Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von D@emon

Ich hab zwei billig China Dinger (diesen und seinen großen Bruder-aber nur die Hälfte bezahlt), die kommen unter idealen Flugbedingungen auf knapp 10- 12 min Flugzeit.

Nachbar der proffesionel Luftbildfotografie betreibt und dementsprechend ein Gerät aus dem "Profisektor" besitzt kommt bei reichlich 3kg Nutzlast auf ungefähr 50 min.


ok, bei 3kg Nutzlast kommt der aber insgesamt auch sicher auf deutllich über 5kg...

Was ist denn realistisch mit Kamera und unter 5kg an Flugzeit machbar?
25.05.2013 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn das Ding mit einer Nikon schlagmichtot DSLR + dem Kram(wiegt knapp 2kg)was man brauch um die Bilder in der Groundstation zu beäugen nur am hoovern ist dan schafft der Copter knapp 100 min an "Flugzeit". In dem normalen Setting bei richtig gutem Wetter (Windstill und 20°C) und jetzt keine großen Kapriolen beim fliegen ->etwas über 70 min und im Funmodus (jetzt ohne Payload dafür aber mit Extra Batterypack) 30- 45 min. Im normalen Berufsalltag bei normalen Wetter kommt das Ding auf reale 50 min Flugzeit. Da langen schon kleinere Windböen die der Copter beim hoovern ausgleichen muss um die Akkulaufzeit nach unten zu senken.

Über den Systempreis bereitet er den Mantel des Schweigens- wird aber im mittleren 5Stelligen Eurobereich liegen.

(Bauähnliche Systeme von Microdrones(nutzt beispielsweise die Polizei Sachsen um mißliebige Demonstranten vorzugsweise aus der linken Ecke auf Demos zu beobachten) liegen auch so in der Preisklasse...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 25.05.2013 15:45]
25.05.2013 15:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Jetzt will ich endlich den CFK-Stab in die EPP-Fläche vom EPPtasy einbauen, da fällt mir auf dass mein Sekundenkleber eingedickt ist: dünnflüssiger Sekundenkleber sollte eine Konsistenz ähnlich zu Wasser haben - meiner ist fast Honig-artig (und 1 Jahr alt). Wütend

Frage: Da mein örtlicher Modellbauladen schon zu hat, würde ich jetzt zum Baumarkt (Max Bahr) fahren. Ist Sekundenkleber aus Baumarkt in Ordnung oder lohnt es sich eher besser bis Montag zu warten? peinlich/erstaunt
-> Es kommt bei der Verwendung auf jeden Fall Aktivator-Spray zum Einsatz.
25.05.2013 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ein bisschen dickflüssig ist egal, wenn du nicht gerade mit der zange nachpressen musst um ein paar tropfen zu bekommen.

funfact: sekundenkleber ist im kühlschrank länger haltbar wenn offen.
25.05.2013 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Lunovis

wenn du nicht gerade mit der zange nachpressen musst um ein paar tropfen zu bekommen.


Leider doch.
Es kam zwar etwas raus, aber das Fläschchen musste ich wirklich stark zusammendrücken.
brb.

/e: Ist jetzt der "UHU Sekundenkleber blitzschnell Pipette" geworden.
Er reagiert gewohnt gut mit dem Aktivatorspray, aber die Spitze vorne musste ich erst noch abschneiden, sonst kämen wirklich nur einzelne Tropfen heraus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 25.05.2013 20:58]
25.05.2013 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Euer bevorzugter deutscher Online-RC-Händler (Flug)?

/e: Um das genauer zu spezifizieren ich suche momentan vor allem nach günstigen Flächen-Kits aus Schaumstoff oder GFK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 25.05.2013 22:39]
25.05.2013 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
=> Effektmodell, EPP-Versand, Himmlischer Höllein
keine direkte Empfehlung - aber stellen hübsche Modelle her: FVK & Dymond/Staufenbiel

/e: Flächenkits = nur Flächen ohne Rumpf?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 26.05.2013 2:23]
26.05.2013 2:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
http://youtu.be/EECOC_TRLKg

Graupner 11x5 an den Hexa gebastelt..Es wackelt :/
26.05.2013 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von luke_skywalker

=> Effektmodell, EPP-Versand, Himmlischer Höllein
keine direkte Empfehlung - aber stellen hübsche Modelle her: FVK & Dymond/Staufenbiel

/e: Flächenkits = nur Flächen ohne Rumpf?!


Danke, ich werde mal durchschauen!

Nene, ich meinte Komplettbausätze.
26.05.2013 13:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von IdenticXP

http://youtu.be/EECOC_TRLKg

Graupner 11x5 an den Hexa gebastelt..Es wackelt :/



kauf dir doch ein gimbal, dann sollte das garnichtmehr wackeln
26.05.2013 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von IdenticXP

http://youtu.be/EECOC_TRLKg

Graupner 11x5 an den Hexa gebastelt..Es wackelt :/



kauf dir doch ein gimbal, dann sollte das garnichtmehr wackeln



Ich hab ein Servogimbal drunter, nur hat die Naza FC da ihre Schwächen..Brushlessgimbal ist schon bestellt, kommt dann unter den neuen Copter.



Livebild der NEX5 ist jetzt auch "am Boden" angekommen
26.05.2013 16:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bin gerade dabei, meinen clodbuster wieder fertigzustellen (weiterhin als mod clod), aber schwelge schon wieder über diversen seiten und spiel mit dem gedanken, ihn in einen race clod umzubauen. warum muss das nur so teuer sein /o\
28.05.2013 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von IdenticXP

http://youtu.be/EECOC_TRLKg

Graupner 11x5 an den Hexa gebastelt..Es wackelt :/



7R Hirsch?
29.05.2013 0:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, ich KOTZE!

heut zwei servos bekommen, die ich bestellt hab und als ich die nu montieren wollte, musste ich feststellen, dass die scheißdinger 5mm länger sind als quasi jeder andere servo und deswegen nicht passen... Wütend

nu muss ich schauen, ob ich mir irgendwie distanzstücke zurechtfriemeln kann, damits wieder passt.
29.05.2013 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Hat da einer keine SAVÖX bestellt?! Breites Grinsen
29.05.2013 21:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oh doch!

waren zwei 0251mg.

hab aber noch ein paar distanzhülsen gefunden und es hat mir zum glück nicht die lenkgeometrie verhagelt \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.05.2013 22:01]
29.05.2013 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Dose

 
Zitat von IdenticXP

http://youtu.be/EECOC_TRLKg

Graupner 11x5 an den Hexa gebastelt..Es wackelt :/



7R Hirsch?



6R, 7R ist nichts für uns, 8RT ist hier die Zukunft Augenzwinkern
29.05.2013 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Ist aber schon ein Sprung von 6R auf 8R auf Tracks zufrieden mit dem 6R? Wenn der 8R mit der nächsten Abgasstufe angeschafft wird sind, ist da auch Arbeit von mir drin verbaut Augenzwinkern
29.05.2013 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Dose

Ist aber schon ein Sprung von 6R auf 8R auf Tracks zufrieden mit dem 6R? Wenn der 8R mit der nächsten Abgasstufe angeschafft wird sind, ist da auch Arbeit von mir drin verbaut Augenzwinkern



6R top, nur der Isobus hat am Anfang Probleme gemacht.
Die 8er Raupe kommt als Ersatz für nen 7920, der geht in Rente. Liefertermin ist August
29.05.2013 22:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Atomsk

oh doch!

waren zwei 0251mg.

hab aber noch ein paar distanzhülsen gefunden und es hat mir zum glück nicht die lenkgeometrie verhagelt \o/

http://abload.de/image.php?img=img_0427eiqeo.jpg



Und da packen wir EXTRA alle Maße auf die Website, damit man VORHER messen kann Breites Grinsen
Aber Deine Lösung scheint ja zu funktionieren, fein fein!
30.05.2013 0:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab ehrlich gesagt einfach nicht mehr dran gedacht peinlich/erstaunt


und ja, es funktioniert so, aber da gibts noch ne menge optimierungsbedarf. den einen epa musste ich auf 67% runtersetzen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

sicherheitshalber beobachte ich aber auch grad noch n paar 1256tg auktionen. wär mir schon recht, wenn ich nen servo wieder in der ursprünglichen position montieren könnte.
30.05.2013 0:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von IdenticXP

 
Zitat von Dose

Ist aber schon ein Sprung von 6R auf 8R auf Tracks zufrieden mit dem 6R? Wenn der 8R mit der nächsten Abgasstufe angeschafft wird sind, ist da auch Arbeit von mir drin verbaut Augenzwinkern



6R top, nur der Isobus hat am Anfang Probleme gemacht.
Die 8er Raupe kommt als Ersatz für nen 7920, der geht in Rente. Liefertermin ist August



Kannst ja dann mal einen Drohenüberflug über die Raupe bei der Arbeit machen
Da es aus der diesjährigen Produktion ist, hab ich an der Hinterachse/Bremse mitentwickelt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 30.05.2013 2:02]
30.05.2013 2:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Da ich nicht wüsste wo ich sonst fragen sollte und hier wohl die Leute sind, die soch noch am ehesten damit auskennen.

Was bräuchte man alles und wie teuer würde es ungefähr an Teilen werden, wenn man vorhätte eine GoPro Halterung zu bauen die die Horizontale stabilisiert? Also quasi ein kleines Gyroskop für leichte Kameras?

Dazu bräuchte man wohl einen Servo und irgendwas um da die "Schräglage" zu messen. Was sind das für Sensoren und was würde sowas kosten?

Überlegt habe ich eigentlich nur, weil es wohl bei einigen Aufnahmen echt interessante Ergebnisse bringen würde. z.B. beim Motorradfahren.

Und so wirklich was Sinnvolles hab ich noch nicht gefunden.
02.06.2013 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Der neuste Schrei zur Kamerastabilisation sind Brushless-Gimbals, beispielsweise sowas:
http://www.helituning.ch/pi.php/Brushless-Gimbal-Carbon.html
Da hats auch ein nettes Demovideo.
Wenn man die Mechanik selbst basteln möchte brauchts pro Achse einen bl sowie sowas als Elektronik:
http://www.helituning.ch/speedup/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=346&Ziel_ID=1307
02.06.2013 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage - kann man problemlos weitere farbschichten auf ne karo auftragen, wenn die vorangegangenen schichten schon komplett durchgetrocknet sind?

mir ist auf halber strecke das schwarz ausgegangen...
02.06.2013 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [CH]Swift

Der neuste Schrei zur Kamerastabilisation sind Brushless-Gimbals, beispielsweise sowas:
http://www.helituning.ch/pi.php/Brushless-Gimbal-Carbon.html
Da hats auch ein nettes Demovideo.
Wenn man die Mechanik selbst basteln möchte brauchts pro Achse einen bl sowie sowas als Elektronik:
http://www.helituning.ch/speedup/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=346&Ziel_ID=1307



Danke, aber Autsch, für so ein paar Bilder ist das ganzschön teuer. Da muss ich mir das doch nochmal überlegen Breites Grinsen
02.06.2013 15:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Atomsk

frage - kann man problemlos weitere farbschichten auf ne karo auftragen, wenn die vorangegangenen schichten schon komplett durchgetrocknet sind?

mir ist auf halber strecke das schwarz ausgegangen...



Ja.
03.06.2013 0:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gut, danke!
03.06.2013 0:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

nachdem ich n paar zahlen überschlagen und meinem kumpel vorgelegt hab, hat der sich entschieden, den xl nu zu verkaufen und sich nen großen flux zu holen (inkl. dem original upgrade auf xl radstand).



da ihm in nächster zeit ne tierische menge dazwischen kommt, werd ich spaßhalber mal schauen, ob ich aus teilen, die ich rumfliegen hab, nen e-lst aufbauen kann peinlich/erstaunt
wenn ichs schaff, werd ichs ihm überlassen
(wenn ichs richtig überblicke, fehlen mir lediglich motor mount und esc \o/)
03.06.2013 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab hier grad ne packung "big bore" stoßdämpfer für nen traxxas emaxx vor mir liegen - meine fresse, sind die winzig!


/e: FERTIG!!! \o/




das war jetzt schon hart an der grenze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.06.2013 20:58]
06.06.2013 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum