Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ChrissKL

kein Platz mehr hatte (Freundin )


01.08.2013 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
jajajajaja.... lach du nur.

Jetzt hab ich Platz, nur keine Zeit mehr.

¤: Außerdem ist mein Equipment eh total veraltet. Ich flieg noch mit 40Mh B-Band
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 01.08.2013 15:37]
01.08.2013 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Quatsch, deine HF-Module sind vielleicht älter, aber mit einem Jeti-2G4-Modul ist deine mx-22 wieder auf dem aktuellsten Stand. Breites Grinsen

Und für die ersten paar Runden reicht wahrscheinlich auch noch das 40 MHz-B-Band.


/e: Die Telemetrie-Module von SM-Modellbau unterstützen jetzt auch FASSTest! \o/ fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 01.08.2013 15:45]
01.08.2013 15:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
hm, um das teil drei mal im jahr zu benutzen vielleicht einen versuch wert...

http://www.lidl.de/de/On-Tour-ab-12-08-/PARKSIDE-Airbrushset-PABK-60-A1
08.08.2013 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uhm, so wie das ding rödelt, wirste nach 10min total kirre.
08.08.2013 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


endlich ist sie da \o/
dank leerer lager und us-versand hats knapp drei monate gedauert - dafür hat sie aber auch nur 10$ gekostet.

/e: braucht jemand was von cpe? wollte die tage was bestellen und wenn man sich die versandkosten teilen kann, wärs ja nicht das schlechteste. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.08.2013 0:08]
14.08.2013 0:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Lieferung von Hobbyking (per DHL am 4.8. bestellt) gerade gekommen! \o/
65 US$ + 34 US$ (Versand) = 99 US$
99 US$ = 77 Euro + 15 Euro Zoll (direkt an den DHL-Boten :3)
Beim nächsten Mal sollte ich die 34 US$ Versandkosten nicht unterschätzen.

/e:

10x X-BLADE Spare SK-5 Steel blades (10pcs/set)
HobbyKing Cutting Mat
Hard Steel Tweezer Set
File set (10pcs/set)
Turnigy Infrared Thermometer (-33 ~ 220Celsius)
2x 6inch Quick Release Bar Clamp Tool
2x 6inch Ratchet Clamp Tool
2x Turnigy nano-tech 350mah 2S 65~130C Lipo Pack
2x Turnigy nano-tech 460mah 2S 25~40C Lipo Pack

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 15.08.2013 16:00]
15.08.2013 15:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nl- oder hk-warehouse?
15.08.2013 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
HK-Warehouse. peinlich/erstaunt

Dafür bin ich jetzt auf Lebenszeit mit Skalpell-Klingen versorgt.
Außerdem - zu meiner Verteidigung - hatte weder SLS noch das NL-Warehouse zum Zeitpunkt der Bestellung entsprechende LiPos auf Lager. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 15.08.2013 16:04]
15.08.2013 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, für hk war das wirklich flott.
meine letzte lieferung von dort hat um die drei wochen gedauert.
15.08.2013 16:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Hobbyaufgabe
Ich gebe mein kleines Quadrocopterprojekt auf und habe noch ein paar Sachen abzugeben, alles ist neu und unbenutzt und nichtmal zusammengebaut Es fehlen nur noch Lipos und man könnte mit allem loslegen und hat sogar auf Wunsch Telemetriedaten und Custom Firmware auf der Funke:

- Turnigy 9X 9Ch Transmitter without Module (Mode 1) (v2 Firmware)



- Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)




- DJT FrSky telemetry module (JR type)


- D8R-II plus FrSky 8ch telemetry receiver


- X525 V3 QuadCopter



- USBasp AVR Programming Device for ATMEL proccessors


sonstiges:

- Turnigy 9X LCD Backlight Kit - Blue (DIY)


- Lithium Polymer Charge Pack 25x33cm JUMBO Sack


- Nylon XT60 Connectors Male/Female (5 pairs) GENUINE
- 5.6mm x 14mm M3 Nylon Threaded Spacer (10pc)
- M3x8 Nylon Screws (10pcs/bag)
- TURNIGY BESC Programming Card
- On Board Lipoly Low Voltage Alarm (2s~4s)
- Hobby King Battery Medic System 6S
- FrSky Telemetry Reciever upgrade USB/Serial lead interface
- HXT 3.5mm Gold Connector w/ Protector (10pcs/set)


Das meißte hab ich bei Hobbyking bestellt daher schlage ich vor deren Preise -10% als VHB.
19.08.2013 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ahrens, gibts irgendwo das handbuch vom razor zum runterladen?

alternativ - was bedeutets, wenn die blaue led wie blöd blinkt, aber der regler nicht auf gas anspricht?
kalibriert isser und soll nen tekin rs 7.5t befeuern.
14.09.2013 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Huch, war kein Handbuch dabei?

Schick mir mal Deine E-Mailadresse an ahrens@counter-strike.de, dann mach ich Dir ein PDF von dem Buch und schicke es Dir.
14.09.2013 22:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

nachdem ich n paar zahlen überschlagen und meinem kumpel vorgelegt hab, hat der sich entschieden, den xl nu zu verkaufen und sich nen großen flux zu holen (inkl. dem original upgrade auf xl radstand).



da ihm in nächster zeit ne tierische menge dazwischen kommt, werd ich spaßhalber mal schauen, ob ich aus teilen, die ich rumfliegen hab, nen e-lst aufbauen kann peinlich/erstaunt



mittlerweile dazu gekommen, die essentiell fehlenden teile noch zu ordern und aus ungeduld meinen muggy zu kanibalisieren.
dafür bin ich jetzt endlich fertig!



das wird sein geburtstagsgeschenk.

rx, esc und motor muss er selbst beisteuern. alternativ werd ich ihm wohl anbieten, für nen obolus eines meiner castle systeme zu verbauen.
22.09.2013 0:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irgendwie begeistere ich mich zu schnell für irgendwas.

momentan spiel ich mit dem gedanken, inwieweit ich die möglichkeiten hab, mir n chassis für nen 6x6 oder 8x8 truck selbst zu bauen...

ich muss mich echt weniger im internet rumtreiben - zu viele ideen, auf denen man hängen bleiben könnte (hab ich erwähnt, dass ich feststellen musste, dass 1:14 tamiya trucks billiger sind als ich dachte?)!
08.10.2013 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
simba oder z8?
08.10.2013 23:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, erstmal rein von technischer seite her ohne jeglichen scale-anspruch und aufbau. einfach das fabrizieren.
(davon, mir ne eigene karo zu fabrizieren, bin ich ja auch noch welten entfernt)

und wenn, dann würde es wohl eher richtung slt oder hemtt/lvs gehn.
08.10.2013 23:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Werte RC-Nerds,

ich hab einen Easystar-Flieger, welcher leider viel zu selten genutzt wird und möchte mit als totaler RC-Laie aber nun was handhabbareres, sprich ein RC-Fahrzeug, zulegen.

Blauäugig und nicht vom Fach stell ich mir vor, dass das Wunderding folgendes kann:
- Geländetauglich, sprich: nicht nur Straße sonder auch mal durch die Wiesenbotanik oder übern Feldweg
- Robust
- RC-DAU-tauglich
- So weit verbreitet, dass falls mal was kaputt geht auch Ersatzteile besorgbar sind
- winter/schneetauglich (falls es das überhaupt gibt)
- Elektroantrieb

Wie ihr vielleicht schon raushören könnt, bin ich absolut kein Bastler oder sonstwas. Ich brauch quasi den VW Golf der RC-Autos ;o

Eine Spektrum DX6i vom Flugzeug wäre als Fernbedienung sogar vorhanden, falls mir das fürs Autofahren denn was bringt.

Ansonsten hab ich kein aktuelles Equipment, für den Flieger noch nichtmal ein LIPO-Ladegerät. Somit muss alles neu. Gern auch von hobbyking o.ä. Budget-Shops.

Vorschläge are welcome Augenzwinkern
09.10.2013 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
grundsätzlich: schau, welche hobbyshops bei dir welche marken auf lager haben.

generell kann man sagen, dass in den einsteigerkreisen traxxas (slash, stampede, ralley) sehr weit verbreitet ist. eventuell auch noch hpi (firestorm, bullet, wr8, apache).
willst du ne klasse höher, kannst du in richtung team associated rival, traxxas erevo (für monster) oder richtung losi 8ight-t oder durango 408t (für truggies) gucken. sind teurer, aber auch ne ganz andere liga.
(persönlich würde ich zu nem losi e-lst umbau raten, aber das ist nix für einsteiger Breites Grinsen)

robust sind sie alle zu nem gewissen maße. je kleiner der maßstab und je einsteigergerechter, umso weniger logischerweise.
dazu kommt, das muss man klar sagen - im winter wird kunststoff tendenziell brüchiger (nicht wie glasknochen, aber du hast einfach ne höhere chance, mal nen a-arm zu killen) und lipos verlieren, wenn sie zu kalt werden, ebenfalls an saft.

die o.g. modelle von traxxas und hpi, sowie die monstertrucks kommen quasi ausnahmslos alle als rtr (die truggies sind kits und benötigen noch motor und esc), ergo wird ne funke dabei sein (deine dx6i kannst du vergessen, du müsstest extra nen flieger-empfänger dazu kaufen und ggf. die gimbal auf selbstzentrierend umbauen). evtl. ist auch n kleiner akku und n steckerladegerät dabei. du wirst also ziemlich direkt mehr akkus und ein vernünftiges ladegerät brauchen.
akkus von hobbyking, da machst du imho nix verkehrt (ja ahrens, ich bin noch immer fan von softpacks Breites Grinsen). je nach modell wird sich halt zeigen, ob du 2s oder 4s packs brauchst/willst.

und ich hoffe du kannst löten, denn ums konfektionieren deiner akkus kommst du fast nicht herum.

/e: um die sache etwas entspannter anzugehen, klapper mal die großen namen (losi, team associated, traxxas, hpi, durango) ab, guck dir an, was für arten von fahrzeugen die haben und schau dir dazu mal n paar videos an. wenn du das ganze dann auf n budget, typ und evtl sogar marke/model eingegrenzt hast, kann man gut den rest definieren.

/e2: und wenn du sagst, dass du dau bist, es aber dennoch von der pieke auf lernen willst, nimm ein tamiya set!

/e: ganz vergessen - guck dir auch mal rock racer (z.b. den axial wraith) an.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.10.2013 21:50]
09.10.2013 21:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
HPI find ich persönlich ja toll, allerdings sind Ersatzteile halt ziemlich teuer, kein Plan wie das bei anderen Marken ist.
10.10.2013 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hpi ersatzteile bestellt man sich ja auch in uk.
modelsport, wheelspinmodels oder apexmodels - lieferzeit von etwa ner woche, versandkosten so günstig wie hier und im preis deutlich günstiger.
10.10.2013 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
So, erstmal vielen Dank Atomsk, für die ausführliche Einführung in die RC-Welt!

Wie es der Zufall so will, hab ich vorgestern mit meinem Kumpel aus den USA geredete und der hatte sich just ebenfalls in einem längeren Auswahl- und Rechercheverfahren für ein RC-Modell entschieden, einen Thunder Tiger MT4-g3.

Langsam hab ich auch ein bisschen Gefühl dafür, was man da haben muss und was nicht. Ich bin jetzt noch am überlegen, welcher Scale denn nun der richtige ist. Da ich das Ding auch gern mal wohin mitnehmen würde, bspw. in den Urlaub oder so, und aufgrund der Familie der Platz im Auto dann rar gesät ist, würd ich eher in Richtung 1:16 gehen.

Da greif ich jetzt mal den Tipp mit Traxass auf, konkret der E-REVO VXL in 1:16. Der hat soch so ein bisschen als Favorit rauskristallisiert. Alle Reviews die ich gefunden waren gut, das Ding ist irgendwie recht bekannt und somit auch vermutlich von der Ersatzteilversorgung unkritisch. Wenn ich richtig lese, ist der sogar von Haus aus "Wasserdicht".

Somit Frage in die Runde: Irgendwelche Einwände hierzu? Irgendwelche Nachteile, derer ich mich nicht bewusst bin?
12.10.2013 7:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah, mit dem mt4-g3 wird dein kumpel spaß haben. wobei er mit der ersatzteilversorgung evtl. mehr probleme haben dürfte als europäer fröhlich

was den merv betrifft - ich kenne ihn nich en detail, soll aber ein robustes gerät sein. wenn er die schwachstellen seines großen bruders geerbt hat, wirst du dich über kurz oder lang mit den diffs beschäftigen (müssen). die explodieren beim großen gern mal, wenn man sie nicht angefasst hat.
das "wasserdicht" solltest du vergessen. es macht den teilen nix aus, wenn du mal durch ne pfütze jagst oder sie im winter etwas schnee abbekommen (hierfür würde ich aber zusätzlich n outerwears netz empfehlen!). wenn du das teil in den nächsten see oder bach jagst, ist es toast.

grundsätzlich also eine empfehlung.

was ich allerdings als kleine "alternative" nennen würde: den summit vxl. gleiches chassis, gleiche ausstattung, allerdings ne ecke mehr auf offroad ausgelegt und etwas weniger auf raser. wenn du also primär durchs gelände prügeln willst, wäre der passender.


und direkt ein kleiner hopup-rat: du wirst im internet zwar tonnenweise drüber stolpern und anfänger werden sowas von schwärmen, aber lass die finger von alu-teilen. die machen nur an den wenigsten stellen sinn und taugen nur von den wenigsten firmen (mach nen großen bogen um integy).


ach ja, irgendeiner hier im thread hat sich dieses oder letztes jahr den merv gekauft. der kann dir dazu evtl. auch n paar erfahrungen aus erster hand geben.
12.10.2013 8:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich bin derjenige. peinlich/erstaunt

Letztes Jahr im August gekauft. Komme aber praktisch nie zum fahren. traurig Hab sogar schon überlegt ihn zu verkaufen, da es wohl nicht besser wird mit den Fahr-Möglichkeiten im nächsten Jahr. peinlich/erstaunt

Atomsk hat auf jeden Fall Recht, für Hardcore-Offroad ist er nicht gemacht. Wobei das wohl generell ein bisschen auch am Maßstab liegt. Auf losem Untergrund fühlt er sich dafür absolut zuhause und macht ohne Ende Spaß.

Auf der Straße heizen macht mit dem Ding auch Spaß, ich sag mal, der Merv ist der Kompromiss zwischen On- und Offroad. Den Slash in 1:16 kann man praktisch gar nicht ordentlich in Gelände fahren, der Summit liegt dann gleichsam nicht so brettartig wie der Merv auf der Straße.

Zu bemängeln gibt es am Merv eigentlich nur den Lenkservo, der ist bei mir nach ein paar Fahrten schon durch gewesen, aber da gibt es auch genug Ersatzmöglichkeiten. Achte darauf, dass du die Version mit neuer Funke bekommst (ganze ohne Antenne).

Eine riesige Moddingcommunity gibt es auch, aber da gibt es eben auch viele Disco-Tuner.
12.10.2013 9:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Für Gelände (ordentliche Graspiste/offroad, nicht dirtracks) ist 1:10 eigentlich schon fast Voraussetzung, mit ein paar Ausnahmen. Kumpel hat nen Buggy von Kyosho, der 1:16 ist, glaube ich, mit anderen 1:16 kamen wir auf unserer Strecke nicht klar. Ist aber auch am Hang.

Kommt auch auf deine Körperklausigkeit an wenns ums basteln geht. Ich kann auch an kleineren Modellen rumschrauben, Kumpel hat halt grössere Hände und weniger Feinmotorik und kauft unter Anderem deswegen 1:10.
12.10.2013 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenns wirklich ums reine bashen geht, führt eh fast nix an nem 1/8 monster oder truggy vorbei.

/e - aber sagen wirs mal so: fürn anfang ist n merv oder mini summit nicht das verkehrteste. wenn er grundsätzlich keinen spaß daran findet, ist es noch zu verschmerzen und wenns ihm wirklich gefällt, wird das ding eh nicht lange die einzige karre bleiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 12.10.2013 14:21]
12.10.2013 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In seinem Stammladen steht ein HPI Savage in 1:5.
Geil wärs halt schon Breites Grinsen
12.10.2013 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab auch schon ewig mit den 1:5ern überlegt, aber ich komme auf keinen grünen zweig.

als gaser stehen sie für mich, was nutzbarkeit betrifft, auf einer stufe mit nitros -> ich hab alle meine nitros umgerüstet, da ich sie hier nirgends fahren kann. zumal sind gaser zu träge im vergleich zu 1:8ern. man merkt das schon, vor allem, wenn man nicht auf ner strecke fahren will.
und nen 1:5er auf elo umrüsten? haut auch nicht hin. da kommen allein für die umrüstung nochmal 1500 bis 2000¤ drauf.
nebenbei sind die ganzen hpi eh nur 2wd.

dazu kommt, dass 1:5er einfach scheißeteuer sind, was ersatzteile betrifft. und ich vertrete halt die ansicht, dass bei der ausfahrt was kaputt gehn muss, sonst hat man was falsch gemacht.
12.10.2013 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Ok, das mit den Möglichkeiten abseits der Straße ist natürlich auch ein zu berücksichtigender Punkte.

Nun, könnt ihr den interessierten Laien mal bitte aufklären, wo er mit einem, sagen wir mal 1:8 E-REVO fahren kann und was er damit machen kann, was mit einem 1:16 E-REVO dann nicht mehr oder nicht mehr so gut geht? Was ist bspw. mit einem abemähten Feld? Geschotterter Feldweg? Wiese? Usw. usf.

Dankö ;o
12.10.2013 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

nebenbei sind die ganzen hpi eh nur 2wd.


1:5? Die kleineren gibts auch mit 4wd.
12.10.2013 14:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum