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Völker Tyrias vereinigt euch!
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Wasn das?
1. Guild Wars 2? was ist denn überhaupt Guild wars 1?
2. genug Geschichte! Es geht um Guild Wars 2!
---2.1 Ähnlichkeiten und Unterschiede
3. Das Kampfsystem
4. Dynamische Events
---4.1 Heart Quests
---4.2 Dynamische Events
---4.3 Meta Events
5. Dungeons und Endgame
6. PvP
---6.1 WvWvW
7. Die Rassen und Klassen
8. Crafting
9. Das Handeln
10. Links
11. p0tler gilde!
1. Guild Wars 2? was ist denn überhaupt Guild Wars 1?
Wie es war:
Guild Wars ist ein CORPG (Cooperative Online Role Playing Game, oder scherzhaft Competetive-ORPG, da das PvP für ein RPG doch eine große Stellung hatte)
Guild Wars kauft man sich einmal, und spielt es für immer, ohne weitere Kosten. Wenn man möchte kann man sich das spiel über die weiteren Kampagnen erweitern. Oder man kauft sich nur eine der Erweiterungen und spielt erstmal die allein.
Wenn man dann alle Kampagnen gespielt hat (Guild Wars Prophecies, Factions und Nightfall) kann man sich noch die erweiterung Eye of the North kaufen, für die man aber Guild Wars Prophecies benötigt.
Im Spiel Guild Wars kann man grundsätzlich erst einmal Außenposten und Erforschbare Gebiete unterscheiden.
In Außenposten sieht das Spiel auß wie die meißten anderen ORPGs, viele NPCs, viele Spieler, viele Quests.
In den Erforschbaren Gebieten ist das ganze aber anders, die sind nämlich instanziert. Das Bedeutet, das nur eure Gruppe, einige NPCs und viele viele Monster vorhanden sind. Niemand kann kills stehlen, aber man kann auch niemanden treffen, retten oder ganken.
Guild Wars hat übrigens auch, im gegensatz zu vielen ORPGs eine richtige Story, die es sich zu spielen lohnt.
Wer des englischen mächtig ist, kann sich schon den fertigen teil von WoodenPotatoes Lore Summary anschauen, ist toll gemacht, und bringt selbst spielern des ersten Spiels noch viel bei.
Wer keine lust auf PvE hatte, konnte sich vom Start an Charaktere erstellen, die auf dem Maximallevel (20) waren, und mit Gilde vs Gilde, Zufallsarenen, Gruppenkämpfen oder Kommandantenkämpfen anzufangen.
Guild Wars hat in meinen Augen PvE und PvP immer auf eine gleiche Stufe gestellt, so sehr, das als es probleme gab gewisse Fertigkeiten balanciert zu halten, manche Fertigkeiten im PvE und PvP verschiedene auswirkungen hatten.
2. genug Geschichte! Es geht um Guild Wars 2!
---2.1 ähnlichkeiten und Unterschieden zu Guild Wars 1:
- Guild Wars 2 muss man weiterhin nur einmal kaufen, und kann es danach umsonst spielen. (Erweiterungen sind geplant)
- Bis auf die Persönliche Geschichte, ist Guild Wars 2 nichtmehr instanziert, man kann überall auf künftige Freunde treffen
- PvP ist immernoch wichtig, allerdings wurden die Spielmodi auf Gruppen PvP (5v5) und WvWvW (komme ich später drauf) "reduziert"
- Das neue maximale Level ist 80
- Weiterhin wird es bei Maximalem level recht schnell Equipment geben, was "maximale" Boni hat, schwere Dungeons etc sind dann nurnoch für auffälligere Skins und/oder Titel
3. Das Kampfsystem
Keine Tanks, keine heiler, nur DPS/hybride
Das Kampfsystem ist recht Actionlastig und ein klein wenig Hack'n'Slay, Wenn zwei gegner hintereinander stehen, und der hintere mit pewpew lasern beschossen wird, kann der vordere den Laser abfangen.
Man muss niemals ein Ziel erfassen um es zu beschießen, solange der Charakter in die richtige richtung schaut, wird es beschossen. Allerdings auch, wenn das Ziel außer Reichweite ist, oder blockieren wird. Schaden entsteht dann keiner, außer dem Hinweis "Blockiert", "Ausgewichen", "Außer Reichweite" etc ist es eine ganz normaler Angriff.
Anstatt einer Manaleiste hat man 100 Ausdauer die sich recht schnell wieder aufladen, für 40 Ausdauer, kann man einmal ausweichen (eine Schnelle Rolle in jede Richtung)
Man hat "nur" 10 Fähigkeiten in der leiste. Das scheint dem neuen Spieler wenig, und dem Guild Wars Veteran viel (der kennt nur 8). Aber da kommen einige Kleinigkeiten hinzu:
Die Fertigkeiten Leiste ist in zwei Bereiche getrennt, die ersten 5 werden durch die Ausgerüsteten Waffen bestimmt, diese Fertigkeiten sind verschieden für jede Klasse, auch wenn sie dieselbe Waffe tragen.
Die rechten fünf sind aufgeteilt in:
6 - eine (selbst-)Heilfertigkeit.
7-9 - frei wählbar aus ca 50 fertigkeiten
10 - "Elite" fähigkeit, auch bekannt als oh shit-button. Starker Skill mit langem Cooldown.
Achja, und die meißten Klassen können mitten im Kampf die Waffen wechseln, sodass effektiv mindestens 15 komplett verschiedene Fähgikeiten zur verfügung stehen. (Elementarmagier z.B. können das nicht, die haben aber 4 Elementareinstimmungen, Wasser, Feuer, Luft und Erde, die auch jeweils die ersten 5 Fähigkeiten ändern -> 25 Fähgikeiten)
Dazu kommt, das man einige Gegenstände vom Boden aufnehmen kann, die dann als Waffen fungieren (Felsen, Stöcke, Granaten, Flammenwerfer etc pepe)
Und unter Wasser hat man komplett andere Waffensets - und kein Breath-Meter, Tauchen kann man ewig.
4. Dynamische Events
In Guild Wars 2 ist ausschließlich die Persönliche Geschichte wie klassische Quests gestaltet, ansonsten laufen die Geschehnisse in der Welt entweder über Dynamische Events, oder sogenannte Heart-Quests.
---4.1 Heart Quests sind noch den bekannten Quests sehr ähnlich, allerdings muss man weder zum abholen der Aufgabe zu einem NPC, noch zum abholen der Belohnung dafür, das alles geschieht automatisch, bzw über das Postsystem (welches keine Briefkästen oder so hat, sondern direkt im Interface eingebunden ist)
Man hilft einem NPC in dem man i.d.r. eine Aufgabe von mehreren erfüllt (oder ein bisschen von allen aufgaben, oder jeden Mix den man möchte) und wird dafür mit Erfahrung, Gold und Karma belohnt. Daraufhin wird der "Questgeber" NPC zum Karma-Händler.
Karma ist übrigens Guild Wars 2 Version einer nicht-handelbaren Währung.
4.2 Dynamische Events sind das, womit das Spiel glänzt.
Man läuft durch die gegend, und man sieht ein Haus brennen, geht zum Brunnen um den Eimer stehen, nimmt einen der Eimer und löscht das Haus -> Event erfolgreich erledigt.
Damit ist das Event vielleicht vorbei, aber nicht die Eventreihe, denn jetzt kommt der Bauer zurück, und sein Vieh muss gefüttert werden, das kann man lassen, oder man hilft eben.
Wenn das geschehen ist, wird der Bauer von Ungeziefer belästigt, das man vertreiben muss.
Als letzte Station könnte der Bauernhof von Banditen angegriffen werden, die versuchen den Bauernhof in Brand zu setzen (na, wer kennt das irgendwoher?).
An jedem Punkt in dieser Reihe (z.B. beim 6. Getöteten Banditen) kann man problemlos einspringen, ohne das der Spieler der das Event bisher gespielt hat einen Nachteil davon hat, oder das Event langweilig wird (die Gegner werden der Spielerzahl in Menge und schwierigkeit angepasst). Man bekommt vielleicht, wenn man erst beim 6. von 8. Banditen anfängt für dieses Event nicht die volle Belohnung (aufgeteilt in Bronze, Silber und Gold), aber eben einen Teil.
Monster lassen übrigens Beute für jeden fallen, der geholfen hat sie zu töten. Kein grund für Gruppenbildung oder Hass auf Mitspieler.
4.3 Außerdem gibt es in Manchen Gebieten die "Meta Events" die einen großteil des Gebietes beeinflussen und am Ende gerne einen Großen Bosskampf (an dem gut und gerne 50 Spieler Spass haben können) mitten in der Welt haben.
5. Dungeons und Endgame
Es gibt einige 5 - Mann Dungeons, die dank (oder trotz) dem Mangel des Tank/DPS/Heiler Prinzips rotzschwer sein können.
Zuerst spielt man den Dungeon im Story-Modus, in dem ist er recht einfach, aber trotzdem nicht komplett Geschenkt.
Danach kann man auch den Explorable Mode spielen - in diesem kann man dann auch mehrere Wege auswählen, die alle verschiedene Bosse zur Folge haben. Die Schwierigkeit ist auch dramatisch angezogen.
Endgame - Endgame ist schwierig, darüber wurde sich bisher recht ausgeschwiegen, außer den Dungeons, kann man aber auch, dank dem Skalieren des Spielerlevels in jedes Gebiet zurück, ohne das man jeden Gegner sofort mit einem Schlag umbringt.
Moment Skalieren? Was ist das, wie funktioniert das?
In Guild Wars 2 werden Spieler eines höheren Levels an das erwartete level des Gebietes heruntergestuft, Lebenspunkte und Angriffskraft werden verringert, sodass ein kleiner Vorteil eines höheren Levels erhalten bleibt, aber man dennoch weder AFK gehen sollte, noch es mit einer großen Gruppe aufnehmen sollte. Beides kann schiefgehen.
6. PvP
Aber ich will Spieler, und nicht Monster verkloppen!
Gut, dann ist GW2 auch was für dich!
denn man kann direkt nach dem Tutorial (<10Minuten) in die PvP Lobby, und wird dort "Hochskaliert" man bekommt Waffen mit den Maximalwerten, Rüstung und ist Level 80.
Von dort aus, kann man dann direkt ins gruppen-PvP, wenn man mit Freunden o.ä. spielt, oder ins
---6.1 World vs World vs World (WvWvW)
WvWvW ist etwas mehr Spass- als Competetives PvP
Hier werden nämlich 3 Server (Welten) auf Vier Maps gegeneinander gestellt, Jeder Server hat einen Heimatserver (mit Festung), und dazu kommt in der Mitte die Eternal Battlegrounds, mit einer weiteren riesigen Festung in der Mitte.
Es gibt die Möglichkeit Belagerungswaffen zu Erstellen und Anführer zu bestimmen, Außerdem können im WvWvW kleine Vorteile für den eigenen Server erspielt werden.
Man kann übrigens von Level 1 bis Level 80 komplett in WvWvW verbringen, da die Getöteten gegnerischen Spieler Beute fallen lassen (generiert, nicht aus dem Inventar) und erfahrung vergeben. Außerdem kann man auch Crafting-Materialien Sammeln.
7. Die Rassen und Klassen
- Die Asura - Die kleinen Giftzwerge, hochintelligent und lassen es einen Wissen
- Die Charr - Die Großen Löwen/Katzenartigen wesen, die Einst die Titanen als Götter verehrten - bis sie diese getötet haben.
- Die Menschen - Von ihren göttern Verlassen, aus ihrem Land vertrieben und Bedroht von Drachen
- Die Norn - Halbriesen aus dem hohen Norden die Tiergeister verehren
- Die Sylvari - Eine extrem junge Rasse (die ältesten Mitglieder sind jünger als 50 Jahre) von Pflanzenwesen die einen gemeinsamen Traum träumen.
Die Klassen oder Professionen:
- Diebe - Die Schnellen, vergiftenden, unsichtbaren und leisen.
- Elementarmagier - Magier die Wasser, Feuer Luft und Erde Kontrollieren können.
- Ingeneure - Waffennarren mit Raketenschuhen, Flammenwerfern und Granaten.
- Krieger - Die die sich das Schwert, die Axt, den Hammer oder doch die Knarre schnappen, und draufhauen.
- Waldläufer - Die mit den Tieren
- Wächter - Die die zwischen Großschwert und Zauberstab wechseln.
- Mesmer - Die die nur dafür da sind, dich zu verwirren.
- Nekromanten - Magie rund um den Tod
Welche Rasse ihr Wählt ist euch völlig frei, denn jede Rasse, kann jede Profession spielen
8. Crafting
Die Berufe:
- Waffenschmied
- Rüstungsschmied
- Waidmann
- Lederer
- Schneider
- Konstrukteur
- Küchenmeister
- Juwelier
Mit einem Beruf kann Ausrüstung, Waffen und Verbrauchsgegenstände herstellen.
Es gibt acht verschiedene Berufe, die unterschiedliche Gegenstände herstellen können. Jeder Beruf hat dazu verschiedene Rezepte, die an einem der Arbeitsplätze verwendet werden können, um aus Handwerksmaterialien, Zutaten und anderen Komponenten etwas herzustellen.
Ein Charakter kann nur zwei dieser Berufe aktiv ausüben, aber jederzeit die Berufe gegen ein kleines Entgelt wechseln. Der Preis richtet sich dabei nach der erreichten Stufe des zu erlernenden Handwerksberufs. Durch den Wechsel gehen keine Fortschritte und Rezepte verloren.
Die Grundlage allen Handwerks bilden Materialien, wie Handwerksmaterialien und Zutaten, ohne die man nichts herstellen oder entdecken kann. Materialien kann man durch wiederverwerten von Gegenständen erhalten, als Beute von Gegnern, durch abbauen von Erzadern oder auch durch abernten von Pflanzen. Die Rohstoffvorkommen können nicht von anderen Charakteren weggeschnappt werden. Welche Materialien zum Verarbeiten benötigt werden hängt vom Beruf ab, der Charakter kann aber auch Materialien anderer Berufe erhalten.
Durch Ausübung eines Berufes steigt man im Beruflevel, wodurch neue Rezepte erlernt werden und bessere Sachen hergestellt werden können.
Das besondere an Guild Wars 2 in Sachen Crafting:
Neue Rezepte können auch durch "Entdeckung" erlernt werden. Auch hierzu wird ein Arbeitsplatz verwendet. Dort können Materialien aus dem Inventar auf bis zu vier Plätze gelegt werden. Bei jeder Kombination wird angezeigt wie viele mögliche Rezepte verbleiben. Verbirgt sich hinter der Kombination ein neues Rezept kann dieser Gegenstand hergestellt und das Rezept dadurch entdeckt werden.
9. Das Handeln
Die Black Lion Trading Company hat den gesamten Handel in Tyria (Die Welt von Guild Wars 2) übernommen.
Gems ist die Währung, die man sich mit Echtem Geld kaufen kann, aber die auch für Gold zu verkaufen ist. Für Gems kann man sich dann Servertransfers, zusätzliche Charakterslots, Kostüme, Minipets, Farben und kleine Spielboni (+20% Erfahrungspunkte von Monstern, +5% Chance bessere Gegenstände zu finden etc) kaufen.
Über die Stationen der Black Lion Trading Company kann man natürlich auch Items ganz normal als Auktion gegen Gold, Silber oder Kupfer versteigern oder verkaufen.
Es gibt aber auch "Buy Orders" sodass sich interessierte Käufer "anmelden" können einen Gegenstand für Preis X zu kaufen, bevor dieser überhaupt im Auktionshaus ist
10. Links
Videos:
The Guild Wars 2 Manifesto (DE)
Totalbiscuit playing Guild Wars 2
Yogscast playing Guild Wars 2
Top 10 Reasons to be interested in Guild Wars 2
Bilder:
Galerien 1, 2 und 3
Infos:
Das
Englische und Deutsche Guild Wars 2 Wiki
Guild Wars 2 Homepage
http://gw2status.com/ mit genauen zeitlichen Angaben zu Patches und anstehenden Events
MMO-Champion "Guild Wars 2 Mass info for the uninitiated"
guildwars2guru.com
Jerich's Crafting Guide
GW2 Craftmap
11. pOT-Gilde
Name: Mindless Morons
Kommt auf den TS oder schreibt in-Game jemanden an, um eingeladen zu werden.
Spreadsheet
Jeder kann sich selbst eintragen!
Forennick | Accountname | Rasse | Klasse | Beruf | Roter Fuchs | RoterFuchs.9216 | Charr | Necromancer | Tailor / Weaponsmith | Tiefkühlpizza | Pinolero.1536 | Asura | Ingenieur | Lederer / Waidmann | [CH]Swift | Swift.2937 | Sylvari | Elementalist | ---- | TheYang | TheYang.8397 | Asura | Guardian | ---- | Pmikro | Pmikro.6049 | Asura | Ingenieur | ---- | [TB]Talvin | RockinTalvin.9824 | Norn | Krieger | Waffenschmied / Rüstungsschmied | Grey_Fox | Sioa.7251 | Charr | Krieger | Weaponsmith/Armorsmith | | Psyke | Psyke.6279 | Human/Asura | Guardian | Armorsmith/Artificer | Daddi89 | Daddi.2713 | Norn/Asura | Elementalist | Tailor / Artificer | theSeraph | Tigerhase.3849 | keine Ahnung | keine AHnung | keine Ahnung | juckrebel | juckrebel.4709 | Mensch | Schurke | Lederer / Waffenschmied | sewer | noch nicht vergeben | unentschlossen | unentschlossen | unentschlossen | ~Zig~ | Zig.7832 | Norn | Mesmer | unentschlossen | NightBooster | NightBoster.7483 | Sylvari | Waldläufer | Huntsmen / Chef | | |-Lexus-| | UltimateManiac.5240 | Norn | Wächter | Rüstungsschmied/Waffenschmied | | Aves | Aves.9365 | Norn | Waldläufer | unentschlossen | | [A-51SS] fly | flyingsee.1852 | Mensch | Waldläufer | unentschlossen | | Viva la Bluescreen | blu.2485 | unentschlossen | Waldläufer | unentschlossen | | FaSt142 | Schwarzschimmel.9805 | Norn | Nekromant | unentschlossen | | Ikswitz | Gruzio.6415 | Norn | Elementalist | unentschlossen | | WilhelmTell | Templar.9612 | unentschlossen | Guardian | Weaponsmith / Jeweler | | Oberoberhexe | Oberoberhexe.2534 | Sylvari | Ranger | unentschlossen | Delta | noch nicht vergeben | Human | Warrior | unentschlossen | | Waltraud | Waldon.4561 | unentschlossen | unentschlossen | unentschlossen | | sinister.sinner | sinistersinner.2167 | unentschlossen | Dieb | unentschlossen | | BashGordon | derberherbert.1625 | Human | Dieb | Juwelier / Lederer | sahneknuffi | sahneknuffi.5084 | Mensch | Ingenieur | Waidmann / Lederer | | ~Bulkhe@d~ | Intru.7594 | Charr | Waldläufer | unentschlossen | | sensitive_artist | Schultinho.7906 | Mensch | Wächter | unentschlossen | | Ninjada | Ninjada.1468 | Norn | Ranger | unentschlossen | | *Viper* | Viper.5213 | unentschlossen | unentschlossen | unentschlossen | | DerFossi | DerFossi.1306 | unentschlossen | unentschlossen | unentschlossen | | Corny05 | Apalex.2796 | Mensch | Elementarmagier | unentschlossen | | Kable | Orisons | Mensch | Dieb | unentschlossen | | Shooter | Shota.1206 | Mensch | Krieger | unentschlossen | | Ormolu | Ormolu | Sylvari | Waldläufer | unentschlossen | | gLaS | glas.2135 | Norn | Ingenieur | unentschlossen | | |
Gilden-TS:
pmikro.de
PW: GW2
Treffen wird man sich auf dem Server Elona Reach (wobei man Kostenfrei Gast auf anderen Servern sein kann, mit wenigen Einschränkungen (WvWvW z.B.))
Seid ihr heiß?
https://buy.guildwars2.com/de/ kauft euch hier im Vorraus das Spiel und legt bereits zum Headstart in genau 1 Woche los!
Oder bestellt es beim Händler eures Vertrauens vor und bekommt so 1 Tag früher Zugang.
Für alle anderen erscheint es am 28.08.2012.
tl:dr
Für Eintragungen in die Liste einfach mal in den Thread schreiben und bei Fragen zum Spiel einfach hier fragen, dann gibt es sicher viele Leute, die euch gerne antworten.
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[Dieser Beitrag wurde 35 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 30.08.2012 13:35]
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yay, ich freu mich schon drauf..
hab den 1er gespielt, echt klasse spiel
mal schauen wie das mit der klasse wird, hab in gw1 nen necro und krieger gespielt
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1er war super, wenn auch nicht in der Charakterentwicklung im Endgame toll, weil die Klassen am Ende zu sehr auf einzelne Builds reduziert wurden (Prod, Healer oder Breaker zB).
Aber aufs zweier freue ich mich sehr und werde es sicher mal kaufen und testen.
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Da wir im alten Thread uns mal Gedanken über genaue Größen der Charaktere gemacht haben:
Anhand dieser Grafik, vorrausgesetzt sie stimmt mit den Angaben der Größe, habe ich, ja ich habe zu viel Zeit, mal ein paar Berechnungen gemacht.
Man kann ja bei der Charaktererstellung bei der Größe insgesamt in 16 Schritten arbeiten. Daraus ergibt sich dann:
Rasse | min. Größe (in cm) | max. Größe (in cm) | Differenz pro Schritt (in cm) | | Asura | 86,36 | 116,84 | 1,905 | | Charr | 152,4 | 208,28 | 3,4925 | | Norn | 177,8 | 261,62 | 5,23875 | | Mensch/Sylvari | 149,86 | 190,5 | 2.54 | | |
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Bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon sehr auf den Pre-Release. Allerdings weiss ich immer noch nicht genau was ich spielen will
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| Zitat von Daddi89
Bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon sehr auf den Pre-Release. Allerdings weiss ich immer noch nicht genau was ich spielen will
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In diesem Sinne sollte ich vielleicht meine finale Klassen- und Berufswahl in der Tabelle doch nochmal aktuell halten.
Forennick | Accountname | Rasse | Klasse | Beruf | Roter Fuchs | RoterFuchs.9216 | Charr | Necromancer | Tailor / Weaponsmith | Tiefkühlpizza | Pinolero.1536 | Asura | Ingenieur | Lederer / Waidmann | [CH]Swift | Swift.2937 | Sylvari | Elementalist | ---- | TheYang | ---- | Asura | Guardian | ---- | Pmikro | Testerlie | Mensch/Sylvari | Ingenieur | ---- | [TB]Talvin | RockinTalvin.9824 | X | Y | Z | Grey_Fox | Sioa / Nanakin | Charr | Krieger | ---- | Psyke | Psyke.6279 | Human/Asura | Guardian | Armorsmith/Artificer | Daddi89 | Daddi.2713 | Norn/Asura | Elementalist | Tailor / Artificer |
Nur noch knapp eine Woche. Die restliche Zeit bekomm ich auch schon noch irgendwie tot geschlagen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 18.08.2012 11:56]
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Ich habe sooooo Bock auf das Game. Das erste MMO, das ich anfasse.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 18.08.2012 12:01]
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| Zitat von Roter Fuchs
| Zitat von Daddi89
Bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon sehr auf den Pre-Release. Allerdings weiss ich immer noch nicht genau was ich spielen will
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In diesem Sinne sollte ich vielleicht meine finale Klassen- und Berufswahl in der Tabelle doch nochmal aktuell halten.
[...]
Nur noch knapp eine Woche. Die restliche Zeit bekomm ich auch schon noch irgendwie tot geschlagen.
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Habs in die Liste eingetragen.
Und die 1 Woche sollte ich hoffentlich mit Darksiders 2 gut rum bekommen
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Oh Gawd nun auch noch GW2, soll ich denn nie wieder Zeit für was anderes finden?
Monks gibt es ja nun net mehr...
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Forennick | Accountname | Rasse | Klasse | Beruf | Roter Fuchs | RoterFuchs.9216 | Charr | Necromancer | Tailor / Weaponsmith | Tiefkühlpizza | Pinolero.1536 | Asura | Ingenieur | Lederer / Waidmann | [CH]Swift | Swift.2937 | Sylvari | Elementalist | ---- | TheYang | ---- | Asura | Guardian | ---- | Pmikro | Testerlie | Mensch/Sylvari | Ingenieur | ---- | [TB]Talvin | RockinTalvin.9824 | X | Y | Z | Grey_Fox | Sioa.7251 | Charr | Krieger | Weaponsmith/Armorsmith | | Psyke | Psyke.6279 | Human/Asura | Guardian | Armorsmith/Artificer | Daddi89 | Daddi.2713 | Norn/Asura | Elementalist | Tailor / Artificer |
Mal meine Daten, also Berufe und Accountnamen, aktualisiert
7 Tage noch
Zu blöd die Tabelle zu benutzen -.-
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grey_Fox am 18.08.2012 12:51]
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| Zitat von Bregor
Monks gibt es ja nun net mehr...
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Hat mich anfangs auch gestört. Nach dem Beta weekend kann ich dir aber sagen, dass haben sie ziemlich geil kompensiert. Wenn es dir um das supporten einer Gruppe geht, ist das noch gut möglich.
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mal schauen wie lange das open pvp ohne belohnungen spass macht, need rps!
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irgendwie kommt mir dein Post falsch vor
Open PvP klingt wie ein WoW PvP server, also das man sich überall verkloppen kann
und ohne belohnungen stimmt jetzt auch nicht so richtig
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Wieso werden diese "Dynamischen Quests" eigentlich als so innovativ bezeichnet? Sowas hatte Warhammer Online schon vor Jahren.
¤: Nannte sich damals glaub ich World Quest oder Open Quest oder sowas ähnliches.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 18.08.2012 16:43]
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| Zitat von TheYang
irgendwie kommt mir dein Post falsch vor
Open PvP klingt wie ein WoW PvP server, also das man sich überall verkloppen kann
und ohne belohnungen stimmt jetzt auch nicht so richtig
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ka, nie wow gespielt. daoc, junge.
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weils Werbung ist?
Die meißten leute die neutral darüber berichten Sagen das es nichts 100% neues ist, aber es ist eben intensiver genutzt und abwechslungsreicher als meißtens vorher (in RIFT z.B. gabs das ja auch)
Kenne jetzt Warhammer spezifisch nicht, darum kann ichs nicht vergleichen.
In GW2 war eigentlich geplant, das alle "Quests" dynamische Events sind, also einfach passieren, ob Spieler da sind oder nicht. (Oder wenigstens weitergehen, bei manchen Events wird sinnvollerweise gewartet bis sie jemand startet)
Dann wurde aber gemerkt, das viele Spieler dafür einfach nicht genug "forscherdrang" haben, und eine Liste zum Abhaken brauchen, da kamen dann die "Heart Quests" ins Spiel, die eigentlich nur dafür da sind die Spieler durch die gegend zu scheuchen, damit auf dem Weg die ganzen Events gemacht werden.
(darum werden die Heart Events auch mit voranschreitendem Level immer weniger)
/e: daoc kenn ich jetzt nicht
Aber wieso sagst du es gäbe keine belohnungen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.08.2012 16:50]
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es gibt einfach keine punkte für kills/eroberungen etc die einen längerfristig motivieren.
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es gibt erfahrungspunkte und loot für kills, sowie erfahrung, karma und gold für eroberungen
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loot, erfahrung, karma und gold sind aber keine _punkte_ um in rängen aufzusteigen.
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es gibt ja auch bisher keine ränge die man aufsteigen könnte.
Warum sollte man auch die Belohnungen für PvP und PvE unterschiedlich machen? So kann man spielen was man will, und bekommt dafür was man will - sehe ich als win/win
(wenn man die Titel mal außen vor lässt)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.08.2012 17:08]
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| Zitat von [P.A.R.K.]TNX
loot, erfahrung, karma und gold sind aber keine _punkte_ um in rängen aufzusteigen.
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Dann spiel Call of Duty wenn du Ultra-Master Master Seargant of Gunnery Seargent to the max werden willst ...
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titel sammeln waren im einser recht beliebt.. sind die jetzt ganz raus?
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nö
kurz gesagt
Allerdings vermute ich das da bei release noch ein paar kommen werden, die Achievements gäben das schon her...
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Titel wird es geben.
Gibt auch ein Achievement System, welches Charalterübergreifend auf dem Account zählt und dadurch sollten dann wohl auch einige Titel zu bekommen sein.
Durch seine persönliche Story und größere Events wird man sicher auch welche kriegen können.
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| Zitat von Tiefkühlpizza
| Zitat von [P.A.R.K.]TNX
loot, erfahrung, karma und gold sind aber keine _punkte_ um in rängen aufzusteigen.
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Dann spiel Call of Duty wenn du Ultra-Master Master Seargant of Gunnery Seargent to the max werden willst ...
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würde gern mal wieder ein mmo länger als 1-3 monate spielen, ah und wenn dann würd ich gerne wieder ard tiarna werden!
es geht einfach um eine zusätzliche langfristige motivation für rvr, und natürlich gehören dazu ränge. Aber versteht wohl keiner der nicht daoc gespielt hat.
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Realm Avenger und Realm Defender sind schonmal zwei für dich
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es gab fürs adh sogar spezielle animationen für höhere ränge..
also wirds ähnliches bestimmt auch in gw2 geben, einfach abwarten und nicht schon davor rummaulen
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man muss bei den mmos immer die euphorie bremsen, ist ja alles immer sooo toll und noch nie dagewesen! Ich traue den entwicklern einiges zu, aber gibt schon ein paar sachen die sie recht schnell anpacken sollten, zB "finishing" im pvp abschaffen oder zumindest ändern.
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ähm - warum?
/e: also warum abschaffen, natürlich ist die euphorie bzw der Hype groß...
Wie immer ist wenig neu, nur neu zusammengewürfelt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.08.2012 17:24]
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wenn se gw1 kopieren würden mit besserer grafik würd ichs auch spielen
gw1 war einfach sehr gut, tolle story und sehr viele möglichkeiten für pvp, bestes pvp das ich je gespielt hab
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Thema: Guild Wars 2 ( Völker Tyrias vereinigt euch! ) |
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