Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von VFR

Die Gefechte in Domination sind zum Beispiel sehr intensiv, wenn sich 20+ Spieler auf dem Server befinden und ein Dorf angreifen[...]


lol 20 leute Breites Grinsen

peinlich/erstaunt



Mir hat es Spaß gemacht. peinlich/erstaunt
09.07.2012 9:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von VFR

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von g0n0

Wie gesagt kenne ich kein Spiel was wirklich aufgrund von Hackern untergegangen ist.


americas army. und dayz ist tatsächlich auch ein kandidat. es wird sich nämlich nichts ändern. BE wird nicht besser werden und die hacker werden die lust nicht verlieren. es wird alles so bleiben wie es ist und das macht das spiel für mich persönlich unspielbar. ich hatte gehofft, dass sich das mit dem eigenen server etwas ändert, aber status quo ist, dass man nichtmal sehen kann, wer denn nun gerade cheatet. ich bemühe mich, das zu ändern. aber ehrlich gesagt ist das nur ne frage der zeit, habe ich das gefühl. ich habe auch schon überlegt, ein passwort zu setzen und wer auf dem server spielen will muss mir ne pm schreiben. aber dann weint ja rocket wieder.



Naja, würde das Spielen aber auch ein wenig ... langweilig werden lassen, oder? Alle sind friendly, fröhliches Abcampen mit Lagerfeuern am Airfield, baked beans werden herumgereicht .... Breites Grinsen



Bis ich das PW erhalte <3
09.07.2012 9:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von VFR

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von g0n0

Wie gesagt kenne ich kein Spiel was wirklich aufgrund von Hackern untergegangen ist.


americas army. und dayz ist tatsächlich auch ein kandidat. es wird sich nämlich nichts ändern. BE wird nicht besser werden und die hacker werden die lust nicht verlieren. es wird alles so bleiben wie es ist und das macht das spiel für mich persönlich unspielbar. ich hatte gehofft, dass sich das mit dem eigenen server etwas ändert, aber status quo ist, dass man nichtmal sehen kann, wer denn nun gerade cheatet. ich bemühe mich, das zu ändern. aber ehrlich gesagt ist das nur ne frage der zeit, habe ich das gefühl. ich habe auch schon überlegt, ein passwort zu setzen und wer auf dem server spielen will muss mir ne pm schreiben. aber dann weint ja rocket wieder.



Naja, würde das Spielen aber auch ein wenig ... langweilig werden lassen, oder? Alle sind friendly, fröhliches Abcampen mit Lagerfeuern am Airfield, baked beans werden herumgereicht .... Breites Grinsen


nein mit pm meine ich, dass jeder da spielen kann, ich aber weiss, wer alles da ist. nicht nur pot exklusiv.
09.07.2012 9:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von VFR

Höh? Ich kann mich nicht erinnern, wegen eines Spawn-Bugs (was immer das ist) mit dem Spielen aufgehört zu haben[...]



Ich hatte das getan/gesagt und auf einen Hotfix gewartet! Allerdings ganz klar mit der Prämisse, dass das voll in Ordnung geht, weil's nunmal eine Alpha ist. Schiss hatte ich um meinen Charakter zu diesem Zeitpunkt halt trotzdem.

Insofern: Alles kk Nichts für Ungut g0n0.
09.07.2012 9:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von VFR

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von g0n0

Wie gesagt kenne ich kein Spiel was wirklich aufgrund von Hackern untergegangen ist.


americas army. und dayz ist tatsächlich auch ein kandidat. es wird sich nämlich nichts ändern. BE wird nicht besser werden und die hacker werden die lust nicht verlieren. es wird alles so bleiben wie es ist und das macht das spiel für mich persönlich unspielbar. ich hatte gehofft, dass sich das mit dem eigenen server etwas ändert, aber status quo ist, dass man nichtmal sehen kann, wer denn nun gerade cheatet. ich bemühe mich, das zu ändern. aber ehrlich gesagt ist das nur ne frage der zeit, habe ich das gefühl. ich habe auch schon überlegt, ein passwort zu setzen und wer auf dem server spielen will muss mir ne pm schreiben. aber dann weint ja rocket wieder.



Naja, würde das Spielen aber auch ein wenig ... langweilig werden lassen, oder? Alle sind friendly, fröhliches Abcampen mit Lagerfeuern am Airfield, baked beans werden herumgereicht .... Breites Grinsen


nein mit pm meine ich, dass jeder da spielen kann, ich aber weiss, wer alles da ist. nicht nur pot exklusiv.



Was bringts wenn dann einer von 50 Leuten wieder cheatet und du nicht sehen kannst wer es war.
09.07.2012 9:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Was mich mal interessiert: DC, was kann man als Admin in den Serverlogs eigentlich überhaupt erkennen? Irgendetwas à la "PlayerX killed PlayerZ" und "PlayerY placed tent"?
09.07.2012 9:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
VFR, ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es bei was anderem war, kann aber hier auch nicht nachgucken.
Ist aber auch egal

Wenn sich natürlich nichts ändert, wie DC meint, seh aber auch ich schwarz. Oder es findet sich ein findiger Modder,... gab es ja auch oft, dass AC dann Community-Sache wurde.
09.07.2012 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Danke fürs klären Reuter.
09.07.2012 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
code

sowas z.b.
und alles verdächtige stellt sich als debug message raus.

/jaja, IPs und UIDs...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.07.2012 9:51]
09.07.2012 9:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
IP's, IP's überall.
09.07.2012 9:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013


Danke für's Posten!
09.07.2012 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
dayZ überschwemmt halt die logs mit so viel müll, dass die wichtigen sachen untergehen. ich hab schon bei anderen leuten player x killed player y meldungen gesehen und versuch gerade rauszufinden, wie sich dies implementieren lässt. so lässt sich immerhin die position eines teleporters tracken, FALLS er denn leute killt.

löst aber nicht das problem mit message spammenden leuten.
09.07.2012 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
player x killed player y (friendly fire) ist, soweit ich weiß ein Bug, welcher von manchen Spielern ausgenutzt wird.
09.07.2012 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SoTD

player x killed player y (friendly fire) ist, soweit ich weiß ein Bug, welcher von manchen Spielern ausgenutzt wird.


gundsätzlich ist es ein indikator, wer wen wann wo gekillt hat.
das ist 500% mehr als ich heute sehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.07.2012 9:59]
09.07.2012 9:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Man müsste definitiv die Möglichkeit haben, selbstständig Leute vom eigenen Server bannen zu können. Es waren gestern vielleicht knapp 20 Leute im Spiel wovon über die Hälfte potler waren, dabei dann schon direkt besagter Teleport + God Mode Spieler. Wenn man dann schon in der Playerliste Leute mit Namen wie "I am the best!" sieht kann man sich auch schon seinen Teil dabei denken.

Mir sind Cheater beim Solo zocken auch nie wirklich aufgefallen, allerdings spiele ich dort auch extrem defensiv und gehe Konflikten wenn möglich immer aus dem Weg. Wenn ich dagegen im TS mit anderen Leuten zusammen zocke erlebe ich es so ziemlich jeden Tag, dass man sich blitzartig ausloggen muss weil wieder irgendwo jemand mit 'nem ercheateten Kampfheli rumfliegt, sich rumteleportiert oder unverwundbar durch die Massen läuft und andere mit 'ner Brechstange verprügelt.
Dabei dann auch noch die Sache mit den Fahrzeugen dass mal eben so ein Cheater alle Vehikel der Map verschwinden lässt oder recht spontan im Alleingang ein ganzes Camp auslöscht wofür man ja mitunter schon tagelang gesammelt hat... doch, ich finde schon, dass Cheater in dem Spiel ein großes Problem sind.

Mit dem Wissen, dass es sich gar nicht lohnt, sich irgendwas in dem Spiel aufzubauen weil es ohnehin jederzeit von so einer Pappnase zerstört werden kann geht halt so ein richtiger Survival Faktor verloren.
09.07.2012 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
@DC

Ja, aber ob du das als Server-Admin einstellen kannst? Die "normale" Kill-Message ist "X was killed". Jetzt gibt es ja den Bug, dass man im Debug-Forest Leute töten kann. Wenn man das macht, erscheint immer "X was killed by Y (friendly fire)".

Nun habe ich es aber selber schon erlebt, dass ich auf einem Server einen Spieler töte, wo dann wieder steht: "X was killed by Y (friendly fire)" - Das scheint aber ein Bug zu sein, da der Spieler nicht wirklich tot ist, sondern innerhalb von 10 Sekunden wieder mit seinem gesamten Gear vor dir steht. Als ich später einen anderen Spieler tötete, kam wieder die normale Nachricht "X was killed". Also bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um einen Bug handelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 09.07.2012 10:06]
09.07.2012 10:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
SoTD stand heute steht in keinem log X was killed. ich will die komplette nachricht, inklusive distanz, position und leute in der gegend. das geht irgendwie, hab ich schon gesehen.

FlyingM, seit auch die potler mit behindinamen rumrennen kann man danach auch nicht gehen und einfach fünf leute rauszuschmeissen weil man sie nicht kennt ist jetzt auch nicht die beste methode.
09.07.2012 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Natürlich nicht aber wir hatten es ja glaube ich gestern schon auf 2 oder 3 recht wahrscheinliche Kandidaten eingegrenzt. Wenn man die Möglichkeit hat, die dann etwas präziser zu beobachten könnte man eventuell früher oder später bessere Erkenntnisse gewinnen.
09.07.2012 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von _FlyingM_

Wenn man dann schon in der Playerliste Leute mit Namen wie "I am the best!" sieht kann man sich auch schon seinen Teil dabei denken.


Ich kann dir (und euch) versichern, dass das kein Cheater war Augenzwinkern

 
Zitat von DeathCobra

...seit auch die potler mit behindinamen rumrennen...


ey traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 09.07.2012 10:19]
09.07.2012 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von VFR

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von g0n0

Wie gesagt kenne ich kein Spiel was wirklich aufgrund von Hackern untergegangen ist.


americas army. und dayz ist tatsächlich auch ein kandidat. es wird sich nämlich nichts ändern. BE wird nicht besser werden und die hacker werden die lust nicht verlieren. es wird alles so bleiben wie es ist und das macht das spiel für mich persönlich unspielbar. ich hatte gehofft, dass sich das mit dem eigenen server etwas ändert, aber status quo ist, dass man nichtmal sehen kann, wer denn nun gerade cheatet. ich bemühe mich, das zu ändern. aber ehrlich gesagt ist das nur ne frage der zeit, habe ich das gefühl. ich habe auch schon überlegt, ein passwort zu setzen und wer auf dem server spielen will muss mir ne pm schreiben. aber dann weint ja rocket wieder.



Naja, würde das Spielen aber auch ein wenig ... langweilig werden lassen, oder? Alle sind friendly, fröhliches Abcampen mit Lagerfeuern am Airfield, baked beans werden herumgereicht .... Breites Grinsen



Das geht auch so!

Crazy things done today:

Mitten in der Nacht aufm South Airfield eine Ziege umballern, ausnehmen, direkt daneben Feuer machen, braten und essen. Dann "uhhhhhhh, eine Kuh!!" und das ganze von vorn!
09.07.2012 10:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von _FlyingM_

Natürlich nicht aber wir hatten es ja glaube ich gestern schon auf 2 oder 3 recht wahrscheinliche Kandidaten eingegrenzt. Wenn man die Möglichkeit hat, die dann etwas präziser zu beobachten könnte man eventuell früher oder später bessere Erkenntnisse gewinnen.


joah, die möglichkeit hat mal momentan aber leider nicht.
09.07.2012 10:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
um die cheaterei mal in relation zu setzen: euer thread im dayz forum ist bereits auf seite vier. da lohnt sich bannen eigentlich schon gar nicht mehr.
09.07.2012 10:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von _FlyingM_

Wenn man dann schon in der Playerliste Leute mit Namen wie "I am the best!" sieht kann man sich auch schon seinen Teil dabei denken.


Ich kann dir (und euch) versichern, dass das kein Cheater war Augenzwinkern



Au... touché. Augenzwinkern
Das würde die Zahl der Verdächtigen von gestern natürlich nochmal reduzieren. Hat da nicht jemand alle Namen aufgeschrieben? Breites Grinsen
09.07.2012 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Gore

 
Zitat von VFR

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von g0n0

Wie gesagt kenne ich kein Spiel was wirklich aufgrund von Hackern untergegangen ist.


americas army. und dayz ist tatsächlich auch ein kandidat. es wird sich nämlich nichts ändern. BE wird nicht besser werden und die hacker werden die lust nicht verlieren. es wird alles so bleiben wie es ist und das macht das spiel für mich persönlich unspielbar. ich hatte gehofft, dass sich das mit dem eigenen server etwas ändert, aber status quo ist, dass man nichtmal sehen kann, wer denn nun gerade cheatet. ich bemühe mich, das zu ändern. aber ehrlich gesagt ist das nur ne frage der zeit, habe ich das gefühl. ich habe auch schon überlegt, ein passwort zu setzen und wer auf dem server spielen will muss mir ne pm schreiben. aber dann weint ja rocket wieder.



Naja, würde das Spielen aber auch ein wenig ... langweilig werden lassen, oder? Alle sind friendly, fröhliches Abcampen mit Lagerfeuern am Airfield, baked beans werden herumgereicht .... Breites Grinsen



Das geht auch so!

Crazy things done today:

Mitten in der Nacht aufm South Airfield eine Ziege umballern, ausnehmen, direkt daneben Feuer machen, braten und essen. Dann "uhhhhhhh, eine Kuh!!" und das ganze von vorn!



So bin ich an meine NVGs gekommen.Breites Grinsen Der Typ hat das zwar nicht auf einem Flugplatz, sondern nachts mitten in der Pampa gemacht, mit freier Sicht in alle Richtungen 500m, aber trotzdem ganz schön doof, so was zu machen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 09.07.2012 10:41]
09.07.2012 10:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Loosing is fun, oh halt, anderes Game
09.07.2012 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von DeathCobra


ich habe auch schon überlegt, ein passwort zu setzen und wer auf dem server spielen will muss mir ne pm schreiben. aber dann weint ja rocket wieder.




Wäre es nicht möglich auf TCP-Ebene einfach alle Verbindungen zu blacklisten und dann IPs von Potlern zu whitelisten? Auf die Weise sähe es von aussen wie ein Verbindungsfehler von anderen Spielern aus. Über ein Webinterface dass PW-Geschützt ist könnte sich ja jeder potler vor'm verbinden freischalten, mit seiner momentanen IP. Nur so 'ne Idee …
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 09.07.2012 11:26]
09.07.2012 11:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Dann verliert das Spiel seinen Reiz, wenn nur mehr potler oben sind..
09.07.2012 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wir können uns ja gegenseitig abballern wenn wir Bock haben. Dürfen wir uns nur nich hier und im TS anpinsen Breites Grinsen

Ok, that will never happen traurig
09.07.2012 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Wir haben uns doch bisher schon oft genug über den Haufen geballert.

 
Zitat von DeathCobra

um die cheaterei mal in relation zu setzen: euer thread im dayz forum ist bereits auf seite vier. da lohnt sich bannen eigentlich schon gar nicht mehr.


Hast du mal 'nen Link? Ich finde den nicht. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.07.2012 11:56]
09.07.2012 11:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Tenz

Wäre es nicht möglich auf TCP-Ebene einfach alle Verbindungen zu blacklisten und dann IPs von Potlern zu whitelisten? Auf die Weise sähe es von aussen wie ein Verbindungsfehler von anderen Spielern aus. Über ein Webinterface dass PW-Geschützt ist könnte sich ja jeder potler vor'm verbinden freischalten, mit seiner momentanen IP. Nur so 'ne Idee …



Das Problem ist, dass du bei dem Serverkonzept von DayZ als Admin quasi überhaupt nichts selber machen darfst. Du hast den Server aufzustellen und gut ist. Selbst ein Passwort zu setzen ist eigentlich nicht erlaubt, genauso so wenig wie Spieler da irgendwie zu filtern. Du darfst nichtmal Leute kicken wenn du Platz für jemanden machen willst obwohl es dein eigener Server ist. Der Server kann dementsprechend entfernt werden aus dem Spiel sollte man dagegen verstoßen.

Der Gedanke dabei war wohl, dass man egal welchen Server joinen kann und auch nicht überall eigene Regeln gelten. Oder aber irgendwelche Admins deren Macht ausnutzen und beispielsweise Spieler bannen/kicken von denen sie gekillt wurden. Der Nachteil dabei ist, dass man so auch keinerlei Chance hat eine eigene Server Community aufzubauen bzw. selber festzulegen wer auf den eigenen Server spielen darf. Ich mag das Konzept nicht wirklich, bei anderen Shootern würde man sich einfach eine gut gepflegte Serverliste zulegen wo man weiss das dort vernünftige Admins rumlaufen die auch den Server im Auge haben. Es wird halt alles zentral verwaltet und das hat natürlich auch Nachteile.
09.07.2012 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ V ( breaking legs on a ladder since... ever? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum