Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Mh, der hat son Knick im Chassis und die Karosse sieht hinten seltsam aus. Ne, denke der war es nicht.
Vielleicht wurden einfach irgendwann die Felgen getauscht.
07.01.2013 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von El_Hefe

Minidiorama als Missionsziel fürn Tabletop, Maßstab 1:100:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0267vlecj.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0269lpc80.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0268atikc.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0270e5fdo.jpg


Irgendwie stört mich, dass Panzer und Männchen nicht denselben Massstab haben :/



Mata halt... haben sie aber



der chaffee ist halt nicht so ein riesenpanzer :P
07.01.2013 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von El_Hefe

Minidiorama als Missionsziel fürn Tabletop, Maßstab 1:100:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0267vlecj.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0269lpc80.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0268atikc.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0270e5fdo.jpg


Irgendwie stört mich, dass Panzer und Männchen nicht denselben Massstab haben :/



Mata halt... haben sie aber


Sieht halt irgendwie aus, als wären die Männchen irgendwie unproportional grösser, vor allem die Köpfe peinlich/erstaunt
07.01.2013 22:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Rootsquash

Google sagt ich meine nicht den Grashopper, letzterer hat weisse Felgen.

Wir hatten doch damals mal son Ding mit gelben Felgen... aber welches?



Mein erstes Modell - tatsächlich auch in 1986 gekauft: http://rctoymemories.com/2012/05/06/tyco-turbo-hopper-1986/
War so viel geiler als der Grasshopper und vieeel schneller Breites Grinsen
07.01.2013 23:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich glaube, ich hätte statt des clodbusters einfach nur zwei achs-/gearbox-kombies und die reifen kaufen sollen, wäre wohl billiger gekommen peinlich/erstaunt


und mal ne frage zur verkabelung:
zu verdrahten sind zwei motoren, zwei esc, zwei servos, ne bec und akku.
grundsätzlich kein thema, nun überleg ich aber, wie ich bei zwei akkus verfahren soll. entweder spendier ich jedem esc seinen eigenen lipo oder ich fahr die beiden packs parallel.
bei ersterer variante wär dann halt die frage, wie ich das bec integriere, da ich schon gern beide akkus quasi gleichmäßig beanspruchen wollte.
oder könnt man da problemlos mit je zwei kabeln von den akkus zum bec?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 08.01.2013 21:35]
08.01.2013 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ein y-kabel vom akku für beide regler halte ich sinnvoller.

alternativ geht auch die traxxas variante, die einfach von einem akku das bec wegnimmt und den andern weniger entlädt.

bei lipos muss dann die abschaltspannung genug hoch gesetzt sein, damit kein schaden entsteht.

oder ganz alternativ: wenn du 2s fährst einfach einen gescheiten empfänger/servos/regler nutzen und mit 8.4V einspeisen. fick dich bec.
08.01.2013 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lunovis

ein y-kabel vom akku für beide regler halte ich sinnvoller.



also in dem fall quasi ein x-kabel

 
Zitat von Lunovis

alternativ geht auch die traxxas variante, die einfach von einem akku das bec wegnimmt und den andern weniger entlädt.



genau das ist es, was ich vermeiden will.

ebenso wie die akkus direkt in den rx zu hängen.
(zumal ich mir die option offen halten will, in nem akt des wahnsinns auch mal 3s zu probieren)
ich mag externe bec einfach peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 08.01.2013 21:46]
08.01.2013 21:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
naja, das bec schluckt jetzt nicht so massig strom.

 
Code:
Akku--[]-\ /----esc
          =
Akku--[]-/ \----esc
              /
       bec---/




sollte so hinkommen, dann muss man nur die akkus anstecken und ab gehts
08.01.2013 21:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hätt das bec jetzt einfach zentral verlötet, wo sich alle vier stränge treffen.
08.01.2013 21:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
auch möglich, wobei schon die lötung von 4 drähten verdammt mühsam ist wenn wirklich kontakt hergestellt werden soll.
08.01.2013 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wozu sollen die zwei Akkus denn dienen? Ausgelegt ist das Teil doch auf 7,4V, oder? Also könntest Du lediglich die Kapazität durch weitere Akkus erhöhen, weil Dir das Teil bei 14,8V sicherlich abraucht. Da es aber schon 7200er 2S LiPos im Hardcase gibt, würde ich auf die Löterei verzichten und einen ordentlichen 2S reinpacken.
08.01.2013 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, reine kapaerhöhung.
momentan hab ich schon 6000er da, die ja im grunde auch reichen. aber so müsste man nur halb so oft die akkus wechseln peinlich/erstaunt

aber wie gesagt - ist momentan nur n gedankenspiel, da ich fürs erste nicht vorhabe, zwei akkus reinzupacken. ich weiß auch grad garnicht, inwieweit das chassis, dass ich bestellt hab, mit zwei packs klar kommt.
08.01.2013 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
btw, ahrens:

könntest du mir evtl eine brauchbare antriebskombo für einen traxxas summit empfehlen?
ziel ist nicht speed sondern handling und vor allem stabile, tiefe drehzahlen zum crawlen ohne dass mir der esc in teillast gleich abraucht.

antrieb entweder 2s oder 4s, im notfall auch 6s peinlich/erstaunt

ein paar brauchbare reifen wären auch nicht schlecht, die stock versionen mögen gut für asphalt sein, aber im gelände greifen sie nichts.
08.01.2013 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
summit?
hätte ja nicht gedacht, dass du was ohne flügel oder propeller anfasst.
08.01.2013 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra

Sieht halt irgendwie aus, als wären die Männchen irgendwie unproportional grösser, vor allem die Köpfe peinlich/erstaunt



Ach das. Das hat mehrere Gründe. Zum einen sehen Figuren in dem kleinen Maßstab "normal" proportioniert aus wie dürre Spargel und man erkennt an den Figuren kein Detail mehr. Daher sind die häufig ein bissel stilisiert, das ist im Tabletop-Bereich nicht unüblich. Wenn du das z.B. mal mit den üblichen Soldatenfiguren von "richtigen" Modellbauherstellern vergleichst, wirst du sehen dass die im Verhältnis sehr dürr und klapprig wirken, aber eben auch realer proportioniert sind.

Derjenige der diese gesculpted hat überzieht macht das noch etwas mehr als es in der Regel üblich ist. Ist halt Geschmackssache.
08.01.2013 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
jeder hat mal eine schwache minute... oder gerade lust und ein bisschen kleingeld.
08.01.2013 23:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Sorry, da einzige was ich crawle sind ab und an meine Eier Breites Grinsen

Nur beim Servo habe ich ein Modell, was unsere Teamfahrer auch zum Crawlen hernehmen. Von allem anderen habe ich leider keinen Plan, da ich immer einschlafe beim Versuch denen zuzugucken.
09.01.2013 0:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
richtiges crawlen konnte mich bisher auch noch nicht so wirklich begeistern.
aber was mich ja irgendwie mal reizen würde, wär so n kleiner offroad scaler.
09.01.2013 0:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mit kamera und videobrille is es erstaunlich amüsamt und erzeugt weniger landschaden als wenn sich die karre immer überschlägt.
09.01.2013 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apropos fpv: http://www.bigsquidrc.com/team-black-sheep-tbs-playing-with-police/

Breites Grinsen
09.01.2013 10:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich suche ein Geschenk, ein RC-Auto. Der Beschenkte hat immerhin ne Ausbildung zum Automechaniker und kann gut basteln, also gerne einen Bausatz. Mit wie viel Euronen muss man da für nen Einsteiger-Gerät rechnen? Gerne auch ein Benziner.

Der Bau- und Bastelpart ist wichtiger als das Fahren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 12.01.2013 14:00]
12.01.2013 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da wird die luft recht dünn.

die meisten modelle - gerade im einsteigerbereich - sind rtr oder artr. kits sind i.d.r. nur die pro-modelle (ergo fehlt da auch die gesamte elektronik und der antrieb).

grundsätzlich würde ich raten, mal bei tamiya zu gucken. gerade wenn das bauen wichtig ist.
für die normalen bausätze kannste so 200-250¤ veranschlagen.
dazu kommen dann noch etwa 100¤ für die restliche elektronik (rx/tx, akku, lader).


wenn du auf nitro gehen willst, wirds nochmals teurer, da du in dem bereich wirklich vorrangig im pro-segment shoppen musst um kits zu finden.
12.01.2013 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Es gibt gerade einen 1:8 Verbrenner Offroad-Buggy im Angebot, statt 499,- Euro für den Bausatz nur 299,-, ist das aktuelle Modell (www.jq-products.de). Da hat er eine Weile dran zu bauen. Aber, wie Atomsk schon sagte, kommen da noch einige Komponenten hinzu:
2 x Servo (mindestens je 60 Euro, wenn sie etwas taugen sollen)
1 x Motor (rund 200 Euro)
1 x Fernsteuerung-Set (rund 80 Euro für etwas einfaches)
1 x Empfängerakku (20 Euro)
1 x Nitro-Starterkit (20 Euro)
1 x Startbox (80 Euro)
und ich vergesse gerade sicherlich noch etwas.

Der Einstieg wäre sinnvoller im Segment 1/10 Elektro, da kommen Bausätze und Elektronik deutlich günstiger zusammen.
Wenn er Onroad fahren soll/will, ist ein 1:10 Tourenwagen das richtige, da gibt es sogar mit dem TT-01 ein wirklich günstiges Einstiegsmodell inkl. einfachem Motor/Regler.
Offroad (also im Dreck mit Sprüngen etc) gibt es 2WD und 4WD 1:10er Buggies, da kenne ich aber nichts, das bereits komplett kommt.

In jedem Fall kommt immer noch eine 2,4GHz Sender/Empfänger Combo dazu (da hat Absima eine ordentliche für kleines Geld) und mindestens ein Fahrakku und die entsprechende Ladetechnik, Werkzeug nach Bedarf auch noch. Ich denke, wenn er etwas bauen soll, rechne mal mit 500 Euro Gesamtkosten im günstigsten Falle.
12.01.2013 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dann bekommt er halt nen Rasenmähermotor und ein paar Reifen traurig

¤dit:
ZWIPO!

Trotzdem danke peinlich/erstaunt

¤dit²:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1628_1629&products_id=9701298
http://www.youtube.com/watch?v=qwqq7sYEn-Q
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 12.01.2013 14:35]
12.01.2013 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also mein Super Fighter hat nur 69¤ gekostet und ist ja auch ein Bausatz, fürn Einstieg reicht sowas doch auch finde ich? Das einzige was am Auto selbst noch fehlt ist ein Servo für die Lenkung, da hab ich einen für 6¤ mitgekauft und naja, er tut was er macht, Auto lenkt Augenzwinkern

Bin btw gestern fertig geworden damit. 2 Sachen hab ich nur ersetzt:


Die orinalen "Kugellager" aus Plastik gehen echt mal gar nicht, Ersatz gibts aber ja für nen 10er.


Die Dämpfer auch gleich gegen welche mit Öl getauscht, 29¤.





Andere Reifen hab ich auch gleich noch mitbestellt, aber das muss ja nicht.
Gestern auch schon mal kurz ausprobiert, geht schon ganz gut ab Beschleunigung ist echt nicht übel, Höchstgeschwindigkeit auch ganz gut, könnte aber vll. auch noch mehr. Aber kann man ja immer noch das Ritzel ersetzen und/oder nen stärkeren Motor einbauen.
12.01.2013 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich mich grad dummerweise n bissl bei scalern umschau - gib es eigenlich tx, die quasi keine vollwertige funken sind, sondern einfach nur n paar schalter bereitstellen? also quasi um mit nem zweiten rx n paar extrakanäle in den wagen bringen kann?

im bereich telemetrie gibts ja so universale zusatzmodule.
12.01.2013 18:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Mal wieder ein Statusupdate von mir Breites Grinsen
Meine Heliflotte ist nun ausgebaut: Ein T-Rex 250, welcher sozusagen als Reallife-Simulator dient, und ein Chaos-600 (T-Rex Klon mit Verbesserungen), der irgendwann mal zu einer Bo105 umgebaut werden soll...



Und ein 2m Segelfliegerchen, welches ich konstruiert habe, bin momentan noch an ein paar Detailverbesserungen in der Konstruktion, danach wirds ihn als Baukasten geben...
13.01.2013 16:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Aufgrund der Neuausrichtung unserer Modellbau-Messen wird die Faszination Modellbau Karlsruhe im März 2013 nicht durchgeführt.

ganz toll!
dieses jahr wollt ich eigentlich endlich mal hingehn...
16.01.2013 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Die ist wieder zurück in Sinsheim und bei den ganzen kack Blitzern in Karlsruhe, ist es kein Wunder, dass die Aussteller da nicht mehr hin wollen. Ich kennen KEINEN, der nicht Punkte in Karlsruhe gesammelt hat, mich eingeschlossen (noch bis 3.2. Fußgänger).
16.01.2013 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, die verkehrssituation hier ist vielleicht etwas ungünstig Breites Grinsen

aber es war halt doch bequem, die messe quasi im ort zu haben.
16.01.2013 14:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum