Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jop, zum Glück hab ich mich vorher etwas eingelesen Augenzwinkern
Ok, dann werd ich morgen wohl nochmal etwas nachlegen, danke!
26.02.2013 21:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Einfach mit weißer Farbe hinterlegen, dann weiterlackieren.
Viele dünne Schichten > wenige dicke Schichten.
26.02.2013 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mann ey... ich finde in letzter Zeit immer wieder gebrauchte Gepard III von Garbo/Graupner in der Bucht, die zwar alle viel TLC brauchen, aber häufig richtig billig weggehen. Sag mir doch mal einer warum das Schwachsinn ist sich sowas zuzulegen, sonst mach ich das irgendwann doch noch...
26.02.2013 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
da passt eigentlich nur

no.jpg Breites Grinsen
26.02.2013 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also ich weiß ja nicht.
da gibts dann doch einige vintage modelle, die sich deutlich besser für ne restauration eignen.
und wenns unbedingt der sein müsste, dann frag nicht lange, sondern tu es einfach.

ich hatte mir auch mal überlegt, nen alten wagen komplett zu restaurieren, aber nach reiflicher überlegung wärs mir dann doch zu aufwändig geworden.
26.02.2013 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Müsli_Män

Drei schöne Modelle von Revell heimgeholt... für kleines Geld.
Aber ich hab eigentlich keine Zeit und auch hinterher keinen Platz....

Mein Gott was hab ich getan? /o\



Ich habe den DTM Audi fertig und sitze jetzt am VW Bus. Danach folgt wohl der Mustang mit offener Haube. fröhlich



28.02.2013 14:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heute nochmal in dem spielzeug-/modellbauladen gewesen, der hier bald zumacht.

abgesehn von der horde kids, die ihre eltern überreden wollten, billo-verbrenner zu kaufen (mein beileid), ist deren "räumungsverkauf" n echter witz.
ne karo, die im netz für um die 20¤ weggeht, steht bei denen noch für 60¤ drin (abzüglich 25% räumungsrabatt). einen losi ten-t, der seit erscheinen bei denen ladenhüter gespielt hat, haben sie im preis sogar von irgendwas um die ~420-450 sogar wieder auf 500¤ hochgestuft...
und auch ansonsten tut sich der modellbaubestand recht schwer mit dem abverkauf. das sah heute nicht sehr viel dünner aus, als noch vor nem monat.
warum sollte man auch gerade bei nem räumungsverkauf noch deutlichst mehr als im netz zahlen?
02.03.2013 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Soo.. heute seit einem dreiviertel Jahr mal wieder auf dem Modellflugplatz gewesen (ohne Flugzeug, hätte ja sein können dass ich den Weg nicht mehr weiß Breites Grinsen).

Tut gut, mal wieder mit den Kollegen zu quatschen und zu fachsimpeln.
02.03.2013 20:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat einer ne idee, warums in deutschland scheinbar den futaba r204gf-e rx nicht gibt? verwirrt
03.03.2013 23:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, neues projekt für mich gefunden peinlich/erstaunt

nämlich der da: http://www.youtube.com/watch?v=3LjYl7VfFKE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.03.2013 19:41]
06.03.2013 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
1:1? Breites Grinsen
06.03.2013 20:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
1:10 Breites Grinsen
06.03.2013 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Nen 1:1 BRZ hätt ich auch gern peinlich/erstaunt
07.03.2013 7:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der brz body kam heute - meine fresse, hab ich schiss vor dem ding peinlich/erstaunt
08.03.2013 18:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, alles da:


mein erster onroad wagen und mein erster realistischer body - das wird was...
09.03.2013 10:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das einfache wäre geschafft:




btw: jemand hier auch nächste woche in sinsheim?
16.03.2013 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift

17.03.2013 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
freitag in sinsheim gewesen.
war schön, aber hätte gern im fahrzeug-/offroadbereich etwas mehr und bez. flugzeugen etwas weniger sein können. entsprechend hoch war auch die dichte der altgedient ergrauten hobbypiloten.
und die aussteller, die meinten, mit den micro helikoptern ständig in die menschenmenge fliegen zu müssen, haben echt genervt!

ansonsten literweise gesabbert bei den ständen mit den schönen e-werkzeugen und die funktionsmodelle waren auch große klasse (wobei überhaupt nicht mein ding).

und savöx sollte in zukunft seinen kram erst näher am realen erscheinungstag ankündigen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 24.03.2013 12:28]
24.03.2013 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gerade dabei, ein neues brain child durchzurechnen. und egal wie man es dreht und wendet, irgendwie kommt man immer billiger, wenn man sich ne gebrauchte karre zum ausschlachten holt, als wenn man sich die einzelteile besorgt.
ich bräuchte eigentlich nur noch die drei diffs und die achsen, aber zusammengerechnet gehen die für deutlich mehr kohle weg, als im schnitt n gebrauchtes komplettfahrzeug. traurig
13.04.2013 16:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Hat mal jemand einen Tipp für mich Herr Swift? peinlich/erstaunt

Ich hab bisher diesen Heli zum Einstieg und üben genutzt.
Der ist btw. wirklich gut für den Einstieg, damit kommt man auch ohne vorher einen Koax oder Simulator benutzt zu haben praktisch sofort zurecht. Klein genug für Indoor-, groß genug für Outdoorflüge, vorausgesetzt es ist annähernd windstill. Nur die Reichweite der Funke könnte größer sein. Und ja, dass er einem echten Heli nachempfunden ist hatte die Kaufentscheidung sehr vereifacht. peinlich/erstaunt

Ich suche jetzt aber nach einer einigermaßen günstigen Komplettlösung um vor allem draußen besser fliegen zu können. Am besten mit Funke. Wie immer gilt: So günstig wie möglich, so teuer wie notwendig.
An sich bin ich mit dem alten Heli ganz zufrieden, er ist nur ein bißchen schwach und zu klein. Ideen?
14.04.2013 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
http://www.youtube.com/watch?v=DK0YNsBqjv0

Er fliegt, er hält seine Position, alles klappt, ich bin happy !
14.04.2013 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du benutzt ein GPS-Modul, nehm ich mal an? Wie siehts da so mit Drift aus?
14.04.2013 17:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
yay, eben nen muggy roller für kleinstes geld bei ebay geschossen \o/
14.04.2013 22:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hm hab mal ne Frage, was für Kabel nehme ich am besten für nen Brushlessmotor wo nur die Kontakte rausschauen und noch keine Kabel dran sind?

Also zum Verbinden mit dem Regler nehm ich ja wohl so 4mm Goldkontakt-Stecker, aber als Kabel vom Motor zu dem Stecker? Sowas hier? Oder sollte das auch 4mm haben oder ne ganz andre Variante?
15.04.2013 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Du willst Silikonkabel.
2,5 oder 4 mm^2.

Schreib mal was zum Anwendungszweck, bzw. den geplant fließenden Strömen.
Sonst nimm du das 4mm^2 und gut is.

/e: günstig gibts das bei Effektmodell (um Briefversand bitten): rot und schwarz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 15.04.2013 19:29]
15.04.2013 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Sowas hier?



bei meinem clod nutz ich auch lappkabel. allerdings die ölflex 180 sif.
sind etwas steifer als die typischen silikonkabel im modellbau, aber für mich passts.
hab auch alles einfarbig schwarz verlegt - schwarz ist am günstigsten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.04.2013 20:32]
15.04.2013 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ok danke, dann werde ich mir mal sowas zulegen. 4mm² sollte dann ja auch in 4mm Goldstecker passen hoffentlich.

Btw:


So schön
16.04.2013 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
http://shop.robitronic.com/silikonkabel-rotschwarzblau-40mm2-je-30cm.html

Mehr brauchst Du nicht und das Zeug ist qualitativ gut. Und da Du nicht sooo erfahren im Modellbau zu sein scheinst, ist die Farbcodierung für den Einstieg vielleicht nicht verkehrt.

Ansonsten gibt es jede einzelne Farbe auch als Meterstücke - ich verwende nur die Robitronic Kabel in allen Autos und hatte bisher keine Probleme mit denen.

Zum Löten am Motor: Wenn Du eine ordentliche Lötstation hast, dann Vollgas aufdrehen und den Kontakt zu den Lötfinnen so kurz wie möglich halten. Je nachdem welcher Qualität der Motor hat, kann zu langes "dranhalten" Dir den Lack auf den Drähten kaputtmachen. Wenn Du nur so einen 15W Lötkolben hast, ordentlich Lötfett auf die Finnen geben und richtig gut verzinnen, bevor Du die ebenfalls verzinnten Kabel dranpappst. Bei 4 mm² reicht die Leistung von solchen Billigkolben oft nicht aus, um ordentlich zu löten. Mit viel Lötzinn auf beiden Kontaktflächen hast Du ne Chance das sauber hinzubekommen.
16.04.2013 8:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Also ich hab mit meinem 25-Watt Lötkolben bei 4 mm^2 praktisch keine Chance. traurig
16.04.2013 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mit reichlich Lötfett und ordentlich Zeit zum Aufheizen, kann man die schon ausreichend verzinnen. Beim Anlöten dann den Kolben schlau "neben" beide Lötpunkte halten und beten Breites Grinsen
Und ne Meißelspitze ist bei 25W wichtiger denn je Augenzwinkern

Wer öfter lötet, sollte sich ne digitale Lötstation mit 80-100W zulegen (z.B. Conrad, 120 Euro). Die schiebt so fix nachm, dass auch 6 mm² kein Thema sind
16.04.2013 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum