Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 221 222 223 224 [225] 226 227 228 229 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Vielleicht meinen sie "Transgender", kannten den Begriff nur nicht?



Neudeutsch. Früher hieß das einfach pervers.
18.02.2015 16:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Dass sie ein Neutrum sind?
 
BED Bürger-Elite-Deutschland! Jetzt Teilnehmen!
In dieser Gruppe ist jeder Willkommen, dabei ist uns eure
Politische Einstellung vollkommen egal! Wir sind ein sogenanntes Neutrum




What Breites Grinsen

Wir sind Neutrum, Widerstand ist zwecklos!



18.02.2015 16:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das eigentlich tolle an dem Video ist ja das Youtube-Easteregg bei den Daumen hoch/runter peinlich/erstaunt
18.02.2015 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von RushHour

Ich empfehle nach Reichsbürgern, provisorischen Reichsregierungen, Reichsgerichten usw. zu suchen. Da kannst Du aus dem vollen schöpfen! Sowas zB ... bwahahah:

 
Eingesetzt wurde diese „Exil-Regierung“ durch eine Gründungsversammlung von 20 Personen im Jahr 2004 in Hannover: „Nach der Begrüßung durch Herrn Norbert Schittke stellte dieser fest, dass nur ein verschwindend geringer Teil des gesamtdeutschen Reichsvolkes erschienen sei, worauf er die Versammlung schloss und sie kurz darauf erneut eröffnete, womit die Versammlung beschlussfähig war.“

Breites Grinsen
Großes Kino! Weltherrschaft durch konsequente Anwendung des deutschen Vereinsrechtes unter strenger Beachtung der Geschäftsordnung!

Und so sehen die guten Herren aus:



 
Neujahrsansprache 2015 Fürst Norbert zu Romkerhall-Ritterhof aus dem Hause Schittke für die Exilregierung Deutsches Reich - Kaiserreich mit dem Rechtsstand vom 29. Juli 1914

"Fremdbestimmte Meinschtriem-Medien postulieren..."
19.02.2015 0:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lopoo

Arctic
irgendwie seh ich da die zwei von der Sparkasse.
19.02.2015 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Interessanter Artikel in der FAZ, der passt hier wunderbar rein:

 
Der Kampf gegen Rechts braucht immer neue Nahrung. Er muss immer neue Objekte finden, die sich für Ableitung und Übertragung eignen - oder eben passend gemacht werden. Da es aber echte Nazis, Rechtsextremisten, Antisemiten und Rassisten nicht in ausreichender Zahl gibt, geraten auch Akteure und Strömungen ins antifaschistische Visier, die sich nur schwer unter den Begriff Rechts bringen lassen. Da verwischen dann schnell mal die Unterschiede zwischen NPD und AfD, da steht der konservative Flügel der CSU unter Faschismusverdacht, und Thilo Sarrazin liegt auf der Linie von Jean-Marie Le Pen. Auf Details kommt es nicht an. Wo antifaschistisch gehobelt wird, fallen sehr grobe Späne.

Link



19.02.2015 0:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da ist jemand aber ziemlich Butthurt, kann das sein? Die erste Hälfte des Textes besteht nur darin, dass lamentiert wird, wer alles irgendwas gegen Rechts macht. Soweit so gut.
Danach kommt aber ein leider springender Punkt, wo sich der Artikel gar selber widerspricht.
 
Er müsse, wohl oder übel, „unser Hitler“ bleiben. Noch radikaler war nur Max Picard, der schon 1946 die - leider längst in Vergessenheit geratene - Frage nach „Hitler in uns selbst“ stellte. Da wird es dann ungemütlich.


Ich interpretiere das mal so, dass die Tendenzen halt offenbar weiterhin da sind?

Danach wird es dann ein bisschen haarsträubend, zumal darauf offenbar die Argumentation des Artikels basiert (und das ist auch der Teil, den du aus dem Artikel selber zitiert hast):

 
Da es aber echte Nazis, Rechtsextremisten, Antisemiten und Rassisten nicht in ausreichender Zahl gibt, (...)


Das ist erstmal sehr relativ, was heisst schon "ausreichend". Trotzdem widerspreche ich hier, zumindest teilweise. Echte Nazis gibt es wohl tatsächlich nicht sehr viele (oder sagen wir, zum Glück gibt es davon nicht allzuviele), Rechtsextreme, gut, da könnte man bereits geteilter Meinung sein, Antisemitismus, damit wird gerne um sich geworfen, das stimmt, und es wird ja manchmal auch gerne diskutiert, was denn nun wirllich antisemitisch motiviert ist und was nicht, leider stellt man aber hier eine teilweise besorgniserregende Tendenz fest (subjektiv, aber ich hör doch in letzter Zeit gerne mal wieder das Wort "Jude" als Schimpfwort), Rassisten, davon gibt es leider immer noch mehr als genug, und ich behaupte, dass das immer noch so sehr in der Gesellschaft verankert ist (Alltagsrassismus) dass man es gar nicht so sehr wahrnimmt.

Hier müsste ich eigentlich nicht mehr weiterlesen, da der Text mit dieser Schlussfolgerung, insbesondere des Alltagsrassismus, obsolet wird, aber ich mach es mal trotzde, es gäbe nämlich doch noch eine weitere quintessenz.

Hm, ok, weiterlesen hat sich nicht gross gelohnt. Allgemein kann man sicher sagen, dass der Begriff Faschismus und demzufolge der Antifaschismus zu inflationär verwendet wird (mach ich der Polemik willen auch, gebe ich zu). Leider macht es der Autor aber genauso, Faschismus, Nationalismus, Rechtsextremismus, rechte politische Gesinnung, Homophobie, wird alles wild durcheinander gemischt. Schade, der AUtor hätte die Chance gehabt, hier ein bisschen Klarheit zu schaffen, stattdessen hat er einfach wild alle Aktionen des antifaschistischen Spektrums (ich mag das nicht so nennen, tu es aber trotzdem, da es offenbar ein gemeinsammer Nenner ist) durcheinander gewirbelt, ohne irgendwie wirklich darauf einzugehen, was die eigentliche Motivation ist.
19.02.2015 8:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von lopoo

die zwei von der Sparkasse.


Mata halt... Pillepalle
19.02.2015 8:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lopoo

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von lopoo

die zwei von der Sparkasse.http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20101102120504/muppet/images/5/5d/Statler%26Waldorf5thseason.jpg


Mata halt... Pillepalle



zu wenig Phantasie?
Naja meinetwegen ne bisschen weit hergeholt.
19.02.2015 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die beiden als "Die zwei von der Sparkasse" zu bezeichnen grenzt an Blasphemie, in meinen Gottesstaat stünden darauf schwerste Strafen nicht unter wzwei Justin-Bieber-Konzerten samt Backstagezwang.
19.02.2015 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
...
Das ist einfach eine andere Generation
20.02.2015 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lopoo

Arctic
only true 40s kids remeber this.

alte säcke

AFD/AFD Mann will nicht das eine Straße in Dresden nach einem Opfer der Shoa bennant wird.Ich bin ja viel von der AFD gewohnt aber diese öffentliche Begründung ist mal neues.
Kommt vielleicht ja in Dresden super an?





http://afd-fraktion-dresden.de/files/afd/dokumente/OBR%20Berichte/OBR_Pieschen_13012015.pdf


http://www.vice.com/de/read/straen-nach-holocaust-opfer-benennen-nicht-mit-der-dresdner-afd-032?utm_source=vicefb
20.02.2015 1:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wie man von der Umbenennung einer Straße auf 36900 potentielle Judenvergaser kommt, erschliesst sich mir nicht.

Vielleicht funktioniert sein Verstand wie dieses beliebte Wikipedia-Spiel. Wer klickt sich am schnellsten von Straßenname zu JUDENVERGASEN! durch?

Straßenname -> Straße -> Autobahn -> 3. Reich -> Hitler -> Holocaust -> JUDENVERGASEN!

Herzlichen Glückwunsch, Geschafft in sieben Schritten, ein klarer Sieg für die AFD!
20.02.2015 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Eigentlich kann man sich doch denken, dass eine Entscheidung Banane ist, wenn lediglich die NPD der Einschätzung folgt.
20.02.2015 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist denn das gegenwärtige Klima in der Stadt?
20.02.2015 10:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ganz ok für deutsche Verhältnisse.

20.02.2015 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Wie ist denn das gegenwärtige Klima in der Stadt?





/fakeedit
ZwiPos gehören ausgewiesen!Wütend
20.02.2015 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von El_Hefe

Wie man von der Umbenennung einer Straße auf 36900 potentielle Judenvergaser kommt, erschliesst sich mir nicht.

Vielleicht funktioniert sein Verstand wie dieses beliebte Wikipedia-Spiel. Wer klickt sich am schnellsten von Straßenname zu JUDENVERGASEN! durch?

Straßenname -> Straße -> Autobahn -> 3. Reich -> Hitler -> Holocaust -> JUDENVERGASEN!

Herzlichen Glückwunsch, Geschafft in sieben Schritten, ein klarer Sieg für die AFD!




Die sind doch einfach die Facebook Kommentare in Parteiform. Das ist in anderen Worten original dieses "ICH BIN NACH 1945 GEBOREN!!! ICH SCHULDE DER WELT NEN SCHEIß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
20.02.2015 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und das ist auch exakt das, was diese Menschen der Welt geben: Scheiße!
20.02.2015 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von El_Hefe

Wie man von der Umbenennung einer Straße auf 36900 potentielle Judenvergaser kommt, erschliesst sich mir nicht.

Vielleicht funktioniert sein Verstand wie dieses beliebte Wikipedia-Spiel. Wer klickt sich am schnellsten von Straßenname zu JUDENVERGASEN! durch?

Straßenname -> Straße -> Autobahn -> 3. Reich -> Hitler -> Holocaust -> JUDENVERGASEN!

Herzlichen Glückwunsch, Geschafft in sieben Schritten, ein klarer Sieg für die AFD!


Straßenname -> Deutschland -> Holocaust -> Gaskammer (Massenmord) (beim dem Artikel landet man, wenn man auf "Vergasen" klickt)

Von wegen klarer Sieg für die AfD! Lügen_Hefe!
20.02.2015 11:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Farbkuh

Geht schon gut los. In der Gruppe "Opfer des Systems BRD" wurden gerade Waffen zum verkauf angeboten.



Hab' gleich mal bei der Online-Wache gepetzt. Leider hat der Typ den Beitrag wieder gelöscht, bevor ich mehr Screenshots machen konnte.



Eben Anruf von der Kripo. Ermittlungen laufen und der Typ hat wohl noch mehr Dreck am Stecken. Ich werde berichten.
20.02.2015 12:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was ist daran eigentlich konkret strafbar? Ich meine, verstoße ich hier auch direkt gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz wenn ich schreibe: "Hey, ich hab noch einen Leopard 2 über, wer will ihn haben?"
20.02.2015 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von NotOnTour

Was ist daran eigentlich konkret strafbar? Ich meine, verstoße ich hier auch direkt gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz wenn ich schreibe: "Hey, ich hab noch einen Leopard 2 über, wer will ihn haben?"



Eine gute Frage.

Aber vielleicht beschäftigt sich ein Geheimpolizist damit.
20.02.2015 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Shooter

Wie ist denn das gegenwärtige Klima in der Stadt?



20.02.2015 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist ein Verkaufsangebot für eine Schußwaffe.
20.02.2015 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Weiss ich auch nicht, aber
 
Zitat von NotOnTour

Was ist daran eigentlich konkret strafbar? Ich meine, verstoße ich hier auch direkt gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz wenn ich schreibe: "Hey, ich hab noch einen Leopard 2 über, wer will ihn haben?"


Ich glaube der Knackpunkt ist "der Typ hat wohl noch mehr Dreck am Stecken.".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.02.2015 12:59]
20.02.2015 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Bombur

Das ist ein Verkaufsangebot für eine Schußwaffe.



Na ja. Das sehe ich nicht so eindeutig wie du. Könnte audch Satire sein, und ob er Geld dafür will geht auch nicht hervor.
Der Kontext macht aber die Musik. Und der scheint hier eindeutig.
20.02.2015 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Das was Bombur sagt. Der Typ hat Waffen zum Verkauf angeboten. Leider im Screenshot nicht mehr ganz so eindeutig. Ich hab halt keine Lust, dass so ein Typ mit scharfen Waffen rum rennt und die auch noch an andere Bekloppte verkauft.
Ich ging einfach davon aus, dass das strafbar ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Anbieten von Waffen erlaubt sein soll.

Keine Satire. Das hat er definitiv ernst gemeint. Kann man aber leider so nicht mehr eindeutig erkennen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 20.02.2015 13:04]
20.02.2015 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Anbieten von Waffen im Internet? www.egun.de ? Breites Grinsen
20.02.2015 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von NotOnTour

Was ist daran eigentlich konkret strafbar? Ich meine, verstoße ich hier auch direkt gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz wenn ich schreibe: "Hey, ich hab noch einen Leopard 2 über, wer will ihn haben?"


Hast du denn einen Leopard 2 über?
20.02.2015 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 221 222 223 224 [225] 226 227 228 229 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum