Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 223 224 225 226 [227] 228 229 230 231 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das Profil eines Gründungsmitgliedes der Bürger-Elite-Deutschlands:




Ich will ja jetzt hier nicht den großen Konterrevolutionär spielen, aber ist es nicht eigentlich eine ungeschrieben Regel im Internet, Facebook Profile zu anonymisieren?
20.02.2015 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Wer einen Facebook-Account hat, hat sich offiziell dazu bereit erklärt keine Privatssphäre zu haben.
20.02.2015 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vor allem wenn das Profil öffentlich ist, oder zumindest Teile davon.
20.02.2015 15:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wer einen Facebook-Account hat, hat sich offiziell dazu bereit erklärt keine Privatssphäre zu haben.



Steht so oder so ähnlich sicherlich in deren AGBs peinlich/erstaunt
20.02.2015 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Immerhin beherrscht er die deutsche Rechtschreibung und hat einen IQ von 124.


Darüber habe ich mich vor ein paar Tagen schon beömmelt. Breites Grinsen
20.02.2015 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Leider nur als Facebook-Video, aber ich fand es einfach klasse und einen tollen Gegenentwurf zum unsäglichen Gewäsch von Pegida. Ich hatte da echt schon ein bißchen Pipi in den Augen.

Private Aufnahme von Flüchtlingen

Edit: Kommentare sind wie erwartet aber teilweise unter aller Sau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.02.2015 13:12]
21.02.2015 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Im Kamenz (einer Kleinstadt in der Lausitz) sollen 200 Flüchtlinge untergebracht werden. Da es keine andere geeignete Immobilie gibt, brachte der Freistaat diese, bis auf Weiteres in einer Turnhalle unter, die bis dato vom örtlichen Polizeisportverein genutzt wurde.

Der Verein muss aber nun nicht unter freiem Himmel trainieren sondern darf solange in einer anderen, besseren Halle.

Was PEGIDA & Co daraus macht:


21.02.2015 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax




Haben sächsische Kreise eigentlich mehr als eine Kreisstadt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.02.2015 13:47]
21.02.2015 13:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

http://abload.de/img/10409023_705370336239iosk3.jpg


Haben sächsische Kreise eigentlich mehr als eine Kreisstadt?


Auch hier (BaWü) gibt es meist mehrere Kreisstädte in einem Kreis. Augenzwinkern
¤ ich meinte "Große Kreisstadt"; "Kreisstadt" gibt es wohl auch hier nur eine; tolle Namensgebung mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 21.02.2015 13:57]
21.02.2015 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hier gibt es vielleicht mehrere Städte in einem Kreis, aber nur eine Kreisstadt.
21.02.2015 13:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Große Kreisstadt ist ein Begriff aus dem deutschen Kommunalrecht. Sie ist in einigen Bundesländern ein besonderer rechtlicher Status einer in der Regel größeren kreisangehörigen Gemeinde, die bestimmte zusätzliche Zuständigkeiten im Vergleich zu den sonstigen kreisangehörigen Gemeinden innehat. Dieser Sonderstatus fußt auf hoheitlicher Verleihung. Einerseits können kreisfreie Städte (Stadtkreise) aus Gründen des öffentlichen Wohls durch Gesetz oder Rechtsverordnung mittels Eingliederung in einen Landkreis zu kreisangehörigen Großen Kreisstädten herabgestuft werden, wie es im Rahmen von Kommunalreformen geschehen ist. Andererseits können kreisangehörige Gemeinden auf eigenen Antrag durch Rechtsverordnung des Landes- bzw. Staatsministeriums des Inneren den Status einer Großen Kreisstadt erlangen, der erst ab einer bestimmten Mindesteinwohnerzahl erteilt werden kann. Das Staatsministerium des Inneren hat bei der Abwägung, ob eine kreisangehörige Gemeinde zu einer Großen Kreisstadt werden soll, zu berücksichtigen, inwieweit die betreffende Gemeinde mit ihrer Leistungs- und Verwaltungskraft deren Aufgaben ordnungsgemäß erfüllen kann. Große Kreisstädte müssen nicht zwingend auch Kreisstädte (Sitz des Landratsamtes) sein.

21.02.2015 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Farbkuh

Der Typ von der Polizei wird mich informieren. War ja einer von der Wache hier aus meiner Heimatstadt er Zuständige. Der gibt das zwar weiter, aber er hatte es erst mal auf'm Tisch liegen. Das ist Kleinstadt hier, man kennt sich. Vor allem, weil man sich schon auf verschiedenen Veranstaltungen zum Thema unterhalten hat. Augenzwinkern




Na dann, Kleinstadt und so... Augenzwinkern Augenzwinkern

Da gelten Strafnormen ja nur für andere ...


Crutschie ... always a CT
21.02.2015 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Crutschie

Wer aus Land X kommt, in dem Personen wegen ihrer politischen Einstellung, religiösen Anschauung oder ethischen Zugehörigkeit verfolgt werden, habt einen Asylgrund oder einen Anspruch auf Prüfung.
Kommt die Person aus der Provinz Y im Nachbarland, in dem das nicht gegeben ist, liegt kein Asylgrund vor.

An seiner Abschiebung kann man also nur dann mitwirken, wenn man tatsächlich keinen Asylgrund hat; andernfalls hätte man ja einen. Wer nicht mitwirkt und/oder aktiv die Herkunft verschleiert, kann trotzdem einen Asylgrund haben - dann kann er aber nicht auf seine Abschiebung hinwirken.



Wenn jemand aber aus Land X kommt und verfolgt wird, sein Dialekt aber eher in Land Y gesprochen wird können die Gerichte auf Basis der doch etwas unscharfen Verfahren "feststellen", dass diese Person aus Land Y kommt und ihn abschieben.
Dass man bei soetwas nicht mitwirken will (selbst wenn man aus Land Y kommen sollte) ist ja klar, wurde aber von Lwis so gefordert.




Er wirkt aber schon mit, indem er seine (tatsächliche oder vermeintliche) Herkunft offenbart. Alles andere könnte ja nur aus schweigen und nackt ohne Papiere in der Amtsstube stehen bestehen.
Mitwirkung ist also immer gefordert, an der Abschiebung mitwirken kann man trotzdem nur, wenn kein Asylgrund besteht. Wird man fälschlicherweise einem anderen Land zugeordnet, basiert das entweder auf fehlenden Dokumenten (also mangelnder Mitwirkung oder Mitwirkungsmöglichkeiten) oder sonstiger fehlender Glaubhaftmachung eines Asylgrundes. Einen solchen kann man aber nur glaubhaft machen, wenn man mitwirkt. Daher: Zirkelschlussargumentation.



Crutschie ... always a CT
21.02.2015 14:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Meine Argumentation zielt ja auch darauf ab, was aus der Mitwirkung gemacht wird.
21.02.2015 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Parax

Im Kamenz (einer Kleinstadt in der Lausitz) sollen 200 Flüchtlinge untergebracht werden. Da es keine andere geeignete Immobilie gibt, brachte der Freistaat diese, bis auf Weiteres in einer Turnhalle unter, die bis dato vom örtlichen Polizeisportverein genutzt wurde.

Der Verein muss aber nun nicht unter freiem Himmel trainieren sondern darf solange in einer anderen, besseren Halle.

Was PEGIDA & Co daraus macht:

http://abload.de/img/10409023_705370336239mdsse.jpg
http://abload.de/img/1617721_7053703462392e4k50.jpg


Analysieren wir das doch mal.

Der zweite Screenshot ist vom 18.02. (Mittwoch). Der Facebookbeitrag ist vermutlich ebenfalls vom Mittwoch, was sich aus der Formulierung "Morgen kommt eine Spedition und räumt die komplette Halle aus" in Verbindung mit diesem Zeitungsartikel ergibt, in dem die Räumung für Donnerstag angekündigt wird.
Sowohl der obige als auch dieser Artikel (beide am 19.02. erschienen) geben an, dass die Nutzung einer anderen Halle erst am Donnerstag zugesichert wurde.

Insofern scheinen die von Dir kritisierten Aussagen zum Zeitpunkt der Tätigung korrekt gewesen zu sein.
21.02.2015 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Virtus

Insofern scheinen die von Dir kritisierten Aussagen zum Zeitpunkt der Tätigung korrekt gewesen zu sein.



Und du glaubst ernsthaft, dass da vorher nicht angekündigt wurde, dass es eine andere Halle geben wird, wenn auch vielleicht nicht ohne ein paar Wochen Lücke? Als ob man einen Verein einfach zur Schließung zwingt. Pillepalle
21.02.2015 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Als ob man einen verein einfach so "schießen" könnte. Was ein Mumpitz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.02.2015 16:33]
21.02.2015 16:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Virtus

Insofern scheinen die von Dir kritisierten Aussagen zum Zeitpunkt der Tätigung korrekt gewesen zu sein.



Und du glaubst ernsthaft, dass da vorher nicht angekündigt wurde, dass es eine andere Halle geben wird, wenn auch vielleicht nicht ohne ein paar Wochen Lücke? Als ob man einen Verein einfach zur Schließung zwingt. Pillepalle


Nö, ich sage nur, dass die Aussagen am Mittwoch vermutlich zutreffend waren. Die Einquartierung der Flüchtlinge wurde sehr kurzfristig bekanntgegeben, insofern halte ich es für wahrscheinlich, dass nicht von vornherein klar war, ob man eine Alternative findet.
21.02.2015 16:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Wenn man gleich diese Alternative gehabt hätte, dann hätte man die Fluchties ja gleich in die neuere/bessere Halle bringen können.
21.02.2015 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Weil das ja auch das einzige Kriterium ist, nach denen solche Unterkünfte ausgesucht werden.
21.02.2015 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Virtus

Nö, ich sage nur, dass die Aussagen am Mittwoch vermutlich zutreffend waren.



Waren sie garantiert nicht. Sowas steht vielleicht erst ein paar Tage vorher in der Presse, aber innerhalb der zuständigen Behörden weiß man schon Monate vorher wie man vorgehen will, falls es nötig wird. Es mag sein das nicht klar war ob sofort Ersatz für den Verein zur Verfügung steht, aber das keiner gefunden werden könnte ist völlig absurd.
21.02.2015 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Virtus

Nö, ich sage nur, dass die Aussagen am Mittwoch vermutlich zutreffend waren.



Waren sie garantiert nicht. Sowas steht vielleicht erst ein paar Tage vorher in der Presse, aber innerhalb der zuständigen Behörden weiß man schon Monate vorher wie man vorgehen will, falls es nötig wird. Es mag sein das nicht klar war ob sofort Ersatz für den Verein zur Verfügung steht, aber das keiner gefunden werden könnte ist völlig absurd.


Dritter Absatz

Edit: Ich unterstelle keine böse Absicht. In meinen Augen ist das sehr kurzfristige Planung, gepaart mit mangelhafter Kommunikation gegenüber den Betroffenen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 21.02.2015 16:56]
21.02.2015 16:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
das gequatsche von zerschlagung ist trotzdem populistischer mull.
21.02.2015 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Virtus

Dritter Absatz



ja und? Sag ich doch.
Das wird überall so gemacht, und das weiß man auch überall seit Jahren. Entsprechend wird sich da schon mal Gedanken drum gemacht wie es weiter geht, wenn diese Anordnung dann kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.02.2015 16:58]
21.02.2015 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Virtus

Nö, ich sage nur, dass die Aussagen am Mittwoch vermutlich zutreffend waren.


Waren sie garantiert nicht. Sowas steht vielleicht erst ein paar Tage vorher in der Presse, aber innerhalb der zuständigen Behörden weiß man schon Monate vorher wie man vorgehen will, falls es nötig wird.



Dein Vertrauen in die Professionalität deutscher Behörden ehrt Dich, aber ich kann Dir versichern es ist völlig unbegründet. Sowohl aus dem Bundesland in dem ich wohne als auch in dem wo ich arbeite - am Rande dieses Themfeldes - stimmt das nicht. So gar nicht. Die haben heute keine Ahnung was sie morgen machen und agieren wie Vogel Strauß kurz nachdem er seinen Kopf wieder aus dem Sand gezogen hat. Zwischen "finden einer Unterkunft" und "belegen" ist derzeit kaum die Farbe an der Wand trocken. Oder es wird gleich gar nicht mehr gestrichen.

Ein Beispiel
21.02.2015 17:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Professionalität unterstellen - soweit würde selbst ich nicht gehen. Breites Grinsen Trotzdem bin ich mir sicher das Lösungen gesucht und früher oder später auch gefunden werden.
21.02.2015 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Virtus


Insofern scheinen die von Dir kritisierten Aussagen zum Zeitpunkt der Tätigung korrekt gewesen zu sein.




Nein. Wie man von einer Belegung durch Flüchtlinge gleich auf die Zerschlagung (wie zerschlägt man einen Verein?) eines Vereins kommt ist dann immer noch absoluter Schwachsinn.

Und davon ab zeigt es wieder mal gut, wessen Geistes Kind die PEGIDA Truppe ist. Da dürfen lieber ein paar Flüchtlinge draußen im Regen schlafen damit der toitsche Verein weiter in seiner Halle der Volksertüchtigung nachkommen kann.


 
Zitat von trohbtm

Wenn man gleich diese Alternative gehabt hätte, dann hätte man die Fluchties ja gleich in die neuere/bessere Halle bringen können.




Die PEGIDA Schlagzeile kannste dir da dann schon denken.

"PSV muss in alter maroder Halle trainieren während die Kulturbereichrer eine Neue bekommen!!!1"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.02.2015 17:16]
21.02.2015 17:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

Volksertüchtigung


Wehrertüchtigung!
21.02.2015 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach, das ganze Elend an dem Pack ist doch die Unehrlichkeit. Was würde ich dafür geben wenn die Typen von Pegida&Co einfach mal erhlich auf ihren Kundgebungen ihre Gesinnung sagen würden:
"Ausländer hasse ich, Moslems hasse ich, alle die irgendwie von der Norm die ich repräsentiere abweichen hasse ich, im Herzen halte ich Deutsche qua Geburt für eine höherwertige Lebensform, und ob die Jesiden im Irak krepieren ist mir egal, auf keinen Fall will ich mein Einkommen teilen, wer arm ist oder im falschen Land geboren der ist eben selber schuld und soll im Dreck oder an heilbaren Krankheiten verrecken, so bin ich nunmal, das geht mich alles nichts an."
Das wäre eine echte Erleichterung, wahrscheinlich auch für die. Aber nein, "Ich hab nichts gegen Ausländer, mein bester Freund ist blablabla ..., aber ...". Sogar die NPD heuchelt inzwischen gegen die vorübergehende Unterbringung von Kriegsflüchtlingen hätte sie ja nichts, ABER ...

Rassist sein ist ja schon widerwärtig, aber feige Rassisten, die sind ganz unaushaltbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.02.2015 19:19]
21.02.2015 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Virtus


Insofern scheinen die von Dir kritisierten Aussagen zum Zeitpunkt der Tätigung korrekt gewesen zu sein.




Nein. Wie man von einer Belegung durch Flüchtlinge gleich auf die Zerschlagung (wie zerschlägt man einen Verein?) eines Vereins kommt ist dann immer noch absoluter Schwachsinn.


Es reicht, wenn der Verein seinem Zweck nicht mehr nachkommen kann. Dass da die Emotionen hochkochen ist verständlich, insbesondere wenn keine Alternative in Sicht ist.
Du hast ja die "bessere Halle erwähnt", vermutlich, weil diese tatsächlich den Beschwerden des Vereins jegliche Grundlage nimmt. Dass diese anscheinend erst nach dem Aufschrei angeboten wurde, ist aber für eine Bewertung der Reaktion wichtig.
21.02.2015 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 223 224 225 226 [227] 228 229 230 231 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum