Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
hier beim örtlichen in der NAchbarstadt kostet die selbe Kombo 429.-. Das wärs mir nicht wert gewesen, aber für 300.- werde ich das wohl machen. Sobald das Gehalt ist. peinlich/erstaunt
22.04.2013 14:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hab mir auch wieder was neues geholt zum basteln, einen Tamiya TT-01E für 79,99 ¤ (allerdings ohne LEDs und Fahrtregler) von Tamico.





Schon mal am vorbereiten der Karosse da ich noch auf Kugellager warte. Werde ihn aber auch gleich noch für nen Rally-Umbau vorsehen, dafür muss man wohl gar nicht so viel machen außer etwas wegdremeln und natürlich noch neue, längere Stoßdämpfer zu besorgen.



22.04.2013 19:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nice!

ich häng derzeit bei meinem brz.
ich nutz die tamiya karo mit den dazugehörigen reifen und felgen (aufm sakura chassis) aber ich bekomm die karo irgendwie nicht vernünftig ausgerichtet, dass die reifen beim einlenken nicht schleifen. und irgendwie will ich nicht viel mehr an der karo wegschneiden, als man wegschneiden soll traurig
22.04.2013 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bei meinem XV-01 hat auch letztens die Karo geschliffen hatte ich das Gefühl, muss ich auch nochmal schauen. Das Geräusch hats noch nicht gemacht als ich noch keine LEDs und Schaumstoffringe um die Karosserie-Löcher hatte...

Bei dem TT-01 waren praktischerweise sogar 2 Felgensätze dabei, kann ich bei einem die Rally-Block draufmachen und beim anderen die mitgelieferten Slicks. Allerdings haben beide wohl einen Offset mit +2 und die schwarzen sind auch noch etwas breiter. Bin noch am überlegen welches Gummi ich wo draufmache, wollte erstmal schauen wie das dann mit der Karosse passt.
Der Offset bedeutet einfach nur dass sie (2mm?) weiter außen stehen als normal? Die dann auf den XV-01 machen wird wohl problematisch?

22.04.2013 19:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015


Hab mal die Dämpfer erneuert, hab mir die vorderen irgendwie letztes Jahr zerstört peinlich/erstaunt

Ich wollte mir jetzt mal Straßenreifen holen, schwanke zwischen diesen relativ simplen und diesen hier mit Rillen.

Persönlich tendiere ich zu den Rillenprofilreifen, da diese nochmal ein wenig breiter sind. Habe mal den Fehler gemacht mir "normale" 1:10er Straßenräder zu kaufen, die sind ~65mm im Durchmesser und 25mm in der Breite im Gegensatz zu den Standardreifen mit über 100mm Durchmesser und mehr als 50mm Breite, sieht reichlich dämlich aus mit den kleinen Dingern und fährt sich dementsprechend fröhlich
22.04.2013 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das erste sind tourenwagenreifen, das zweite sind vorderreifen für heckschleudern.

was du willst, sind truck reifen mit straßenprofil. proline hat da n paar modelle im angebot, auch schon fertig verklebt:
http://www.monsterhopups.de/proline-proline-street-fighter-desperado-felgen-stampederustl-p-16544.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 22.04.2013 21:14]
22.04.2013 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Atomsk

das erste sind tourenwagenreifen, das zweite sind vorderreifen für heckschleudern.

was du willst, sind truck reifen mit straßenprofil. proline hat da n paar modelle im angebot, auch schon fertig verklebt:
http://www.monsterhopups.de/proline-proline-street-fighter-desperado-felgen-stampederustl-p-16544.html



Die sind direkt mal mehr als doppelt so teuer, ich hatte eigentlich nicht vor 70¤ für ab und zu mal Straße fahren auszugeben peinlich/erstaunt

Die ersten, die ich verlinkt habe sind ja extra Truggyreifen und entsprechen von den Maßen her fast den Offroadreifen, die ich drauf habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 22.04.2013 21:25]
22.04.2013 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von K|eingedrucktes

Lohnt sich der Aufpreis von etwa 150¤ für einen Blade 450 X anstatt eines Blade 450 3D ?


Kollege hat den 3D gekauft da er sparen wollte, und nun ärgert er sich.
Ich würde unbedingt den X nehmen!
22.04.2013 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Domakk

Die ersten, die ich verlinkt habe sind ja extra Truggyreifen



darum hab ich den teilsatz ja wieder durchgestrichen Augenzwinkern
hatte es zuerst nur überflogen, das felgendesign gesehn und dann gedacht, da würde "touren..." statt "truggy" im titel stehn.

natürlich kannst du die carson kaufen, aber bedenke halt, dass es wirklich billige reifen sind. einerseits wird der gummi nicht all zu haltbar sein, andererseits könnten dir auch die felgen brechen - kommt halt alles auf deinen fahrstil an.

ich persönlich würde halt nicht zu sachen wie carson oder ansmann greifen.

btw: wenn du dein zeug auch haben willst, solltest du nicht bei hobbydirekt bestellen. der laden hat nen ziemlich miesen ruf.

###

persönlicher modellhass des tages: lst/muggy dämpfer sind so verdammt fett, dass mir immer beim befüllen das öl ausgeht. eine flasche für grad mal zwei dämpfer ist so unfair!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 22.04.2013 21:41]
22.04.2013 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von K|eingedrucktes

Lohnt sich der Aufpreis von etwa 150¤ für einen Blade 450 X anstatt eines Blade 450 3D ?


Kollege hat den 3D gekauft da er sparen wollte, und nun ärgert er sich.
Ich würde unbedingt den X nehmen!



na toll. was stört ihn denn?
22.04.2013 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Vermutlich weil der X alles eine Klasse besser macht wenn man einen gewissen Lernpegel erreicht hat. Stärkerer Motor, CFK-Rotorblätter, keinen Hilfsrotor ... dafür ein FBL-System und insgesamt kleinere Toleranzen bei den beweglichen Teilen.
Oftmals liest man auch dass er eigenstabiler (dank FBL) fliegen soll.
22.04.2013 22:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja ok. Der gewisse Lernpegel wird bei mir noch lange genug brauchen. Dann bleibts vorerst also beim 3D für mich. Außer jemand hat noch eine bessere Idee für max. 350¤ rtf. peinlich/erstaunt
22.04.2013 23:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

TT-01


falls du mal ersatzteile brauchst: sag bescheid Breites Grinsen
hab noch gefühlte zwei zerlegt im keller liegen
22.04.2013 23:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Atomsk

persönlicher modellhass des tages: lst/muggy dämpfer sind so verdammt fett, dass mir immer beim befüllen das öl ausgeht. eine flasche für grad mal zwei dämpfer ist so unfair!



Bitte kaufen Sie Öle von JQ Products. Garantiert mehr als zwei Dämpfer
23.04.2013 0:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Jellybaby

naja ok. Der gewisse Lernpegel wird bei mir noch lange genug brauchen. Dann bleibts vorerst also beim 3D für mich. Außer jemand hat noch eine bessere Idee für max. 350¤ rtf. peinlich/erstaunt



Bei mir wirds dann wohl auch laaaaaange dauern aber ich weiß jetzt schon dass ich immer wieder den X anschmachten würde wenns "nur" der 3D wird. Ich kenne mich ...

Hast du schon Mal an einem Simulator geübt ? Ich noch nicht, denke aber intensiv darüber nach. Dummweise ist das aber auch nicht ganz billig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 23.04.2013 11:30]
23.04.2013 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von Atomsk

persönlicher modellhass des tages: lst/muggy dämpfer sind so verdammt fett, dass mir immer beim befüllen das öl ausgeht. eine flasche für grad mal zwei dämpfer ist so unfair!



Bitte kaufen Sie Öle von JQ Products. Garantiert mehr als zwei Dämpfer




hast du mal nen passenden laden zur hand, der auch paypal akzeptiert?
23.04.2013 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von K|eingedrucktes

Hast du schon Mal an einem Simulator geübt ? Ich noch nicht, denke aber intensiv darüber nach. Dummweise ist das aber auch nicht ganz billig.



nein, ich kann nur sowas inzwischen absturzfrei fliegen:

http://www.helihausen.de/Nine-Eagles-Kestrel-500SX-RTF-Mode-2.html

Da hieß es vorher auch immer geht nicht ohne Simulator, ist aber Unsinn. peinlich/erstaunt
23.04.2013 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von K|eingedrucktes

Hast du schon Mal an einem Simulator geübt ? Ich noch nicht, denke aber intensiv darüber nach. Dummweise ist das aber auch nicht ganz billig.



nein, ich kann nur sowas inzwischen absturzfrei fliegen:

http://www.helihausen.de/Nine-Eagles-Kestrel-500SX-RTF-Mode-2.html

Da hieß es vorher auch immer geht nicht ohne Simulator, ist aber Unsinn. peinlich/erstaunt


Da habe ich mal als mehr oder weniger stiller Mitleser gerade ne Frage.
Auch das Modell wird ja als RTF mit Mode 2 verkauft. Ist Mode 2 so mehr oder weniger Standard? Ich sehe quasi nie irgendwo Modelle mit Mode 1. Persönlich würde ich aber irgendwie so rein intuitiv Mode 1 bevorzugen...
23.04.2013 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich habe ein Mode 1 Modell mal bekommen, den kann ich bis heute keine 10 Sekunden in der Luft halten. Ich komme mit der Bedienlogik einfach nicht zurecht. Ist aber wohl Geschmacksache.

Bei Mode 2 steuert man mit dem linken Hebel Höhe und drehen um die eigene Achse, mit dem rechten Hebel die Kippbewegungen längs und quer. Bei Mode 1 ist das imho einfach nur total durcheinander. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.04.2013 13:18]
23.04.2013 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

Bei Mode 2 steuert man mit dem linken Hebel Höhe


Mata halt...
 
Zitat von Jellybaby

Höhe


Nenn es doch einfach beim Namen: Pitch
23.04.2013 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Jellybaby
nein, ich kann nur sowas inzwischen absturzfrei fliegen:

http://www.helihausen.de/Nine-Eagles-Kestrel-500SX-RTF-Mode-2.html

Da hieß es vorher auch immer geht nicht ohne Simulator, ist aber Unsinn. peinlich/erstaunt



Oh, dann fliegen wir in etwa das gleiche .. nur ist meiner ein paar Zentimeter größer.

 
Zitat von Jellybaby
Bei Mode 2 steuert man mit dem linken Hebel Höhe und drehen um die eigene Achse, mit dem rechten Hebel die Kippbewegungen längs und quer. Bei Mode 1 ist das imho einfach nur total durcheinander. peinlich/erstaunt



Öhm ... was flieg ich dann ? Erschrocken

Links:
Vor/Zurück - Drehzahl des Rotors
Links/Rechts - Seitlich abdriften links/rechts

Rechts:
Vor/Zurück - Vorwärts/Rückwärts fliegen
Links/Rechts - Links drehen/Rechts drehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 23.04.2013 14:55]
23.04.2013 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mode 1: drehzahl wird mitm rechten stick gesteuert -> rechter stick stellt sich nicht selbst zurück

mode 2: drehzahl wird mitm linken stick gesteuert -> linker stick stellt sich nicht selbst zurück


bei euch dürfte das hauptproblem grad sprachlicher natur sein peinlich/erstaunt
23.04.2013 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Wird das bei den kleinen Dingern wirklich über Drehzahl geregelt? Haben die keine funktionierenden swash blades?
23.04.2013 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, ist drehzahlabhängig.

ist bei meinem quadro genauso.
23.04.2013 15:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
FixedPitch Helis. Da läuft alles über die Drehzahl.

Mit dem Gashebel hauts hin. Der bleibt auch stehen. Nur hab ich links den "Seitenflug" belegt und nicht das wegdrehen des Hecks. peinlich/erstaunt
Wenn das nicht "echtes" Mode 2 ist werde ich nochmal die Schulbank drücken müssen traurig

¤:Wenn mich nicht alles täuscht ... fliege ich Mode 4 Haare zu Berge stehen

¤2: Habs umgestellt. Auf meiner Funke ist Mode 4 = Mode 2 Kopf gegen die Wand schlagen. Klappt aber erstaunlich gut und ist auch irgendwie sinniger. Ist aber heute sehr windig und der Kopf hatte gerade viel zu tun um mit der neuen Steuerung bei Wind klarzukommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 23.04.2013 15:59]
23.04.2013 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
http://www.heli-blog.de/?section=steuer_modi#abs0

da auch mal in bildlich. peinlich/erstaunt
23.04.2013 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse, ist mrt-rcshop ein drecksladen.
zwei mal dort bestellt, zwei mal hab ich mich dabei verbrannt - dort bestell ich echt nix mehr...
23.04.2013 20:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


bald fertig \o/

hd diff cups und die teile zur e-conversion sollten die woche noch kommen. dann steht der roller!
24.04.2013 22:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
http://airspeed-shop.de

Gibts Erfahrungen mit dem shop? peinlich/erstaunt Der Laden in Bochum hat den Heli immer noch nicht auf Lager, und im hiesigen Laden ist der Preis reichlich unverschämt.
29.04.2013 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
am wochenende ein neues nebenprojekt bekommen - ich soll durchplanen, wie man am (kosteneffektivsten) den savage xl meines kumpels elektrifiziert.

yay, savage - von den dingern hab ich ja so viel ahnung. das wird n spaß
29.04.2013 15:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum