Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 379 380 381 382 [383] 384 385 386 387 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Sonst hätte man es ja auch "Wer hat Angst vorm Neger/Mohren" genannt. mit den Augen rollend
07.08.2015 12:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was sollen die rolleyes? Kein rassistischer Hintergrund.

Live long and prosper.
07.08.2015 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/pranger-im-internet-auch-idioten-brauchen-verteidiger-a-1047019.html
07.08.2015 12:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/pranger-im-internet-auch-idioten-brauchen-verteidiger-a-1047019.html


Ach Gottchen, natürlich soll nicht jeder gleich von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, der scheisse schreibt. Schliesslich bietet die Gesellschaft die einzige Chance, solchen Leute doch noch zu zeigen, dass sie scheisse labern.

Jobverlust bedeutet aber noch lange nicht Ausschluss aus der Gesellschaft. Jobverlust bedeutet lediglich, dass der Arbeitgeber niemanden beschäftigen will, der gerne mal Kinder mit Flammenwerfer verbrennen sehen würde. Bei sexueller Belästigung gibt es nichts zu diskutieren, da wird sofort freigestellt, aber wenn sich jemand wünscht "mal den Eurotunnel zu fluten", dann ist es böse und schlecht denjenigen einfach nicht um sich* haben zu wollen?

*und die restlichen Angestellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 07.08.2015 13:01]
07.08.2015 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von rejteN

Jobverlust bedeutet lediglich, dass der Arbeitgeber niemanden beschäftigen will, der gerne mal Kinder mit Flammenwerfer verbrennen sehen würde. Bei sexueller Belästigung gibt es nichts zu diskutieren, da wird sofort freigestellt, aber wenn sich jemand wünscht "mal den Eurotunnel zu fluten", dann ist es böse und schlecht denjenigen einfach nicht um sich haben zu wollen?



Als ob der Azubi ernsthaft will, dass Flüchtlinge verbrannt werden. Der hat einfach nur unbedachte Scheiße von sich gegeben. Nicht unüblich für Leute in seinem Alter.

Porsche kuscht hier vor den Moralaposteln und Denunzianten.
07.08.2015 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Der hat einfach nur unbedachte Scheiße von sich gegeben. Nicht unüblich für Leute in seinem Alter.


Unbedachte scheisse ist das, aber ganz sicher nicht "nur".

 
Zitat von KarlsonvomDach
Porsche kuscht hier vor den Moralaposteln und Denunzianten.


Nein, Porsche beschützt sein Arbeitsklima. Jede andere Firma tut das auch. Hoffentlich.
07.08.2015 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ob Du das wissen kannst. Daß er diesen Wunsch geäußert hat ist aber unbestreitbar.
07.08.2015 13:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von rejteN

Jobverlust bedeutet lediglich, dass der Arbeitgeber niemanden beschäftigen will, der gerne mal Kinder mit Flammenwerfer verbrennen sehen würde. Bei sexueller Belästigung gibt es nichts zu diskutieren, da wird sofort freigestellt, aber wenn sich jemand wünscht "mal den Eurotunnel zu fluten", dann ist es böse und schlecht denjenigen einfach nicht um sich haben zu wollen?



Als ob der Azubi ernsthaft will, dass Flüchtlinge verbrannt werden. Der hat einfach nur unbedachte Scheiße von sich gegeben. Nicht unüblich für Leute in seinem Alter.

Porsche kuscht hier vor den Moralaposteln und Denunzianten.



Wenn er das nur einmal gemacht hätte wäre er nicht rausgeflogen.
07.08.2015 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von rejteN


Unbedachte scheisse ist das, aber ganz sicher nicht "nur".



Ne, der Typ muss ein Rassist sein. Genauso wie jeder weiße Jugendliche, der zum Scheiß mal "Nigger" gesagt hat.

 

Nein, Porsche beschützt sein Arbeitsklima. Jede andere Firma tut das auch. Hoffentlich.



Klar, weil Ali vom Porsche-Band automatisch ein Freund der Flüchtlinge ist, weil sein Vater ja auch mal Gastarbeiter war und Leute mit ausländischen Wurzeln andere Leute mit ausländischen Wurzeln immer herzlich Willkommen heißen. Deswegen hätte Ali wegen dem Azubi jetzt auch einen großen Aufstand angezettelt und das Band hätte stillgestanden.

Wenn es überhaupt jemanden gekümmert hätte, dann hätte es vielleicht auch ein vernünftiges Gespräch unter Kollegen geben können, das bei dem Azubi möglicherweise sogar gefruchtet hätte. Denn so völlig vernagelt wie die FB-Denunzianten scheint er ja nicht zu sein, weil er sich für seine Aussagen ja immerhin schon entschuldigt hatte. Da wäre ein Dialog sicher zielführender gewesen als ein Ausschluss.
07.08.2015 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von rejteN


Unbedachte scheisse ist das, aber ganz sicher nicht "nur".



Ne, der Typ muss ein Rassist sein. Genauso wie jeder weiße Jugendliche, der zum Scheiß mal "Nigger" gesagt hat.




So weit ich mich erinnere, ließen das Facebookprofil des Jungen sowie die seiner Eltern schon darauf schließen, daß sie politisch relativ weit rechts angesiedelt sind, um das mal vorsichtig auszudrücken. Aus dem Burschen jetzt einen Engel zu machen, dem alle Unrecht ob seines "Lausbubenstreichs" tun, ist irgendwie auch der falsche Weg.
07.08.2015 13:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von rejteN


Unbedachte scheisse ist das, aber ganz sicher nicht "nur".



Ne, der Typ muss ein Rassist sein. Genauso wie jeder weiße Jugendliche, der zum Scheiß mal "Nigger" gesagt hat.



er will dir sagen das ist nicht harmlos.
07.08.2015 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Aaaah, das typische Ich nehme deine Aussage und halte ihr das andere, offensichtlich gar nicht gemeinte, Extrem entgegen. Damit hab ich alles entkräftet was du sagst!

Deshalb ist diskutieren im Internet immer so geil. Es gibt nur gutes Arbeitsklima oder Aufstand. Und nur Jugendlicher Leichtsinn oder Hardcore-Rassist. Ein jeweiliges Mittel, das man aber auch nicht will? Unmöglich!

Klaus-Horst, 50, der einer 20 Jährigen Praktikantin nur mal unbedacht einen Klaps auf den Hintern gibt? Einfach in einen Raum mit Sabine stecken und ausdiskutieren lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 07.08.2015 13:25]
07.08.2015 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Selbst wenn der Typ noch okay gewesen wäre, wen interessiert das? Es lassen sich bestimmt weitere Personen für ne scheiß Azubistelle bei Porsche finden, die diese negative Eigenschaft nicht haben.

Und dass Karl den Typen jetzt in Schutz nimmt, finde ich schon süß. Ich dachte du stehst eher so auf große Macker, die durchgreifen. So soll der Ex-Azubi das dann auch handhaben: Mal zu seiner eigenen Dummheit stehen und die Suppe auslöffeln, fertig.
07.08.2015 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von rejteN


Jobverlust bedeutet aber noch lange nicht Ausschluss aus der Gesellschaft. Jobverlust bedeutet lediglich, dass der Arbeitgeber niemanden beschäftigen will, der gerne mal Kinder mit Flammenwerfer verbrennen sehen würde. Bei sexueller Belästigung gibt es nichts zu diskutieren, da wird sofort freigestellt, aber wenn sich jemand wünscht "mal den Eurotunnel zu fluten", dann ist es böse und schlecht denjenigen einfach nicht um sich* haben zu wollen?

*und die restlichen Angestellen




Das kannst du dir gerne einreden, um dein Gewissen zu beruhigen. Wenn der minderjährige Lehrling abdriftet, war es weder der, der ihn gemeldet hat, noch der, der sich darüber aufgeregt hat, noch der ihn entlassende Arbeitgeber - sondern der spätere Arbeitgeber, der ihn ob seiner Vergangenheit nicht beschäftigen wollte. So kann man sich natürlich auch in die Tasche lügen.


Im Übrigen gibt es auch bei Diebstahl und sexueller Belästigung die Möglichkeit einer Abmahnung; das (deutsche) Arbeitsrecht ist wesentlich differenzierter und gedanklich weiter als die Haudraufmethode Rauswurf.


Crutschie ... always a CT
07.08.2015 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Und dass Karl den Typen jetzt in Schutz nimmt, finde ich schon süß. Ich dachte du stehst eher so auf große Macker, die durchgreifen.



Warum wundert dich das? Ich hasse Denunzianten wie die Pest.

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.

 

So soll der Ex-Azubi das dann auch handhaben: Mal zu seiner eigenen Dummheit stehen und die Suppe auslöffeln, fertig.



Immer leicht gesagt, wenn man in einer Zeit großgeworden ist, in der die eigenen Dummheiten in der Jugendzeit nicht direkt an den AG gesendet wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2015 13:32]
07.08.2015 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crutschie

Im Übrigen gibt es auch bei Diebstahl und sexueller Belästigung die Möglichkeit einer Abmahnung; das (deutsche) Arbeitsrecht ist wesentlich differenzierter und gedanklich weiter als die Haudraufmethode Rauswurf.



das sollte den Leuten die hier dauernd ankommen von wegen "der arme Junge hat noch eine Chance verdient" gewaltig zu denken geben. Die Kündigung hat ja offenbar bestand. Das wäre aber überhaupt nicht möglich, wenn es vorher nicht schon wegen genau solcher Sachen nicht bereits mehrere Abmahnungen gegeben hätte.
07.08.2015 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von rejteN


Deshalb ist diskutieren im Internet immer so geil. Es gibt nur gutes Arbeitsklima oder Aufstand. Und nur Jugendlicher Leichtsinn oder Hardcore-Rassist. Ein jeweiliges Mittel, das man aber auch nicht will? Unmöglich!



Wenn du schon so vorbildlich differenzierst, warum ziehst du dann eine radikale Entlassung einer milderen Abmahnung vor?
07.08.2015 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Crutschie

Im Übrigen gibt es auch bei Diebstahl und sexueller Belästigung die Möglichkeit einer Abmahnung; das (deutsche) Arbeitsrecht ist wesentlich differenzierter und gedanklich weiter als die Haudraufmethode Rauswurf.



das sollte den Leuten die hier dauernd ankommen von wegen "der arme Junge hat noch eine Chance verdient" gewaltig zu denken geben. Die Kündigung hat ja offenbar bestand. Das wäre aber überhaupt nicht möglich, wenn es vorher nicht schon wegen genau solcher Sachen nicht bereits mehrere Abmahnungen gegeben hätte.




Nicht unbedingt. Erstens ist es doch ein anderes Rechtssystem und zweitens sind zwei Wochen nach dem Vorfall sicher nicht Klagen durch alle Instanzen durch. Ob es einen solchen oder andere Vorfälle bereits gab, weiß niemand.



Crutschie ... always a CT
07.08.2015 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von rejteN

Gesellschaft ausgeschlossen werden, der scheisse schreibt. Schliesslich bietet die Gesellschaft die einzige Chance, solchen Leute doch noch zu zeigen, dass sie scheisse labern.


Eine kräftige Schelle hilft.
07.08.2015 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von rejteN


Deshalb ist diskutieren im Internet immer so geil. Es gibt nur gutes Arbeitsklima oder Aufstand. Und nur Jugendlicher Leichtsinn oder Hardcore-Rassist. Ein jeweiliges Mittel, das man aber auch nicht will? Unmöglich!



Wenn du schon so vorbildlich differenzierst, warum ziehst du dann eine radikale Entlassung einer milderen Abmahnung vor?



Du meinst zwar nicht mich, aber ich persönlich hätte eine Abmahnung samt ernstem Gespräch auch angemessener gefunden als die Beendigung des Ausbildungsverhältnisses. Deswegen muß man aber die Tat des Jungen nicht verharmlosen.
07.08.2015 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von rejteN


Deshalb ist diskutieren im Internet immer so geil. Es gibt nur gutes Arbeitsklima oder Aufstand. Und nur Jugendlicher Leichtsinn oder Hardcore-Rassist. Ein jeweiliges Mittel, das man aber auch nicht will? Unmöglich!



Wenn du schon so vorbildlich differenzierst, warum ziehst du dann eine radikale Entlassung einer milderen Abmahnung vor?


Das mußt Du differenziert betrachten. Radikale Meinungen provozieren radikale Maßnahmen. Er hätte ja auch nur einen Güllewagen statt Wasser wünschen können.
07.08.2015 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.
07.08.2015 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von rejteN


Deshalb ist diskutieren im Internet immer so geil. Es gibt nur gutes Arbeitsklima oder Aufstand. Und nur Jugendlicher Leichtsinn oder Hardcore-Rassist. Ein jeweiliges Mittel, das man aber auch nicht will? Unmöglich!



Wenn du schon so vorbildlich differenzierst, warum ziehst du dann eine radikale Entlassung einer milderen Abmahnung vor?


Weil, egal wie viel Jugendlicher Leichtsinn dahinter, eine solche Aussage meiner Meinung nach in jedem Fall genug ist um ein Arbeitsverhältnis (fristlos) zu kündigen.
Mir wäre es übrigens herzlich egal, wenn er nur abgemahnt würde, ich ziehe also die Kündigung nicht mal umbedingt vor - Aber ich finde nicht, dass man einem Arbeitgeber etwas vorwerfen kann, solche Mitarbeiter nicht haben zu wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 07.08.2015 13:53]
07.08.2015 13:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wo arbeitet Kalle nochmal?
07.08.2015 13:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Also hier im Forum hätte er dafür sicher ne Sperre kassiert.

¤dit: Zwipos und Flammenwerfer und so! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.08.2015 13:57]
07.08.2015 13:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Smoking44*
So soll der Ex-Azubi das dann auch handhaben: Mal zu seiner eigenen Dummheit stehen und die Suppe auslöffeln, fertig.



Das wäre wenigstens konsequent, ist in dem Zusammenhang schon ein bissl witzig. Flùchtlingsgegner argumentieren doch immer in die Richtung, dass jeder seine eigenen Probleme lösen muss und dass man niemandem helfen sollte, der einem selbst schadet. Porsche handelt doch komplett in Einklang mit dieser Doktrin.
07.08.2015 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin jetzt über diesen Thread auf die "Perlen aus Freital" gestolpert. Ganz ehrlich: jeder, der auch nur näherungsweise sowas von sich zu geben meint, der soll bitte mit den Konsequenzen leben, wie auch immer diese geartet sein mögen. Wie kann es sein, dass man sowas mehr oder weniger ungestraft öffentlich im Netz rausposaunen kann? Und wenn jeder von denen seinen Job verlöre, es könnte mir nichts egaler sein. Das wäre doch eine geringe Strafe gemessen an dem, was die Leute da vom Stapel lassen.
07.08.2015 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.


Normalerweise wärst du doch bei so nem Statement hellauf begeistert. Jetzt wos um nen Rechten geht ist auf einmal nicht mehr klar dass eine große Firma selten wirklich irgendeine Moral vertritt?

Breaking News: Porsche geht es mehr ums Geschäft (und damit ums Image) als um Moral. Weil sie ein Geschäft sind, keine moralische Institution. Beleg du mir doch mal das Gegenteil, nänänä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 07.08.2015 14:31]
07.08.2015 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Snowblind1911

Normalerweise wärst du doch bei so nem Statement hellauf begeistert.



nein, wäre ich nicht zwangsläufig. Bei dem Migrantengedöns stelle ich mich ja durchaus in die linke Ecke, ansonsten nicht so. Und für so eine Nummer fliegt man auch bei kleinen Arbeitgebern raus die dafür nicht in der Presse landen, das Verhalten hat Porsche nicht exklusiv.

 
Zitat von Snowblind1911

Breaking News: Porsche geht es mehr ums Geschäft (und damit ums Image) als um Moral. Weil sie ein Geschäft sind, keine moralische Institution. Beleg du mir doch mal das Gegenteil, nänänä.



Ganz interessant ist ja, dass gerade so große Arbeitgeber sich ganz gut um ihre Azubis kümmern. Die meisten Ausbildungsabbrüche verzeichnen kleine Betriebe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2015 14:40]
07.08.2015 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Willkommen bei der heutigen Ausgabe von Außenstehende beurteilen Dinge! Und um 20:45 folgt Angela Merkel looking at things.
07.08.2015 14:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 379 380 381 382 [383] 384 385 386 387 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum