Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XIII ( ... der alten, fetten und reichen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Poerger

Wenn Seiko zur Wahl steht, nimm Seiko. Wirklich...



Also eher die hier oder vielleicht diese? Ich mag das etwas "dezentere"

Edit: was heisst denn "23 Steine" in der Artikelbeschreibung?

du solltest dir erst einmal klar sein, dass du da Uhren mit 2 verschiedenen Werken hast.

kinetic und automatisch...

davon ausgehend was du lieber willst, würde ich dann die Uhr suchen ...
28.11.2012 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich werde am Freitag oder Samstag einfach mal zum Händler, den ich auf der Seiko-Webseite gefunden hab, fahren. Sind zum Glück nur 10 Minuten Entfernung. Wenn ich dann ein Gefühl für die unterschiedlichen Werke, die Größen und so habe belästige ich euch dann nochmal. Danke auf jeden Fall für die Anhaltspunkte!
28.11.2012 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Pendelschwinger

So, am Wochenende werde ich mir endlich meine Stowa bestellen. Mittelbraunes Crocoband wahrscheinlich dazu, werd dann wohl irgendwann ein schwarzes dazubestellen.


Weee \o/


20mm Bandanstoß, oder?

Falls du Interesse an diesem Band hast, sag Bescheid.

Ich mach dir gerne nen p0t'schen Freundschaftspreis.

 
Zitat von webLOAD

Unverhofft kommt oft: eigentlich wollte ich ja wem anders einen schönen Füller schenken - inzwischen habe ich einen Mont Blanc. Auch wenn es kein traditioneller ist. :P


Details gibts dann im Füllerthread?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 28.11.2012 21:50]
28.11.2012 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von webLOAD

Unverhofft kommt oft: eigentlich wollte ich ja wem anders einen schönen Füller schenken - inzwischen habe ich einen Mont Blanc. Auch wenn es kein traditioneller ist. :P


Schlimm, oder? Breites Grinsen Welcher ist es geworden?

 
Zitat von Pendelschwinger

So, am Wochenende werde ich mir endlich meine Stowa bestellen. Mittelbraunes Crocoband wahrscheinlich dazu, werd dann wohl irgendwann ein schwarzes dazubestellen.


Weee \o/


Voll gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.11.2012 1:18]
29.11.2012 1:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
meine schwester möchte ihrem mann eine "alltagsuhr" schenken..
so 100-150¤ darf sie kosten.

diese hier findet sie ganz nett:
http://www.danielwellington.com/de/collection/classic-bristol

kann jemand was zu der marke sagen? oder andere markenempfehlungen?

danke
29.11.2012 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Kenn ich nicht, würd ich für das Geld nicht kaufen. Eine Citizen Stiletto wäre qualitativ sicher die deutlich bessere Wahl und lässt zudem noch das Batterie-tauschen entfallen.
29.11.2012 8:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von webLOAD

Unverhofft kommt oft: eigentlich wollte ich ja wem anders einen schönen Füller schenken - inzwischen habe ich einen Mont Blanc. Auch wenn es kein traditioneller ist. :P


Schlimm, oder? Breites Grinsen Welcher ist es geworden?


Starwalker, gummiert kariert.

Gefällt mir sehr gut, da es etwas moderner ist und die Farbe ja eher ein ganz dunkles anthrazit ist. Jetzt muss ich noch gucken ob mir die Federstärke gefällt.
29.11.2012 9:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Pendelschwinger

So, am Wochenende werde ich mir endlich meine Stowa bestellen. Mittelbraunes Crocoband wahrscheinlich dazu, werd dann wohl irgendwann ein schwarzes dazubestellen.


Weee \o/


Geil, mit genau der Kombination liebäugele ich schon lange. War mir bisher nur immer zu teuer...
29.11.2012 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Lieferzeit wien porsche
29.11.2012 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Pendelschwinger

So, am Wochenende werde ich mir endlich meine Stowa bestellen. Mittelbraunes Crocoband wahrscheinlich dazu, werd dann wohl irgendwann ein schwarzes dazubestellen.


Weee \o/


Geil, mit genau der Kombination liebäugele ich schon lange. War mir bisher nur immer zu teuer...


Ich finde die Variante mit kleiner Sekunde noch schöner, aber da sind es auch schon fast wieder ein Kilo ¤.

Aber irgendwann...
29.11.2012 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Pendelschwinger

So, am Wochenende werde ich mir endlich meine Stowa bestellen. Mittelbraunes Crocoband wahrscheinlich dazu, werd dann wohl irgendwann ein schwarzes dazubestellen.


Weee \o/


Geil, mit genau der Kombination liebäugele ich schon lange. War mir bisher nur immer zu teuer...


Ich finde die Variante mit kleiner Sekunde noch schöner, aber da sind es auch schon fast wieder ein Kilo ¤.

Aber irgendwann...


Die ist echt hübsch. Aber 1000¤ für ein aufgebrezeltes ETA? Es ist ja schlussendlich nichtmal ein eigenes Design.
29.11.2012 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DaMasta

Nabend,

da ich für meine Traum-Omega noch etwas länger sparen muss bin ich "für den Übergang" bei Festina gelandet. Abgesehen davon, dass man über Design streiten kann, mache ich hier oder hier rein technisch bzw qualitativ was falsch? Sonst würde ich mich auch bei Seiko umgucken, da gefallen mir auch einige Modelle.

Danke für eure Hilfe



Die Kosten für den Übergang musste dann aber zur Traumuhr erst erneut ansparen.
29.11.2012 11:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009


Ich hatte noch ein schwarzes Timefactors-Band rumfliegen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
29.11.2012 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Für mich funktionieren Lederbänder an der Uhr nicht. Dafür ist die Lücke einfach zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 29.11.2012 13:33]
29.11.2012 13:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Nameless: Name, Bezugsquelle, Preis bitte peinlich/erstaunt
29.11.2012 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Seagull 1963 iirc 160-200¤ ca
29.11.2012 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von una

Nameless: Name, Bezugsquelle, Preis bitte peinlich/erstaunt



hahahahha Breites Grinsen
los una.. die nächste Uhr!
29.11.2012 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von SirHenry

Schlimm, oder? Breites Grinsen Welcher ist es geworden?


Welch Offenbarung. Da hat mein Lamy Al-Star nach unzähligen Jahren (Gymnasium, Abitur, Studium, 1. Staatsexamen, Dissertation, 2. Staatsexamen) sein verdientes Rentenalter erreicht. Eigentlich auch schade. traurig
29.11.2012 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von una

Nameless: Name, Bezugsquelle, Preis bitte peinlich/erstaunt



Sea Gull 1963, 180¤ mit Stahlboden, 200¤ mit Glasboden. Ich werde meine nicht mehr hergeben.



-----

Und da ich ja gerade bei kleinen unmodernen Militäruhren bin: Die Smiths Military PRS-29A kommt auch auf meine Liste. 36mm Gehäuse, Plexi und ETA 2801-2 Handaufzugswerk in gut verarbeitet für 350,-. Find ich toll. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 29.11.2012 22:54]
29.11.2012 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von webLOAD

Unverhofft kommt oft: eigentlich wollte ich ja wem anders einen schönen Füller schenken - inzwischen habe ich einen Mont Blanc. Auch wenn es kein traditioneller ist. :P


Schlimm, oder? Breites Grinsen Welcher ist es geworden?


Starwalker, gummiert kariert.

Gefällt mir sehr gut, da es etwas moderner ist und die Farbe ja eher ein ganz dunkles anthrazit ist. Jetzt muss ich noch gucken ob mir die Federstärke gefällt.


Mein Starwalker Resin ist ja leider kaputt (Risse traurig ), den sollte ich vielleicht irgendwann mal einschicken, in der Hoffnung, dass da noch was zu retten ist.

 
Zitat von Nameless

Und da ich ja gerade bei kleinen unmodernen Militäruhren bin: Die Smiths Military PRS-29A kommt auch auf meine Liste. 36mm Gehäuse, Plexi und ETA 2801-2 Handaufzugswerk in gut verarbeitet für 350,-. Find ich toll. Breites Grinsen

https://dl.dropbox.com/u/30936787/misc/smiths_military_1.jpg


Auf die war ich auch mal scharf, aber ich find' den Preis immer noch zu hoch. Weil so toll sind die Sachen, die's bei Timefactors gibt, auch nicht. Und die da kommt wahrscheinlich doch auch vom Kemmner oder so und der ist mir, wie gesagt, unsympathisch.
29.11.2012 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Die Zeiten in denen du wirklich günstige Uhren mit ETA-Werken (Uhr bekommt man noch unter 200,-, aber das muss nicht sein) bekommen hast sind glaub ich vorbei. Bei Steinhart würde die gleiche Uhr bei gleichen Komponenten und gleicher Qualität auch nicht weniger kosten... Und für das Gesamtpaket passt das schon. Immerhin sind ja noch ein paar Bänder enthalten und zumindest was ich bisher gelesen habe stimmt der Service bei Eddie ja auch.

/e Steinhart hat ja sogar ein Gegenstück im Angebot, aber natürlich wieder viel zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 30.11.2012 0:15]
30.11.2012 0:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Toll. Keine günstigen Uhren mehr, ja? traurig

Habe im Moment mal beide Explorer II getragen, die alte links, die neue rechts, und irgendwie haben sie beide ihre Daseinsberechtigung. Und wenn meine Augen noch schlechter werden, brauch' ich bald sowieso die neue. Die sieht halt schon hochwertiger aus, das muss ich leider eingestehen. Aber schöner ist die alte, ganz klar. Trotzdem behalt' ich wohl erst mal beide.

Und meine Mum ist cool. Hat mal wieder die Schließe einer Uhr zerstört. Diesmal nicht AP, sondern Rolex. Nice.

Wie schaffen Frauen das immer sowas kaputt zu bekommen? Meine Schwester ist genauso und meine gute Lebensabschnittspartnerin bekommt einfach keine teuren Uhren. peinlich/erstaunt

"Ach Mama, ich kauf' dir 'ne neue Schließe."
– "Aber nicht, dass du wieder hunderte Euro für mich ausgibst, das will ich nicht."
"Nee, die kosten nicht so viel."




traurig
30.11.2012 0:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
klär uns auf.. wie schafft man sowas! skeptisch

und damit es auch auf p0t-niveau bleibt:
fotos der Lebensabschnittspartnerin
30.11.2012 0:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Er redet von seiner rechten Hand.
30.11.2012 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
30.11.2012 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Breites Grinsen
30.11.2012 0:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

klär uns auf.. wie schafft man sowas! skeptisch


Ich kann es mir, ganz ehrlich, bis jetzt nicht erklären. War 'ne ältere Rolex-Schließe, wo das faltbare Edelblech noch an die Schließe genietet ist. Der Niet ist gebrochen. Wtf. Ich habe schon einige Uhren ziemlich gequält, aber sowas schaffen echt nur Frauen. Breites Grinsen

Naja, ein zerstörtes AP Royal Oak Band ist teurer. Oh, es waren ja zwei Schließen, die sie da gehimmelt hat. Oh well… ich hoffe für die ganzen Bemühungen und finanziellen Aufwendungen bekomm' ich irgendwann mal 'ne goldene Tankkarte geschenkt oder sowas. Oder 'ne schöne Uhr. Breites Grinsen

 
Zitat von una

Er redet von seiner rechten Hand.


Bin Linkshänder, sry.
30.11.2012 1:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Supergeil: http://100percent-rolex.blogspot.nl/2012/11/my-first-gold-rolex.html

Noch ein Bier, yay. Cheers!
30.11.2012 1:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Mein Starwalker Resin ist ja leider kaputt (Risse traurig ), den sollte ich vielleicht irgendwann mal einschicken, in der Hoffnung, dass da noch was zu retten ist.


Meinen Montblanc Classic hatte ich ja auch eingeschickt und ich war vom Service echt positiv überrascht.
Der hatte leider einen Haarriss vorne im "Edelharz" und ich hab mir leider immer die Hände schmutzig gemacht beim Schreiben.

Der Füller sieht nun aber wieder aus wie neu und das für schmale 42 ¤.
Der Servive war auch innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen.
30.11.2012 8:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
30.11.2012 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XIII ( ... der alten, fetten und reichen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2012 16:11:43 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum