Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Und wieder einen fertig. Hab jetzt doch schon etwas Routine, aber es ist trotzdem scheiß viel Arbeit jedes mal Augenzwinkern
Immer dieses Abkleben, Ausschneiden, Bekleben und LEDs Löten...
Dafür siehts zum Schluss auch gut aus









22.06.2013 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Beleuchtung. <3
22.06.2013 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hübsch!
aber die felgen passen mal garnicht Breites Grinsen


gibts eigentlich nen geheimtipp für rattle cans mit mehr inhalt?
die tamiya döschen sind dann doch eher witzlos.
22.06.2013 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mein lst verwandelt sich immer mehr in frankensteins truck

als nächstes upgrade hab ich ihm eben den rammschutz vom baja 5b bestellt Breites Grinsen
23.06.2013 0:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
FUCK!

ich wollte den e-muggy mit nem slipper ausstatten um etwas sanfter mit dem antriebsstrang zu sein.
zur auswahl standen teknos traktion drive (typische nitro dreibackenkupplung mit umgekehrten federn) und rc-monsters slipperential (mitteldiff mit eingebauter slipper clutch). aus zeit- und kostengründen hab ich mich für erstere lösung entschieden, da die immerhin in frankreich erhältlich war und grad mal die hälfte kostet.

heute kam das ding an und eben wollt ichs einbauen - passt nicht...
ums passend zu machen, muss ich das diff drehen und dafür ne neue aussparung ins chassis fräsen. ich weiß nicht, was mich mehr ärgert - dass ichs umbauen muss oder dass ich das offensichtliche vorher nicht erkannt hab. Wütend
24.06.2013 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hm ja, ich glaub so ne Rutschkupplung werd ich mir auch bald mal zulegen. Würde in den XV-01 gerne nen stärkeren Motor einbauen als der 19T, aber habe Angst mir den Antrieb damit zu zerlegen Augenzwinkern
Beim TT-01 ist mir jetzt schon 2 mal der Mitnehmer vom Hauptzahnrad weggeschmolzen, 9,5T sind wohl einfach zu heftig für den. Ich versuchs jetzt mal mit nem Stahl-Gleitlager als Ersatz, aber wahrscheinlich schmilzt mir dann das Gehäuse weg Augenzwinkern

Oder ich ändere einfach die Übersetzung, genug Beschleunigung hat er mir eigentlich...
24.06.2013 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ihr wisst schon, dass man idR Punch, Gaskurve, Neutralbereich, Expo usw. einstellen kann und ganz ohne Schlüpfa sanft anfahren und beschleunigen kann?
24.06.2013 19:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist mir klar.
mir gehts eher um so situationen, wenn ich mal wieder bei ner landung besseres zu tun hab, als vom gas zu gehn oder ich rückwärts lande.
einfach ein kleines backup, dass mich vor teuren konsequenzen kleiner unachtsamkeitsfehler bewahrt.

der esc selbst ist schon so eingestellt, dass er im regelbetrieb entsprechend gutmütig ist.
24.06.2013 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


fertig \o/

das war ein gefrickel, den schlitz passend auszufräsen...
25.06.2013 19:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da grad wieder das thema scaler akut hochkocht - ich brauch mal ein paar tipps für DE/EU shops, die ein vernünftiges rc4wd-sortiment im programm haben?
spontan hab ich rc-hp.de und rc-welt.eu in den bookmarks, aber beider eher so mittelmäßig von der auswahl.


(hintergedanke: ich muss mich zwischen trailfinder 2 und scx10 entscheiden. nahezu alles spricht für den tf2, aber ich hab eigentlich relativ wenig lust, mir noch ein fahrzeug zu holen, dessen e-teile ich primär aus den usa bestellen darf)
30.06.2013 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
http://www.modellbau-berlinski.de
Hat für mich halt den Vorteil: Ich kann da auch mal hinfahren.
30.06.2013 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
überseh ich da was, oder hat der garnix von rc4wd im programm? peinlich/erstaunt
30.06.2013 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/Default.aspx?txtSearch=scx10+
30.06.2013 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich brauch shops mit teilen für den rc4wd trail finder 2, nicht axials scx10 - die gibts ja wie sand am meer Breites Grinsen
30.06.2013 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wo ihr es gerade mit teileshops habt: Wo bekomme ich am besten für den Blade 3D Teile her? peinlich/erstaunt Es ist nicht so als wenn ich damit abgestürzt wäre, aber. peinlich/erstaunt
30.06.2013 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Standardteile für Blades gibts nebst Amazon bei so ziemlich jedem Shop mit RC Hubschraubern.
30.06.2013 21:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Atomsk

braucht jemand nen savage xs ss zum sonderpreis?

http://www.rc-race-shop.de/hpi/savage-xs-ss-baukasten-4wd-elektro-mini-monstertruck-p-52122.html


musste mich echt schon zusammenreißen, da zu widerstehen peinlich/erstaunt


Hm, auf Ebay gibts den gerade für 159¤ inkl. Versand. Hab versucht nen Haken zu finden aber irgendwie keinen gefunden Augenzwinkern Hab jetzt einfach mal einen bestellt...
01.07.2013 9:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kannst ja nen kleinen aufbaubericht machen fröhlich
schon ne überlegung, welche elektronik du verwendest?

ach ja, wollte gestern mal meinen sakura ausprobieren.
nach dem dritten mal gas geben gabs karies deluxe am hz...
ich glaub, ich tausch in zukunft alle hz standardmäßig gegen was passendes von robinson+co aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 01.07.2013 10:24]
01.07.2013 10:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Nö weis ich noch nicht, ich warte erstmal bis das da ist und schaue was überhaupt passt. Da gibts ja doch öfters mal inkompatibilitäten wie ich festgestellt habe Augenzwinkern
Hier müssen die Motor-Kabel mal nach hinten weggehen, dort ist er zu kurz, hier der Regler zu hoch und dort zu breit...
Und mit den Lipos nen ähnliches spiel.
Schaun wa mal was passt von dem was ich da habe.
01.07.2013 10:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimm nen schnuckeligen tekin pro4 motor fröhlich


bez. scaler hab ich mich jetzt für den scx10 als erstwagen entschieden. die teileversorgung ist hier einfach zu gut.
allerdings kommen dann von anfang an ein paar modifikationen rein - allen voran ein 2speed getriebe, stahlkardans und beadlocks.
01.07.2013 10:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Der kostet ja fast genausoviel wie das Auto selber Augenzwinkern
Und haben auch alle so wenige Turns, die Tamiyas von mir haben schon genug Verschleiß wenn ich da nen Motor mit ~10T drin habe, der hier soll bitte etwas länger ohne Ersatzteile auskommen Augenzwinkern

Nene, da nehm ich mal lieber einen von meinen gemäßigten 2500-3500 kV Motoren die ich schon habe, das wird schon reichen erstmal...
01.07.2013 18:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach, am ende sind die karren doch eh imm ein vielfaches ihres ursprünglichen preises wert Breites Grinsen
01.07.2013 19:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
brauch mal funken-spezialisten.

ich les mir grad etwas in das thema turnigy 9xr ein. jetzt bin ich über das ding gestolpert: http://www.flytron.com/openlrs/123-futaba-jr-module-adapter.html
heißt das, dass man damit ein futaba fhss modul (FUTL8916/TM-FH) in der 9xr betreiben könnte?
02.07.2013 11:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Gibt es hier eigentlich ein paar Heliflieger die mit nem T-Rex unterwegs sind?
Ich würde mir gerne mittelfristig einen zulegen, nachdem ich meinen FP-Heli schon eine Weile gequält habe
Zuerst dachte ich dabei an den T-Rex 450, allerdings habe ich öfter mal gelesen dass das Ding noch relativ windanfällig ist.
Ist der T-Rex 500 da schon unempfindlicher dagegen oder ist der Unterschied kaum spürbar?
03.07.2013 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich fliege einen 250er und einen 600er, Kollengen auch den 450er und 500er.
Dank FBL und elektronischer Stabilisierung sind sie nicht wahnsinnig anfällig, der 450er ist aber noch ein gutes Stück nervöser als der 500er, der 500er ist "erwachsener".
Ich empfehle eigentlich jedem gleich die 500er Grösse zu nehmen, es sei denn entweder die Platzgrösse oder das Budget ist limitiert.
03.07.2013 18:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Eigentlich wollte ich für den Heli nicht viel mehr als 450¤ am Start ausgeben.
Wenn ich z.b. den: http://www.live-hobby.de/products/de/Hubschrauber/Gesamtuebersicht/Align-T-Rex-450-PLUS-DFC-Flybarless-Super-Combo-BTF--RH45E09X.html + nem Lipo nehmen würde, würde das hinhauen.
Für das Geld kriegt man auch fast n T-Rex 500 mit Paddel (ohne Pro).

Würde sich hier der 450er wegen dem FBL mehr lohnen oder ist der T-Rex 500 wegen seiner Größe die bessere Wahl?

/edith sagt: Kennt jemand eigentlich das Teil: http://www.heli-shop.com/shop/product_info.php?info=p3545_GAUI-425-BLACK-MAGIC-Edition-mit-Motor.html ?
500er Heli für nen netten Preis mit Motor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 03.07.2013 22:33]
03.07.2013 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Auf keinen Fall nen Paddelheli.
Dann also der 450er, ist auch ne recht vernünftige Lösung.
03.07.2013 22:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Was spricht so sehr gegen Paddel?
03.07.2013 23:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mühsam einzustellen, nicht so stabil.

ist leider ein unterschied wie tag und nacht und macht es hinz und kunz möglich, so einen quirl zu steuern.
03.07.2013 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Es gibt gute Gründe, wesshalb die Paddelhelis am aussterben sind Augenzwinkern
03.07.2013 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum