Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apropos laden - kleine anekdote, die auch recht nett die gesamtsituation hier in der umgebung wiederspiegelt.

eigentlich hatte ich ja vor, den clod vorort zu kaufen, denn "man muss seinen hobbyshop ja unterstützen". naja, hingegangen, geschaut - tonnenweise tamiya-zeug, aber der clod? müsste er bestellen, hat er normal nicht vorrätig (aber die high lift modelle?), würde n paar wochen dauern - alles, was der bestellen muss, scheint n paar wochen zu dauern...

naja, dann vor kurzem noch nen neuen laden entdeckt. vertickt im vierrad-segment zu 99% nur hobao, der rest verteilt sich gleichmäßig hpi, traxxas und die billigheimer (carson, ansmann, etc.). tamiya? garnix. und ne attitüde legt der betreiber an den tag, da schlackert man nur mit den ohren. gerammelt voller laden (tendenziell primär eltern, die nen flitzer für den nachwuchs wollen - da war also geld anwesend). und was macht der typ? hat sich irgend nen anderen spezi rausgepickt und schwallt den voll. ich war 20min in dem laden und der hat weder luft geholt, noch die kundschaft auch nur eines blickes gewürdigt. und was er gelabert hat - als ladenbesitzer müsse man immer den schnellsten und besten buggy fahren und immer und überall sieger sein, denn sonst würde ja keiner bei ihm kaufen, da er ja dann bewiesener maßen nur "loser equipment" hätte.

meine güte - das hat mich echt fertig gemacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.12.2012 20:45]
21.12.2012 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Welche Läden waren das denn?
21.12.2012 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der erste ist n spielwarenladen, der in der obersten etage ne modellbauabteilung hat. aber der macht scheinbar nächstes jahr auch dicht.

der zweite - ehrlich gesagt keine ahnung, wie der heißt peinlich/erstaunt
über den laden hab ich auch online noch keinerlei infos gefunden.
21.12.2012 22:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, zwischenstand nach nunmehr 6,5 stunden schrauberei:



naja, eher 5,5. eine stunde lang kroch ich aufm boden rum und hab nen scheiß e-clip gesucht, den ich beim festklipsen quer durchs zimmer geschossen hab...
29.12.2012 1:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
@Atomsk: Warum denn den Super Clod Buster und keinen "richtigen" MT Richtung Savage, Revo oder ähnliche?
29.12.2012 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du meinst sowas?



Augenzwinkern


der clod ist einfach n kindheitstraum von mir gewesen und den will ich einfach als spielzeug haben. da will ich eben auch vorerst nicht großartig was dran tunen.
29.12.2012 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Ja, sowas mein ich

Find ihn halt relativ teuer für das was er kann, aber ist ja nicht so, als müsste man sich bei unserem Hobby für Preise rechtfertigen Breites Grinsen
29.12.2012 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben.
der losi auf dem bild ist mittlerweile auch mehr als das doppelte seines kaufpreises wert.
29.12.2012 11:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


\o/

fährt sich lustig.

und hat standardmäßig nen wendekreis jenseits von gut und böse Breites Grinsen
29.12.2012 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wasn brocken Breites Grinsen
29.12.2012 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
direkter vergleich zum lst:



nahezu gleich große schlappen einmal an nem 1:10er und einmal an nem extragroßen 1:8er Breites Grinsen
29.12.2012 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Minidiorama als Missionsziel fürn Tabletop, Maßstab 1:100:



01.01.2013 18:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Was taugt eigentlich sowas hier als Parkplatzrenner?

http://www.tamico.de/Tamiya-Nissan-R91CP-92-Daytona-24h-Winner-Bausatz-84264

Ist ja schon fast ein Pan Car... taugt sowas nur für ne wirklich ebene, saubere Rennstrecke oder kann ich damit auch übern örtlichen Obiparkplatz holzen ohne dass das Ding nur wild durch die Gegend springt? Die find ich nämlich voll geil, und mein FF01 kotzt mich grad ein bisschen an weils schon wieder kaputt ist, irgendwie will ich mal wieder was neues. Breites Grinsen
01.01.2013 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine güte, gibts fürn clod n haufen tuning kram /o\

aber direkt nen laden gefunden, der nur ne hand voll dollar versand nimmt peinlich/erstaunt
03.01.2013 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Um demnächst den Revell VW-Bus halbwegs ordentlich bauen zu können habe ich zur Übung einen DTM Flitzer gebastelt. Lange nicht perfekt und es ist noch einiges zu tun, aber für drei Farben und einen Pinsel bin ich zufrieden. fröhlich









03.01.2013 20:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm...
1. esc + 4600kv motor - 130$ http://castlecreations.com/products/sidewinder3.html
2. nur motor (der gleiche) 120$ http://castlecreations.com/products/nc1406.html

überseh/missversteh ich hier was?
06.01.2013 2:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Minidiorama als Missionsziel fürn Tabletop, Maßstab 1:100:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0267vlecj.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0269lpc80.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0268atikc.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0270e5fdo.jpg


Irgendwie stört mich, dass Panzer und Männchen nicht denselben Massstab haben :/
06.01.2013 2:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Atomsk

überseh ich hier was?



Ja, dass es ab Montag SAVÖX-Combos in Deutschland gibt Breites Grinsen
Allerdings UVP 249,90, dafür aber auch kein Schrott.
06.01.2013 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wurde aber auch zeit! fröhlich
aber keine sorge, die castle geschichte interessiert mich für den clod buster. die savöx combo will ich ja im sct probieren.

fürn clod hab ich mir aber grad n pärchen hobbywing ezrun bestellt und halte grad nach günstigen hpi vapor (umgelabelte sidewinder 3) ausschau - kosten grad mal die hälfte peinlich/erstaunt
06.01.2013 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von El_Hefe

Minidiorama als Missionsziel fürn Tabletop, Maßstab 1:100:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0267vlecj.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0269lpc80.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0268atikc.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0270e5fdo.jpg


Irgendwie stört mich, dass Panzer und Männchen nicht denselben Massstab haben :/



Mata halt... haben sie aber
06.01.2013 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hab jetzt auch mal wieder Bock bekommen und mir was kleines besorgt:



Ist denk ich ganz gut zum Einstieg und kann auch mein Neffe nicht so viel mit kaputt machen wenn er mal die Fernsteuerung bekommt.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir schon mal nen Revo geholt, das hat schon ziemlich Bock gemacht. Wenn er denn mal lief. Dauernd irgendwelche Probleme gehabt und dann noch die aufwändige Wartung beim Benziner, da hatte ich damals nicht wirklich Bock drauf und ihn relativ bald wieder verkauft. Deshalb jetzt mal nur nen schönen kleinen Elektro-Flitzer, hoffe mal das läuft damit etwas besser Augenzwinkern
Und auch schön was zum basteln, der Revo damals war schon zusammengebaut (gebraucht gekauft), da fehlte irgendwie was.
07.01.2013 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
yay, der nächste mitm neuen tamiya \o/
07.01.2013 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
So Bausätze sind schon wirklich was feines! Hab meinem Neffen zu Ostern letztes Jahr einen Tamiya Rising Storm geschenkt. Der Osterhase hatte viel Spass beim basteln peinlich/erstaunt



Ich hätte mal Bock mir irgend ein Driftauto zusammen zu schustern. Empfehlungen?
07.01.2013 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ja: lass es. macht 20 minuten spaß, danach steht es nur noch rum Breites Grinsen
07.01.2013 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Hmm, ist ein Argument Breites Grinsen

Vielleicht sollt ich einfach mal den Revo wieder reparieren und auf Brushless umbauen... oder den RC18T reparieren... ach, ich bin einfach immer zu faul
07.01.2013 21:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
naja, so 1x alle zwei jahre macht eine akkuladung driften echt spaß. aber den rest der zeit steht die kiste einfach nur aufm schrank und das ist eigentlich schade
07.01.2013 21:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Hab jetzt auch mal wieder Bock bekommen und mir was kleines besorgt:



Ist denk ich ganz gut zum Einstieg und kann auch mein Neffe nicht so viel mit kaputt machen wenn er mal die Fernsteuerung bekommt.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir schon mal nen Revo geholt, das hat schon ziemlich Bock gemacht. Wenn er denn mal lief. Dauernd irgendwelche Probleme gehabt und dann noch die aufwändige Wartung beim Benziner, da hatte ich damals nicht wirklich Bock drauf und ihn relativ bald wieder verkauft. Deshalb jetzt mal nur nen schönen kleinen Elektro-Flitzer, hoffe mal das läuft damit etwas besser Augenzwinkern
Und auch schön was zum basteln, der Revo damals war schon zusammengebaut (gebraucht gekauft), da fehlte irgendwie was.



Gab es den nicht vor 20 Jahren schonmal als Grashopper oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.01.2013 21:38]
07.01.2013 21:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
beides sind tamiya 2wd buggies mit wannenchassis. da enden aber auch schon die gemeinsamkeiten.
07.01.2013 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Google sagt ich meine nicht den Grashopper, letzterer hat weisse Felgen.

Wir hatten doch damals mal son Ding mit gelben Felgen... aber welches?
07.01.2013 21:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Fighter Buggy X

Steht bei mir im Schrank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 07.01.2013 21:46]
07.01.2013 21:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum