Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XIII ( ... der alten, fetten und reichen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Ach, irgendwie gefällt mir die "normale" Speedmaster besser. Mason, wurdest du etwa angefixt? Breites Grinsen
04.10.2012 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Das hier ist ja eher der Luxusthread als der "Ich brauch was neues"-Thread.. Ich brauche nämlich mal eine Faltbörse. Also ein Portemonnaie ohne Münzfach, die gehen mir auf die Nüsse und ich rationalisier die einfach weg peinlich/erstaunt Empfehlungen für was qualitativ hochwertiges? Dies hier gefällt mir z.B., aber auch natürlich die normalen von Gucci ohne besondere Extras peinlich/erstaunt
04.10.2012 17:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Sowas muss man - meiner Meinung nach - in Natura kaufen. Gerade bei einem Gegenstand den man täglich mehrfach anpackt muss sich das Leder gut anfühlen.

Wenn es handgearbeitetes hochwertiges Leder sein soll:
http://www.partisanleder.ch

Es gibt das Modell Berlin auch ohne Münzfach. Einfach mal anfragen.
04.10.2012 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie siehts denn Qualitätsmäßig bspw bei Boss-Portemonnaies aus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bei Gucci, Burberry und Konsorten bezahlt man wahrscheinlich fast nur den Namen, oder?
04.10.2012 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von webLOAD

Ach, irgendwie gefällt mir die "normale" Speedmaster besser. Mason, wurdest du etwa angefixt? Breites Grinsen



mit was jetzt? Speedmaster?
Breites Grinsen

Wenn du die Schuhe meinst.. joa. Ausprobieren wollte ich es mal. fröhlich
Nachdem ich hier mal in einem (ich dachte besseren) Laden war und meinte "ich suche einen hochwertigen Lederschuh" und mir ein Lloyd vorhalten wurde bleibt halt nur die Bestellung im Netz. Hab hier so ziemlich alles durch und das meiste ist halt Lloyd-Niveau
04.10.2012 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Das hier ist ja eher der Luxusthread als der "Ich brauch was neues"-Thread.. Ich brauche nämlich mal eine Faltbörse. Also ein Portemonnaie ohne Münzfach, die gehen mir auf die Nüsse und ich rationalisier die einfach weg peinlich/erstaunt Empfehlungen für was qualitativ hochwertiges? Dies hier gefällt mir z.B., aber auch natürlich die normalen von Gucci ohne besondere Extras peinlich/erstaunt



hier ein paar anregungen:

http://www.bondandknight.com/

http://supermarkethq.com/product/black-bi-f0ld

http://tailfeather.com.au/collections/frontpage/products/sparrow

http://www.tannergoods.com/products/utility-bifold-russet-1

http://makr.com/flap-slim-wallet-saddle-tan

http://leffot.com/shop/the-fold/

http://www.noahlambert.com/


peinlich/erstaunt

/ für kleingeld gibts auch hübsche sachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 04.10.2012 17:51]
04.10.2012 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie siehts denn Qualitätsmäßig bspw bei Boss-Portemonnaies aus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bei Gucci, Burberry und Konsorten bezahlt man wahrscheinlich fast nur den Namen, oder?


Was soll ich sagen… ich hab ein LV Portemonnaie wieder eingemottet und nutze wieder mein günstig im Duty-Free erstandenes Boss-Portemonnaie. Das hat zwar über die Jahre ein wenig gelitten (Karten haben Abdrücke am Münzfach hinterlassen, etc.), ist aber sonst erstklassig und weißt keine Mägel auf. Und das habe ich glaub' ich 2008 für, lass mich nicht lügen, vielleicht 80 Euro gekauft. Bin super zufrieden damit. Vuitton war leider wesentlich schlechter. Breites Grinsen
04.10.2012 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie siehts denn Qualitätsmäßig bspw bei Boss-Portemonnaies aus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bei Gucci, Burberry und Konsorten bezahlt man wahrscheinlich fast nur den Namen, oder?


Was soll ich sagen… ich hab ein LV Portemonnaie wieder eingemottet und nutze wieder mein günstig im Duty-Free erstandenes Boss-Portemonnaie. Das hat zwar über die Jahre ein wenig gelitten (Karten haben Abdrücke am Münzfach hinterlassen, etc.), ist aber sonst erstklassig und weißt keine Mägel auf. Und das habe ich glaub' ich 2008 für, lass mich nicht lügen, vielleicht 80 Euro gekauft. Bin super zufrieden damit. Vuitton war leider wesentlich schlechter. Breites Grinsen



ein guter kumpel von mir hat auch eins von lv und die qualitätsanmutung ist einfach unterirdisch. das ding fällt schon auseinander.
04.10.2012 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie siehts denn Qualitätsmäßig bspw bei Boss-Portemonnaies aus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bei Gucci, Burberry und Konsorten bezahlt man wahrscheinlich fast nur den Namen, oder?


Was soll ich sagen… ich hab ein LV Portemonnaie wieder eingemottet und nutze wieder mein günstig im Duty-Free erstandenes Boss-Portemonnaie. Das hat zwar über die Jahre ein wenig gelitten (Karten haben Abdrücke am Münzfach hinterlassen, etc.), ist aber sonst erstklassig und weißt keine Mägel auf. Und das habe ich glaub' ich 2008 für, lass mich nicht lügen, vielleicht 80 Euro gekauft. Bin super zufrieden damit. Vuitton war leider wesentlich schlechter. Breites Grinsen


Was ist mit der Italienerbörse?
04.10.2012 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die ist ganz okay. fröhlich Generell ist www.manifatturefirenze.it natürlich auch noch zu empfehlen. – Naja, keine Ahnung, aber das Boss-Dingens gefällt mir im Moment irgendwie besser. Aspinal of London ist auch in Ordnung, aber das Boss hat absolut nichts, alle Nähte in Ordnung, usw., und ist halt von den Fächern genau so wie ich es brauche, weshalb der Rest irgendwo herumfliegt. peinlich/erstaunt

// Das hier ist mein BOSS-Dings: http://store-de.hugoboss.com/Geldb%C3%B6rse-%C2%B4AREZZO%60-aus-Leder/hbeu50128297,de_DE,pd.html&cgid=24300#!i%3D2%26color%3D001_Black
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.10.2012 18:10]
04.10.2012 17:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Das hier ist ja eher der Luxusthread als der "Ich brauch was neues"-Thread.. Ich brauche nämlich mal eine Faltbörse. Also ein Portemonnaie ohne Münzfach, die gehen mir auf die Nüsse und ich rationalisier die einfach weg peinlich/erstaunt Empfehlungen für was qualitativ hochwertiges? Dies hier gefällt mir z.B., aber auch natürlich die normalen von Gucci ohne besondere Extras peinlich/erstaunt


Braunbüffel. Oder was von Manufactum. Mein Dad hat so ein Karten-Dings seit etwa 10 Jahren. Das ding sieht immer wie besser aus.
04.10.2012 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach ja… Ich bin mittlerweile auch ein wenig geneigt mir solche Sachen nur noch anfertigen zu lassen. Von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie gescheit arbeiten und aus Materialien, die ich mir selbst ausgesucht habe. Das muss ja nicht zwangsläufig teurer sein. peinlich/erstaunt Ich arbeite dran. fröhlich

// Ein weiterer Vorteil: wenn man erst mal so viel Geld in ein Portemonnaie investiert hat, dann kann hinterher weniger Zeugs das Ding ausbeulen und hässlich werden lassen. Pleite sein ist toll. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.10.2012 18:05]
04.10.2012 18:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Scheine sind doch dünn. Breites Grinsen

Wo kriegt man denn wohl eine schöne Brieftasche oder ein größeres Portemonnaie für Frauen her?
04.10.2012 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hm, ja, ich bin ja mittlerweile arm und mehr so der Hartgeldlude. Auch ein Grund warum das LV-Dings unpraktisch war, da hatte ich nur Kartenfächer. Kein Kleingeld zu haben ist zwar meistens ganz praktisch, aber ab und an ist so ein Münzfach dann doch nicht verkehrt.
04.10.2012 18:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
kleingeld ist eindeutig überschätzt, ich habe auch kein kleingeldfach im portmonaie und trage die paar 1/2¤ münzen in der hosentasche mit rum..
04.10.2012 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Habe ich auch mal gemacht. Finde ich scheiße. traurig
04.10.2012 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Dann lass dir einfach immer auf den nächsten Schein rausgeben. :P
04.10.2012 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SirHenry

Hm, ja, ich bin ja mittlerweile arm und mehr so der Hartgeldlude. Auch ein Grund warum das LV-Dings unpraktisch war, da hatte ich nur Kartenfächer. Kein Kleingeld zu haben ist zwar meistens ganz praktisch, aber ab und an ist so ein Münzfach dann doch nicht verkehrt.



 
Zitat von M@buse



/ für kleingeld gibts auch hübsche sachen...




du ignorierst mich einfach traurig
04.10.2012 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von webLOAD

Dann lass dir einfach immer auf den nächsten Schein rausgeben. :P


Naja, ich machs einfach so: Wenn ich was einkaufe, wo man kein Trinkgeld gibt, habe ich bei all meinen Arbeitsplätzen einen Münzpott. peinlich/erstaunt Einmal im Monat gehts zur Bank und dann gibts Black-Jack und Nutten. \o/
04.10.2012 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Q, genau so mache ich das auch. Ist immer erstaunlich was dabei rumkommt.
04.10.2012 18:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von webLOAD

Dann lass dir einfach immer auf den nächsten Schein rausgeben. :P



sowas klappt erstaunlich oft und gut Breites Grinsen
Der alte Herr einer Freundin macht das öfters aus Witz fröhlich
"Macht dann 47,30¤ *gibt 100er* "geben sie mir einfach 55¤ wieder" "Oh.. Dankeschön!"
Breites Grinsen
04.10.2012 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von webLOAD

Dann lass dir einfach immer auf den nächsten Schein rausgeben. :P



sowas klappt erstaunlich oft und gut Breites Grinsen
Der alte Herr einer Freundin macht das öfters aus Witz fröhlich
"Macht dann 47,30¤ *gibt 100er* "geben sie mir einfach 55¤ wieder" "Oh.. Dankeschön!"
Breites Grinsen


Korrigiert er das dann noch oder behält er das "Trinkgeld"?
04.10.2012 18:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hätte es direkt dazu scheiben sollen weil so klar war, dass das kommt.
Gott...
04.10.2012 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

du ignorierst mich einfach traurig


Nee, habe mir alles angeguckt.

 
Zitat von webLOAD

Dann lass dir einfach immer auf den nächsten Schein rausgeben. :P


Jo, das machst du die ganze Zeit… und dann willst du irgendwann deiner Sucht frönen und dir fehlt das Kleingeld. Oder Parkscheinautomaten und solche Späße. Irgendwo braucht man immer ein paar Münzen. traurig
04.10.2012 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Man sollte wie in NZ aber mal 1- und 2-cent abschaffen.
Wäre ein guter Anfang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.10.2012 18:34]
04.10.2012 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

ich hätte es direkt dazu scheiben sollen weil so klar war, dass das kommt.
Gott...


Naja, hätte ja sein können das der eigentliche Witz ist, dass er das Geld behält. Oder? peinlich/erstaunt
04.10.2012 18:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von webLOAD

Q, genau so mache ich das auch. Ist immer erstaunlich was dabei rumkommt.


Ja. Der neue Verstärker meines Vaters wurde so finanziert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 04.10.2012 18:35]
04.10.2012 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von webLOAD

Q, genau so mache ich das auch. Ist immer erstaunlich was dabei rumkommt.


Ich hab' das Kleingeld immer an irgendwelche Leute verschenkt. Ist erstaunlich, was dabei abhandenkommt. Breites Grinsen
04.10.2012 18:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Man sollte wie in NZ aber mal 1- und 2-cent abschaffen.
Wäre ein guter Anfang.


Ich tappere im Schnitt 1x pro Monat mit den ganzen Centmünzen zum Einzahlautomaten meiner Bank. Verdammtes, sinnloses Rotgeld.
04.10.2012 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Vor dem 30. April 1990 waren auch 1- und 2-Cent-Münzen legales Zahlungsmittel, wurden dann jedoch zurückgezogen. Seit dem 1. November 2006 gibt es auch keine 5-Cent-Münzen mehr. Dieses bereitet bei bargeldlosem Zahlungsverkehr keine Probleme. Bei Bargeldzahlungen muss seit dem 31. Juli 2006 auf die nächsten 10 Cent gerundet werden. Einige größere Kaufhausketten runden immer ab, andere Händler runden ihre Preise von vornherein auf 10 Cen



Ich lese gerade, dass die auch die 5er abgeschafft haben. Sehr gut.
Als ich damals da war gabs die noch - und das "Kleingeld" ist in Neuseeland mal gar nicht klein. der 50er ist riiiiesig Erschrocken

E: War.. die haben sie auch gleich kleiner gemacht Breites Grinsen

 
Am 31. Juli 2006 wurden neue Münzen eingeführt. Gegen die alten Münzen sprachen steigende Materialkosten und ihre Größe. Mit 3,2 Zentimetern war die 50-Cent-Münze eine der größten weltweit im Umlauf befindlichen Münzen. Die Größe der 10-Cent-Münze war der der 1-Dollar-Münze zu ähnlich. Die 5-Cent-Münzen wurden aus der Zirkulation genommen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.10.2012 18:39]
04.10.2012 18:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XIII ( ... der alten, fetten und reichen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2012 16:11:43 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum