Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
swift, kannst du was zu meinem funke-problem sagen?
03.07.2013 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Alles klar. Dann wird's wohl ein Flybarless System Augenzwinkern
Braucht man bei den Dingern eigentlich noch n Gyro oder übernehmen die Flybarlesssysteme diese Funktion mit?
Ich sehe nämlich z.B. in der T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo keinen extra Gyro: http://www.voelkner.de/products/283925/Align-T-REX-450-PRO-3GX-SUPER-COMBO-Elektro-Helikopter-1-KX015080.html?WT.mc_id=idealo&ref=19&products_model=A43580&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=A43580
03.07.2013 23:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Macht die Elektronik.
03.07.2013 23:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Atomsk

swift, kannst du was zu meinem funke-problem sagen?


Nein
Das einzige was ich sagen kann ist, dass man solche komischen Bastellösungen besser sein lassen sollte. Also entweder Jeti, Hott oder Fasst, und zwar mit Originalempfängern und keinen Chinakopien.
Alles andere würde ich nicht fliegen.
03.07.2013 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, das einzige, was ich fliegen will, ist n blade mqx quad. primär würd ich die funke für scaler nutzen und ich möcht halt auch bei sfhss bleiben, aber für den mqx keine eigene funke nutzen müssen.
03.07.2013 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Der mqx ist mit der beigelegten Funke tadellos zu fliegen. Wenn Du keine Spektrum hast und trotzden BNF koofst, biste selbst Schuld Breites Grinsen
Wenn Du noch keinen hast, kauf RTF und heb den Karton auf - nicht schön, aber ideal zum Transportieren inkl. zweiter Funke
04.07.2013 8:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab ihn mir ja zusammen mit der dx6i geholt.
sie ist ok, aber ich mag sie spektrum nicht sonderlich. zumal die funke keinen 3pos schalter hat.
04.07.2013 8:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, eben den scx10 bestellt.

nu gehts dran, welche motor/esc-combo.
07.07.2013 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

ich hab ihn mir ja zusammen mit der dx6i geholt.
sie ist ok, aber ich mag sie spektrum nicht sonderlich. zumal die funke keinen 3pos schalter hat.


Warum kaufst du denn die 6i wenn du 3pos Schalter willst? peinlich/erstaunt
07.07.2013 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die 6i hatte ich mir damals geholt, als ich mir den mqx geholt habe. hatte keine lust auf die ansonsten gebundelte funke.

die sache mit dem 3pos switch kam jetzt in letzter zeit erst auf, als ich mich mit dem thema scaler etwas mehr beschäftigt habe.



/e: holmes motor/esc werden es. für die lenkung hab ich noch nen savox rumfliegen und als shifter nehm ich irgendeinen altservo aus der grabbelkiste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 08.07.2013 12:03]
07.07.2013 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gestern noch in einzelteilen:


heute schon ein roller:



so, dazu muss ich gleich mal zwei kritikpunkte loswerden, die axial echt schon lange nachhängen und scheinbar nicht wirklich ausgemerzt werden.
1. schraubenvielfalt - hier zwei schrauben mit 12mm, daneben ins gleiche material zwei mit 10mm. hier zwei feingewinde, da zwei grobgewinde. hier m3, da m2,6 (wtf?), dort m2. das ganze hätte man ohne probleme normalisieren können und das werd ich beim rebuild auch machen.
2. manche plastikteile sind zu weich. es darf nicht sein, dass man beim handfest anziehn nicht merkt, wenn man am anschlag angekommen ist. bei zwei teilen hab ich mir da evtl. etwas angerissen. das werd ich bei den ersten fahrten beobachten.

ansonsten hat der build spaß gemacht. das handbuch ist, wie bei viel zu vielen firmen mittlerweile, etwas unklar, aber fehlerfrei.
die sollen sich mal an tamiya n beispiel nehmen, wie man tolle handbücher fabriziert!

jetzt "rollt" er schonmal. momentan warte ich noch auf die restlichen teile (welche dazu führen, dass ich die halbe kiste wieder auseinanderlegen werde).

noch kommen werden:
holmes 35t motor
holmes regler
mip kardans
beadlocks
rc4wd 2speed transmission
castle bec

in der zwischenzeit werd ich mich dann mal um die karo kümmern, welche definitiv meine aufwändigste bisher ist.
11.07.2013 20:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Genau das Teil hat n Kollege diese Woche auch gebaut
11.07.2013 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Wir sind gestern das erste mal auf einer richtigen Strecke gewesen. Leider gibts in der direkten Umgebung nichts, aber 30km entfernt in Wehrheim gibts eine die wir auch ohne Mitgliedschaft mal ausprobieren durften.

Macht auf jeden Fall schon ziemlich Bock auf einer richtigen Strecke







Gab natürlich mal wieder etwas Schwund.. beim Tamiya Super Fighter hats das ist die Schraube die das Vorderrad hält gebrochen, sonst zwar eigentlich keine richtigen Schäden aber wieder so nervige Kleinigkeiten.
Z.B. schon der zweite ESC-An/Aus-Schalter eines Hobbyking-ESC den Geist aufgegeben. Gut, ist nur der Schalter aber natürlich keinen Ersatz dabei gehabt und echt komisch dass beide Schalter nach ca. 2 Fahrten einfach nicht mehr schalten...
Und den Savage XS hab ich auch gebaut diese Woche und ausprobiert, leider wohl die Madenschraube für das Motorritzel nicht fest genug angezogen wodurch dann nach 3 Minuten nichts mehr ging.
Und das Teil ist so kompakt gebaut, dass man quasi das halbe Auto zerlegen muss um da ran zu kommen....

Aber zum Glück hab ich inzwischen genug Autos um die ganzen Ausfälle kompensieren zu können Augenzwinkern

Eigentlich ist die Strecke ja wohl eher für Buggys gedacht und nicht für normale 1:10 Autos, aber der Tamiya XV-01 hat sich echt wieder sehr gut geschlagen. Das ist echt ein verdammt geiles Auto, hat bisher noch alles ausgehalten, fährt sich super und hat auch keine Probleme mal über etwas hügeliges und Gras zu fahren, ziemlich gut
13.07.2013 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Und das Teil ist so kompakt gebaut, dass man quasi das halbe Auto zerlegen muss um da ran zu kommen....



hpi halt Breites Grinsen

wenn dir beim hw regler ständig der schalter abnippelt, würd ich den ganz ausbauen, also einfach die kabel zusammenlöten.
13.07.2013 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Madenschrauben für's Ritzel: Loctite blau benutzen und vor allem vor dem Einschrauben prüfen, ob die Made unten vollkommen plan ist. Ansonsten mit dem Dremel plan machen und dann erst einschrauben.
14.07.2013 3:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Wir sind gestern das erste mal auf einer richtigen Strecke gewesen. Leider gibts in der direkten Umgebung nichts, aber 30km entfernt in Wehrheim gibts eine die wir auch ohne Mitgliedschaft mal ausprobieren durften.

Macht auf jeden Fall schon ziemlich Bock auf einer richtigen Strecke

http://i.imgur.com/2eHj4FE.jpg

http://i.imgur.com/xuSW36Y.jpg

http://i.imgur.com/m29j3KW.jpg

Gab natürlich mal wieder etwas Schwund.. beim Tamiya Super Fighter hats das ist die Schraube die das Vorderrad hält gebrochen, sonst zwar eigentlich keine richtigen Schäden aber wieder so nervige Kleinigkeiten.
Z.B. schon der zweite ESC-An/Aus-Schalter eines Hobbyking-ESC den Geist aufgegeben. Gut, ist nur der Schalter aber natürlich keinen Ersatz dabei gehabt und echt komisch dass beide Schalter nach ca. 2 Fahrten einfach nicht mehr schalten...
Und den Savage XS hab ich auch gebaut diese Woche und ausprobiert, leider wohl die Madenschraube für das Motorritzel nicht fest genug angezogen wodurch dann nach 3 Minuten nichts mehr ging.
Und das Teil ist so kompakt gebaut, dass man quasi das halbe Auto zerlegen muss um da ran zu kommen....

Aber zum Glück hab ich inzwischen genug Autos um die ganzen Ausfälle kompensieren zu können Augenzwinkern

Eigentlich ist die Strecke ja wohl eher für Buggys gedacht und nicht für normale 1:10 Autos, aber der Tamiya XV-01 hat sich echt wieder sehr gut geschlagen. Das ist echt ein verdammt geiles Auto, hat bisher noch alles ausgehalten, fährt sich super und hat auch keine Probleme mal über etwas hügeliges und Gras zu fahren, ziemlich gut



Sowas gefällt mir richtig gut und es juckt mich jedesmal in den Fingern, wenn ich sowas sehe. Was muss man an Geld in die Hand nehmen um was brauchbares, aber auch für Anfänger geeignetes zu bekommen? Muss ja nicht gleich die High-End Ausstattung sein, aber auch nichts, was bei 3 mal fahren auseinanderfällt Gibt es evtl. sowas wie ein Starterkit was taugt?
14.07.2013 11:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, n tamiya xv-01 liegt bei etwa 200¤, n starterset (rx/tx, lader, akku, servo) kommt auf 100¤ und für motor und esc wirds nochmal n 100er sein. dann noch n bissl kleinkram zum basteln wie skalpell, lexanscheere, farben, etc.

ein traxxas rally oder hpi wr8 mit allem drum und dran liegt ebenfalls bei 400-500¤.

die modelle an sich sind vom preis häufig sehr vertretbar, aber die leute werden von den einstiegskosten (funke, akkus, lader, etc), die man halt beim ersten mal tätigen muss, schnell abgeschreckt.
14.07.2013 12:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wer auf einer Strecke fahren will, sollte tatsächlich einen Buggy oder Truggy nehmen. Für den Einstieg reicht ein RTR Modell, da kommen dann nur noch Kosten für Ladegerät, Glüher und Sprit hinzu.
14.07.2013 13:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat einer nen tipp für ne gute lexanscheere?

ich hab so ne kleine von tamiya, aber die ist so dermaßen unbequem.

hab grad die komplette scx10 karo ausgeschnitten und jetzt fällt mir fast die hand ab...
14.07.2013 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
14.07.2013 21:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da wirds schwer mit richtig engen radien und details.

gerade schnitte kann ich auch mit der schere problemlos und bequem machen.
14.07.2013 21:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
ich hab für 3,50 sone Diamantfräserbox für'n Dremel gekauft und schneide damit Karos aus. Da nehme ich den dünnsten und dann ist das wie Waterjet-Schneiden Breites Grinsen
Machen meine Racing-Jungs mittlerweile auch so - geht sauschnell und sieht perfekt aus.
14.07.2013 23:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist eigentlich die idee - hätt ich auch selbst drauf kommen können...

danke!
14.07.2013 23:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Ist hier jemand interessiert an einem Sakura Zero S Tourenwagen (1:10) inkl. 17,5T Motor+Regler?
Ich wollte meinen in der nächsten Zeit verkaufen da ich einfach nicht mehr dazu komme damit mal zu fahren traurig
16.07.2013 1:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, die restlichen teile für den scx trudeln ein.

zuerst mal gabs neue schlappen:

links alt, rechts neu - mickey thompson baja claw ttc auf pro10 beadlocks

und dann kamen auch noch die vanquish achsengehäues:

die hab ich für jetzt noch garnicht eingeplant und einfach nur mal mitgenommen, da der händler netterweise noch ein paar auf lager hatte. also erst mal auf halde damit.

elektronik, mips und getriebe sollten diese woche auch noch kommen.
16.07.2013 20:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uWYMIBEN8-0#t=183s

falls es wen interessiert: einfach nur geil
servos mit feedback peinlich/erstaunt
18.07.2013 23:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hmm, ich liebe es nach der Lackierung die Lexan-Folie runterzuziehen. Das glänzt danach immer so toll
Nur Schade dass das nicht lange hält..

21.07.2013 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dann lern, besser zu fahren! Breites Grinsen

(oder machs wie viele und nimm die hübschen karos für fotos und simplere fürs fahren peinlich/erstaunt)
21.07.2013 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ach ne, das fänd ich auch irgendwie doof dann nur noch mit hässlichen Karossen rumzufahren um bloß nichts schmutzig zu machen. Ich mein, im Endeffekt sinds halt Gebrauchsgegenstände, dafür machts auch mehr Spaß mit schönen Teilen zu fahren
21.07.2013 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Und fertig, der zweite XV-01







21.07.2013 16:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum