut über die Runden. Wie gehts euch mit dem Cortisondepot? Es heisst ja immer vom Cortison würde man recht viel Wasser einlagern und recht aufgeschwemmt?
22.05.2012 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm was gibts grundsätzlich für Bedenken bei solchen Spritzen? Bin sowieso kein grosser Fan von Medikamenten (halt eine Grundeinstellung), und da stehe ich persönlich natürlich jeder Pille kritisch gegenüber... und dann sowas... auch wenn Beschwerdenfreiheit sehr verlockend klingt.

/mein Bruder hatte sich auch immer Spritzen lassen... wirkte am Anfang super, nach wenigen Jahren aber dann auch nicht mehr wirklich. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.05.2012 10:57]
22.05.2012 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Irgendwie liest man da sehr unterschiedliche Dinge. Manche berichten von Nekrose an der Einstichstelle, was aber auf falsche Spritztechnik zurückzuführen sei. Also das war jetzt die Hauptsorge die ich hatte, mal schaun ob ich auch ein Opfer davon sein werde. Optisch ist es mir egal genauso wie Langzeitfolgen. Ich lebe hier und jetzt und um die Probleme kümmere ich mich wenn sie da sind.
22.05.2012 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Seit Jahren nehme ich Cetirizin ... Mal wirkt es super mal wirkt es gar nicht.

Dieses Jahr ein netter Nebeneffekt: Trockene und Kaputte Lippen. Schmerzen und Blut. Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, woher das kommt Nun hab ich die Tabletten abgesetzt. Voila, schon am nächsten Tag wurde es deutlich besser.

Seitdem haben sich die Symptome nicht verschlechtert. Nase verschnupft und läuft. Ab und zu dann extremes Augen jucken :/

Eben wollte ich Reactine Duo bestellen. Was muss ich feststellen? Die Packungen mit 28 Tabletten sind seit letzten Jahr "verboten", weil sich da paar Spinner Drogen draus gemixt haben. HASS Wütend
22.05.2012 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von John Mason

bisher keine Probleme gehabt dieses Jahr,
heute gings so richtig los Wütend

bei euch ähnlich?






Eigentlich hätte der Starkregen gestern doch alles platt machen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 22.05.2012 11:15]
22.05.2012 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
 
Zitat von mformkles

Seit Jahren nehme ich Cetirizin ... Mal wirkt es super mal wirkt es gar nicht.

Dieses Jahr ein netter Nebeneffekt: Trockene und Kaputte Lippen. Schmerzen und Blut. Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, woher das kommt Nun hab ich die Tabletten abgesetzt. Voila, schon am nächsten Tag wurde es deutlich besser.

Seitdem haben sich die Symptome nicht verschlechtert. Nase verschnupft und läuft. Ab und zu dann extremes Augen jucken :/

Eben wollte ich Reactine Duo bestellen. Was muss ich feststellen? Die Packungen mit 28 Tabletten sind seit letzten Jahr "verboten", weil sich da paar Spinner Drogen draus gemixt haben. HASS Wütend



Habe ich leider auch bemerkt. Dass in dem Zeug Pseudoephedrin drin ist war seit Jahren bekannt.

Kumpel hat mal aus "Spaß" das Zeug dazu verwendet irgendeine Art beschissenes Crystal Meth herzustellen. Chemiefreak halt... und nein er heißt nicht Walter White. mit den Augen rollend Naja zum Glück hat er den Mist ein paar Tage später vernichtet. Ging wohl nur darum um sich selbst was zu beweisen.
Jetzt schimpft er selbst als Allergiker und Asthmatiker über die Drogenköche weil er das Zeug auch selbst immer geschluckt hat und es jetzt nurnoch 6er Packungen gibt...
22.05.2012 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von mformkles

Seit Jahren nehme ich Cetirizin ... Mal wirkt es super mal wirkt es gar nicht.

Dieses Jahr ein netter Nebeneffekt: Trockene und Kaputte Lippen. Schmerzen und Blut. Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, woher das kommt Nun hab ich die Tabletten abgesetzt. Voila, schon am nächsten Tag wurde es deutlich besser.

Seitdem haben sich die Symptome nicht verschlechtert. Nase verschnupft und läuft. Ab und zu dann extremes Augen jucken :/

Eben wollte ich Reactine Duo bestellen. Was muss ich feststellen? Die Packungen mit 28 Tabletten sind seit letzten Jahr "verboten", weil sich da paar Spinner Drogen draus gemixt haben. HASS Wütend


interessant. Habe eine halbe Tablette am Samstag genommen (sprich 5mg) und seither arg trockene, halb-offene Lippen. Dachte zuerst an Sonnebrand oder so auf den Lippen mit den Augen rollend aber das würde zeitlich perfekt passen.
22.05.2012 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Mein Vater und ich leiden auch
Er hat mir immer den Tip gegeben das ich eine Brille tragen soll, das hat auch echt geholfen Breites Grinsen

Ich musste als Kind immer leiden, meine Mutter ist so etwas auf Heilpraktiker abgefahren mit ihren verkackten Kügelchen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 22.05.2012 11:40]
22.05.2012 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von John Mason

bisher keine Probleme gehabt dieses Jahr,
heute gings so richtig los Wütend

bei euch ähnlich?


Jepp, blöde Gräser-Pollen. Bei Birke reagiere ich seit meiner Therapie überhaupt nicht mehr. Aber Gräser... Allerdings bin ich auch komplett Medikamenten-frei. Sonnenbrille und ab- und zu den Kopf unter den Wasserhahn halten reicht mir.
22.05.2012 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Seit 3 Tagen habe ich auch erste Beschwerden.

Weiß nicht mal genau, auf was ich allergisch reagiere, hab mich nie aufraffen können, es bestimmen zu lassen. Allerdings ist die Intensität der Symptome (Niesen, Augenjucken) deutlich schwächer geworden, lustigerweise ham mir meine Kontaktlinsen durch die Desensibilisierung der Augen am meisten geholfen, mittlerweile sind die einzigen Beschwerden vermehrt auftretendes Niesen und eine leichte Rötung der Augen. Ist also auszuhalten, trotz allem nervig
22.05.2012 20:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
...
Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen, dass ich weder von Cetirizin noch Loratadin müde werde. Dafür versinke ich unter Dimenhydrat in mir selbst (komischerweise hilft es aber besser gegen die Allergien als beispielsweise Loratadin).
23.05.2012 0:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Nachdem ich mir durchs viele Augenreiben schon wieder Scheiße ins Auge gerieben habe... (fu Gerstenkörner)

i.M. Depot und damit ziemlich bald beschwerdefrei, Motorradtouren können kommen \o/

Ich kann das nur empfehlen wenn ihr mit Tabletten nicht weiterkommt.
23.05.2012 10:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
...
Jawohl, seit heute voll dabei. *röchel*
23.05.2012 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Toll seit gestern, drückt es auf die Augen, aber noch ganz "erträglich". peinlich/erstaunt
23.05.2012 10:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

Nachdem ich mir durchs viele Augenreiben schon wieder Scheiße ins Auge gerieben habe... (fu Gerstenkörner)

i.M. Depot und damit ziemlich bald beschwerdefrei, Motorradtouren können kommen \o/

Ich kann das nur empfehlen wenn ihr mit Tabletten nicht weiterkommt.


gegen juckende Augen empfehle ich übrigens Wattestäbchen, damit kriegt man die Eiterfäden aus den Augen, die für das Jucken verantwortlich sind. dann ist bei mir wieder für ein zwei Stunden ruhe.
23.05.2012 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Aerius Tabeletten und Nasonex Spray, wenn die Augen mal richtig ballern sollten Livocab. Als Sohn eines HNO Arztes habe ich mir schon so ziemlich alles gegeben was es gibt, die haben sich in der ganzen Zeit rentiert und scheinen auch auch die besten Rückmeldungen zu bekomme.
Wobei ich seit 1-2 Jahren nicht mehr zu den richtig schlimmen Allergikern gehöre, hat sich ein wenig gebessert. Was glaube ich mir geholfen hat um selbst die Allergien zu bekämpfen ist viel Sport, früh im Jahr angefangen. Also schon ab Februar regelmäßig durch den Wald joggen. Klar ist das ganze aber auch Launen abhängig: Langes Wochenende, vielleicht einmal lange feiern gehen und am nächsten Tag am örtlichen See treffen geht nicht, da merke ich richtig wie mein müder Körper die Allergien alle bekommt...
Wobei ich bei den ganzen Beiträgen hier das Gefühl habe, dass ich noch nie zu den schlimmen gehörte. Ich glaube ich liege noch an der Grenze, wo ich mit einem ausgeruhten Körper, Sport und gesundem Essen eine Menge ändern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 23.05.2012 11:09]
23.05.2012 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
So. Erste Tablette auf Basis von Pestwurzextrakt ist drin. Bis jetzt noch keine Wirkung. Aber geben wir dem Kram mal eine Woche Zeit.
24.05.2012 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Seit gestern Dexa-Sine für die Augen.
Dazu kommt dann heute noch Opatanol.
24.05.2012 22:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum