|
|
|
|
also diese eine Stelle relativ am Anfang, als die Leitplanke gefühlt zwischen Beifahrersitz und B-Säule durchrauscht..
/nee, gibt jetz keine NeueSeiteLeitplanke
stattdessen.. KPOW!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.07.2012 21:53]
|
|
|
|
|
|
NSAMG
|
|
|
|
|
|
|
also ich muss schon sagen, ich bin vom 118i begeistert. Fahrtechnisch, wie auch von der Verarbeitung...wenn ich mir da den Innenraum vom 2008er Civic meiner Freundin anschau...da könnt ich mir glatt einen drauf rubbeln
Nur dass der Begrenzer bei 210km/h reinhaut nervt etwas...aber wann fahr ich schonmal ne Autobahn aus.
ok, der sound von radio/boxen suckt etwas im vergleich zum Golf3, aber gewöhnt man sich dran.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor][6 am 18.07.2012 22:02]
|
|
|
|
|
|
Apropos, heute vor dem Aldi:
|
|
|
|
|
|
|
Bei der Radiowerbung von BMW muss ich aktuell schon immer ein wenig grinsen...
"Der neue 114i mit Fahrerlebnis-Schalter..."
/Merlin
|
|
|
|
|
|
|
Der aktiviert den Softwareturbo.
apropos "heute irgendwo irgendwas gesehen".. erst dachte ich, es sei irgend eine neue X6-Nachmache..
Not sure if Hydropneumatik in Parkposition or Sehrschlechtwegefahrwerk
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.07.2012 22:11]
|
|
|
|
|
|
Hab mal n Opi im SL so rumfahren sehen. Vermutlich Airmatic bestellt um leichter einsteigen zu können...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Raptor][6
Nur dass der Begrenzer bei 210km/h reinhaut nervt etwas...aber wann fahr ich schonmal ne Autobahn aus.
| |
Begrenzer? WTF?
Der kann einfach nicht schneller, ist ja kein 130i
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Raptor][6
Nur dass der Begrenzer bei 210km/h reinhaut nervt etwas...aber wann fahr ich schonmal ne Autobahn aus.
| |
Begrenzer? WTF?
Der kann einfach nicht schneller, ist ja kein 130i
| |
Eigentlich könnte man mit dem Eimer auch Kreise ziehen, aber genau wie der Begrenzer springt halt auch das ESP ein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hab mal n Opi im SL so rumfahren sehen. Vermutlich Airmatic bestellt um leichter einsteigen zu können...
| |
Besser als dem SUV-Wahn nach zu geben, das Ding kann man auf der AB wenigstens runter fahren...hoffe ich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Raptor][6
Nur dass der Begrenzer bei 210km/h reinhaut nervt etwas...aber wann fahr ich schonmal ne Autobahn aus.
| |
Begrenzer? WTF?
Der kann einfach nicht schneller, ist ja kein 130i
| |
Der hat nen Begrenzer drin, mir ist schon klar, dass da nicht mehr viel geht, ist nur trotzdem nervig, dass im 5. ab ~5000upm abgeriegelt wird. Muss man sich trotzdem dran gewöhnen, im Golf haben die engelchen schon bei 170 geweint
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor][6 am 18.07.2012 22:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Eigentlich könnte man mit dem Eimer auch Kreise ziehen, aber genau wie der Begrenzer springt halt auch das ESP ein.
| |
Abschalten keine Option?
Ansonsten ist der doch genauso untersteuernd wie jeder Golf ausgelegt, Kreis geht also nur mit rauf aufn Pin und einschlagen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hab mal n Opi im SL so rumfahren sehen. Vermutlich Airmatic bestellt um leichter einsteigen zu können...
| |
Davon ab muss ich sagen, dass mir der C5 echt gut gefällt. Wenn nur nicht zitrönksche Elektronik drin wär.
Und wo wir grad bei PSA sind, kann mir jemand von den Peugeotboys was zum 2,2l Diesel sagen, den es bis 2005 gab, also mit 133 PS? Is der eher ne Schleichgurke oder taugt der halbwegs? Hatte nach der TÜ ja immerhin direkt 37 PS mehr
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.07.2012 22:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hab mal n Opi im SL so rumfahren sehen. Vermutlich Airmatic bestellt um leichter einsteigen zu können...
| |
Besser als dem SUV-Wahn nach zu geben, das Ding kann man auf der AB wenigstens runter fahren...hoffe ich
| |
Osnabrück Innenstadt, er hat einen 118i nach dem anderen verblasen, weil die dauernd in den Begrenzer liefen.
|
|
|
|
|
|
|
Riedberg?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Raptor][6
Der hat nen Begrenzer drin, mir ist schon klar, dass da nicht mehr viel geht, ist nur trotzdem nervig, dass im 5. ab ~5000upm abgeriegelt wird. Muss man sich trotzdem dran gewöhnen, im Golf haben die engelchen schon bei 170 geweint
| |
5-Gang klingt nach dem Alten, 129PS?
Das hier sieht nicht nach Begrenzer, sondern eher nach Leistungsende aus
http://www.youtube.com/watch?v=jbDP-VAxrpY
|
|
|
|
|
|
|
e: too slow
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 18.07.2012 22:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Raptor][6
Der hat nen Begrenzer drin, mir ist schon klar, dass da nicht mehr viel geht, ist nur trotzdem nervig, dass im 5. ab ~5000upm abgeriegelt wird. Muss man sich trotzdem dran gewöhnen, im Golf haben die engelchen schon bei 170 geweint
| |
5-Gang klingt nach dem Alten, 129PS?
Das hier sieht nicht nach Begrenzer, sondern eher nach Leistungsende aus
http://www.youtube.com/watch?v=jbDP-VAxrpY
| |
ne, ist der "neue", aber vmax bekommt man ja schon im 5. hin, 6. ist ja nur "cruise"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Davon ab muss ich sagen, dass mir der C5 echt gut gefällt. Wenn nur nicht zitrönksche Elektronik drin wär.
Und wo wir grad bei PSA sind, kann mir jemand von den Peugeotboys was zum 2,2l Diesel sagen, den es bis 2005 gab, also mit 133 PS? Is der eher ne Schleichgurke oder taugt der halbwegs? Hatte nach der TÜ ja immerhin direkt 37 PS mehr
| |
Taugt. Der 2 Liter Diesel mit ~109PS ist sparsamer, aber der 2,2er macht im 406 deutlich mehr Spaß. Zahnriemen ist halt n bissel früher dran (150k).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Raptor][6
ne, ist der "neue", aber vmax bekommt man ja schon im 5. hin, 6. ist ja nur "cruise"
| |
Der sollte doch dann mehr als 210 laufen, immerhin 170 Pferdchen und Turbo?
Eingetragen 225, da würde ich mir sorgen machen wenn der bei 210 nix mehr bringt...
|
|
|
|
|
|
|
erste generation facelift, 118i, 143ps, die sind bei 210 abgeriegelt...hab ja keinen 120er rumstehen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Taugt. Der 2 Liter Diesel mit ~109PS ist sparsamer, aber der 2,2er macht im 406 deutlich mehr Spaß. Zahnriemen ist halt n bissel früher dran (150k).
| |
Den 2-Liter gabs im 607 aber nicht, bzw. erst nach Facelift, um den Platz des 13x-PS-Triebwerks zu füllen, nachdem der 2,2 auf 170 PS aufpeumpt wurde. 109 PS klingt auf dem Papier aber auch bisschen schwachbrüstig für das Schiff.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Raptor][6
Nur dass der Begrenzer bei 210km/h reinhaut nervt etwas...aber wann fahr ich schonmal ne Autobahn aus.
| |
Begrenzer? WTF?
Der kann einfach nicht schneller, ist ja kein 130i
| |
Wäre mir auch neu, dass die Dinger irgendwie elektronisch abgeriegelt sind.
dX
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von |DCD|PHIL
Apropos, heute vor dem Aldi:
| |
gestern gepostet und schon gibts die ersten Nachahmer. War ja klar.
/e: oh, falscher account
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlusEins am 18.07.2012 22:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Raptor][6
erste generation facelift, 118i, 143ps, die sind bei 210 abgeriegelt...hab ja keinen 120er rumstehen
| |
Nö, die sind im 6. bei 5k Umdrehungen ab geregelt, Höchstgeschwindigkeit wird im 5. erreicht. Nur bei 143PS ist da nicht mehr viel Luft..
Macht ja nix, is ja mehr als schnell genug, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von LoneLobo
Da viele viele Leute alte Autos besser finden als neue, is Seats Strategie die alten Ranzbimmeln zum vollen Preis für neu und aktuell zu verkaufen eigentlich gar nich so blöd.
| |
Oder man bekommt einen Audi für den halben Preis
Mal im Ernst. Die Mutter von meiner Freundin fährt so ein Teil als Kombi. Man merkt keinen Unterschied zum Audi A4 Modell 2004 wenn man da drin hockt. Da rappelt und knarzt nichts. Meine Mutter hatte den echten A4 damals und der Unterschied ist kaum spürbar. Sind ja auch Audi Karossen, etc pp. die da verwendet wurden.
| |
Joah... die Unterschiede sind trotzdem da. Es wird halt darauf geachtet, dass die Elemente, die man ständig sieht oder spürt auf den ersten und zweiten Blick wertig wirken.
Sparen müssen sie trotzdem oder glaubst du ernsthaft, dass der einzige Unterschied das Emblem auf der Haube ist? Ist jetzt gar nicht so provokant gemeint, wie es sich liest - es gibt nur durchaus Menschen die das glauben.
dX
|
|
|
|
|
|
|
naja, der Chef von Skoda wurde ja gefeuert weil die Qualität der Wagen zu gut wurde - der Abstand zu den Konzernbrüdern war zu klein bzw. nicht mehr vorhanden. (betraf primär den Superb - interessant übrigens dass man von dem gar nicht so viele auf dem Gebrauchtmarkt sieht, und wenn dann oft mit hohen KM-Ständen. Offenbar werden Skodas nicht so oft von nicht-solventen Halbstarken geleast wie Audis und VW)
|
|
|
|
|
|
|
Ich sag auch gar nicht, dass das schlechte Autos sind.
Trotzeem bin ich überzeugt, dass es Unterschiede gibt. Fie sind nicht immer offensichtlich, aber sie sind da.
Ob einem das jetzt wichtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
dX
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.07.2012 22:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
naja, der Chef von Skoda wurde ja gefeuert weil die Qualität der Wagen zu gut wurde - der Abstand zu den Konzernbrüdern war zu klein bzw. nicht mehr vorhanden. (betraf primär den Superb - interessant übrigens dass man von dem gar nicht so viele auf dem Gebrauchtmarkt sieht, und wenn dann oft mit hohen KM-Ständen. Offenbar werden Skodas nicht so oft von nicht-solventen Halbstarken geleast wie Audis und VW)
| |
Wie kann man eigentlich durchs Leben kommen, wenn man sich nur über Internetforen informiert?
|
|
|
|
|
|
|
Für dich habe ich es auch gepostet, PlusEins
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( AWD - Edition ) |