Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
08.05.2014 1:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
http://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-27287402

08.05.2014 1:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.05.2014 2:04:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von krautjork

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/q71/s720x720/10247348_10152030624747217_327636295879797297_n.jpg


Hintergrund...?verwirrt

Ja, es ist Blödsinn unter einem Bild von Harry Potter - aber steckt da mehr hinter...Mata halt...

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
08.05.2014 2:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Rufus

Im ichbinjanichrechtsthread fallen die Leute doch vom Glauben ab, wenn die hören wie zwanglos der Alltagsrassismus dort läuft. Klingt ja, als müsste dort keiner fürchten von den Rächern der Minderheiten angegarzt zu werden, wenn man dem Europäer ganz offen keine Wohnung vermietet.



Nö, ich habe eine grobe Idee davon, wie das woanders abläuft. Selbst im europäischen Ausland sind Deutschland und Nordeuropa ja eher die Ausnahme als die Regel. Und wir haben es echt verhältnismäßig gut. Heißt ja nicht, dass man es nicht besser machen kann oder auf den latenten Alltagsrassismus hinweisen sollte, der leider in den Köpfen noch sehr präsent ist.

Und bereits in Ö bekommt man selbst als Deutscher nicht von jedem eine Wohnung.

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
08.05.2014 2:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.05.2014 2:38:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich meinte mit dem "Hinweisen" auch mehr ein "hierzulande". Bei Japan habe ich längst aufgegeben. Aber gut, ich habe über den Kampfsport auch einige Blüten/politische Ansichten von "distinguierten Personen" erfahren. Die kulturellen Unterschiede (wem verbeugt man sich wie, wo lasse ich Schuhe an/aus, welche Handtücher trage ich im Onsen wann wo und wie, ...) lasse ich ja auch alle mit mir machen*. (Sollte ich mal da hin kommen.)

Aber was ich im Kampfsport erst für (gute!) Umgangsregeln mit den Mitmenschen gepredigt bekomme und dann sehen kann, wie es unter Senseis zugeht - Alter. Dagegen ist deutsche Vereinsmeierei die reinste Teezeremonie.

Ich wüsste ja auch gerne ein paar Details zur linken Politik in Japan, aber da hast du nicht zufällig was, oder? Ich weiß, dass die in den 60ern/70ern recht groß war, aber irgendwie habe ich nirgendwo was aktuelleres gefunden. Was mich irritiert, bedenkt man die Wirtschaftskrise in den 80ern/90ern.

*) Dafür müssen sie einem aber auch erklärt werden.

I am over 18 and clicking a button.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.05.2014 3:05]
08.05.2014 3:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

sry, hatte einen langen text geschrieben den chrome geschluckt hat. hättest du eh doof gefunden Augenzwinkern


Hättest ja auch Wiglaf Droste verlinken können peinlich/erstaunt
08.05.2014 5:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Interessant fand ich auch den Alltagsrassismus in Kuba, wo es grob gesehen drei ethnische Gruppen gibt. Die "weißen", die von den damaligen europäischen Kolonialherren abstammen, die Mulattos, die irgendwann mal entstanden (jetzt aber kaum noch entstehen durch die Verbindung von schwarzen und weißen) und natürlich die Schwarzen, die von den Sklaven auf der Insel abstammen.

Wenn man sich mal in der Politik umschaut, wird man an den oberen Positionen eigentlich nur weiße sehen wenn überhaupt mal einen Mulatto. Die schwarze Bevölkerung wird auch dort teilweise erheblich diskriminiert und sie bleiben weitgehend unter sich. Und das in einem sozialistischen Land, wo es Rassismus "nicht gibt". Aber selbst Fidel musste zugeben, dass es in den Strukturen Diskriminierungen und rassistische Tendenzen gibt, die es zu bekämpfen gilt. Passiert ist aber iirc nie etwas.
08.05.2014 9:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Warum wird nicht eine Abstimmung vom Deutschen Volk ( nicht eingedeutschtem ) durchgeführt, so wie in der Schweiz ???


Wieder was neues gelernt.
08.05.2014 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
WARUM GEHT DAS NICHT, ok hier halt so:

https://www.youtube.com/watch?v=PToqVW4n86U
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 08.05.2014 9:49]
08.05.2014 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Oli

Der Vergleich ist wirklich beknackt.

Apropos: AfD-Politiker vergleichen sich mit Juden zur NS-Zeit
Mit dem Leitspruch "Mut zu Deutschland" tritt die Alternative für Deutschland (AfD) am 25. Mai zur Europawahl an. Im offiziellen Wahlkampf geben sich die Europakritiker gemäßigt. Zuletzt machten Essens AfD-Sprecher Marco Trauten und Bernd Jacks, Vorsitzender des AfD Kreisverbandes Birkenfeld, mit einem historisch fragwürdigen Vergleich auf sich aufmerksam.

 
In die gleiche Kerbe schlägt Trautens Parteifreund Jacks. Der stellvertretende Vorsitzende des AfD-Kreisverbands Birkenfeld postete auf seiner Facebookseite einen sechszackigen Stern mit der Aufschrift AfD. Interpretationsspielraum lässt er dabei nicht. Nicht nur die Form erinnert an das von den Nationalsozialisten eingeführte Zwangskennzeichen für Juden, auch die Überschrift der Grafik. "Macht es den Antifa-Faschisten, der Tazi, der NS-Zeit-Presse, den grünen Kifferkindsoldaten einfach euch in der Menge zu erkennen!", prangt über dem historisch belasteten Symbol.

08.05.2014 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
http://www.sueddeutsche.de/politik/gesetzentwurf-des-innenministeriums-schaerfere-regeln-fuer-asylbewerber-1.1954088
09.05.2014 12:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
loljapan
09.05.2014 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
caveman plx

e: ah, ok jetzt hab ich es auch verstanden "weitu piggu go hoooooooooooo!"

ok, next.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.05.2014 12:53]
09.05.2014 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
WHITO PIGGU GO HOOOME
09.05.2014 12:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Kann man eigentlich in Japan rassistisch beleidigt werden?
Dieses dämliche "lol, Weiße können kein Opfer von Rassismus sein - Machtstellung und so" würde da ja nicht gelten, weils dort eine andere Mehrheitsgesellschaft gibt.
09.05.2014 13:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist das ne ernstgemeinte Frage? Mata halt...
09.05.2014 13:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Irgendwo hatte DarkFritz das Thema mal umrissen, weil er glaub ich in Japan lebt?
09.05.2014 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von krautjork

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Mata halt...


Natürlich. skeptisch

Der erste Googlehit hats mir aber bereits erklärt:
https://weranderneinenbrunnengraebt.wordpress.com/2012/09/15/warum-weise-nicht-opfer-von-rassismus-sein-konnen/
09.05.2014 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von sibuntus

Irgendwo hatte DarkFritz das Thema mal umrissen, weil er glaub ich in Japan lebt?



Er ist Halbjapaner.
09.05.2014 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von sibuntus

Irgendwo hatte DarkFritz das Thema mal umrissen, weil er glaub ich in Japan lebt?



Ja, auf dieser Seite.
09.05.2014 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von krautjork

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Mata halt...


Natürlich. skeptisch

Der erste Googlehit hats mir aber bereits erklärt:
https://weranderneinenbrunnengraebt.wordpress.com/2012/09/15/warum-weise-nicht-opfer-von-rassismus-sein-konnen/


Such mal weiter, das Geschreibsel da ist irgendwie dumm.

/Zumal sich die Autrenner_innen irgendwie auf eine krude, selbsterfunde Definition von Rassismus stützen, und danach mit dieser Kritik konfrontiert, zurückkrebsen und schreiben, "ja, wir haben es bewusst nicht näher definiert".
What. Rassismus ist und wurde definiert, unter anderem auch von den vereinten Nationen. Nun kann man natürlich sagen, "nicht meine Meinung", gut und recht, aber dann muss man auch damit Leben können wenn ein anderer sagt, "Fair enough, aber Deine Meinung ist trotzdem dumm".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.05.2014 13:40]
09.05.2014 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von krautjork

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Mata halt...


Natürlich. skeptisch

Der erste Googlehit hats mir aber bereits erklärt:
https://weranderneinenbrunnengraebt.wordpress.com/2012/09/15/warum-weise-nicht-opfer-von-rassismus-sein-konnen/


Weil Weiße sich aussuchen können, in welcher Gesellschaft sie sich bewegen, ist Rassismus gegen Weiße kein richtiger Rassismus? Wie nennt man das dann, wenn in Japan Weiße Mitmenschen aufgrund ihrer Hautfarbe und/oder Herkunft angegangen werden?
Entweder definiere ich Rassismus anders als der Autor oder der Autor verwendet den Begriff Rassismus falsch. Oder ich hab's nicht verstanden.
09.05.2014 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von krautjork

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Mata halt...


Natürlich. skeptisch

Der erste Googlehit hats mir aber bereits erklärt:
https://weranderneinenbrunnengraebt.wordpress.com/2012/09/15/warum-weise-nicht-opfer-von-rassismus-sein-konnen/



Ich finde diese Seite (und die gesamte dazugehörige Szene, inklusive PoC-Begrifflichkeit und CriticalWhiteness) analytisch etwas unterbelichtet und in ihrem moralisch-rechtschaffenen Habitus ziemlich unerträglich. Sachlich stimmt natürlich ne Menge davon (es geht um gesellschaftliche Machtverhältnisse, ja, nicht um individuelles Erleben usw.), aber so Sätze wie "Das erzählen Weiße nur um zu relativieren und abzulenekn, anderen gehts ja viel schlimmer" sind wirklich eine saudoofe Mischung zwischen Kindergarten und Inquisition.

/Pass bloß aus was Du sagst, FarbKuh, mit Deinem Nickname würde ich mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ...
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.05.2014 13:44]
09.05.2014 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Farbkuh

Wie nennt man das dann, wenn in Japan Weiße Mitmenschen aufgrund ihrer Hautfarbe und/oder Herkunft angegangen werden?




xenophobie.
09.05.2014 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

/Pass bloß aus was Du sagst, FarbKuh, mit Deinem Nickname würde ich mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ...
Breites Grinsen


Er ist quasi ne CoC?
09.05.2014 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Da haben Du und ich als nicht-farbige, europäische nicht-Kühe keinerlei Definitionsmacht drüber, das kann nur er selbst definieren!
09.05.2014 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich schließe mich dieser Argumentation ja auch nicht an, ich wollte nur ergoogeln, was denn der Tenor zum Rassismusbegriff ist.

Ich find das schon allein auf der Ebene dämlich, weil dort stets eine Vermischung der Gesamtsituation und des individuellen Mikrokosmos betrieben wird.
Klar, die beeinflussen sich gegenseitig und meistens ist das auch so, aber man kann doch nicht pauschal sagen "lol, Deutsche sind in der Mehrzahl, daher gibt es keine Situation, wo man sich 'machtlos'/'diskriminiert' fühlen darf"


Und jetzt darf E-Razor sich wieder über Kristina Schröder und "Deutschenfeindlichkeit" lustig machen. :P


/ich als Holstein-Rind entschuldige mich natürlich, dass ich der CoC meine Definition aufdränge :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 09.05.2014 13:49]
09.05.2014 13:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sorry. Nie darf ich was traurig
09.05.2014 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum