Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 224 225 226 227 [228] 229 230 231 232 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShadowCommander

shadowcommander
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

das gequatsche von zerschlagung ist trotzdem populistischer mull.



Und selbst wenn? ... wen juckts schon, wenn sich ein paar Vereinsmeier eine neue Halle suchen müssen.

Mal ehrlich - beim einen gehts um Existenzen - beim anderen um die Freizeitgestaltung von glücklicherweise priviligiert Geborenen. ... wenn ich jetzt mal frei entscheiden müsste, wer die Halle mehr gebrauchen könnte ...
22.02.2015 0:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour

Ach, das ganze Elend an dem Pack ist doch die Unehrlichkeit. Was würde ich dafür geben wenn die Typen von Pegida&Co einfach mal erhlich auf ihren Kundgebungen ihre Gesinnung sagen würden:



In Dortmund hat "die rechte" einen Sitz im Stadtrat, und es ist nicht auszuhalten. Manchmal weiß man echt nicht welche schlimmer sind.
22.02.2015 0:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von RushHour

Ach, das ganze Elend an dem Pack ist doch die Unehrlichkeit. Was würde ich dafür geben wenn die Typen von Pegida&Co einfach mal erhlich auf ihren Kundgebungen ihre Gesinnung sagen würden:
"Ausländer hasse ich, Moslems hasse ich, alle die irgendwie von der Norm die ich repräsentiere abweichen hasse ich, im Herzen halte ich Deutsche qua Geburt für eine höherwertige Lebensform, und ob die Jesiden im Irak krepieren ist mir egal, auf keinen Fall will ich mein Einkommen teilen, wer arm ist oder im falschen Land geboren der ist eben selber schuld und soll im Dreck oder an heilbaren Krankheiten verrecken, so bin ich nunmal, das geht mich alles nichts an."
Das wäre eine echte Erleichterung, wahrscheinlich auch für die. Aber nein, "Ich hab nichts gegen Ausländer, mein bester Freund ist blablabla ..., aber ...". Sogar die NPD heuchelt inzwischen gegen die vorübergehende Unterbringung von Kriegsflüchtlingen hätte sie ja nichts, ABER ...

Rassist sein ist ja schon widerwärtig, aber feige Rassisten, die sind ganz unaushaltbar.


Oh ja, das wäre mal was schönes.
Letztens hat mich auch eine nette Nachbarin mit typischen Vorurteilen gegen Südländer angesprochen und nicht um den heißen Brei geredet. Hab ihr versichert, dass sie komplett falsch liegt. Als ich ihr gesagt habe, dass das alles Vorurteile sind, ist genau das ihr auch bewusst geworden und sie war kurz geschockt. Nach dem Gespräch war sie aber sichtlich erleichtert und ist zufrieden wieder gegangen. (E: Hab der Frau auch gesagt, dass sie jederzeit fragen soll, wenn sie sich Gedanken macht.)
Offenheit ist einfach besser als der hinterfotzige Scheiß, den Pegida und Co. abziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 22.02.2015 9:53]
22.02.2015 9:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von hardCoreGEN

Oh ja, das wäre mal was schönes.
Letztens hat mich auch eine nette Nachbarin mit typischen Vorurteilen gegen Südländer angesprochen und nicht um den heißen Brei geredet. Hab ihr versichert, dass sie komplett falsch liegt. Als ich ihr gesagt habe, dass das alles Vorurteile sind, ist genau das ihr auch bewusst geworden und sie war kurz geschockt. Nach dem Gespräch war sie aber sichtlich erleichtert und ist zufrieden wieder gegangen. (E: Hab der Frau auch gesagt, dass sie jederzeit fragen soll, wenn sie sich Gedanken macht.)
Offenheit ist einfach besser als der hinterfotzige Scheiß, den Pegida und Co. abziehen.


Und jetzt ist sie bei den Grünen? Die Story klingt ein bisschen utopisch. Breites Grinsen
22.02.2015 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich dachte an heftig.co Breites Grinsen
22.02.2015 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Naja, ich schätze sie wird nach wie vor mit der Afd sympathisieren. Aber zumindest hält sie mich (hoffentlich) nicht mehr für einen Mafiosi und Shariapolizisten aufgrund meiner schwarzen Haare. Breites Grinsen
22.02.2015 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von hardCoreGEN

meiner schwarz



Ein paar meiner besten Freunde sind Neger Anders Farbige!
22.02.2015 11:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://www.jungewelt.de/2015/02-23/043.php

Schüler bekommt verschärften Verweiß und einen Maulkorb, weil er an einem Infostand gegen einer Bundeswehrinfoveranstaltung in der Schule beteiligt war
23.02.2015 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von krak0s

https://www.jungewelt.de/2015/02-23/043.php

Schüler bekommt verschärften Verweiß und einen Maulkorb, weil er an einem Infostand gegen einer Bundeswehrinfoveranstaltung in der Schule beteiligt war


Ich kotze. Mir ist auch erst lange nach dem Besuch des Offiziers klar geworden, wie ekelhaft es ist, dass die Bundeswehr in Schulen Werbung macht. Bei Jugendlichen, die teilweise nichtmal 16 sind.
23.02.2015 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
justbayernthings
23.02.2015 15:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Oli

 
Zitat von krak0s

https://www.jungewelt.de/2015/02-23/043.php

Schüler bekommt verschärften Verweiß und einen Maulkorb, weil er an einem Infostand gegen einer Bundeswehrinfoveranstaltung in der Schule beteiligt war


Ich kotze. Mir ist auch erst lange nach dem Besuch des Offiziers klar geworden, wie ekelhaft es ist, dass die Bundeswehr in Schulen Werbung macht. Bei Jugendlichen, die teilweise nichtmal 16 sind.



Haben die bei euch Werbung gemacht?
Die sind bei uns nur einmal in Sozialkunde vorbei gekommen, haben bisschen was über sich und Sicherheitspolitik gesprochen und das wars.
23.02.2015 15:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also bei uns war es ein Vortrag mit anschließender Fragestunde. Es kam ein Offizier in grauer Uniform (das weiß ich noch Breites Grinsen) und hat halt über die Notwendigkeit der Bundeswehr geredet, Karrierechancen, deren Uni(s), usw. Ich gestehe, ich weiß nicht mehr ob sich mit Sicherheitspolitik auseinander gesetzt wurde und ob der Besuch vor-/nachbereitet wurde. Vielleicht male ich es mir im Nachhinein schlimmer aus, als es in echt wahr.

Ich finde es trotzdem bedenklich.
23.02.2015 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
23.02.2015 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Bedenklicher als Besuche von Unternehmen in Praktikumsphasen? Und wieso?
23.02.2015 15:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, Vortrag mit Fragestunde wars bei uns auch. Die graue Uniform ist eben die feine "Ausgeh"-Uniform Breites Grinsen
Über Karrierechancen und deren Unis wurde bei uns aber nicht gesprochen iirc, dass kann je nachdem wirklich etwas bedenklich sein.
Allerdings muss das auch so in der Zeit gewesen sein, als allgemein bei allen möglichen Gelegenheiten mal irgendwer von irgendeiner Uni/Firma/Versicherung mal einen Vortrag über irgendwas gemacht hat und Werbung für deren Uni/Firma/Versicherung peinlich/erstaunt

/e
ZwiPos sind auch höchst bedenklich!Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 23.02.2015 15:31]
23.02.2015 15:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Was weiß denn der 17-Jährige Niklas und die VVN-BdA so über die Bundeswehr, was sonst keiner weiß?!
23.02.2015 15:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

Bedenklicher als Besuche von Unternehmen in Praktikumsphasen? Und wieso?


Weil man im Dienst jemand erschiessen müsste. Also genauso verachtenswert wie die Polizei. /p0tlogik
23.02.2015 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Indiana Jones]

Bedenklicher als Besuche von Unternehmen in Praktikumsphasen? Und wieso?


Also wenn H&K und Konsorten die Schule besucht hätten, hätte ich das auch bedenklich gefunden.
23.02.2015 15:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von krak0s

https://www.jungewelt.de/2015/02-23/043.php

Schüler bekommt verschärften Verweiß und einen Maulkorb, weil er an einem Infostand gegen einer Bundeswehrinfoveranstaltung in der Schule beteiligt war




Wofür es den Verweis gab, steht nirgends.
Das Redeverbot (Was das genau sein soll, wie es formuliert war und was genau er nicht sagen dürfte, ist unbekannt.) basiert auch laut dem Artikel nicht auf der Teilnahme an dem Infostand, sondern scheint selbstständig zu gelten. Was genau darunter zu verstehen ist, dass er andere Schüler nicht weiter "überzeugen" soll, wird ebenfalls nicht genannt. Vielleicht sind die Äußerungen strafbar, verfassungsfeindlich oder dergleichen.



Crutschie ... always a CT
23.02.2015 15:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

Bei Jugendlichen, die teilweise nichtmal 16 sind.


Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Mit elterlichem Einverständnis darf man schließlich bereits ab 17 zur Bundeswehr.
23.02.2015 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von M@buse

justbayernthings



Niedersachsen: Gymnasium, fetter Bundeswehr-Trailer, ne handvoll BW-Typen, paar Tage stand der da aufm Schulhof rum und hat Broschüren, tolle BW-Armbänder etc. verteilt und ein paar Vorträge (mit Anwesenheitspflicht) gab es auch (passten nicht alle gleichzeitig in die Aula).
23.02.2015 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wenn solche Besuche vorbereitet werden und die SchülerInnen kritische Fragen stellen können, dann ist das okay. Aber Werbung für XY ist einfach scheiße. Braucht kein Mensch.
23.02.2015 15:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hallo?! Coole Gummiarmbänder in Tarnfarben sind doch krasser Shit! Will jeder haben!
23.02.2015 15:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Randbauer

Wenn solche Besuche vorbereitet werden und die SchülerInnen kritische Fragen stellen können, dann ist das okay. Aber Werbung für XY ist einfach scheiße. Braucht kein Mensch.


Sowas kann durchaus Teil des Politik Unterrichts werden. Bundeswehrtypen und irgendwen von einer Friedensorganisation einladen, Podiumsdiskussion veranstalten und anschließend im Unterricht behandeln. Kein Thema. Aber die Bundeswehr macht diese Touren ja aus Werbezwecken, und das finde ich steht auf einem ganz anderen Blatt.

@Menschenfreund: Wie gesagt, in dem Alter war ich noch nicht bereit mich differenziert und kritisch damit auseinander zu setzen. Den komischen Bundeswehr-Werbefilm mit den xtausend PS hinten am Düsenjet hätte ich damals vielleicht noch voll cool gefunden.
23.02.2015 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Mit 15 hättest du ja auch nicht unterschreiben können.



Crutschie ... always a CT
23.02.2015 15:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [Indiana Jones]

Bedenklicher als Besuche von Unternehmen in Praktikumsphasen? Und wieso?


Also wenn H&K und Konsorten die Schule besucht hätten, hätte ich das auch bedenklich gefunden.



Finde ich sehr einseitig. Also entweder man hält die Schulen vollständig von allem was nicht mit Wissensvermittlung zu tun hat frei oder man gibt allen gleiche Rechte.
23.02.2015 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Indiana Jones]

oder man gibt allen gleiche Rechte.


Die lokale Antifa Gruppe kann ja mal in den Gymnasien anfragen, ob sie ihren Jugendoffizier schicken dürfen.

Leg mir nicht in den Mund ich wollte "externe Einflüsse" grundsätzlich unterbinden. Ich bin für ein Auseinandersetzen mit diesen Thematiken, auch Rüstung und Krieg, aber ja, bitte zur Wissens- und Persönlichkeitsbildung und nicht zu Werbezwecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.02.2015 15:44]
23.02.2015 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ja irgendwoher müssen die Rekruten nunmal kommen, die wachsen auch nicht auf Bäumen nach. ICH hab die Wehrpflicht nicht abgeschafft.
23.02.2015 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Religionsunterricht gibt's ja auch noch. Und da wird jahrelang wöchentlich um Rekruten geworben und indoktriniert.
23.02.2015 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ah, diese diskussion schon wieder \o/
Breites Grinsen
23.02.2015 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 224 225 226 227 [228] 229 230 231 232 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum