Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
Heisskleber ist ja echt der Shit wenn es darum geht, spaltfüllend mit Depron/EPP u. GFK/Hartplastik zu arbeiten.
Mal schauen wie schnell mein EPPtasy jetzt fertig wird.
23.07.2013 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von luke_skywalker

Heisskleber ist ja echt der Shit wenn es darum geht, spaltfüllend mit Depron/EPP u. GFK/Hartplastik zu arbeiten.
Mal schauen wie schnell mein EPPtasy jetzt fertig wird.


lege mal so eine stange heisskleber auf die waage.

ist echt der shit!
23.07.2013 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Lunovis

lege mal so eine stange heisskleber auf die waage.


:>

Verwende es nur für die Verklebung der GFK-Ruderhörner mit Depron:
http://epp-versand.de/b_epptasy.php#T6

Sonst nehme ich liebende gerne UHU Por.
23.07.2013 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
23.07.2013 18:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
So... Nachdem ich jetzt fast alles an Werkzeug zusammen habe (neue Laubsägeblätter müssen noch her) und auch die Baupläne gestern per Post ankamen muss ich morgen noch Holz besorgen und dann kann ich mein erstes Funktionsmodell im Maßstab 1:50 auf Kiel legen peinlich/erstaunt
25.07.2013 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
lass die teile fräsen peinlich/erstaunt
25.07.2013 19:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ach naja die paar Spanten... 11 Stück sind es glaube ich... weiß nicht, ob sich das lohnt. Das ist sowieso ein eher simples Modell aber ich schau mal. Morgen jag ich erstmal den Plan durch den Kopierer und besorge das Holz, dann kann ich das am Wochenende schön anzeichnen und dann seh ich mal weiter.



Die soll´s werden peinlich/erstaunt
25.07.2013 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse, so n savox 1268sg bringt sogar an nem 5A bec das system zum glitchen. und ich hätt echt gedacht, diesmal käm ich ohne externes aus Breites Grinsen
25.07.2013 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
baust du wieder an einem 1:2 rum?
25.07.2013 21:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ne, am scx10 - motor und regler sind endlich gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 25.07.2013 21:47]
25.07.2013 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Also das 1268 ist eines der sparsamsten Servos ever. Ich habe es in wirklich allen Autos und an allen Reglern gefahren, nicht im Ansatz ein Problem damit gehabt. Ich komme im Verbrenner mit zwei Stück von den Teilen im 1/8er ein ganzes Rennwochenende lang (Training/Vorläufe/Finalläufe) mit rund 850 mA aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Servotyp für Glitches verantwortlich sein soll.
25.07.2013 23:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
konnte es halt bisher mit allen meinen 1268 beobachten. sowohl an den internen bec der mamba monster und monster2, als auch jetzt am bec vom holmes hobbies. bei vielen schnellen richtungswechseln oder wenn der servo in die endpoints rauscht (habs noch nicht eingestellt), tickt das system aus - lenkung zickt kurzzeitig rum und/oder motor springt an. akkus kamen frisch vom lader.
gleiches auch bei den 0251. lediglich der kleine 1252 in meinem sakura lässt sich so betreiben.

ich nehms dem servo ja auch nicht wirklich krum. ich bau ja eigentlich routinemäßig externe bec ein, einfach weil man damit schon ne möglicherweise-fehlerquelle im vorfeld eliminiert hat.
aber ich dachte halt, da holmes es extra bewirbt, ne stärkere bec zu verbauen, es würde diesmal reichen.
25.07.2013 23:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal der zwischenstand:



holmes elektrik und mip cvd sind drin.
und da mich natürlich jedes model etwas trollen muss, ist der vordere schaft mit dem neuen getriebe etwas zu lang. also den dig-shaft geordert, in der hoffnung, dass er kurz genug ist. sollte zusammen mit dem bec nächste woche eintreffen.
28.07.2013 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wetter praktisch windstill - check.
Modell perfekt ausgewogen - check.

2 der 4 360er 2s LiPos sind nur zu 75 % voll - meh.
NiMH in der Funke (der vor 1 Jahr das letzte mal aufgeladen wurde) unterschreitet plötzlich die Minimalspannung und die Funke piepst wie verrückt - FUCK EY!

31.07.2013 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was bin ich froh, dass ich einfach aa-zellen für meine funken nutzen kann.
schon zig mal überlegt, n life-pack zu verbauen, aber ne handvoll eneloops sind einfach viel bequemer Breites Grinsen
31.07.2013 20:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Wer fliegt hier nochmal multicopter?

Ich bin jetzt bei meinem soweit, dass ich den yaw-poti aufm board auf null drehe, das gas einstelle und den poti wieder auf 0,5 drehe. Damit kann ich dann die motoren von 0-100% drehen lassen.

Problem1: Der speichert die einstellung nicht. Sobald das board strom verliert muss ich das Gas neu einstellen.

Problem2: Die anderen 3 angeschlossenen Kanäle machen genau garnichts. Es geht dann NUR gas.
31.07.2013 23:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
DONE \o/




das war ne scheiß arbeit.
die mip shafts waren rausgeschmissenes geld. ich bekomm sie mit dem größeren getriebe nicht vernünftig zum laufen. der winkel ist einfach zu groß.

der schaltservo ist irgendeiner aus der restekiste, wird bei gelegenheit noch gegen nen microservo getauscht.

generell war das zum schluss ne quälerei, akku tray, rx box, esc und getriebe so anzuordnen, dass sich nicht alles gänzlich im weg ist.

aber jetzt läufts und am we steht die erste erprobung im dreck an

und ja, ich weiß - hier und da gehört noch n bissl schrumpfschlauch oder isoband hin. jetzt gings erstmal ums funktionieren. wirklich schön machen kommt später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 31.07.2013 23:42]
31.07.2013 23:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Mein H6-Copter hebt ab! Zwar nicht gerade, weil die einzelnen motoren noch nicht gleichmäßig anlaufen (mal sehn wie ich das hinbekomme), aber das wird schon irgendwie. Haben ihn grad am Küchentisch festgebunden und paar cm starten lassen um die steuerung zu testen. Haben dabei nur ein paar dosen am anderen ende des zimmers vom tisch geschmissen und bestimmt ein paar Nachbarn geweckt peinlich/erstaunt

Morgen bzw am Wochenende dann finetuning und mal einen flugversuch machen. Danach wird das 2-axis gopro gimbal drangespaxt.

Kann ich eigentlich jeden servo mit jedem ampfänger betreiben?

Hab mir diesen mini servo gekauft:
http://www.modellhobby-shop.de/Elektronik/Servos/DYMOND/DYMOND-DS-37-digital-Servo.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03111306&t=9&c=75&p=75

Der soll nur eine kleine platine maximal 90° drehn, sollte er schaffen. Die frage ist, ob ich den einfach in den empfänger stecke und gut ist. Weiß nichtmal wieviel volt da rauskommen.
01.08.2013 0:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Welche 14500er könnt ihr so empfehlen?
01.08.2013 1:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

konnte es halt bisher mit allen meinen 1268 beobachten. sowohl an den internen bec der mamba monster und monster2, als auch jetzt am bec vom holmes hobbies. bei vielen schnellen richtungswechseln oder wenn der servo in die endpoints rauscht (habs noch nicht eingestellt), tickt das system aus - lenkung zickt kurzzeitig rum und/oder motor springt an. akkus kamen frisch vom lader.
gleiches auch bei den 0251. lediglich der kleine 1252 in meinem sakura lässt sich so betreiben.

ich nehms dem servo ja auch nicht wirklich krum. ich bau ja eigentlich routinemäßig externe bec ein, einfach weil man damit schon ne möglicherweise-fehlerquelle im vorfeld eliminiert hat.
aber ich dachte halt, da holmes es extra bewirbt, ne stärkere bec zu verbauen, es würde diesmal reichen.


Das Problem hatte mein Kumpel mit seinem HPI, allerdings lag es letzten endes (vermutlich) an der Regler/Empfänger Kombination und nicht an der Servo.
01.08.2013 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was mir bekannt ist, dass savox öfters mal an spektrum rx brown outs verursachen.
die futabas sind da aber recht robust. und wie gesagt - ich erfahrs ja nur in extremsituationen, nicht im normalen gebrauch.
01.08.2013 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Jetzt, wo ich mich wieder mit meiner Ausrüstung beschäftige, fällt mir auf, dass mein Orbit Microlader beim LiPo-Laden nicht richtig abschaltet.
Obwohl Ladeschlussspannung pro Zelle bei 4,20 V liegt, läuft der eine Ladevorgang jetzt schon über 2 Stunden.

Was kann ich tun?

01.08.2013 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
balancer abnehmen, der verfälscht dir die werte.
01.08.2013 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hmm... also die 1628 dürften in etwa stimmen, weil ich den LiPo auch nicht ganz leer geflogen bin.

Okay, ich probiers mal ohne Balancer.
Aaaber... wie balanciere ich dann den LiPo? peinlich/erstaunt
01.08.2013 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
man muss nen lipo nicht bei jedem laden ausbalancieren.
01.08.2013 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab frühr 2s und 3s Lipos garnicht gebalanced und sie liefen über hunderte Ladungen problemlos. peinlich/erstaunt
Ich hab nichtmal nen Balancer.

OK, ich hab nur kleine Akkus für Shockflyer, aber trotzdem.

Damals war balancen auch noch nicht so üblich bei kleinen Akkus, da hat man das bei großen 5s2p z.B. im Akku drin gehabt.

Is aber schon paar Jahre her.

¤: N Freund flog damals für Thundertiger Prototypen mit 10s Akkus Breites Grinsen
Da wars dann nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 01.08.2013 13:43]
01.08.2013 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ChrissKL

Ich hab frühr 2s und 3s Lipos garnicht gebalanced und sie liefen über hunderte Ladungen problemlos. peinlich/erstaunt


Meine erste Generation von LiPos (Kokam) hatten auch keine Balancer-Kabel.

Ich hab jetzt mein aktuelles Problem so gelöst: der LiPo wird zwar weiterhin ausbalanciert, aber der Balancer gibt keine Rückmeldung an das Ladegerät. Augenzwinkern
Mal schauen, wie es so funktioniert.
01.08.2013 13:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab die Lipos noch selbst aus Einzelzellen zusammengelötet Breites Grinsen

Damals waren der fertigen Akkupacks teilweise mit Plastikgehäuse...
und bei nem Shockflyer versucht man ja jeder Gramm zu sparen, da war auch das Gehäuse vom Empfänger nur Balast.

Dafür hab ich mal nen Shockflyer mit 300g gebaut Breites Grinsen
Da warn dann aber auch duzende LEDs dran. Sah nachts toll aus und auf ner Ackerparty rannte mal ein Besoffener schreiend weg "Ein UFO, ein UFO!!!".
Der war total panisch peinlich/erstaunt
01.08.2013 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von ChrissKL

Ich hab die Lipos noch selbst aus Einzelzellen zusammengelötet Breites Grinsen

Damals waren der fertigen Akkupacks teilweise mit Plastikgehäuse...
und bei nem Shockflyer versucht man ja jeder Gramm zu sparen, da war auch das Gehäuse vom Empfänger nur Balast.

Dafür hab ich mal nen Shockflyer mit 300g gebaut Breites Grinsen
Da warn dann aber auch duzende LEDs dran. Sah nachts toll aus und auf ner Ackerparty rannte mal ein Besoffener schreiend weg "Ein UFO, ein UFO!!!".
Der war total panisch peinlich/erstaunt


meine estern shockys hatten noch einen speed 300 motor und 2s 1500er zellen, weil das die einzigen bezahlbaren waren.
01.08.2013 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hatte schon immer Brushless dran

Im Keller liegt auch noch einer, der bis auf die Servos fertig ist. Besonderheit: Motor in der Mitte mit verstellbarem Propeller.
Kann man tolle Sachen mit machen, nur wurd der nie fertig, weil ich dann keine Zeit und kein Platz mehr hatte (Freundin )
01.08.2013 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum