Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich muss ja meine Fans (Shoutout an terrik!) zufriedenstellen.




Das wird man ja noch sagen dürfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.05.2014 15:01]
06.05.2014 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von NotOnTour

Wer das ernsthaft verstehen will sollte sich mal etwas mit Psychoanalyse und Sozialpsychologie, Verdrängungsmechanismen und Projektion befassen. Am Ende des Tages ist es halt doch ein klein wenig komplexer als nur "das sind halt doofe nazis".


Es sind doofe, verhaltensgestörte Nazis? Oder ist das bereits ein Pleonasmus?



Nö. Es gibt ja leider auch intelligente Nazis. Abgesehen davon sind ja auch Menschen, die mit nationalsozialistischem Gedankengut wenig anfangen können, nicht vor Geschichtsrevisionismus, Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus gefeit. Ganz im Gegenteil. Diese - im geläuterten Deutschland, das den "Aufstand der Anständigen" durchgemacht hat (G. Schröder) - negativ konnotierten Begriffe werden ja gern ausschließlich Nazis zugeschrieben, was natürlich auch eine Entlastungsstrategie ist.

Deshalb ist mir der Volksfrontantifaschismus von Zivilgesellschaft, Antifa und CDU bis Linkspartei, der ein paar Stiefelnazis als genügsame Gegner hat, auch etwas zu billig.
06.05.2014 16:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mehr Facebook-Kartoffel-Gold:


Warum wird nicht eine Abstimmung vom Deutschen Volk ( nicht eingedeutschtem ) durchgeführt, so wie in der Schweiz ???

Sobald man seine Meinung vertritt, die einem nicht passt, heißt es , man ist Rassist. Die die sowas behaupten sind es gegenüber ihrer Landsleute.

Alle Länder, außer Deutschland, nimmt nur eine begrenzte Anzahl an Auswanderer auf.

Traurig, wenn das eigene Volk ausstirbt Und wer trägt daran die Schuld ? Denk mal nach.

Bin ich froh, nicht noch so jung zu sein, um in ferner Zukunft das zu erleben, was ich nicht erleben möchte.

ZOMG DER VOLKSTOD
06.05.2014 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Wraith of Seth

Da sie sich aber wohl kaum helfen lassen wollen



Ich habe von Verstehen geschrieben, nicht von sozialpädagogischen Maßnahmen.


Schon klar - nur damit allein ist leider niemandem geholfen.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
06.05.2014 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
peta mal wieder mit einem n1 holocaustvergleich.

07.05.2014 12:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ahahaha, der einsame Davidstern dazwischen. Breites Grinsen

Der Vergleich ist wirklich beknackt.
07.05.2014 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Die Joden haben aus dem Holocaust nichts gelernt!

Ich schäme mich übrigens, weil zwei aus meiner FB Liste das Bild geteilt haben.
07.05.2014 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die joden aus meiner freundesliste würden mir den hals umdrehen Breites Grinsen
07.05.2014 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gut das ich keine Joden in meiner Freundesliste hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 07.05.2014 13:02]
07.05.2014 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wie verbreitet sich eigentlich dieses beknackte Naziverschwörungszeug? Zu Zeiten des dritten Reiches wurde man ja mit Propaganda zugemüllt, aber heute?

Du ich hab gehört, die Juden im Gazastreifen haben auch KZs gebaut und Hitler hat Deutschland nur benutzt um sich an Österreich zu rächen weil er da Steuerschulden hatte!!!11 - Weitersagen
07.05.2014 13:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von niffeldi

Wie verbreitet sich eigentlich dieses beknackte Naziverschwörungszeug? Zu Zeiten des dritten Reiches wurde man ja mit Propaganda zugemüllt, aber heute?

Du ich hab gehört, die Juden im Gazastreifen haben auch KZs gebaut und Hitler hat Deutschland nur benutzt um sich an Österreich zu rächen weil er da Steuerschulden hatte!!!11 - Weitersagen



Naja - an Hauptschulen werden (also nicht in den Schulen - sondern von so sympathischen wirkenden Glatzköpfen vor den Schulen) z.B. desöfteren kostenlose Tonträger verteilt, auf denen nicht nur fragwürdiges Liedgut enthalten ist, sondern meist auch noch erklärt wird, warum denn das alles so falsch ist, was man z.B. in Geschichte lernt. (Inklusive Internetquellen bei denen man sich über die "Wahrheit" informieren kann)

Gut - ist ein Weg sich seine tumbe Masse heranzuziehen ... wie solche Ideen allerdings in höheres Bildungsniveau Einzug halten, kann ich dir auch nicht sagen - aber auch die Schicht scheint ja grundsätzlich sehr anfällig für Verschwörungstheorien egal welcher Art zu sein.

Auch (nicht wirklich) witzig, wenn dann plötzlich klein Ali und Murat an der HS Hakenkreuze hinterlassen und Ausländer als Sozialschmarotzer sehen ...
07.05.2014 13:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Peta mal wieder ganz hart auf NPD-Niveau. Haben die nicht schonmal Ärger wegen dem KZ-Vergleich bekommen? Manche lernen es einfach nie...
07.05.2014 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
A propos, bei der Zeit gibt es ein lesenswertes Interview mit einer Holocaust-Überlebenden:
http://www.zeit.de/2014/19/auschwitz-ueberlebende-renate-lasker-harpprecht
07.05.2014 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Hier gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gericht-untersagt-plakataktion-von-peta-der-holocaust-auf-ihrem-teller-bleibt-verboten-1.1517638

Toller Verein!

/e: Und wenn ich noch einmal dieses beknackte Adorno-Zitat lesen muss, dass da reflexartig in jedem dritten Beitrag steht... *brrrr*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 07.05.2014 13:53]
07.05.2014 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Das übrigens Adorno so gar nicht gesagt hat...
07.05.2014 13:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Wie verbreitet sich eigentlich dieses beknackte Naziverschwörungszeug? Zu Zeiten des dritten Reiches wurde man ja mit Propaganda zugemüllt, aber heute?




Internetz!

ach ja, eine google Anfrage reicht und man hat Zugang zu jedweder Art der Dummheit. Hier nur ein Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=gn-SdVU9BIQ
07.05.2014 15:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
schockierende wahrheit üb^W
07.05.2014 15:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Schon klar - nur damit allein ist leider niemandem geholfen.



Mir fällt jetzt auch kein stichhaltiger Grund ein, Nazis zu "helfen". Nevermind.

---

Postnazismus in Österreich
07.05.2014 20:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Wraith of Seth

Schon klar - nur damit allein ist leider niemandem geholfen.



Mir fällt jetzt auch kein stichhaltiger Grund ein, Nazis zu "helfen". Nevermind.

---

Postnazismus in Österreich


Himmelarschundzwirn, das Ziel so einer Auseinandersetzung muss doch im Endeffekt eine Unterstützung in der Befreiung aus der Unmündigkeit sein. Und imho sind Verschwörungstheorien - Nazitum sei da mal inbgegriffen - zwar so ein kurzzeitiger Schritt in Richtung eigenem Nachdenken*, aber nur der erste. Dann muss der Zweite folgen. Und da es Aussteiger gibt, kann er auch nach langjähriger Indoktrination noch erfolgen. Natürlich haben sie auch irgendwie die Eigenverantwortung sich aus ihrer eigenen Unmündigkeit zu befreien - aber ich postuliere jetzt mal, dass bei den meisten Menschen nach Ende der bildungsfernen Kindheit nur noch gesunder Menschenverstand gelehrt werden kann, wem man vertrauen kann und wem nicht. Jemand, dessen Hirn 20 Jahre lang von Bier, Zigaretten und Bild geformt wurden, nicht mal in der eigenen Hand, der wird nur mit Glück irgendwann selbst die nötige Quellenarbeit leisten können, um eine gesunde, nicht menschenverachtende Meinung zu entwickeln. Banales Beispiel: Wenn mir ein Historiker was sagt, muss ich für mich entscheiden, ob ich ihm vertraue. Im Zweifelsfall hat der ein deutliches Mehr an Ahnung. Sachen wie der Historikerstreit raten zur Vorsicht - aber ich kann doch auf Teufel komm raus nicht jedem Historiker misstrauen, dann kann ich auch gleich den Holocaust anzweifeln. Also muss ich (der Mehrheit der) Historiker[n] vertrauen.

Nur zu schreien "Ihr seid doof!" hilft nicht, dass die ihren geistigen Dünnschiss nicht mehr verbreiten. Das ist deren Gefahr, primär. Das Verprügeln von Ausländern, Anzünden von Synagogen u.ä. ist doch erst das Resultat von gefressenem Dünnschiss.

_______________________________________________
Nebenbei finde ich es ganz massiv nervig, dass da an (fast) jedem Post im Bild oben eine Kartoffel ist. Viele Kommentare sind so derart in den Kontext eingebunden, dass sie sich nicht mal auf das Bild beziehen. Oder soll ich jetzt jeden missionierenden Vegetarier des Nazitums bezichtigen?

DON'T PANIC
07.05.2014 20:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Najaaa, ob Verschwörungstheorie der erste Schritt zum Nachdenken ist ... hm, nee, eventuel liegt die Sache anders.

Mitunter ist ein unvoreingenommener Mensch, der einfach über irgend etwas gar nicht nachgedacht hat, näher an Vernunft oder Auflärung dran, als einer, der sich - oft aufgrund innerer psychischer Zwänge und Deformationen - auf Halbwahnsinnigen Kram einlässt. Dafür brauchts nämlich schon eine gewisse Disposition. Dann wäre ein Anhängen an Verschwörunsgwahn etc. nicht Ausdruck einer Fehlinformation, sondern Ausdruck eben einer expliziten unbewußten "Vernunftablehnung". Also die "Theorie der Halbbildung" ginge zumindest ansatzweise eher in eine solche Richtung ...

Ansonsten ist der Anspruch den Du formuleirst natürlich lobenswert.
07.05.2014 21:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oh. Ich liefere mal den Stern nach.Breites Grinsen

*) Ich habe mit ~14 auch mal daran geglaubt, dass die Mondlandung Fake war - bis ich eine Seite gefunden habe, die das sinnvoll auseinandergenommen hat.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
07.05.2014 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Miese Trefferquote, die ich da habe.

http://afdodernpd.de/
07.05.2014 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
AfD, NPD, Piraten ... nur Scheiße auf der Seite.
07.05.2014 22:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
An dieser Stelle seien die Känguruh-Chroniken empfohlen.

Well, nobody's perfect!
07.05.2014 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die Titanic hat diesen fürchterlichen Studentenhumor vor kurzem zurecht seziert.
07.05.2014 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

Die Titanic hat diesen fürchterlichen Studentenhumor vor kurzem zurecht seziert.


Mehr politischer Gehalt als
 
Zitat von NotOnTour


Mir fällt jetzt auch kein stichhaltiger Grund ein, Nazis zu "helfen". Nevermind.





There are no save points when it comes to ladies, honey.
07.05.2014 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
sry, hatte einen langen text geschrieben den chrome geschluckt hat. hättest du eh doof gefunden Augenzwinkern
07.05.2014 22:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Wraith of Seth

Schon klar - nur damit allein ist leider niemandem geholfen.



Mir fällt jetzt auch kein stichhaltiger Grund ein, Nazis zu "helfen". Nevermind.

---

Postnazismus in Österreich


Himmelarschundzwirn, das Ziel so einer Auseinandersetzung muss doch im Endeffekt eine Unterstützung in der Befreiung aus der Unmündigkeit sein. Und imho sind Verschwörungstheorien - Nazitum sei da mal inbgegriffen - zwar so ein kurzzeitiger Schritt in Richtung eigenem Nachdenken*, aber nur der erste. Dann muss der Zweite folgen. Und da es Aussteiger gibt, kann er auch nach langjähriger Indoktrination noch erfolgen. Natürlich haben sie auch irgendwie die Eigenverantwortung sich aus ihrer eigenen Unmündigkeit zu befreien - aber ich postuliere jetzt mal, dass bei den meisten Menschen nach Ende der bildungsfernen Kindheit nur noch gesunder Menschenverstand gelehrt werden kann, wem man vertrauen kann und wem nicht. Jemand, dessen Hirn 20 Jahre lang von Bier, Zigaretten und Bild geformt wurden, nicht mal in der eigenen Hand, der wird nur mit Glück irgendwann selbst die nötige Quellenarbeit leisten können, um eine gesunde, nicht menschenverachtende Meinung zu entwickeln. Banales Beispiel: Wenn mir ein Historiker was sagt, muss ich für mich entscheiden, ob ich ihm vertraue. Im Zweifelsfall hat der ein deutliches Mehr an Ahnung. Sachen wie der Historikerstreit raten zur Vorsicht - aber ich kann doch auf Teufel komm raus nicht jedem Historiker misstrauen, dann kann ich auch gleich den Holocaust anzweifeln. Also muss ich (der Mehrheit der) Historiker[n] vertrauen.

Nur zu schreien "Ihr seid doof!" hilft nicht, dass die ihren geistigen Dünnschiss nicht mehr verbreiten. Das ist deren Gefahr, primär. Das Verprügeln von Ausländern, Anzünden von Synagogen u.ä. ist doch erst das Resultat von gefressenem Dünnschiss.


In Cavemans wundervoller Heimatstadt haben sich letztes Jahr einige "von der breiten Zivilgesellschaft getragene" Gegendemonstrationen unter einer sehr leidenschaftlichen Parole formiert:



Da frage ich mich dann auch, ob ich nicht doch zu idealistisch bin, wenn ich glaube, dass es der Sache nur abträglich sein kann, die Ablehnung auf dieser persönlichen Ebene auszudrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 07.05.2014 23:27]
07.05.2014 23:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Persönliche Ebene? Das ist kommunales Standortmarketing. Der "Hass" verunmöglicht dann auch jegliche Reflektion, dass man mit den Stiefelnazis vielleicht mehr gemein hat, als einem lieb ist.
07.05.2014 23:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Der Menschenfreund

In Cavemans wundervoller Heimatstadt haben sich letztes Jahr einige "von der breiten Zivilgesellschaft getragene" Gegendemonstrationen unter einer sehr leidenschaftlichen Parole formiert:

http://www.fr-online.de/image/view/2013/7/28/24139388,21392684,highRes,20130827sr999003.jpg

Da frage ich mich dann auch, ob ich nicht doch zu idealistisch bin, wenn ich glaube, dass es der Sache nur abträglich sein kann, die Ablehnung auf dieser persönlichen Ebene auszudrücken.


Nur um das mal sicherzustellen: Mein Gedanke von langfristigen Gegenmaßnahmen hat nichts gegen akute Gegendemonstrationen und Widerstand, der auch mal ein wenig "persönlich" werden kann.

I am not a smart man, but I know what love is.
08.05.2014 1:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum