Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Für Areals solltest Du einen Multicopter nehmen. Ich filme und fotografiere mit nem Gaui 500X und dem passenden Crane III, Steuerung ebenfalls via GPS. Liveübertragung via 5,8 GHz und man sieht sogar was man da gerade filmt Breites Grinsen
27.11.2012 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von ahrens
Liveübertragung via 5,8 GHz und man sieht sogar was man da gerade filmt Breites Grinsen


Erzähl mal was du da genau verwendest, also Sender/Empfänger/Bezugsquelle.
Klar, ein Copter hat auch seine Vorteile, aber für grössere Distanzen/Höhen/Einsatzdauer hat ein Flächenflieger doch die Nase vorn. Man soll das Ding ja auch noch sehen und einschätzen können, um legal zu bleiben...
Aber ist ja nicht so, als hätt ich nich schon überlegt, auch noch nen copter zu bauen Augenzwinkern
27.11.2012 21:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die kkcopterplatinen liegen hier immer noch herum, brauchst nur einen rahmen und motoren.

peinlich/erstaunt
27.11.2012 21:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wir testen gerade ein System von GAUI, funktioniert wunderbar, ist aber leider noch nicht ganz legal in Deutschland. Aber wir arbeiten daran die Sendeleistung EU-konform zu bekommen.
27.11.2012 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist fpv fliegen hier nicht eh illegal, sobald keine direkte sichtlinie mehr besteht?
27.11.2012 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Geht ja nicht um FPV-Fliegen, sondern um die Übertragung meines Kamerabildes auf einen Monitor, so dass ich sehe, was ich filme. Das GPS hält die Position und ich kann die Cam steuern.
27.11.2012 22:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das thema felgen nervt mich grad tierisch.

weiß einer, welche der beiden felgen die karre breiter machen?
die: http://www.losi.com/Products/Features.aspx?ProdId=LOSB7011
oder die: http://prolineracing.com/wheels/tech-5-3.8-40-series-black-narrow-2.75-wide-zero-offset-17mm-wheels/
02.12.2012 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Die Losi-Teile sehen aus, als hätten sie Offset, von daher werden die die breitere Spur machen.
02.12.2012 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab ich auch so das gefühl.

wird am ende wohl wirklich auf die losi felgen hinaus laufen. die machen auf mich auch einfach den stabilsten eindruck, im vergleich zum rest der mt-felgen, die hier so erhältlich sind.

dann gibts demnächst wohl nen weiteren savage xl mit 20mm hex und losi felgen fröhlich
02.12.2012 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kommt mir das eigentlich nur so vor, oder gibts abseits von castle echt keinen hersteller, der bec herstellt, die mehr als 6v ausspucken?
07.12.2012 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Regler mit BEC oder reines BEC?
Wenn du letzteres gemeint hast, dann schau mal bei Dimension Engineering.
07.12.2012 13:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
externes bec natürlich.

und überseh ich da was? die von dir verlinkten bec geben auch max. 6v ab.
(abgesehn von der tatsache, dass ich im vergleich zu denen mit nem castle bec deutlich billiger fahren würde)
07.12.2012 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ich hab sowas ähnliches (bei mir: Festspannung) in meinem EPP-DIU (Alula-Kopie):
http://www.dimensionengineering.com/products/de-swadj3
07.12.2012 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
3a max, madenschraube, steckverbindungen - ich hab das gefühl, dass sich das ding in meinem truck nicht sehr wohl fühlen wird peinlich/erstaunt

ich glaub, ich nehm doch wieder n castle bec.
07.12.2012 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
btw: http://www.thetoyz.com/The-Toyz-Gear/The-Toyz-Gear//The-Toyz/16243/
07.12.2012 21:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hpi scheint mit seinem kleinen gaser nun doch langsam in die pötte zu kommen: http://www.hpiracing.com/news/2012121101/

aber erst mal erscheinen lassen und gucken, was das aggregat wirklich so kann.
12.12.2012 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Airbrush-Set? Würde damit gerne Revell Modelle bemalen, von daher habe ich mir bisher das Naheliegende angesehen.
14.12.2012 18:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also ich hab mir vor 10 Jahren oder so nen Airbrush zugelegt (auch nen Kurs gemacht damals) und hab da auch erst an Revell gedacht. Aber der den ich damals ausprobiert habe war einfach viel zu laut, das ging gar nicht. Und die laufen auch durchgehend weil sie keinen Druckkessel haben.
Unschlagbar günstig sind sie aber wohl schon, also wenns nur mal zum rumspielen ist...

Ansonsten würde ich einen richtigen Kompressor empfehlen mit Kessel, der auch den Druck halten kann. Meiner muss nur ab und zu nachpumpen und ist dabei auch schön leise.
Und als Pistole hab ich damals eine Evolution, Empfohlen bekommen und war auch sehr zufrieden. Die ist auch schön Einsteigerfreundlich. War damals noch was besonderes dass man über einen Knüppel Luft und Farbzufuhr gleichzeitig regeln kann, scheint die von Revell aber auch so zu machen, sehe zumindest vom Bild nicht wie es anders funktionieren sollte.
14.12.2012 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II


Ich hatte mir damals den Gamma gekauft. Mittlerweile würde der mir aber auch nicht mehr genügen, grad die Druckontrolle ist nicht so der Bringer.

Mit der Pistole die ich hatte war es so, dass sie für große Flächen zu klein, für sehr feine Muster aber deutlich zu grob war. Tarnmuster bei 1:144 Wütend

Und alles so einzustellen, dass die Farbe gleichmäßig angesaugt und zerstäubt wird macht einen dann wahnsinnig. Oder wenn der Druck nicht ganz passt und man dann so hässliche Spritzer produziert
14.12.2012 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von BlixaBargeld

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Airbrush-Set? Würde damit gerne Revell Modelle bemalen, von daher habe ich mir bisher das Naheliegende angesehen.



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=170904&PID=1242887395#reply_1242887395
14.12.2012 20:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke für die Infos, aber 400 Euro um 2-3 Modelle im Jahr anzupinseln lohnt dann doch nicht wirklich. Für die Grundierung nehme dann lieber eine Dose und für die kleinen Sachen einen Pinsel.
14.12.2012 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke für die Infos, aber 400 Euro um 2-3 Modelle im Jahr anzupinseln lohnt dann doch nicht wirklich. Für die Grundierung nehme dann lieber eine Dose und für die kleinen Sachen einen Pinsel.



Also grundlegend ists einfach wahr:

Sämtliche billigscheisse aus dem Airbrushbereich kannst du samt und sonders in die Tonne treten, das Geld was du dafür ausgibst ist für die Füsse. Allerdings möchte ich dir nahelegen, es beim Kompressorkauf mal bei Ebay zu probieren, da gibts öfter mal was fürn gescheiten Preis abzugreifen. Zumindest hatte ich meinen ersten da damals her, und das war schon erheblich billiger und er hat mir lange gedient.

Ich hab mir dann allerdings letztes Jahr den Luxus gegönnt, mir einen qualitativ hochwertigen Kompressor und ne gescheite Pistole zu besorgen. Ich hatte vorher auch nen Revell Gamma Kompressor und ne Einsteigerpistole von Badger. Und naja, man muss schon sagen, das ist irgendwie als würde man vorher mit nem Trabbi ohne Dach und mit Holzrädern fahren und sich dann anschliessend aufm Rücksitz von ner Limousine zusammen mit ein paar Bikinigirls herumkutschieren lassen. Der Unterschied ist wirklich wahnsinn.

Aber du hast schon recht, bei mir kommt das Ding auch recht häufig zum Einsatz. Wenn du das nur ein paar Mal im Jahr brauchst, ists die Frage ob das sein muss. Ich versprech dir nur eins: Mit diesem ganzen Kram mit CO2-Dosen und billig-starter-sets wirst du dich totärgern.

Dann tatsächlich besser Grundierspray und den Rest halt dann pinseln.

/e: Den Post von Ahrens könnte man echt im Startpost verlinken, der triffts ziemlich exakt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.12.2012 0:21]
15.12.2012 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Habe gerade einen Satz Molotow Dosen und verschiedene Cans geordert, sollte für meinen Bedarf reichen. Irgendwann werde ich mir wohl auch mal Airbrush-Kram zulegen, bis dahin brauche ich aber noch mehr Anwendungsgebiete. Augenzwinkern
15.12.2012 0:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier gehörts ja auch rein:




\o/

morgen müsste noch n lipo-wächter kommen, dann muss ich nicht extra in den untiefen der restekiste nach nimh packs suchen Breites Grinsen

ich will das ding weitestgehend stock lassen - also zumindest von der formsprache her. motoren und esc fliegen raus, hier bin ich allerdings noch unschlüssig ob brushed oder brushless. lenkung wird alsbald auf zwei servos direkt auf den achsen umgerüstet.
21.12.2012 13:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Atomsk

http://www.abload.de/image.php?img=neues81arhunu.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=neues81bx8ueo.jpg

\o/


Boar geil! Erschrocken
21.12.2012 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wie nice! Quanta?
21.12.2012 15:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hatte damals erst das Revell Beginner Set zum brushen.
Nach einem Tag ists auch schon in der Tonne gelandet.
Danach hab ich mir die Revell "Professional Master Class" geholt.
Tolle Pistole, leider war der Alphakompressor dafür nichtmal ansatzweise geeignet.
Ein Kumpel hat die Pistole mit dem Omega Kompressor verwendet, das hat sehr gut funktioniert.
21.12.2012 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ahrens

Wie nice! Quanta?



300.
wäre auch billiger gegangen, aber ich wollts nicht riskieren, es bei ner kleinen klitsche zu bestellen, die es mir dann vielleicht nicht rechtzeitig liefern kann.
ist n weihnachtsgeschenk von mir für mich, also sollte es auch pünktlich da sein


btw: die reifen sind halt echt mal so fett, wie die proline big joe für den losi Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.12.2012 16:33]
21.12.2012 16:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Bei Tamico kannst Du bedenkenlos bestellen
21.12.2012 18:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah, der laden sieht gut aus.

mit tamiyaspezifischen shops hab ich noch keine erfahrung.
21.12.2012 19:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum