Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli


Ich halte es nicht für den Untergang des Abendlandes, wenn in einem Kinderbuch "Neger" vorkommt. Mich stört nur die Argumentationsweise und wie sich über sowas aufgeregt wird.


Ulkig, ich find das eigentlich nicht ok wenn ein Buch mit so einem Vokabular im Klassenzimmer gelesen wird.
Ich kanns auch nicht ab wenn Sozialarbeiter und Lehrer in Sitzungen von "Zigeunerkindern" sprechen (schon mehrmals erlebt). Da geht mein Blutdruck hoch.

Die logische Antwort ist für mich halt nur, nicht an dem Werk rumzuschnippseln, sondern das Ding halt entweder als Schulversion (mit eigener Auflage) zu entschärfen oder gleich ganz zu ersetzen.
Scheint aber für die meisten nicht so intuitiv zu sein wies für mich klingt Breites Grinsen



Find ich dufte.
04.08.2015 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

sei froh wenn sie überhaupt noch ein Buch lesen.



Das waren immer die coolsten auf StudiVZ, die bei "Lieblingsbücher" eingetragen haben: Hä, was ist das? Kann man das essen xD

Hässlon
04.08.2015 18:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jellybaby

eine Änderung des Verständnisses wegen, weil etwa ein Begriff heute nicht mehr gebräuchlich ist oder so, wird als nützlich empfunden und schon deshalb akzeptiert.


Das finde ich viel unsinniger als die Ersetzung eines diskriminierenden Wortes. Sollen die Leute halt ihren verkümmerten Wortschatz vergrößern. Pffffff


Ich habe gestern erfahren müssen, daß "Adlatus" als veraltet im Duden geführt wird. Wütend
04.08.2015 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
War schon?
Zum Mohrenkopf
04.08.2015 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ZzGash

Zum Mohrenkopf



In Wismar gab es bis 2013 den EisMohr.
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Eis-Mohr-macht-Schotten-dicht

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 04.08.2015 18:53]
04.08.2015 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

Ulkig, ich find das eigentlich nicht ok wenn ein Buch mit so einem Vokabular im Klassenzimmer gelesen wird.
Ich kanns auch nicht ab wenn Sozialarbeiter und Lehrer in Sitzungen von "Zigeunerkindern" sprechen (schon mehrmals erlebt). Da geht mein Blutdruck hoch.

Die logische Antwort ist für mich halt nur, nicht an dem Werk rumzuschnippseln, sondern das Ding halt entweder als Schulversion (mit eigener Auflage) zu entschärfen oder gleich ganz zu ersetzen.
Scheint aber für die meisten nicht so intuitiv zu sein wies für mich klingt Breites Grinsen



Also am ehesten sollte die Schulversion ungekürzt sein und dann die Debatte im Klassenzimmer aufgegriffen werfen. Wenn du dem Lehrkörper nicht vertraust dies kompetent Umzusetzen liegt das Problem mit Nichten am Buch, sondern an unseren Lehrern.
04.08.2015 18:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von ZzGash

Zum Mohrenkopf



In Wismar gab es bis 2013 den EisMohr.
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Eis-Mohr-macht-Schotten-dicht

http://abload.de/img/tbde5e0_normal_dw06_03esjl.jpg




Artikel von Ina Schwarz. Schelmisch.
04.08.2015 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Meine Freundin arbeitet in einer Rösterei die Mohrbacher heißt und folgendes Logo verwendet:

04.08.2015 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
betruebt gucken
Oh ja, bitte noch mehr "Neger"- Diskussionen. Wurde ja noch nicht alles 10x gesagt...
04.08.2015 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Poliadversum

Ulkig, ich find das eigentlich nicht ok wenn ein Buch mit so einem Vokabular im Klassenzimmer gelesen wird.
Ich kanns auch nicht ab wenn Sozialarbeiter und Lehrer in Sitzungen von "Zigeunerkindern" sprechen (schon mehrmals erlebt). Da geht mein Blutdruck hoch.

Die logische Antwort ist für mich halt nur, nicht an dem Werk rumzuschnippseln, sondern das Ding halt entweder als Schulversion (mit eigener Auflage) zu entschärfen oder gleich ganz zu ersetzen.
Scheint aber für die meisten nicht so intuitiv zu sein wies für mich klingt Breites Grinsen



Also am ehesten sollte die Schulversion ungekürzt sein und dann die Debatte im Klassenzimmer aufgegriffen werfen. Wenn du dem Lehrkörper nicht vertraust dies kompetent Umzusetzen liegt das Problem mit Nichten am Buch, sondern an unseren Lehrern.


Dem Lehrkörper in Grundschulen vertraue ich nicht, nein.
04.08.2015 20:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Denen noch mehr als das was ich in weiterführenden Schulen tummelt. Da krieg ich heute noch Brechreiz.
04.08.2015 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also ich hab nur Grundschullehramtsstudentinnen kennengelernt, deren beste Studienleistung die perfekte farbkodierte Anordnung ihrer Farbstifte im Federmäppchen war, und die von allem anderen akademisch heillos überfordert waren.

Aber die Diskussion ist jetzt schon ein krasser Exkurs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.08.2015 20:18]
04.08.2015 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Ich bin ja nicht rechts, aber so langsam könntet ihr diese leidige Diskussion mal links liegen lassen.
04.08.2015 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von trohbtm

Oh ja, bitte noch mehr "Neger"- Diskussionen. Wurde ja noch nicht alles 10x gesagt...



Das wird man ja wohl noch 10x sagen dürfen.
04.08.2015 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Außerdem sind wir inzwischen beim Mohren.
04.08.2015 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Bombur

Außerdem sind wir inzwischen beim Mohren.


Dem Sarotti-Magier gefällt das nicht.
04.08.2015 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von ZzGash

Zum Mohrenkopf




Sehr schöner Artikel übrigens. Und er belegt meine Aussage von heute mittag.
04.08.2015 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Oli

Ich gebe ja gerne zu, [...]




 
Zitat von Oli

Ich wette, viele Leute die an diesen Diskussionen teilnehmen haben die Bücher selbst nie gelesen oder vorgelesen bekommen.




Ich seh' schon, nichts gelernt.



Crutschie ... always a CT
05.08.2015 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Das war nichtmal provokant gemeint. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umgucke, dann kennen erstaunlich wenige Leute solche Klassiker. (Pippi Langstrumpf schon eher, aber die kleine Hexe ist den Leuten viel weniger geläufig) Finde ich schade. Wie das sich das hier im Thread verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber lasst uns wieder zum Thema zurückkehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.08.2015 0:45]
05.08.2015 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Oli

http://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184416_192ujo3o.png


 
Möchten alle Deutschen, welchen Stammes sie auch seien, immer fühlen, dass sie ein gemeinsames Vaterland haben[...]


Nicht dass ich ein Freund von Vaterländern wäre, aber das kann man echt gut immigrationsfreundlich interpretieren peinlich/erstaunt
05.08.2015 2:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Brechende Neuigkeiten. Breites Grinsen
05.08.2015 2:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Oli

http://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184416_192ujo3o.png


 
Möchten alle Deutschen, welchen Stammes sie auch seien, immer fühlen, dass sie ein gemeinsames Vaterland haben[...]


Nicht dass ich ein Freund von Vaterländern wäre, aber das kann man echt gut immigrationsfreundlich interpretieren peinlich/erstaunt


"Das ist mein Freund Abdulla, ein Deutscher vom Stamm der Paschtunen."
05.08.2015 9:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oli

Das war nichtmal provokant gemeint. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umgucke, dann kennen erstaunlich wenige Leute solche Klassiker. (Pippi Langstrumpf schon eher, aber die kleine Hexe ist den Leuten viel weniger geläufig) Finde ich schade. Wie das sich das hier im Thread verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber lasst uns wieder zum Thema zurückkehren.
http://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184134_192rgqxz.pnghttp://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184416_192ujo3o.png


Die von der Germania haben echt einen an der Klatsche! Auch wenn ich niemanden privat kenne, so kann ich nach solchen Statements gut verstehen, wieso kaum noch jemand Kontakt zu denen pflegt.

Das von den Rheinfranken finde ich hingegen ganz lustig. Diese "Flüchtling hat Brieftasche gefunden und zurück gebracht" Meldungen der letzten Wochen und Monate gingen mir tierisch auf die Eier.
05.08.2015 9:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Oli

Das war nichtmal provokant gemeint. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umgucke, dann kennen erstaunlich wenige Leute solche Klassiker. (Pippi Langstrumpf schon eher, aber die kleine Hexe ist den Leuten viel weniger geläufig) Finde ich schade. Wie das sich das hier im Thread verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber lasst uns wieder zum Thema zurückkehren.
http://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184134_192rgqxz.pnghttp://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184416_192ujo3o.png



88 personen gefällt das
05.08.2015 10:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Oli

Das war nichtmal provokant gemeint. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umgucke, dann kennen erstaunlich wenige Leute solche Klassiker. (Pippi Langstrumpf schon eher, aber die kleine Hexe ist den Leuten viel weniger geläufig) Finde ich schade. Wie das sich das hier im Thread verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber lasst uns wieder zum Thema zurückkehren.
http://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184134_192rgqxz.pnghttp://abload.de/image.php?img=2015-08-04-184416_192ujo3o.png


Die von der Germania haben echt einen an der Klatsche! Auch wenn ich niemanden privat kenne, so kann ich nach solchen Statements gut verstehen, wieso kaum noch jemand Kontakt zu denen pflegt.

Das von den Rheinfranken finde ich hingegen ganz lustig. Diese "Flüchtling hat Brieftasche gefunden und zurück gebracht" Meldungen der letzten Wochen und Monate gingen mir tierisch auf die Eier.


Naja, du weißt ja vermutlich selbst, dass sich mit dem "sekundantensprungbrett" einfach nur lustig gemacht wird. Dass der Post ein ironisch kritisches Statement zur Flüchtlingssituation sein soll ist relativ eindeutig. Warum sonst sollten die sowas posten?

Die germania hat doch den DB Vorsitz. "Niemand redet mit denen" würde ich das nicht nennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.08.2015 13:53]
05.08.2015 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix


Burschenschaften sind halt komische Verbindungen, aber das hatten wir letztens ja schon.
05.08.2015 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
"Als Veganer wirst du ja auch häufig angefeindet, insofern weiß ich, was Flüchtlinge denken und fühlen."
(Joachim, 35)


https://twitter.com/rheinbahn_intim/status/628898659497824256
05.08.2015 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
Wow.
05.08.2015 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Großartige Seite und auch wenn's nicht hier reinpasst:

 
Der Tarek sieht sooo geil aus... Weißt du, wie der aussieht? Wie so ganz neues iPhone, was noch in Karton ist." (Hayat, 18)



Musste lachen.
05.08.2015 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Oli

...


D...


Naja, du weißt ja vermutlich selbst, dass sich mit dem "sekundantensprungbrett" einfach nur lustig gemacht wird. Dass der Post ein ironisch kritisches Statement zur Flüchtlingssituation sein soll ist relativ eindeutig. Warum sonst sollten die sowas posten?

Die germania hat doch den DB Vorsitz. "Niemand redet mit denen" würde ich das nicht nennen.


Zum ersten: Ich verstehe schon worauf das anspielt und bin auch der Meinung, dass diese Artikel "Flüchtling findet Geld und bringt es zurück" nicht ganz koscher sind. Die machen sich eher über die Presse (die ja sonst eher einseitig berichten), als über die Flüchtlinge lustig.

Zum zweiten: DB-Vorsitz, kann wohl sein. Aber wer, außer den anderen Burschenschaften in der DB, macht denn was mit denen?
Ich würde dort nicht zum bummeln oder zu einer Party hingehen und ich bin mir sicher, dass das für viele andere genau so aussieht.

Aber ich will jetzt nicht wieder lange hier über das Thema reden. Prinzipiell sind unsere Meinungen gar nicht so verschieden. Der ein oder andere Bund/Verband kann gerne noch eingehen.
05.08.2015 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum