Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Indeed, dblmg to teh rescue Breites Grinsen


also keine Ahnung. Der Mercedesstern wäre mir egal, wenn dafür nicht meine Fahrertüre eingedrückt wäre. Da muss schon jemand heftigst randaliert haben.

Wie gesagt, Kameras sind spätestens jetzt wohl angebracht. Aber wie man sowas handhabt ist die Frage. Mal ne Anfrage an die Stadt schicken oder so, keine Ahnung.
03.09.2012 1:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Bitte beachten
http://de.wikipedia.org/wiki/Beule

Umgangssprachlich für Vertiefung in einem Blech
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 03.09.2012 1:48]
03.09.2012 1:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich hab gerade wirklich anderes im Kopf, als offensichtliche Unterschiede auch dementsprechend zu benennen :P
03.09.2012 1:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Godoelk

http://de.wikipedia.org/wiki/Beule

Umgangssprachlich für Vertiefung in einem Blech



http://www.duden.de/rechtschreibung/Beule

Ich habe es anders gelernt. Und für was brachen wir dann bitte noch das Wort "Delle" :Mad:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 03.09.2012 1:53]
03.09.2012 1:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Delle ist umgangssprachlich eine flache Vertiefung in einer Oberfläche
03.09.2012 1:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Penismax

Indeed, dblmg to teh rescue Breites Grinsen


also keine Ahnung. Der Mercedesstern wäre mir egal, wenn dafür nicht meine Fahrertüre eingedrückt wäre. Da muss schon jemand heftigst randaliert haben.

Wie gesagt, Kameras sind spätestens jetzt wohl angebracht. Aber wie man sowas handhabt ist die Frage. Mal ne Anfrage an die Stadt schicken oder so, keine Ahnung.



Ohne Genehmigung bzw das die Polizei das macht wird das nix. Von wegen Überwachung des öffentlichen Raumes von Privatpersonen und so.
Gab da mal nen Fall, wo das einer gemacht hat weil er seinen Nachbarn verdächtigte, ihm die Reifen zu zerstechen.
Das "Video" war dann nicht zulässig, einmal wohl weils halt nicht mehr sein Privatgrund war und zum andern weil scheiss Qualität Breites Grinsen
03.09.2012 1:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
böse gucken Katzen
ALTER, irgendwann sterb ich wegen so 'nem Vieh noch an Herzinfarkt. Schreit das Vieh den Innenhof zusammen und klingt dabei, als ob ein Alien ein Kind gebären würde. Zumindest sind sie jetzt ruhig und machen nicht nochmal das Geräusch, als ob ein Baby um sein Leben schreien würde, haben die auch drauf. Gerade nachts Wütend
03.09.2012 1:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von sammie

 
Zitat von Penismax

Indeed, dblmg to teh rescue Breites Grinsen


also keine Ahnung. Der Mercedesstern wäre mir egal, wenn dafür nicht meine Fahrertüre eingedrückt wäre. Da muss schon jemand heftigst randaliert haben.

Wie gesagt, Kameras sind spätestens jetzt wohl angebracht. Aber wie man sowas handhabt ist die Frage. Mal ne Anfrage an die Stadt schicken oder so, keine Ahnung.



Ohne Genehmigung bzw das die Polizei das macht wird das nix. Von wegen Überwachung des öffentlichen Raumes von Privatpersonen und so.




Ja ich glaub wegen sowas (und wegen Streitigkeiten, wer denn dann die Leitung zur Kamera hat) wurd das beim ersten Mal nichts, wo allen der Lack zerkratzt wurde. Polizei wird jetzt alarmiert draußen ist großes Trara um die Autos und mal sehen...vielleicht lässt sich da diesmal was machen. So gehts ja nun nicht weiter.
03.09.2012 1:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Godoelk

http://de.wikipedia.org/wiki/Beule

Umgangssprachlich für Vertiefung in einem Blech



http://www.duden.de/rechtschreibung/Beule

Ich habe es anders gelernt. Und für was brachen wir dann bitte noch das Wort "Delle" :Mad:



Autos bekommen Beulen, Frauen bekommen Dellen.
03.09.2012 7:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
Man darf keine Kameras aufstellen, die den öffentlichen Raum überwachen. Schon gar nicht auf öffentlichen Flächen. Aufs eigene Grundstück ja, dann darf der Blickwinkel der Kamera aber auch nicht zum Beispiel den ganzen Gehweg erfassen.
03.09.2012 8:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Penismax

Ich fahr[...]noch nichtmal angemeldet


Du fährst also fröhlich mit nem unangemeldetem und unversichertem Auto durch die Gegend?
03.09.2012 8:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Swarley

 
Zitat von Penismax

Ich fahr[...]noch nichtmal angemeldet


Du fährst also fröhlich mit nem unangemeldetem und unversichertem Auto durch die Gegend?



Lies seinen Text nochmal und die Antwort finden du wirst.
03.09.2012 8:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Montag Morgen Telefongespräch:

User: Ich komm nicht rein.
DC: Wo kommen Sie nicht rein?
User: Na in meinen Computer!
DC: Ok, Sie können sich also nicht in Windows anmelden?
User: Sag ich doch! Sagen Sie mir doch mein Passwort.
DC: Ich kann Ihr Passwort natürlich nicht sehen.
User: Das glaube ich Ihnen nicht.
DC: Das Passwort wird verschlüsselt in der Datenbank gespeichert und kann von mir weder eingesehen noch lesbar gemacht werden. Das soll verhindern, dass sich der Admin mit jedem beliebigen Useraccount einloggen und Daten unbemerkt verfälschen kann. Ich kann das Passwort nur zurücksetzen.
User: OK, dann machen Sie das halt.
DC: Alles klar, das neue Passwort lautet xyz. Sie müssen das dann sofort ändern.
User: OK. Ich versuchs mal. *klickediklick* Geht immer noch nicht.
DC: Haben sie das Passwort auch mit einem Großbuchstaben vorn eingetippt?
User: *klicklick* Nein, geht nicht. Wieso geht das nicht?
DC: Welche Fehlermeldung bekommen Sie?
User: Juh ah requeierd tuuu tschänsch jur Passwort ät först Logon.
DC: Sie sollen Ihr Kennwort ändern. Das hatte ich Ihnen doch eben gesagt.
User: *merkernd* Aber ich bin doch gar nicht mal angemeldet!
DC: Das macht doch nichts. Oben gegen Sie das aktuelle und unten dann 2x das neue Passwort ein.
User: Aber ich muss mich doch vorher anmelden!
DC: Nein, das hat schon seine Richtigkeit so.
User: Ich dachte ich dürfte mir das aussuchen.
DC: NEIN! Ich habe doch gesagt, dass Sie es dann sofort ändern MÜSSEN!
User: Mäh OK. *klickklick*
DC: *betet, dass er keine Remotverbindung zum Rechner herstellen muss um dem User das Passwort einzutippen...*
User: Also jetzt scheint es zu funktionieren. Vielen Dank
DC: ARGH!
03.09.2012 8:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
klingt nach RTL im Endstadium
03.09.2012 9:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
...
Klingt eher nach Generation 45+.
Die können wirklich sehr lern und zuhör resistent sein
03.09.2012 9:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von D@emon

Klingt eher nach Generation 45+.
Die können wirklich sehr lern und zuhör resistent sein


DAS habe ich mir auch gedacht Breites Grinsen

wobei das weniger ein problem der lernresistenz ist, sondern vielmehr des kompletten unverständnisses gegenüber computern und co.
wenn man solche leute vor den pc stellt, dann machen die oft den eindruck, als müssten sie jetzt gleich nen jumbo-jet starten und fliegen. solche leute wurden vom technischen fortschritt regelrecht überrollt traurig
03.09.2012 9:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ja verdammt! Aber ein Passwort ist ein allgemeingültiges Konzept. Sowas gibts überall. Wenn die mir nicht glauben, dass ich das Passwort nicht sehen kann... OK. Firmen-IT ist ja für den User generell eine Black-Box.

Aber einfach mal die scheiss Bildschirmmeldung lesen BEVOR man die IT anruft ist echt nicht zu viel verlangt. Da stellt sich dann ganz schnell raus dass, ...

... das Internet sehr wohl geht, man aber einfach nur die Sicherheitsmeldung der Website bestätigen muss.

... man seh wohl "in seinem Computer rein" kommen könnte, wenn man das Passwort ändert.

... Email-Anhänge auch sehr wohl "funktionieren". Man muss nur eine Meldung zur Lizenzbestätigung im Adobe Reader als solche erkennen und einfach mal auf "Akzeptieren" klicken.


Aber wehe, ich ruf mal wegen einer Frage zu einer Rechnung in der Buha an....
03.09.2012 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2012 9:55:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Übersetzung der Fehlermeldungen, des GUIs usw bei solchen Kanditaten. ins deutsche( oder die jeweilige Hauptsprache des Firmenstandorts) reduziert den Frustlevel der Anwender und der IT extrem. Gerade die Mitarbeiter der Jahrgänge '50- 70 haben da Erfahrungsgemäß durchaus größere Probleme jeweiligen Meldungen sinngemäß ins deutsche zu interpretieren um zu verstehen was das Programm oder der Rechner gerade von einem will.
Und machen wir uns nichts vor, die Fremdsprachen Kenntnisse dieser Generationen langt bei den meisten gerade um etwas zum Essen zu bestellen oder nach dem Weg zu fragen.
03.09.2012 9:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Genau, warum spricht das Programm dort auf Englisch. Gibs keine deutsche Version?
03.09.2012 9:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2012 10:01:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von mc.smurf

Genau, warum spricht das Programm dort auf Englisch. Gibs keine deutsche Version?



US-Konzern. Allgemeine Einstellung der Führungsriege in den USA ist also:
"Hä? Was ist dieses Europa? Da haben wir auch Standorte? Sie sagen, da wird eine andere Sprache als Englisch gesprochen? Was? Dort soll es Leute geben, die Englisch nicht mal können? Kann nicht sein! Wir ignorieren das Problem einfach, bis es sich selbst löst."
03.09.2012 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hass auf mich selbst. Weil ich ein Spiel spielen wollte, welches mit einem Controller viel besser ist, bin ich in verschiedenen Elektronikmärkten der Schweiz gewesen (Media Markt, Melectronics, Inter Discount, etc.)

Den scheiss 360 Controller mit dem Verbindungsding für den PC gibts in der Schweiz offenbar nirgends. Also hab ich im letzten Laden einen Speedlink Strike2 Controller gekauft. Kostenpunkt 19.90 CHF.

Der Xbox Controller kostet mit dem Receiver ja gut das 3-4fache. Mir ist bewusst, dass der Speedlink nicht ganz so gu sein kann. Aber dass der so scheisse ist? Breites Grinsen

Er hat 2 Analog Sticks. Steht so auf der Verpackung. Eigentlich sind das aber Digital+ Sticks. Sie kennen nämlich im Analog-Modus 3 Stellungen: 0, 0.5 und 1
03.09.2012 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
elektronikmärkte, schweiz, HAHAHAHA

digitec.ch, zwischendurch stegpc.ch oder brack.ch, mit ein bisschen glück auch ricardo.ch (wie ebay, nur föderal)
03.09.2012 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich wohne mit dem Auto 10 Minuten vom World of Games weg, da gibts den natürlich. Nicht daran gedacht. Als Strafe spiele ich jetzt Quake mit dem Scheissding.
03.09.2012 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von TheROFLCopter

VW HASS! Wütend


Heute fallen während der Fahrt alle drei (!) Bremsleuchten aus und wird mir als Motorstörung signalisiert. Sicherung ist nicht durchgebrannt und Birnen scheinen auch OK zu sein. Also scheint irgendein Kabel oder sonst was kaputt zu sein... Der dritte Werkstattbesuch in 5 Monaten! Wütend



Gestern fast einem draufgefahren weil bei dem gar kein Bremslicht funktioniert hat. Blinken fand er wahrscheinlich auch nicht so sinnvoll, oder evtl. waren die sogar auch am arsch. Wütend
03.09.2012 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Noch mehr Hass: Vor 2 Wochen einer alten Schachtel hinten in die Karre gefahren, weil sie 10m vor der gerade orange gewordenen Ampel voll auf die Bremse stand (mit ungefähr 55Km/h). Bin relativ langsam rein, hatte auch nur einen kleinen Lackschaden an ihrem Heck. Meine Motorhaube hat eine kleine Delle, nicht weiter schlimm. Jetzt hat ihr Garagist offenbar die gesamte verfickte Stossstange ersetzt und neu lackiert. 900.- (CHF) für ein Stück Plastik, Hyundai Getz. Stimmt der Preis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 03.09.2012 10:47]
03.09.2012 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
leider ja
03.09.2012 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hätte man da nicht einfach den kleinen Kratzer überdecken können? Kann ich vom Garagisten verlangen, mir die alte Stossstange zu zeigen? Gebrochen/Eingedrückt/Gerissen war die nämlich nicht.
03.09.2012 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
900Fr ist ziemlich genau der preis für das lackieren einer stossstange. es kann jedoch auch sein, dass die andere sich das geld dafür hat auszahlen lassenund den kratzer belässt, dann bist du ihr die 900 trotzdem schuldig.
03.09.2012 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2012 14:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2012 15:38:30 Harry Stamper hat den Thread-Titel geändert (davor: "el HASS")

| tech | impressum