Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
27.08.2012 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von MvG

2 E-Types kamen als erstes, da hatte ich die Kamera noch nicht richtig bereit, deswegen die miese Bildqualität.
Dachte die kämen von Fuhrmeister in Mainz, weil MZ-JF (Jaguar Fuhrmeister)? peinlich/erstaunt



Ja ist der Fuhrmeister, der fährt meist mit seinem Sohn. Da ich mit meine Vater auch viel fahre gibts dann immer E-Type kämpfe zwischen Vater-Sohn Teams peinlich/erstaunt.

Wenns dich interessiert, nächstes WE ist HMSC Bergprüfung in Presberg/Rheingau. Sehr lustige Veranstaltung, eventuell fahre ich auch hin aber nur zum gucken .



Rennleiter: Christoph Bienefeld. Ist einer vom TÜV Hessen, die mir ohne Gutachten weder Sitze und Gurte, noch das Lenkrad eintragen wollten und mich einfach abgewimmelt haben ...



http://www.allmystery.de/i/tsxavF5_simpsons-mob-torches.jpg



peinlich/erstaunt

Wieso ist jemand so sehr im Motorsport involviert und so gegen Neueinsteiger. Der ist ja sogar DMSB Sachverständiger


Weil Hessen.
27.08.2012 18:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Frage an die BMW-Cracks hier:

Kann ich die interne Sprachsteuerung/Erkennung von BMW irgendwie übergehen? Das Handy kann deutlich mehr (SMS diktieren, ect), aber wenn ich den Knopf drücke

http://www.abload.de/img/blaucukr.jpg

darf ich nur mit der BMW-Tante reden. Doppelklick und lange halten funktioniert auch nicht. Geht wohl nicht, hm? traurig


http://www.motor-talk.de/news/siri-hol-schon-mal-den-wagen-t3970894.html
27.08.2012 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Gibts nen generellen Tipp, wo man zum Fehlerspeicher auslesen hingehen kann, sodass auch evtl. ne sinnvolle Information bei rauskommt? Boschdienst? ATU? freie Werkstatt? Die ham ja normalerweise nicht die jeweiligen Hersteller-Diagnosesoftwares, taugt das trotzdem?

Wollt vorhin zu BMW, weil meine Kiste morgens mit kaltem Motor immer erstmal ein paar Minuten lang den sterbenden Schwan markiert. Da der örtliche BMW-Fritze aber leider der Saftladen vor dem Herrn ist, krieg ich dort keine sinnvolle Auskunft über meinen Fehlerspeicher.

Alternative wäre, auf Teufel komm raus anfangen, Elektronikteile des Motors auszutauschen
27.08.2012 18:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von jonny

btw: hat wer was gegen nen skoda octavia rs einzuwenden? peinlich/erstaunt




Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Breites Grinsen
27.08.2012 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Frage
Gibt es hier eigentlich Leute die mit dieser Community Navisoftware Waze fürs Smartphone fahren?

Wie schlägt sich das so im Alltag?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 27.08.2012 18:17]
27.08.2012 18:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/Pj4ri.jpg



Ich bin am 16.10. auf einer Ausfahrt, an der der Waxenberger auch teilnimmt. Vielleicht hol ich mir ein Autogramm peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 27.08.2012 18:18]
27.08.2012 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Gibts nen generellen Tipp, wo man zum Fehlerspeicher auslesen hingehen kann, sodass auch evtl. ne sinnvolle Information bei rauskommt? Boschdienst? ATU? freie Werkstatt? Die ham ja normalerweise nicht die jeweiligen Hersteller-Diagnosesoftwares, taugt das trotzdem?

Wollt vorhin zu BMW, weil meine Kiste morgens mit kaltem Motor immer erstmal ein paar Minuten lang den sterbenden Schwan markiert. Da der örtliche BMW-Fritze aber leider der Saftladen vor dem Herrn ist, krieg ich dort keine sinnvolle Auskunft über meinen Fehlerspeicher.

Alternative wäre, auf Teufel komm raus anfangen, Elektronikteile des Motors auszutauschen




Watt? Mata halt...

Wasn das fürn BMW Typ?
Dann geh zum Bosch. Die ham imho auch so ne fetttes Lesegerät, was mehr kann als nur Motorsteuergerät.

Und für die Zukunft mal selber einen zulegen?!
Macht sich nach 1-2x auslesen schon bezahlt.
27.08.2012 18:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

Und wtf, wo ist der RX8 von Mambo in der Liste hin? Der war doch vor 2 Tagen noch drin. Mata halt...


http://www.youtube.com/watch?v=FGDLBwUdIg8&feature=player_detailpage#t=11s

 
Zitat von Icefeldt

Und für die Zukunft mal selber einen zulegen?!
Macht sich nach 1-2x auslesen schon bezahlt.


Jo,welchen nimmt man denn da?
27.08.2012 18:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wie ist das eigentlich mit TÜV überziehen? peinlich/erstaunt
Zahlt man da auch beim TÜV Strafe oder nur wenn man "erwischt" wird?

Hintergrund: TÜV im Februar, Fahrwerk ist aber nur mit Sommerrädern eingetragen und ich hab keinen Bock das nochmal extra mit den Winterrädern eintragen zu lassen...
27.08.2012 19:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Nur beim Erwischen. Inzwischen gibt's sogar ab Mach-Zeitpunkt 2 Jahre peinlich/erstaunt
27.08.2012 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von FredBert

Nur beim Erwischen. Inzwischen gibt's sogar ab Mach-Zeitpunkt 2 Jahre peinlich/erstaunt


Das ist der Plan Breites Grinsen Will im April oder Mai dann hin.
27.08.2012 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von K4ll1mer0

Wie ist das eigentlich mit TÜV überziehen? peinlich/erstaunt
Zahlt man da auch beim TÜV Strafe oder nur wenn man "erwischt" wird?

Hintergrund: TÜV im Februar, Fahrwerk ist aber nur mit Sommerrädern eingetragen und ich hab keinen Bock das nochmal extra mit den Winterrädern eintragen zu lassen...


kannst du bei bedarf auch vorziehen peinlich/erstaunt
27.08.2012 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
So, habe mal ne Frage.
An der 12km langen Baustelle auf der A9 kurz vor München stehen am Rand in einem Abstand von ca. 50m Stangen mit irgendwelchen komischen "Ballons" oben drauf. Diese Ballons sind unten weiß und oben blau. Ich kann mir einfach nicht erklären, was das sein soll.
Weiß das jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 27.08.2012 19:36]
27.08.2012 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Beleuchtung
27.08.2012 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
War mein erster Gedanke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da sonderlich viel Licht rauskommt. Hat da mal jemand ein Bild in Aktion?
27.08.2012 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gestern Nacht dran vorbeigefahren, zwischen Countryhat und München Nord.
Machen in ca. 20-30 m Umkreis ausreichend Licht zum arbeiten... ist nicht übertrieben krass, aber langt ja.

[e] Und wie LWK unten sagt, machen sie eben diffuses Licht, kein gerichtetes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.08.2012 19:56]
27.08.2012 19:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das blaue wird Reflektorfläche sein, ist angenehmer als so ne Baustrahlerbatterie.
27.08.2012 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
bisschen googlen ergibt das: http://www.powermoon.de/info/baustellenbeleuchtung.php



27.08.2012 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Prügelknabe

War mein erster Gedanke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da sonderlich viel Licht rauskommt. Hat da mal jemand ein Bild in Aktion?



Da kommt schon ganz gut Licht raus. Hat halt den Vorteil das du nen Rundstrahler hast der das Licht da konzentriert wo dus brauchst und dabei noch blendfrei ist. Vor allem wiegen die quasi nix.
27.08.2012 20:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...


<3

¤: besseres bild peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 27.08.2012 20:03]
27.08.2012 20:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Aah, sehr gut. Danke euch!
27.08.2012 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von spooky

 
Zitat von Icefeldt

Und für die Zukunft mal selber einen zulegen?!
Macht sich nach 1-2x auslesen schon bezahlt.


Jo,welchen nimmt man denn da?


Ich besitz selber nix zum Auslesen, aber in der c't war mal vor ein paar Monaten ein Artikel drin mit nem Test von diversen Lesegeräten http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/04/178/ den Artikel kann man bei Interesse online kaufen (vlt. gibs die Infos auch irgendwo kostenlos, aber ich weiß nicht wo Augenzwinkern
27.08.2012 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Watt? Mata halt...

Wasn das fürn BMW Typ?



Tja, ich höre immer mehr Schlechtes von denen, und es deckt sich auch zunehmend mit meiner eigenen Erfahrung. Aber anscheinend produzieren die ganzen Amis, die nicht auf die Kohle fürs Auto schauen müssen, genug Umsatz, Termine sind bis Ende 38. KW ausgebucht.
Ich komm um 17 Uhr von der Arbeit, und eigentlich ham die auf bis 17.30, aber um 17 Uhr geht die Werkstatt nach Hause, danach ist dann nur noch ein Mechaniker zur "Serviceannahme" da. Was das bedeuten soll weiß ich aber auch nicht, denn wenn die Werkstatt schon zuhause ist, kann er mir auch nicht in der verbliebenen halben Stunde mal das Diagnosegerät ranhängen. Wahrscheinlich muss er immer am Schalter bleiben um Service anzunehmen, oder so. Ich hätt mich dann zur Not damit anfreunden können, den Wagen da zu lassen, dass die morgen mal drüberschauen, wenn Zeit ist, dann hätten sie sich das Problem wenigstens direkt am kalten Wagen ansehn können, statt nur in den Fehlerspeicher zu gucken. Aber selbst dann kann er mir nicht versprechen, dass er dazu kommt, das kann auch mal 3-4 Tage dauern, bis man sowas einschieben kann, sagt er. Und wenn doch, dann kostet Fehlerspeicher auslesen 50¤. Hätt er mir das am Anfang gesagt, hätt ich 3 Minuten kostbare Zeit sparen können Pillepalle


 
Zitat von Icefeldt

Und für die Zukunft mal selber einen zulegen?!
Macht sich nach 1-2x auslesen schon bezahlt.



Ja, das ist sowieso der Plan. Mir fehlt aber noch das passende Interface, ich will kein gar so billiges Chinateil, aber auch nicht gleich 150¤ ausgeben.
Nachdem die Karre aber mittlerweile nicht nur sporadisch sondern bei jedem Kaltstart ihr Tänzchen aufführt, wüsst ich halt gern zeitnah, was das is. Vielleicht ist nur der LMM oder der Nockenwellensensor hinüber, das wär easy behoben. Vielleicht sind aber auch ein, zwei Kats dicht, das wär weniger cool peinlich/erstaunt

 
Zitat von LoneLobo

Machen in ca. 20-30 m Umkreis ausreichend Licht zum arbeiten... ist nicht übertrieben krass, aber langt ja.



Vor allem leuchtets dem passierenden Autofahrer nicht ganz so krass in die Fresse wie der gute alte Varta Volksbaustrahler.

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von spooky

 
Zitat von Icefeldt

Und für die Zukunft mal selber einen zulegen?!
Macht sich nach 1-2x auslesen schon bezahlt.


Jo,welchen nimmt man denn da?


Ich besitz selber nix zum Auslesen, aber in der c't war mal vor ein paar Monaten ein Artikel drin mit nem Test von diversen Lesegeräten http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/04/178/ den Artikel kann man bei Interesse online kaufen (vlt. gibs die Infos auch irgendwo kostenlos, aber ich weiß nicht wo Augenzwinkern



Diese Lesegeräte ham aber meist irgend eine Universal-Diagnosesoftware drauf und versuchen sich dann über ein Minidisplaxy verständlich zu machen. Außerdem brauch ich OBD1.

Besser is da mE ein OBD-Interface, das man an den Laptop anschließen kann, dann ist alles eine Frage der Software. Aber die Interfaces gehn eben auch von 10¤ Ebay Hongkong bis 150¤ ausm deutschen "OBD-Shop". "Notwendig" liegt eben irgendwo dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.08.2012 20:12]
27.08.2012 20:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wenn android handy vorhanden, dann 20¤ bluetooth adapter über ebay aus hongkong.

wenn kein android handy vorhanden, dann einfach bei amazon einen mit guten bewertungen nehmen (~50-60¤)
Das motorsteuergerät ist standardisiert da zeigen alle den gleichen code an. die anderen steuergeräte kann man ohne steuergeräte für mehrere tausend euro eh nicht auslesen.

einziger unterschied ist da meist:

- billig --> zahlencode wird angezeigt und man muss dann in ner papierliste schauen was es bedeutet

- bissl teurer als billig --> zahlencode wird zusammen mit fehlerbeschreibung auf dem lcd angezeigt. Wie der hier für 59¤ --> KLICK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.08.2012 20:12]
27.08.2012 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

die anderen steuergeräte kann man ohne steuergeräte für mehrere tausend euro eh nicht auslesen.



Naja, es sei denn, man hätte die Orginalsoftware der Vertragswerkstätten.. peinlich/erstaunt
27.08.2012 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Icefeldt

die anderen steuergeräte kann man ohne steuergeräte für mehrere tausend euro eh nicht auslesen.



Naja, es sei denn, man hätte die Orginalsoftware der Vertragswerkstätten.. peinlich/erstaunt



Für dich kann ich auch gerne noch "legal" davor schreiben
27.08.2012 20:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Icefeldt

die anderen steuergeräte kann man ohne steuergeräte für mehrere tausend euro eh nicht auslesen.



Naja, es sei denn, man hätte die Orginalsoftware der Vertragswerkstätten.. peinlich/erstaunt



Das sind doch meist die großen Boschgeräte, da kommste unter fünfstellig selbst gebraucht nicht weg?
27.08.2012 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Du kannst auch die Software auf nem Laptop installieren, und eben ein USB-Interface dranhängen. Worauf Ice hinauswill ist halt der Knackpunkt, dass eigentlich nur Vertragswerkstätten diese Software legal erwerben können, von daher: pssst!

¤: Für nen Livedatenvergleich ist so ein Ding wie in dem amazonlink von Icefeldt aber tatsächlich einfach handlicher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.08.2012 20:18]
27.08.2012 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Expressreiskocher

Das sind doch meist die großen Boschgeräte, da kommste unter fünfstellig selbst gebraucht nicht weg?




beim BMW/VW-Konzern ist es jeweils eine Software die man aufm PC installieren muss.

Mit der Restriktion, dass man offizielle NL sein muss und dann immernoch mehrere tausend Euro abdrücken darf.
27.08.2012 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.08.2012 17:18:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2012 19:37:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum