Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
...
 
Sehr geehrte(r) Herr Jelly,

die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden:

Artikelnummer: 36035606
1 x Blade 450 3D RTF Mode 2 BLH1600



Hoffentlich stürze ich nciht gleich damit ab. Breites Grinsen Gibts irgendwas grundsätzliches was man beim Umstieg vom FP auf CP beachten sollte?
02.05.2013 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Glühstrumpf! Berichte mal von deinen ersten Flugerfahrungen. Ich hadere immer noch mit mir. peinlich/erstaunt

Das "Deppen-Landegestell" gleich mitbestellt ? Afaik soll das nicht schlecht sein für die ersten Flugversuche und wird auch oft empfohlen um nicht gleich nach dem ersten Flugversuch die Trümmer einsammeln zu müssen.

Die DX6 kann man erstmal mit "Anfängersettings" füttern, dann ist der Heli etwas träger und für den Anfänger besser beherrschbar. Alles natürlich nur vom "Hörensagen"
03.05.2013 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nachdem n kumpel von mir letztes wochenende ein paar akkuladungen lang mein wohnzimmer verwüstet hat, hat er sich nu auch nen blade mqx bestellt.
allerdings direkt mit dx7s, da er scharf auf telemetrie ist (versteh ich nicht) und sie für seinen truck nutzen will (versteh ich auch nicht).
03.05.2013 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen morgen Erstflug
 
Zitat von K|eingedrucktes

Glühstrumpf! Berichte mal von deinen ersten Flugerfahrungen. Ich hadere immer noch mit mir. peinlich/erstaunt

Das "Deppen-Landegestell" gleich mitbestellt ? Afaik soll das nicht schlecht sein für die ersten Flugversuche und wird auch oft empfohlen um nicht gleich nach dem ersten Flugversuch die Trümmer einsammeln zu müssen.

Die DX6 kann man erstmal mit "Anfängersettings" füttern, dann ist der Heli etwas träger und für den Anfänger besser beherrschbar. Alles natürlich nur vom "Hörensagen"



Nööö, das Landegestell hab ich mir gespart. Wenn ich vorher nicht mal den kleinen FP geflogen wäre hätte ich das auf jeden Fall mitbestellt. Aber so denke ich müsste ich auch ohne klarkommen.
Laut Anleitung ist der Sender schon auf anfängertauglich eingestellt, und alles andere ist auch schon einprogrammiert. Man muss bei Bedarf nur noch den Speicherplatz tauschen.

Wenn du dir den auch bestellst sorge für ein Netzteil.. Mitgeliefert wird zwar ein Ladegerät, aber nur mit Kabeln/Klemmen zum Anschluss an eine Autobatterie. Toll für unterwegs, total blöd für zuhause. Deshalb gibts den Erstflug erst morgen, sofern es das Wetter zulässt.
Die Anleitungen sind jedenfalls ganz gut, und es ist eine CD mit Reparaturvideos für die wichtigsten Sachen dabei. Leider sind die Videos nur auf englisch, was mich gerade vor ein echtes Problem stellt. Aber auch so wirds eine Hilfe sein. Der Rotorkopf ist ganz schön Respekt einflößend, wenn man ur diese Spielzeughelis kennt. peinlich/erstaunt
04.05.2013 21:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
besorg dir doch direkt n gescheites ladegerät und netzteil. dann kannste auf den ganzen herstellerkram pfeifen.
04.05.2013 21:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jaaa, Montag, wenn die Geschäfte wieder auf haben. Bzw. ich im Büro bin, da liegt immer ein gutes Ladegerät vom Kollegen rum. Der läd morgens immer die Akkus für sein Flugzeug. Breites Grinsen
04.05.2013 21:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

Nööö, das Landegestell hab ich mir gespart.



Und das war keine gute Idee. peinlich/erstaunt

Fliegen geht ganz gut, auch wenn die Kiste VIEL empfindlicher reagiert als der kleine NineEagles vorher. Aber solange man nicht völlig wirr an der Steuerung rumreißt gehts von Anfang an ziemlich gut. Bei der Landung it die Geschichte aber etwas sehr wackelig,die Kufen könnten schon etwas weiter auseinander sein. Das hat mich dann auch prompt die Beschichtung der Rotorblattspitzen gekostet, weil mir der Heli nach dem Aufsetzen dann doch noch umgekippt ist. Zum Glück ist nichts dramatisches kaputt gegangen, der Heli fliegt auch immer noch einwandfrei. Aber das Trainingsgestell hole ich mir dann doch noch. Breites Grinsen

Alles in allem: Macht Spaß, als relativ bezahlbaren Einstieg kann man das schon so machen. fröhlich
05.05.2013 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
*Notizanmichselbst:* Unbedingt das Deppengestell mitbestellen!

Danke für die Rückmeldung! Das Landen soll mit dem Landegestell durch die Verwirbelungen übrigens noch etwas schwieriger werden (jedoch mit weniger "Folgen") aber wenn man den Heli dann irgendwann mit dem Gestell gut absetzen kann soll es ohne sehr gut gehen.

Und wie war jetzt dein erster Eindruck im Vergleich zum FP-Heli ? Empfindlicher was die Steuerung angeht kann ich mir vorstellen aber wie sieht es mit Wind aus ? Steht der da stabiler und wie hält sich der Heli in der Waage bzw. wie sieht es mit der Höhe aus ? Hält er sich da recht gut oder muss man viel nachkorrigieren ?

Ein Netzteil (13.8V 10A) hätte ich noch da, überlege aber auch mir einen vernünftigen Lader zuzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 05.05.2013 14:35]
05.05.2013 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hmmm. Schwer zu vergleichen. Der Blade ist ja eine ganze Ecke größer und schwerer, das macht ihn natürlich auch stabiler in der Luft. Ich musste zwar mehr korrigieren als sonst, aber andererseits wars auch wieder so windig, dass ich mit dem kleineren FP gar nicht erst versucht hätte zu starten.
Da muss ich in der nächsten Zeit noch mehr fliegen bevor ich die Frage nach dem Wind richtig beantworten kann.
So vom ersten Eindruck her würde ich sagen, man muss schon etwas aufmerksamer sein, aber wenn man den Heli einmal ein paar Meter in die Luft bekommen hat gibts keine großartigen Probleme.
Alles was sich unmittelbar in Bodennähe abspielt ist einfach wackeliger zu fliegen, der Rest ist kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.05.2013 14:50]
05.05.2013 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ein Modellflug-Simulator hast du nicht, oder Jelly? peinlich/erstaunt

 
Zitat von K|eingedrucktes

Ein Netzteil (13.8V 10A) hätte ich noch da, überlege aber auch mir einen vernünftigen Lader zuzulegen.


Wenn mein Orbit microLader v6 jemals schlapp macht mit den Augen rollend, würde ich mir einen Junsi-Lader kaufen (mögliche Bezugsquelle).

Bei Gerd Giese (http://www.elektromodellflug.de/) werden die kompakten Geräte meist sehr gelobt (die Tests der kleineren Geräte sind noch auf der alten Page einsehbar).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 05.05.2013 15:48]
05.05.2013 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein hab ich nicht. Nur mal im örtlichen Elektronikmarkt kurz ausprobiert, schien sich aber nicht zu lohnen.
05.05.2013 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jau, die junsi lader sind saustark!
05.05.2013 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
braucht jemand nen savage xs ss zum sonderpreis?

http://www.rc-race-shop.de/hpi/savage-xs-ss-baukasten-4wd-elektro-mini-monstertruck-p-52122.html


musste mich echt schon zusammenreißen, da zu widerstehen peinlich/erstaunt
05.05.2013 22:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hast du da nicht letztens noch drüber geflucht? Breites Grinsen
05.05.2013 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ne, geflucht hab ich darüber, dass ich recherchieren sollte, wie ich nen savage xl auf elektro konvertieren kann.
aber selbst das hat sich erledigt. nachdem ich n paar zahlen überschlagen und meinem kumpel vorgelegt hab, hat der sich entschieden, den xl nu zu verkaufen und sich nen großen flux zu holen (inkl. dem original upgrade auf xl radstand).
05.05.2013 22:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bereite grad meine erste lackierung vor - meine fresse, ist das n act, wenn man keinerlei routine hat peinlich/erstaunt
06.05.2013 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Breites Grinsen
06.05.2013 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nächste feststellung: das geschwungene checker flag muster ist fürs erstlingswerk ne scheiß idee - ich nehm lieber erstmal simple gerade streifen.
06.05.2013 23:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
einfarbig wäre für den start zu einfach? Breites Grinsen
06.05.2013 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja ne, zweifarbig solls schon werden.
für extravagante muster hab ich halt definitiv nicht die passende ruhige hand.

aber alles, was relativ schnurgerade bzw. entlang von kanten läuft, bekomm ich recht problemlos hin.


außerdem hab ich jetzt nicht die letzten zwei tage flüssigmaske aufgetragen um jetzt einfach zu sagen "nö, mach ich unicolor"!
06.05.2013 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mach auf jeden Fall ne Trennlinie zwischen die beiden Farben.
06.05.2013 23:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
erklär das mal etwas genauer peinlich/erstaunt

grundfarbe wär schwarz und n paar akzente (radkästen, seitenstreifen) will ich mit neongelb setzen.
07.05.2013 0:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mach ne feine weiße Linie zwischen gelb und schwarz. Das isses, was ne olle Lackierung von ner guten unterscheidet. Du musst ohnehin das Neongelb mit weiß hinterlegen, damit's leuchtet und da kannst Du easy das Pinstriping reindengeln.
07.05.2013 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, das ich das gelb weiß hinterlegen muss, war mir schon klar.


dann müsste es wohl am einfachsten sein, nach schwarz und dem entfernen der folie die weiße linie mitm pinsel zu ziehen, oder?
stell ich mir zumindest einfacher vor, als die maske so zu schneiden, dass überall noch n gleichmäßiger hauchdünner streifen fürs weiß bleibt.

btw - auch ne airbrushtechnische frage: was hälst du davon, statt als anfänger statt nem kompressor ne co2 flasche zu nutzen, wenn man nicht mehr als 3-4 mal im jahr sprühen würde?
also nicht so ne kleine druckluftdose, sondern ne richtige 5-10kg flasche inkl. druckminderer.
07.05.2013 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


wtf? Breites Grinsen
07.05.2013 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hallo,

ich bin in letzter Zeit ein wenig Quadrocopter geflogen und hätte jetzt mal Lust auf einen Heli.
Ich habe da nicht so richtig viel Ahnung von und dachte mir, die Helikopter von Blade sehen ganz nett aus. Wäre ein Fixed Pitch für den Anfang empfehlenswert? Welches Modell so?

Ich bräuchte außerdem dann auch mal einen 2,4GHz Sender. Empfehlungen? Breites Grinsen
07.05.2013 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Atomsk

dann müsste es wohl am einfachsten sein, nach schwarz und dem entfernen der folie die weiße linie mitm pinsel zu ziehen, oder?
stell ich mir zumindest einfacher vor, als die maske so zu schneiden, dass überall noch n gleichmäßiger hauchdünner streifen fürs weiß bleibt.

btw - auch ne airbrushtechnische frage: was hälst du davon, statt als anfänger statt nem kompressor ne co2 flasche zu nutzen, wenn man nicht mehr als 3-4 mal im jahr sprühen würde?
also nicht so ne kleine druckluftdose, sondern ne richtige 5-10kg flasche inkl. druckminderer.



Ich würde die Lines in die Maske schneiden. Das ist gar nicht so schwer, wenn Du die Klinge ca. 20° anstellst und mit einem Tempo von 1 cm/sek arbeitest. Ist halt ne Konzentrationsübung, geht aber eigentlich klar.

Mit Pressluftflaschen zu brushen geht, halte ich aber nicht viel von. So eine ganze Karo braucht schon ein wenig Luft und wenn Dir die Flasche mittendrin leer geht, hast Du den Salat. Apropos Salat - Mahlzeit Breites Grinsen
07.05.2013 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann mir jemand einen Einsteiger Single Rotor Heli empfehlen? Bin beim Kumpel bisschen Koax geflogen und war damit ziemlich unterfordert, wurde aber trotzdem angefixt peinlich/erstaunt

Gibt es überhaupt vernünftige Systeme, ohne gleich hunderte von Euros ausgeben zu müssen?
07.05.2013 18:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
endlich - endlich steht der muggy roller


(testweise probiert er schon seine zukünftige elektronik)

kaputt war nur der vordere bulkhead - austauschteil von 3¤.
letzte woche auf den letzten metern ist mir dann noch aufgefallen, dass der vorbesitzer es wirklich geschafft hat, ein paar achsen zu verbiegen! zwar nur minimal, aber krum ist krum und ich war angefressen. also kamen nochmal 40¤ notwendige ausgaben drauf.
das wars dann aber zum glück was die reparaturen betraf.

hopups:
front/rear alu bulk heads
alu hubs & carriers
hd diff cups
17mm mitnehmer


bin jetzt noch dabei, den esc wasserdicht zu machen, dann wird die restliche elektronik ausm lst in den muggy verfrachtet.
07.05.2013 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Kann mir jemand einen Einsteiger Single Rotor Heli empfehlen? Bin beim Kumpel bisschen Koax geflogen und war damit ziemlich unterfordert, wurde aber trotzdem angefixt peinlich/erstaunt

Gibt es überhaupt vernünftige Systeme, ohne gleich hunderte von Euros ausgeben zu müssen?



Ich hab mit dem angefangen: http://www.helihausen.de/Nine-Eagles-Kestrel-500SX-RTF-Mode-2.html

Das war ganz lustig und ein guter Einstieg, aber lange dauerts nicht bis man mehr will. Nur die Reichweite der Funke könnte größer sein.

Jetzt gerade fange ich an mit dem hier zu kämpfen: http://www.horizonhobby.de/blade-450-3d.html

Heli und Funke können alles was was man braucht, nur ich kann noch nicht damit umgehen. Billiger und gleichzeitig brauchbar habe ich nichts gefunden.
07.05.2013 21:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum