Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Kein Wunder, dass die jeden Krieg gewinnen. Da hatte der GröFaZ wohl seine Finger mit im Spiel.
05.05.2014 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von gLaS

ah, dämliche Facebook Bilder, ja?



Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wieso sich solche Leute so gerne in der Opferrolle sehen?

Ich habe es noch nie so empfunden, dass mir jemand in irgendeiner Form Schuld für die Verbrechen der Nationalsozialisten aufgedrückt hätte.

Wie um alles in der Welt kommen die Leute auf so nen Schmuh?

Also speziell bei dem Bild kam es mir gerade echt son bisschen hoch. Wtf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 05.05.2014 23:33]
05.05.2014 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Opferabo halt, der Kachelmann ist da Experte für.

ein wenig ernsthafter: habe keine Ahnung, mich das aber auch schon häufiger gefragt.
05.05.2014 23:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von NotOnTour

Kein Wunder, dass die jeden Krieg gewinnen. Da hatte der GröFaZ wohl seine Finger mit im Spiel.


Nur drei Jahre nachdem Hitler in den Vorruhestand gegangen ist wurde Israel gegründet. Zufall? Wohl kaum.
05.05.2014 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Schnüffler

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wieso sich solche Leute so gerne in der Opferrolle sehen?

Ich habe es noch nie so empfunden, dass mir jemand in irgendeiner Form Schuld für die Verbrechen der Nationalsozialisten aufgedrückt hätte.


Das fragt ihr euch ernsthaft? Leute die sowas posten gehen vermutlich mit einer politischen Ausrichtung hausieren, wegen der sie häufig auf den Nationalsozialismus hingewiesen werden. Darauf folgt halt Entrüstung, weil SIE haben die Juden ja nicht vergast!!11

Dass euch das nicht begegnet ist doch irgendwie klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.05.2014 23:38]
05.05.2014 23:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wer das ernsthaft verstehen will sollte sich mal etwas mit Psychoanalyse und Sozialpsychologie, Verdrängungsmechanismen und Projektion befassen. Am Ende des Tages ist es halt doch ein klein wenig komplexer als nur "das sind halt doofe nazis".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.05.2014 23:44]
05.05.2014 23:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
lass mir mein feindbild traurig
05.05.2014 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ohne Stiefelnazis wüsste die linke Volksgemeinschaft ja auch nicht mehr, gegen wen sie sein sollte.
05.05.2014 23:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
gegen die Bourgeoisie natürlich
05.05.2014 23:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
gegen schwaben!
05.05.2014 23:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das wird aber schwer, wenn sogar schon engagierte CDU-Bürgermeister bei der zivilgesellschaftlichen Bunt-statt-Braun-Lichterkette oder Sitzblockade mitmachen.
05.05.2014 23:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Na mal schauen. Der JU-Vorsitzende vom Nachbarkreis guckt sich morgen unsere schöne Zecken-WG wegen Nachmiete an. Bei unserer Einrichtung freu ich mich schon darauf, wie ihm Zimmer für Zimmer mehr die Zornesröte ins Gesicht steigt.
06.05.2014 0:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Frage
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Menschenfreund

Deswegen sind Liberale auch die Urheber und Verfechter von Gedanken, die genau das ausdrücken: eine schwer veränderliche Verfassung mit garantierten Grundrechten, unabhängige Gerichtsbarkeit, Gleichheit vor dem Rechte ...



Wer kennt es nicht, Großbritannien, das Mutterland des Liberalismus (Locke, Mill, Smith), mit seiner "schwer veränderlichen Verfassung"... Breites Grinsen


Mill und andere liberale Zeitgenossen haben sich wohlwollend über die amerikanische Verfassung geäußert. Obgleich die Idee in England nie verwirklicht wurde, ist sie dennoch Kernbestand des liberalen Denkens geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 06.05.2014 0:26]
06.05.2014 0:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Arkhobal

Na mal schauen. Der JU-Vorsitzende vom Nachbarkreis guckt sich morgen unsere schöne Zecken-WG wegen Nachmiete an. Bei unserer Einrichtung freu ich mich schon darauf, wie ihm Zimmer für Zimmer mehr die Zornesröte ins Gesicht steigt.


Warum lasst ihr den überhaupt rein. peinlich/erstaunt
06.05.2014 0:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Arkhobal

Na mal schauen. Der JU-Vorsitzende vom Nachbarkreis guckt sich morgen unsere schöne Zecken-WG wegen Nachmiete an. Bei unserer Einrichtung freu ich mich schon darauf, wie ihm Zimmer für Zimmer mehr die Zornesröte ins Gesicht steigt.


Vorsicht: JUler wissen meist, wer der Babo ist.
Dann finden sie die Bude "abgerockt" und "trendsicher" und schon haste nen neuen Mitbewohner. :P
06.05.2014 1:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Zur Abwehr von Hipster-Schickness würde ich mir dann doch mit Hilfe eines Kasten Hansas ein paar Suffpunks einladen.
06.05.2014 1:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von NotOnTour

Ohne Stiefelnazis wüsste die linke Volksgemeinschaft ja auch nicht mehr, gegen wen sie sein sollte.


Diese Zigeuners, Moslems u.a.. Steht alles im News-Thread.
06.05.2014 8:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arkhobal

Na mal schauen. Der JU-Vorsitzende vom Nachbarkreis guckt sich morgen unsere schöne Zecken-WG wegen Nachmiete an. Bei unserer Einrichtung freu ich mich schon darauf, wie ihm Zimmer für Zimmer mehr die Zornesröte ins Gesicht steigt.


Was würde ich drum geben!
06.05.2014 8:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von NotOnTour

Wer das ernsthaft verstehen will sollte sich mal etwas mit Psychoanalyse und Sozialpsychologie, Verdrängungsmechanismen und Projektion befassen. Am Ende des Tages ist es halt doch ein klein wenig komplexer als nur "das sind halt doofe nazis".


Da sie sich aber wohl kaum helfen lassen wollen, bringt die beste psychologische Vorbildung nichts. Da musst du schon persönliche, längere Kontakte haben, um überhaupt genug Vertrauen entgegengebracht zu bekommen, dass du mit denen sinnvoll diskutieren kannst. Und meist sind sie dafür natürlich auch noch in einem Mileu unterwegs, in dem sie mit der Meinung kein sozialer Einzelfall sind.

Im Endeffekt hat man also zwei Gruppen, die partout nicht miteinander klar kommen und mir wäre nicht klar, wie man da sinnvoll gegen vorgehen soll.

That is what a 404 error feels like.
06.05.2014 8:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von NotOnTour

Zur Abwehr von Hipster-Schickness würde ich mir dann doch mit Hilfe eines Kasten Hansas ein paar Suffpunks einladen.



Die Rolle übernehm ich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 06.05.2014 8:50]
06.05.2014 8:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von NotOnTour

Wer das ernsthaft verstehen will sollte sich mal etwas mit Psychoanalyse und Sozialpsychologie, Verdrängungsmechanismen und Projektion befassen. Am Ende des Tages ist es halt doch ein klein wenig komplexer als nur "das sind halt doofe nazis".


Da sie sich aber wohl kaum helfen lassen wollen, bringt die beste psychologische Vorbildung nichts. Da musst du schon persönliche, längere Kontakte haben, um überhaupt genug Vertrauen entgegengebracht zu bekommen, dass du mit denen sinnvoll diskutieren kannst. Und meist sind sie dafür natürlich auch noch in einem Mileu unterwegs, in dem sie mit der Meinung kein sozialer Einzelfall sind.

Im Endeffekt hat man also zwei Gruppen, die partout nicht miteinander klar kommen und mir wäre nicht klar, wie man da sinnvoll gegen vorgehen soll.

That is what a 404 error feels like.



Nazis sagen, dass sie halt Kacknazis sind, hat noch niemandem geschadet.
06.05.2014 9:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Da sie sich aber wohl kaum helfen lassen wollen



Ich habe von Verstehen geschrieben, nicht von sozialpädagogischen Maßnahmen.
06.05.2014 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Wer das ernsthaft verstehen will sollte sich mal etwas mit Psychoanalyse und Sozialpsychologie, Verdrängungsmechanismen und Projektion befassen. Am Ende des Tages ist es halt doch ein klein wenig komplexer als nur "das sind halt doofe nazis".


Es sind doofe, verhaltensgestörte Nazis? Oder ist das bereits ein Pleonasmus?
06.05.2014 10:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von krautjork

https://scontent-b-mxp.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/10174917_1421850588076495_2807333681631538608_n.jpg

Ist das eigentlich Bildschirm mit der Digitalkamera abfotografieren 2.0?


Auch smartphones können screenshots \o/
06.05.2014 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Der Schnüffler

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wieso sich solche Leute so gerne in der Opferrolle sehen?

Ich habe es noch nie so empfunden, dass mir jemand in irgendeiner Form Schuld für die Verbrechen der Nationalsozialisten aufgedrückt hätte.


Das fragt ihr euch ernsthaft? Leute die sowas posten gehen vermutlich mit einer politischen Ausrichtung hausieren, wegen der sie häufig auf den Nationalsozialismus hingewiesen werden. Darauf folgt halt Entrüstung, weil SIE haben die Juden ja nicht vergast!!11

Dass euch das nicht begegnet ist doch irgendwie klar.



Ich hab das durchaus auch schon von Leuten gehört, die keine solche Einstellung mit sich herumtragen. Die fühlten sich dann eben z.B. davon provoziert, dass "so oft Hitler" im Fernsehen kommt und haben das dann dem Bild entsprechend im Kopf verarbeitet.

Wie gesagt, ich raffs einfach nicht. Läuft für mich aber inzwischen auch unter "muss ich auch nicht".
06.05.2014 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Es mag fuer den ein oder anderen schon etwas befremdlich sein, als Teil des Hitlervolkes abgestempelt zu werden. Geht mal ins Ausland. Entweder, man nimmt es mit Humor, oder man fuehlt sich angegriffen.

06.05.2014 14:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Facebook mal wieder...

Warum wird nicht eine Abstimmung vom Deutschen Volk ( nicht eingedeutschtem ) durchgeführt, so wie in der Schweiz ??? Ich könnte mir denken warum, denn das Ergebnis könnte erschreckend ausfallen ?!

Ich weiß nicht, ob solchen Leuten klar ist, was sie da fordern.

edit:
Putzfrau, allerdings sind glaub ich die Leute, die das so empfinden am ehesten die, die noch nie im Ausland waren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 06.05.2014 14:40]
06.05.2014 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Opferabo halt, der Kachelmann ist da Experte für.




Sehr schön, wie du es wieder schaffst den Bogen zu deinem Lieblingsthema zu schlagen
06.05.2014 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


eine Abstimmung vom Deutschen Volk ( nicht eingedeutschtem )




Am besten dann noch von jemandem mit "Nowak" als Nachnamen. mit den Augen rollend

Mich würde da echt mal interessieren, wieviel Prozent der Bevölkerung überhaupt "urdeutsch"(tolles Wort...) sind. Ich glaube, hier im Ruhrgebiet könnte man die Wahlberechtigten an einer Hand abzählen. Breites Grinsen
06.05.2014 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Opferabo halt, der Kachelmann ist da Experte für.




Sehr schön, wie du es wieder schaffst den Bogen zu deinem Lieblingsthema zu schlagen


Ich muss ja meine Fans (Shoutout an terrik!) zufriedenstellen.
06.05.2014 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum