Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Also kann ich mir die alte Stossstange aber zeigen lassen? Wenn die "neue" immernoch den Kratzer hat, sprich sie mich verarscht, was tun? Ich traue der Sache nicht so ganz.
03.09.2012 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
der schaden muss NICHT repariert werden. schadenersatz ist aber in jedem fall zu leisten.
03.09.2012 11:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Rechnung wurde aber für eine NEUE Stossstange + Lackieren gestellt. Wenn das nicht so wäre, ist das Betrug, oder? Der Garagist ist ein Verwandter von ihr.
03.09.2012 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
750¤ ist doch noch nen günstiger Preis. Bei mir wollte mal die gegnerische Partei 10.000¤ für ne neue Stoßstange. An meinem eigenen Auto war noch nichtmal nen Kratzer, Delle, sonstwas, so sanft war das. Mittels Gutachter ging der Preis dann auf knapp über 1.000¤ runter.

Einfach nur überpinseln ist nicht drin. Sie kann das zumindest hier in Dtl. komplett auswechseln lassen, damit sie keinen Schaden hat.

Edit: Zahl einfach die 900 CHF und gut ist bzw. melds deiner Versicherung. Ist doch nun wirklich kein ungewöhnlich hoher Preis für nen Reparatur am Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swarley am 03.09.2012 11:10]
03.09.2012 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
da du ihr hinteinreingefahren bist, hat sie anspruch auch einen stossstange inkl lackieren. ob sie das nun ersetzt oder in drölf jahren, kann und muss dir egal sein.
03.09.2012 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Luno, die frage die er hat ist aber:
Hätte "nur lackieren" nicht gereicht?!
Wenn die Stoßstange vollkommen intakt gewesen ist wäre "nur lackieren" eine legitime Möglichkeit um den Schaden zu beseitigen.


@Fatty: Bei deiner Versicherung anrufen und genau so schildern, dass nur ein kleiner Kratzer und du nun nicht nachvollziehen kannst, wieso die ganze Stange getauscht werden soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.09.2012 11:14]
03.09.2012 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
meine Mit-Doktorandin .... Muhaha...

so gesehen n netter Mensch so lange icht nicht mit ihr zusammen arbeiten muss.

Die Frau hat natuerlich nen Master in Cambridge gemacht und deswegen ja per definition intellent... denkste...

Verwoehnte Elitetussi. Das was sie kann ist ueber unseren Betreuer meckern und wie scheisse doch alles und jeder ist. Aber mal was von sich selber hin bekommen... ohne tausendmal nachzufragen und x fehler zu machen.... vergiss es ....

Und jetzt muss ich wieder ca. 2 Wochen mit ihr zusammen arbeiten... Oh gott wie es mir graust ....

(eigentlich gibt es auch noch viel tiefgehenderen hass warum wir jetzt zusammen arbeiten aber das hebe ich mir noch auf)
03.09.2012 11:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von con_chulio

(eigentlich gibt es auch noch viel tiefgehenderen hass warum wir jetzt zusammen arbeiten aber das hebe ich mir noch auf)


Jaaaa, lass ihn köcheln!
03.09.2012 11:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Icefeldt

Luno, die frage die er hat ist aber:
Hätte "nur lackieren" nicht gereicht?!
Wenn die Stoßstange vollkommen intakt gewesen ist wäre "nur lackieren" eine legitime Möglichkeit um den Schaden zu beseitigen.


@Fatty: Bei deiner Versicherung anrufen und genau so schildern, dass nur ein kleiner Kratzer und du nun nicht nachvollziehen kannst, wieso die ganze Stange getauscht werden soll.



Da ich eh 1000.- Selbstbehalt habe, wollt ich das nicht über die Versicherung machen, aber ich werde mal mit dem Garagisten reden und mir die alte Stossstange zeigen lassen. Wenn die wirklich keine Schäden, abgesehen vom Kratzer hat, wäre lackieren natürlich massiv günstiger gewesen. Die Stossstange kostet gut die Hälfte von den 900.-, das lackieren kostet die andere Hälfte. Da hätte ich immerhin nur gut 450 bezahlt.
03.09.2012 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Glaube du musst dich damit abfinden, dass das beheben der Schäden in ihrem Ermessen läuft. Und du da nix dran drehen kannst für gewöhnlich.
03.09.2012 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Du kannst ja ein Gutachten anfertigen lassen. Aber das kostet dann auch eine Stange Geld und die Tante kann Dir immer noch nen Vogel zeigen. fröhlich
03.09.2012 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was ich seit einer seite zu sagen versuche.

das einzige, was du nächstes mal dagegen tun kannst, ist, den vorfall der versicherung zu melden und die einen gutachter vorbeisenden lassen. sollte die schadenssumme dann höher oder tiefer sein, kannst du immer noch darauf bestehen, alles selber zu bazahlen ohne eine schadensklasse aufzusteigen.
03.09.2012 12:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Icefeldt

Luno, die frage die er hat ist aber:
Hätte "nur lackieren" nicht gereicht?!
Wenn die Stoßstange vollkommen intakt gewesen ist wäre "nur lackieren" eine legitime Möglichkeit um den Schaden zu beseitigen.


@Fatty: Bei deiner Versicherung anrufen und genau so schildern, dass nur ein kleiner Kratzer und du nun nicht nachvollziehen kannst, wieso die ganze Stange getauscht werden soll.



Da ich eh 1000.- Selbstbehalt habe, wollt ich das nicht über die Versicherung machen, aber ich werde mal mit dem Garagisten reden und mir die alte Stossstange zeigen lassen. Wenn die wirklich keine Schäden, abgesehen vom Kratzer hat, wäre lackieren natürlich massiv günstiger gewesen. Die Stossstange kostet gut die Hälfte von den 900.-, das lackieren kostet die andere Hälfte. Da hätte ich immerhin nur gut 450 bezahlt.



1000SFr Selbstbehalt ... wad. Mietwagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 03.09.2012 12:45]
03.09.2012 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Und ich dachte immer, Stoßstangen sind dafür da, dass das Auto keinen Schaden bekommt...kann man ja dann gleich in "Zierleiste" umtaufen.
03.09.2012 12:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von StigssonV8

Zwei ganze Regalreihen nur Weihnachtsgebäck Wütend

ES IST GRAD MAL SEPTEMBER. GRAD HABT IHR ERST FEDERWEISSER EINGERÄUMT IHR SPACKEN!



HIER GIBT'S DAS GAR NICHT GORRAMIT!
03.09.2012 12:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2012 12:52:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Anfang der 90er gab es doch in der USA mal ein Gesetz das alle neuen Autos einen Aufprall von 5mph ohne Schaden überstehen müssen...gab dann so lustige Stossdämpfer Stossstangen peinlich/erstaunt wurde aber recht schnell wieder geändert weil es einfach albern war Breites Grinsen
03.09.2012 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von krak0s

Und ich dachte immer, Stoßstangen sind dafür da, dass das Auto keinen Schaden bekommt...kann man ja dann gleich in "Zierleiste" umtaufen.


Der Übergang war spätestens dann abgeschlossen, als die Stoßstange mit rauher Kunststoffoberfläche von der Lackierten Stoßstange abgelöst wurde.
03.09.2012 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krak0s

Und ich dachte immer, Stoßstangen sind dafür da, dass das Auto keinen Schaden bekommt...kann man ja dann gleich in "Zierleiste" umtaufen.


waren sie auch, bevor die designer auf die idee kamen, die stossstangen schön in die restliche karroserie zu integrieren.

aber ich mag leute, die 100m vor dem lichtsignal bereits abbremsen und dann da drauf zu rollen und 10m vor dem signal bereits stehen bleiben auch nicht. verkehr flüssig halten kennen die nicht.
03.09.2012 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von krak0s

Und ich dachte immer, Stoßstangen sind dafür da, dass das Auto keinen Schaden bekommt...kann man ja dann gleich in "Zierleiste" umtaufen.


Inner Großstadt eh albern. Beim ausparken ditsche man in 10% der Fälle eh an. peinlich/erstaunt


du meinst so wie in paris? fährst du etwa auto wie ein franzose?
03.09.2012 12:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2012 13:01:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ist mir noch nie passiert.

/aber ja, mir ist mal einer so vorne rein. ich stand da in der parklücke, der vorne will wegfahren, macht den rückwärts gang rein, fährt zurück, peng in meine stossstange, vorwärtsgang und ab dafür. hat zum glück präzise und nur das nummernschild getroffen, das war aber ziemlich lädiert.

oder lastwagenfahrer, steht am rotlicht, merkt plötzlich, dass er nicht nach rechts sondern links will, rückwärtsgang, fährt zurück um auf die andere spur zu wechseln. ja, guten tag, ich steh da übrigens hinter ihnen. ich direkt auf die hupe und kupplung rauf, hat zum glück das meiste abgefangen und nicht einen kratzer gegeben. meiner mutter ist was ähnliches passiert, aber die blieb auf der bremse stehen. gab ne satte rechnung für den LKW fahrer der ihr reindreschte.
ausrede LKW fahrer der meiner mutter reinfuhr. "ja ich hatte ja den warnblicker drin als ich rückwärts fuhr". ja, nur hat das weder uns noch die polizei interessiert...
weitere lustige aussage von ihm: "nein sie müssen nicht die polizei rufen, sie sind eh schuld". ahja, ist klar, dem anderen die schuld geben aber ganz galant auf die polizei verzichten, wer macht das nicht so?

DEPP!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.09.2012 13:08]
03.09.2012 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Shooter

aber ich mag leute, die 100m vor dem lichtsignal bereits abbremsen und dann da drauf zu rollen und 10m vor dem signal bereits stehen bleiben auch nicht. verkehr flüssig halten kennen die nicht.


wenn die ampel eh rot ist, hat sich das mit dem flüssig halten doch eh erledigt, da lass ich auch gerne ausrollen, wenn man glück hat, müss man dann auch nicht komplett anhalten
03.09.2012 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2012 13:05:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von krak0s

Und ich dachte immer, Stoßstangen sind dafür da, dass das Auto keinen Schaden bekommt...kann man ja dann gleich in "Zierleiste" umtaufen.


Inner Großstadt eh albern. Beim ausparken ditsche man in 10% der Fälle eh an. peinlich/erstaunt


du meinst so wie in paris? fährst du etwa auto wie ein franzose?


In den Asi-Teilen Berlins.

10% waren auch übertrieben. Aber es kommt nunmal gelegentlich vor.


Dann solltest du vielleicht nochmal in die Fahrschule.
03.09.2012 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von suave

 
Zitat von Shooter

aber ich mag leute, die 100m vor dem lichtsignal bereits abbremsen und dann da drauf zu rollen und 10m vor dem signal bereits stehen bleiben auch nicht. verkehr flüssig halten kennen die nicht.


wenn die ampel eh rot ist, hat sich das mit dem flüssig halten doch eh erledigt, da lass ich auch gerne ausrollen, wenn man glück hat, müss man dann auch nicht komplett anhalten


Ausrollen ist aber etwas komplett anderes als das, was er beschrieben - und moniert - hat.

tschy2m
03.09.2012 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von suave

 
Zitat von Shooter

aber ich mag leute, die 100m vor dem lichtsignal bereits abbremsen und dann da drauf zu rollen und 10m vor dem signal bereits stehen bleiben auch nicht. verkehr flüssig halten kennen die nicht.


wenn die ampel eh rot ist, hat sich das mit dem flüssig halten doch eh erledigt, da lass ich auch gerne ausrollen, wenn man glück hat, müss man dann auch nicht komplett anhalten


die überlegung ist halt falsch, gerade wenn hinter einem noch mehr autos kommen. im schlimmsten fall entsteht aus solchen situationen ein rückstau. abgesehen davon ist es einfach mühsam für den der hinterherfährt, vielleicht muss der ja auch 20m weiterfahren um in ne andere spur reinzukommen? alles in allem spricht nix für dieses verhalten, auch das berühmte "DAS SPART BENZIN" nicht. wer benzin sparen will soll fahrrad fahren >(
03.09.2012 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Shooter

ist mir noch nie passiert.



Ich bin kein besonders guter Autofahrer. Und wenn ich anditsche denke ich mir: Wayne.



Pillepalle

Den, dessen Auto du grad beschädigt hast, interessiert das.

Zieh nach Frankreich oder stell die asoziale Scheiße ab.
03.09.2012 13:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Shooter


aber ich mag leute, die 100m vor dem lichtsignal bereits abbremsen und dann da drauf zu rollen und 10m vor dem signal bereits stehen bleiben auch nicht. verkehr flüssig halten kennen die nicht.


Sie fuhr mit gut 55km/h auf die Ampel zu, als sie ~15m davon weg war schaltete die Ampel auf Orange. Da hat sie noch nicht gebremst. Ein paar Meter weiter stieg sie dann voll in die Eisen, ich war langsam am abbremsen weil ich dachte, dass die Alte da noch durchfährt.

Sie hatte sich übrigens noch für das abrupte Bremsen entschuldigt... ich geh wohl mal mit ihr einen Kaffee trinken und berede das mit der. Ich seh mich nicht als Alleinschuldigen.
03.09.2012 13:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Wenn ich das gerade so lese, hast du überhaupt die Polizei gerufen? Mata halt...
03.09.2012 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2012 14:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2012 15:38:30 Harry Stamper hat den Thread-Titel geändert (davor: "el HASS")

| tech | impressum