Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Cthulhu

Bei Redbubble T-Shirts bestellt gehabt und gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Sofort den Support angeschrieben gehabt, der das Ganze gecancelt hatte und mir eine Gutschrift über den selben Betrag hat zukommen lassen um das Ganze nochmal neu zu ordern.
Bis hierhin war alles in Ordnung: Neue T-Shirts bestellt und gewartet...
Heute sind die T-Shirts angekommen...
Allerdings nicht einmal, nein zweimal! Jetzt habe ich einmal die passenden T-Shirts und einmal die Lieferung mit dem Fehler aber natürlich nur einmal bezahlt gehabt....Kopf gegen die Wand schlagen



Gratis-shirts und du regst dich auf? Breites Grinsen


Hab schon den Support angeschrieben
Aber bedeutet für mich nur mehr Aufwand...
03.09.2012 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Krass sind Centmünzen scheiße. Ich hab über Wochen und Monate alle Münzen kleiner als 50 c in ein kleines Glas getan und gespart. Ich weiß, sollte man nicht tun und so, aber in einer Welt wo alle Preise entweder mit ".99" oder ".95" enden sammelt man sich einfach zu schnell einen großen Vorrat kleinwertiger Münzen an um sie alle geordnet auszugeben. Außerdem hab ich gehört, dass Sparen voll cool sein soll und so. Hat Mama immer erzählt. Gestern habe ich also das Glas zum überlaufen gebracht und wollte heute meine Ersparnisse bei der Bank einzahlen.

Tatort: Hypovereinsbank. Leider war ich nach 20 Minütiger Wartezeit ("Ja, es ist gerade Ferienzeit, da sind wir immer unterbesetzt") nicht sehr erfolgreich, weil die Bank keine Geldzählmaschine besitzt. Aber ich könne das Geld gerne einschicken, dann wird es in der Zentrale gezählt, das würde aber 10¤ kosten. Nagut, das ist nachvollziehbar. Ich hätte als Bankangestellter auch keine Lust stundenlang Centmünzen zu zählen. Wieso eine Bank keine Geldzählmaschine besitzt bleibt mir aber ein Rätsel, es erscheint mir für ein Unternehmen der Finanzbranche eine durchaus sinnvolle Investition. Da ich aber keine 10¤ zahlen wollte (Der Haufen selbst ist nciht viel mehr als 10¤ wert) habe ich aber noch ein alternatives Angebot erhalten: Ich könne das Geld einrollen (zu je 50 Münzen) und dann die Rollen abgeben. Das Papier hierfür wurde mir sogar gratis gegeben.

Ok, wird als Plan B abgestempelt. Oder als Plan C, denn mein Plan B lautete zur Sparkasse zu gehen. Dort hatte ich auch ein Konto und im gegensatz zu der sehr kleinen Hypovereinsbank Filiale ist die hiesige Sparkasse riesig, so groß, die haben sogar Montags bis 18 Uhr auf. Also hingegangen und gefragt und ja, die haben sogar eine Geldzählmaschine. Heureka!

Leider habe ich nicht bedacht, dass die Sparkasse eine Politik der Steinzeit fährt und einen strikten "Ich fick dich hart" Service anbietet. Denn ich bin zwar bei der Sparkasse, nicht aber bei der Sparkasse dieser Stadt. Mein Konto habe ich bei der Sparkasse einer anderen Stadt eröffnet. Dieser Makel trifft mich hart, als ich, dem bohrenden Blick des Sparkassen-Angestellten bedroht, auf die Frage meiner Ortszugehörigkeit antworten muss. Denn leider ist die Geldzählmaschine nur der lokalen Bevölkerung, also den Kunden dieser Sparkassenfiliale, vorbehalten. Das ich das Geld auch gar nicht auf mein Konto einzahlen will, ein reiner Wechsel in Großwertige Scheine würde reichen, hilft nichts, ich werde zur Tür verwiesen. Das "Es tut mir leider Leid" der Dame will ich ihr zwar nicht ganz glauben aber ich muss mich dem Regeln der Finanzmaschinerie beugen.

Nun sitze ich hier in meiner Wohnung und verbringe den Abend mit dem Aufrollen von Münzen in Papier, um selbiges dann der Hypovereinsbank zu bringen. Leider ist die Anzahl meiner Münzen nicht durch 50 Teilbar, so dass eine große Menge Münzen übrig bleiben, die ich nicht abgeben darf (nur Rollen a 50 Stück werden akzeptiert).

Aber hey, die übrig gebliebenen bilden einfach den Grundstock meiner nächsten Münzsammlung!

TL/DR: Firstworldproblem.jpg
03.09.2012 18:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jede Sparkasse ist halt ein eigenes Unternehmen.
Nur auf kostenfreie Automatennutzung konnten sie sich wohl einigen.

Meine Heim-Sparkasse ist immerhin so großzuegig, dass auch Bankfremde Kunden die Muenzzaehlmaschine nutzen koennen
03.09.2012 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Du hast also gemerkt, dass
a) nicht viele Banken eine Geldzählmaschine haben
b) die einzelnen Sparkassen nichts miteinander zu tun haben

Naja, das sind ja jetzt keine wirklich neuen Erkenntnisse.



E-Street... No retreat, no surrender
03.09.2012 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ich bewahre die Münzen getrennt in kleinen Schälchen auf.
Klingt so, als wäre deine Kleingeldsammelmethode etwas ... zu klein gedacht? Und wenns insgesamt nicht mal 10¤ sein sollen, wofür der jetzige Aufwand?

Den Hass mit den Zählautomaten kann ich nachvollziehen. Und rollen ist beschissen, aber lohnt sich. Zumindest alles >5ct
03.09.2012 19:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da lob ich mir die Commerzbank, deren Einzahlautomaten nehmen auch Centmünzen
03.09.2012 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich hab ein großes Nutellaglas für meine Münzen (1,95kg), da schmeisse ich jeden Abend alle Münzen rein und behalte nur ein 2-Euro-Stück im Portma.. also im Geldbeutel.

Das sieht ungefähr so aus:



Alle paar Monate benutze ich dann so einen Kollegen (nicht genau das Modell), den ich mir mal für ca. 40 Euro zugelegt habe:



Das lohnt sich wirklich, sehr entspannt, das Rollen der Münzen in Papier. Was übrig bleibt durch die Stückelung, kommt wieder ins Glas und wird dann nächstes Mal gerollt.

Pro Leerung kommen da immer so ca. 200 Euro zusammen.

Vorteile:

- Bank-Zählmaschinen fuck off
- Man spart alle paar Monate eine nicht unerhebliche Summe
- Das Portma .. der Geldbeutel hält ewig, da immer wenig Münzen darin
- Man wiegt nicht 2kg mehr, wenn man das .. den Geldbeutel einsteckt
- er trägt auch nicht so auf

Kann ich nur empfehlen.
03.09.2012 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
böse gucken
live-HASS:

Türkische/arabische Hochzeit in Berlin Mitte. Ca. ein Dutzend Autos kommen wild hupend und mit orientalischer Musik aus den Lautsprechern in meine schmale einspurige Straße und bleiben dort einfach stehen, blockieren die ganze Straße. 7er BMW gefolgt von 6er BMW gefolgt von 3er BMW Cabrio usw. Aus der 4-köpfigen Gruppe junger "Erwachsener" mit Migrationshintergrund und gegeelten Haren im 3er BMW Cabrio hebt einer seinen Arm und schießt mit seiner Schreckschusspistole im Wohngebiet am hellichten Tag Leuchtspurmunition.

Eine Gruppe folkloristisch gekleideter türkischer Trommler steigt aus einem Van. Es wird getrommelt und Dudelsack(?) gespielt.

Mit den 120-Dezibel Trommeln gehts ins Treppenhaus. Die gesamte Straße ist währenddessen blockiert. Eine ca. 40-köpfige Gruppe folgt den Trommlern ins Haus.

Wie der Zufall es will, wohnt die nette Familie im 4. Stock links. Ich wohne im 4. Stock rechts.

Das Haus vibriert. In der Zwischenzeit urinieren einige gutgelaunte Gäste in unseren Innenhof.

Nach 10 Minuten gehts wieder raus aus dem Haus. Die gesamte Gruppe steht im Innenhof und tanzt zu Trommelmusik und Dudelsack. Währenddessen stehen ALLE Bewohner der beiden den Innenhof umgebenden Häuser auf den Balkons, ich auch, und schauen runter.

Plötzlich sehe ich in den Lauf einer Pistole, die, ohne dass der gutgelaunte Schießwütige überhaupt seinen Blick nach oben wenden würde, genau in Richtung meines Kopfes abgefeuert wird. Ich springe in Sicherheit - zum Glück nur fünf bis sechs Schüsse Schreckschuss- und Leuchtspurmunition, die um Zentimeter mein Balkongeländer verfehlt. Hätte ich weiter mit gesenktem Kopf runtergeschaut, wäre ich jetzt wahrscheinlich blind.

Ich wähle kurzerhand die 110, weil hier mehrere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten gegen das Waffengesetz im Raume stehen. Leider geht bei der Berliner Polizei keiner ans Telefon, so dass der Schießwütige seine illegal mitgeführte und verwendete Waffe wieder in sein Jacket packen und unbehelligt wieder ins 3er Cabrio steigen konnte.

Das Dutzend Autos fährt hupend und mit quietschenden Reifen davon. Es bleiben zurück zig verschreckte Familien aus den umgebenden Häusern. Die meisten stehen auf dem Balkon, schütteln den Kopf und können nicht fassen, was sie da gerade gesehen haben

Mir grausts schon vor dem Moment, in dem diese Leute heute abend wiederkommen, um ihre "Feier" in der Wohnung fortzusetzen Wütend.
03.09.2012 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von VFR

Kann ich nur empfehlen.


Und warum genau soll man jetzt sone Zählmaschine für zuhause kaufen wenn man das auch gratis in der Bank haben kann?
03.09.2012 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das Wichtigste, was jeder Leser hier ausm Thread mitnehmen sollte, ist allerdings, dass niemand die Stadtsparkasse benutzen sollte. Um mich mal selber zu zitieren (würdigt diese Arbeit, das waren 10s Google):
 
Ich hab neulich von der Stadtsparkasse zur DKB gewechselt. Ein paar EUR waren noch auf dem ersten Konto drauf. Schick ich der Stadtsparkasse meine Kündigung und meine neuen Kontodaten, damit das restliche Geld dahin überwiesen werden kann. Buchen die mir tatsächlich von meinem neuen Konto ein paar Euro ab, weil ich durch deren Monatsgebühren IN DEN DISPO gerutscht bin. Ich war noch nie im Dispo. Und dann durch deren Monatsgebühren. Und dann buchen die sich die paar lumpigen Euro zurück. Ich war ja nur 15 Jahre Kunde dort.

Meine Fresse. Mieser Service, miese Öffnungszeiten, Konto- und Kreditkartengebühren, unfähige und tatsächlich auch oft dreiste Mitarbeiter. Geht nie zur Stadtsparkasse. Und wenn ihr dort seid, wechselt. Pisser.



E: Aber Chemie-Ali hat gewonnen. Wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 03.09.2012 19:21]
03.09.2012 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und warum genau soll man jetzt sone Zählmaschine für zuhause kaufen wenn man das auch gratis in der Bank haben kann?


Verstehe ich auch nicht. verwirrt
Damit macht man sich doch nur die Überraschung kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 03.09.2012 19:20]
03.09.2012 19:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Chemie-Ali

live-HASS:

Türkische/arabische Hochzeit in Berlin Mitte. Ca. ein Dutzend Autos kommen wild hupend und mit orientalischer Musik aus den Lautsprechern in meine schmale einspurige Straße und bleiben dort einfach stehen, blockieren die ganze Straße. 7er BMW gefolgt von 6er BMW gefolgt von 3er BMW Cabrio usw. Aus der 4-köpfigen Gruppe junger "Erwachsener" mit Migrationshintergrund und gegeelten Haren im 3er BMW Cabrio hebt einer seinen Arm und schießt mit seiner Schreckschusspistole im Wohngebiet am hellichten Tag Leuchtspurmunition.

Eine Gruppe folkloristisch gekleideter türkischer Trommler steigt aus einem Van. Es wird getrommelt und Dudelsack(?) gespielt.

Mit den 120-Dezibel Trommeln gehts ins Treppenhaus. Die gesamte Straße ist währenddessen blockiert. Eine ca. 40-köpfige Gruppe folgt den Trommlern ins Haus.

Wie der Zufall es will, wohnt die nette Familie im 4. Stock links. Ich wohne im 4. Stock rechts.

Das Haus vibriert. In der Zwischenzeit urinieren einige gutgelaunte Gäste in unseren Innenhof.

Nach 10 Minuten gehts wieder raus aus dem Haus. Die gesamte Gruppe steht im Innenhof und tanzt zu Trommelmusik und Dudelsack. Währenddessen stehen ALLE Bewohner der beiden den Innenhof umgebenden Häuser auf den Balkons, ich auch, und schauen runter.

Plötzlich sehe ich in den Lauf einer Pistole, die, ohne dass der gutgelaunte Schießwütige überhaupt seinen Blick nach oben wenden würde, genau in Richtung meines Kopfes abgefeuert wird. Ich springe in Sicherheit - zum Glück nur fünf bis sechs Schüsse Schreckschuss- und Leuchtspurmunition, die um Zentimeter mein Balkongeländer verfehlt. Hätte ich weiter mit gesenktem Kopf runtergeschaut, wäre ich jetzt wahrscheinlich blind.

Ich wähle kurzerhand die 110, weil hier mehrere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten gegen das Waffengesetz im Raume stehen. Leider geht bei der Berliner Polizei keiner ans Telefon, so dass der Schießwütige seine illegal mitgeführte und verwendete Waffe wieder in sein Jacket packen und unbehelligt wieder ins 3er Cabrio steigen konnte.

Das Dutzend Autos fährt hupend und mit quietschenden Reifen davon. Es bleiben zurück zig verschreckte Familien aus den umgebenden Häusern. Die meisten stehen auf dem Balkon, schütteln den Kopf und können nicht fassen, was sie da gerade gesehen haben

Mir grausts schon vor dem Moment, in dem diese Leute heute abend wiederkommen, um ihre "Feier" in der Wohnung fortzusetzen Wütend.


du kannst das ordnungsamt ja schonmal präventiv auf 0:30 bestellen.
03.09.2012 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
den Part habe ich auch nicht verstanden peinlich/erstaunt

Frisst die Ersparnisse direkt wieder auf und wieder ein elektronisches Gerät, dass man nur alle Jubeljahre braucht und so nur Platz wegnimmt.
Kann nach dem Kauf direkt neben die Friteuse, den Sandwitchmaker, die Brotbackmaschine etc pp.

/ZwiPos ... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 03.09.2012 19:20]
03.09.2012 19:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Meine Spardose ist ein Kübel mit ca. 10 Liter Volumen. Das Ding ist ca. 30cm hoch (20cm Durchmesser) und ist vergleichbar wie eine Konservendose verschlossen. Angeregt durch die letzten Posts wollte ich mal wissen, wie viel sich da so über die letzten Jahre angesammelt hat, also hab ich einen längeren Draht reingesteckt. Nach ein paar Jahren Sammeln sind da wirklich gerade mal ca. 7cm Höhe gefüllt - das dauert also noch einige Jahre, bis das Ding mal voll ist. traurig
03.09.2012 19:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich habe einen Pitcher, der ca 1x im jahr geleert wird. 800-1000 Franken pro mal peinlich/erstaunt
03.09.2012 19:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poerger

den Part habe ich auch nicht verstanden peinlich/erstaunt


Können sich nur Leute erlauben, die ihre Putzfrau durchnageln und dann noch heiraten. :0
03.09.2012 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und warum genau soll man jetzt sone Zählmaschine für zuhause kaufen wenn man das auch gratis in der Bank haben kann?


Verstehe ich auch nicht. verwirrt
Damit macht man sich doch nur die Überraschung kaputt.



Vielleicht wiegt VFR auch sein Obst im Supermarkt nochmal nach, weil er der Kassenwaage nicht traut peinlich/erstaunt
03.09.2012 19:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich würd dem Automaten der Band eher trauen, als einem billigen Teil von Pearl / dealextreme / oder so... Breites Grinsen
03.09.2012 19:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die Zählmaschine habe ich mir gekauft, weil Münzen Rollen von Hand schlimmer als Hitler ist, und so gut wie keine Bank eine Zählmschine besitzt, und wenn doch, dann wirklich nur für die örtlichen Kunden. Meine Bank jedenfalls hat keine. Und ich brauche die Maschine nicht alle paar Jahre, sondern alle paar Monate. Hab schon mehr Geld für weniger Nutzen ausgegeben. Breites Grinsen

Edit: Verstehe, ihr denkt, ich hab das Ding zum Zählen. Mitnichten, sondern es sortiert die Münzen in die Röhrchen mit exakt der Menge an Münzen , die in ein Papier eingerollt werden müssen, welches danach auch super easy ist, weil man das Papier nur rollt, zwischen Hülse und Münzen schiebt, unten und oben umknickt und fertig. Sehr komfortabel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 03.09.2012 19:30]
03.09.2012 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Boah, irgendwer hier in der Bude ist echt zu blöd die Anlage richtig einzustecken. Ständig steckt jemand ein Gerät in "Tape Out" an den Verstärker. Der ist natürlich super begeistert davon und alles hört sich total beschissen an. Warum man den Plattenspieler vom Phonoanschluss austecken muss versteh ich auch nicht, vorallem wenn man so grobschlächtig rangeht das ein Stück Verstärker an den Cinchsteckern vom Plattenspieler hängt. WTF.
03.09.2012 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, wenn das jemand bei meiner anlage machen würde, würden köpfe rollen!
03.09.2012 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von VFR

so gut wie keine Bank eine Zählmschine besitzt



Meine Sparkasse hat zwei Automaten, in die man das Kleingeld reinkippt. Das zählt die Münzen dann automatisch und bucht den Betrag aufs Konto.

Aber: die beiden Automaten sind nur bis 16 Uhr aktiv. Dann werden sie abgeschaltet.
03.09.2012 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Caveman]

Aber: die beiden Automaten sind nur bis 16 Uhr aktiv. Dann werden sie abgeschaltet.



Rentnerfreundlich mit den Augen rollend
03.09.2012 19:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Caveman]

Aber: die beiden Automaten sind nur bis 16 Uhr aktiv. Dann werden sie abgeschaltet.



Da frag ich mich immer, wie es zu solchen Entscheidungen gekommen ist?
Mir faellt absolut KEIN Grund ein, warum die Zaehlautomaten nicht so lange benutzbar sein sollten wie die Oeffnungszeiten der Filiale.
03.09.2012 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von VFR

Die Zählmaschine habe ich mir gekauft, weil Münzen Rollen von Hand schlimmer als Hitler ist, und so gut wie keine Bank eine Zählmschine besitzt, und wenn doch, dann wirklich nur für die örtlichen Kunden. Meine Bank jedenfalls hat keine. Und ich brauche die Maschine nicht alle paar Jahre, sondern alle paar Monate. Hab schon mehr Geld für weniger Nutzen ausgegeben. Breites Grinsen

Edit: Verstehe, ihr denkt, ich hab das Ding zum Zählen. Mitnichten, sondern es sortiert die Münzen in die Röhrchen mit exakt der Menge an Münzen , die in ein Papier eingerollt werden müssen, welches danach auch super easy ist, weil man das Papier nur rollt, zwischen Hülse und Münzen schiebt, unten und oben umknickt und fertig. Sehr komfortabel!


Diese blöden Rollen selber rollen zu müssen ist nie komfortabel. Musste ich auch mal, als ich noch ein Konto bei der Postbank hatte. Jetzt bei der comdirect kann man bequem alle Münzen in nen Automaten bei der Commerzbank kippen und der zählt die kostenlos.
03.09.2012 19:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Underground Man

[Münzmimimi]


Selbst schuld, ein wenig Geldabzählen würde Dich nicht umbringen.
03.09.2012 19:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Caveman]

Aber: die beiden Automaten sind nur bis 16 Uhr aktiv. Dann werden sie abgeschaltet.



Da frag ich mich immer, wie es zu solchen Entscheidungen gekommen ist?
Mir faellt absolut KEIN Grund ein, warum die Zaehlautomaten nicht so lange benutzbar sein sollten wie die Oeffnungszeiten der Filiale.


Die Teile sind manchmal ein bisschen störrisch und dann muss ein Mitarbeiter kommen um nachzuhelfen. Das geht natürlich schlecht, wenn keiner mehr da ist.
03.09.2012 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Caveman]

Aber: die beiden Automaten sind nur bis 16 Uhr aktiv. Dann werden sie abgeschaltet.



Da frag ich mich immer, wie es zu solchen Entscheidungen gekommen ist?
Mir faellt absolut KEIN Grund ein, warum die Zaehlautomaten nicht so lange benutzbar sein sollten wie die Oeffnungszeiten der Filiale.


Die Teile sind manchmal ein bisschen störrisch und dann muss ein Mitarbeiter kommen um nachzuhelfen. Das geht natürlich schlecht, wenn keiner mehr da ist.


Neee, die Bank hat schon länger auf. Es sind wohl irgendwelche organisatorischen Gründe, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Automaten werden wohl täglich geleert und der Sicherheitsdienst bringt das Geld in den Tresorraum. Und darum nehmen die Dinger ab 16 Uhr nichts mehr an (??).
03.09.2012 19:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Chemie-Ali

live-HASS:






Dann warte auf das Theater was beim rotem Bettlaken abgehen wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 03.09.2012 19:48]
03.09.2012 19:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von E-Street

Du hast also gemerkt, dass
a) nicht viele Banken eine Geldzählmaschine haben
b) die einzelnen Sparkassen nichts miteinander zu tun haben

Naja, das sind ja jetzt keine wirklich neuen Erkenntnisse.



E-Street... No retreat, no surrender



Was meinst du, warum ich es hier, und nicht in den "News"-Thread gepostet habe?


Im übrigen bin ich eher dafür, dass wir als Gesellschaft die 1, 2 & 5 Cent Münzen einfach abschaffen und Runden. Was bringt denn der Kleinscheiß? Wenn wenigstens Zigaretten- oder Fahrkartenautomaten die Teile annehmen würde, aber selbst Maschinen sind sich dafür zu schade.

Nach dem Zählen bin ich übrigens auf etwa 32¤ gekommen + nochmal Münzen im Wert von ~4 Euro, die aber nicht gerollt wurden weil nicht durch 50 Teilbar.
03.09.2012 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2012 14:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2012 15:38:30 Harry Stamper hat den Thread-Titel geändert (davor: "el HASS")

| tech | impressum