Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 380 381 382 383 [384] 385 386 387 388 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Snowblind1911

Arctic
...
 
Zitat von rejteN

Willkommen bei der heutigen Ausgabe von Außenstehende beurteilen Dinge! Und um 20:45 folgt Angela Merkel looking at things.


Du urteilst nur über Dinge, bei denen du Insider (und Experte) bist?

Wobei diese konkrete Diskussion eigentlich echt tot ist und sich nur noch wiederholt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 07.08.2015 14:41]
07.08.2015 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Ne, aber ich masse mir nicht an mehrer Posts über Interna einer Firma zu diskutieren, von denen ich weiss, dass ich keine Ahnung habe.

Niemand weiss, wie die Kündigung genau abgelaufen ist. Lehrmeister hat gekündigt? Oberes Management wollte dann erst nicht, auf Druck der Öffentlichkeit aber dann doch? Umgekehrt?

Wenn man eine sekunde überlegt, merkt man, dass man schlicht nichts darüber weiss, also erübrigt sich eine solche Diskussion.
07.08.2015 14:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von rejteN

Weil, egal wie viel Jugendlicher Leichtsinn dahinter, eine solche Aussage meiner Meinung nach in jedem Fall genug ist um ein Arbeitsverhältnis (fristlos) zu kündigen.



Sieht die deutsche Rechtsprechung anders.

- Azubi
- Nur dieser eine Vorfall (aussage auf Facebook)
- Deutschland

Könntest du als Firma vergessen den deswegen rauszuwerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.08.2015 14:45]
07.08.2015 14:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von rejteN

Ne, aber ich masse mir nicht an mehrer Posts über Interna einer Firma zu diskutieren, von denen ich weiss, dass ich keine Ahnung habe.

Niemand weiss, wie die Kündigung genau abgelaufen ist. Lehrmeister hat gekündigt? Oberes Management wollte dann erst nicht, auf Druck der Öffentlichkeit aber dann doch? Umgekehrt?

Wenn man eine sekunde überlegt, merkt man, dass man schlicht nichts darüber weiss, also erübrigt sich eine solche Diskussion.


Das macht es ja grade zu einem so guten Aufhänger für ne Diskussion, wie man mit jemandem der sowas postet umgehen sollte.

Und an dem Umgang der Leute mit der begrenzten Faktenlage lernt man auch direkt noch was über jeden Einzelnen. Über dich zum Beispiel, dass du dich für viel schlauer hältst als du bist und die Anderen für dümmer als sie sind.
Man kann ja spekulieren wie man will, solange man nicht aus den Augen verliert wieviel das Ergebnis am Ende noch wert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 07.08.2015 14:48]
07.08.2015 14:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von rejteN

Ne, aber ich masse mir nicht an mehrer Posts über Interna einer Firma zu diskutieren, von denen ich weiss, dass ich keine Ahnung habe.



Immerhin weißt du ja recht zuverlässig, dass der Azubi mehr auf dem Kerbholz hat als den Facebook-Beitrag. Aber du maßt dir ja nichts an, sondern nur die anderen...
07.08.2015 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Könntest du als Firma vergessen den deswegen rauszuwerfen.



In Österreich auch.

http://www.lehre.voeb.com/pdf/Berufsausbildungsgesetz.pdf


/das Gesetz ist ganz interessant. Die Ösis werden Auszubildende noch schwerer wieder los als wir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2015 15:04]
07.08.2015 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Immerhin weißt du ja recht zuverlässig, dass der Azubi mehr auf dem Kerbholz hat als den Facebook-Beitrag.


Was weiss ich?

Mit meinem Beitrag vorher meinte ich exklusiv die Diskussion, ob Porsche den Lehrling (nur) aus Imagegründen losgeworden ist, oder nicht.
07.08.2015 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.



Stimmt, Porsche ist ja groß geworden, weil sich das Unternehmen schon immer für die Moral eingesetzt hat.
07.08.2015 15:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.



Stimmt, Porsche ist ja groß geworden, weil sich das Unternehmen schon immer für die Moral eingesetzt hat.


Also reine Spekulation deinerseits.
07.08.2015 15:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
Wie hier erstmal dieses Verbrechen an dem Kind in Frage gestellt wird, finde ich ziemlich übertrieben und sehr spekulativ.
07.08.2015 15:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.



Stimmt, Porsche ist ja groß geworden, weil sich das Unternehmen schon immer für die Moral eingesetzt hat.



wäre mir neu das Prosche als schlechter Arbeitgeber gilt?
07.08.2015 15:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube, ein moralisch korrekt geführtes Unternehmen lässt sich schwer zum Erfolg führen. Aber vielleicht spielt Karlson ja auch auf die Rolle Ferdinand Porsches im dritten Reich an.
07.08.2015 15:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.



Stimmt, Porsche ist ja groß geworden, weil sich das Unternehmen schon immer für die Moral eingesetzt hat.



wäre mir neu das Prosche als schlechter Arbeitgeber gilt?



Es geht doch hier nicht darum, ob Porsche nach Tarif zahlt und nett zu seinen Mitarbeitern ist. Es geht darum, ob sich ausgerechnet Porsche bei seiner Geschichte erlauben kann, den moralischen Zeigefinger zu erheben.
07.08.2015 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil also vor 80 Jahren der Vorstand Hitler hinterhergerannt ist (wie die meisten damals), darf sich das Unternehmen heute nicht gegen rechts positionieren?


Wie vereinbarst du das eigentlich mit deinem Job? Ich meine, der Apparat für den du tätig bist, steht in der Nachfolge nicht nur von Unterstützern des Hitler-Regimes, sondern direkt des Unrechtsstaats selbst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.08.2015 15:24]
07.08.2015 15:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es geht doch hier nicht darum, ob Porsche nach Tarif zahlt und nett zu seinen Mitarbeitern ist. Es geht darum, ob sich ausgerechnet Porsche bei seiner Geschichte erlauben kann, den moralischen Zeigefinger zu erheben.



ach so, sag das doch gleich. Dann bin ich jetzt auch still, ein Teil meiner Großeltern war in der Kriegsmarine. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2015 15:24]
07.08.2015 15:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen greift Porsche da nicht aus moralischen Gründen durch, sondern aus Image-Gründen.



Interessante Unterstellung. Beleg die bitte mal.



Stimmt, Porsche ist ja groß geworden, weil sich das Unternehmen schon immer für die Moral eingesetzt hat.



wäre mir neu das Prosche als schlechter Arbeitgeber gilt?




Der deutsche Autobauer und die österreichische Vertriebsgesellschaft gleichen Namens sind nicht identisch, wenn auch teilweise unter demselben Holdingdach befindlich.


Crutschie ... always a CT
07.08.2015 15:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob

Weil also vor 80 Jahren der Vorstand Hitler hinterhergerannt ist (wie die meisten damals), darf sich das Unternehmen heute nicht gegen rechts positionieren?



Natürlich darf es das.

Nur stelle ich infrage, dass ein Unternehmen wie Porsche sich aus moralischen Gründen gegen rechte Meinungen positioniert.
07.08.2015 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Welchem Unternehmen würdest du das denn abnehmen? Oder unterstellst du jedem Unternehmen generell PR?
07.08.2015 15:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Es geht doch hier nicht darum, ob Porsche nach Tarif zahlt und nett zu seinen Mitarbeitern ist. Es geht darum, ob sich ausgerechnet Porsche bei seiner Geschichte erlauben kann, den moralischen Zeigefinger zu erheben.



ach so, sag das doch gleich. Dann bin ich jetzt auch still, ein Teil meiner Großeltern war in der Kriegsmarine. traurig



Mein Urgroßvater auch, auf welchem Schiff? peinlich/erstaunt
07.08.2015 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
keine Ahnung, ich hab den nie kennengelernt. War als Wehrpflichtiger auf einem U-boot, dass aber versenkt wurde.
07.08.2015 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob

Wie vereinbarst du das eigentlich mit deinem Job? Ich meine, der Apparat für den du tätig bist, steht in der Nachfolge nicht nur von Unterstützern des Hitler-Regimes, sondern direkt des Unrechtsstaats selbst!



Ich vereinbare das mit mir wie wohl jeder Bürger, der den Staat mit seinen Steuern unterstützt und den Staat und seine Infrastruktur in Anspruch nimmt.
07.08.2015 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich auch nicht, meine Oma hat aber noch zich Fotos und Unterlagen aus der Zeit. Auf einem U-boot war er aber nicht.
07.08.2015 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Spackenfro

Welchem Unternehmen würdest du das denn abnehmen? Oder unterstellst du jedem Unternehmen generell PR?



Nö. Nicht jedem.

Aber wenn Weltkonzerne für Moral und Anstand stehen würden, würden sie an vielen Orten gar nicht mehr produzieren.
07.08.2015 15:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Spackenfro

Welchem Unternehmen würdest du das denn abnehmen? Oder unterstellst du jedem Unternehmen generell PR?



Nö. Nicht jedem.

Aber wenn Weltkonzerne für Moral und Anstand stehen würden, würden sie an vielen Orten gar nicht mehr produzieren.



Porsche sollte sich also aus Ostdeutschland zurückziehen?
07.08.2015 15:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Porsche sollte sich also aus Ostdeutschland zurückziehen?



Wäre ein Anfang.
07.08.2015 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

So weit ich mich erinnere, ließen das Facebookprofil des Jungen sowie die seiner Eltern schon darauf schließen, daß sie politisch relativ weit rechts angesiedelt sind, um das mal vorsichtig auszudrücken.



Ja, woher der Junge das dann wohl hat. Aber gut, dass er jetzt seine Stelle verloren hat, er wird die Situation mit seinen Eltern anständig reflektieren, sich umfassend bessern und dann schnell eine neue Stelle finden, was ja bei fortgeschrittener Lehrausbildung besonders einfach ist. Eine ideale Lösung würde ich meinen.
07.08.2015 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von [GHF]Cop

So weit ich mich erinnere, ließen das Facebookprofil des Jungen sowie die seiner Eltern schon darauf schließen, daß sie politisch relativ weit rechts angesiedelt sind, um das mal vorsichtig auszudrücken.



Ja, woher der Junge das dann wohl hat. Aber gut, dass er jetzt seine Stelle verloren hat, er wird die Situation mit seinen Eltern anständig reflektieren, sich umfassend bessern und dann schnell eine neue Stelle finden, was ja bei fortgeschrittener Lehrausbildung besonders einfach ist. Eine ideale Lösung würde ich meinen.



Da Du offensichtlich lesen kannst, wundert es mich etwas, daß Du nicht mitbekommen hast, daß ich auch geschrieben habe, ich würde eine Abmahnung und ein ernstes Gespräch auch eher angemessen finden. Aber deswegen bin ich noch lange nicht der Meinung, daß man die Tat dieses Hohlbrotes als eine Bagatelle oder einen Dumme-Jungen-Streich hinstellen sollte, besinders dann nicht, wenn er bereits eine rechte Historie hat. Das spricht ja nun nicht gerade für einen einmaligen Ausrutscher, oder?
07.08.2015 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich habe keine Ahnung über seine Historie, die Eltern dürften ein paar rechte Gruppen geliked haben.

Sollte der Junge tatsächlich schon einschlägig aufgefallen sein, so wäre es für Porsche klüger gewesen dies auch zu kommunizieren, das würde die Entscheidung um einiges nachvollziehbarer machen. Dein Abmahnposting habe ich wohl tatsächlich überlesen, sorry dafür.

Das Posting ist keine Bagatelle und sollte umso mehr ein Grund sein sich damit zu beschäftigen statt ihn einfach zu entfernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.08.2015 16:48]
07.08.2015 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Es geht doch hier nicht darum, ob Porsche nach Tarif zahlt und nett zu seinen Mitarbeitern ist. Es geht darum, ob sich ausgerechnet Porsche bei seiner Geschichte erlauben kann, den moralischen Zeigefinger zu erheben.



ach so, sag das doch gleich. Dann bin ich jetzt auch still, ein Teil meiner Großeltern war in der Kriegsmarine. traurig


Deine Oma war ein U-Boot?
07.08.2015 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von KarlsonvomDach

Es geht doch hier nicht darum, ob Porsche nach Tarif zahlt und nett zu seinen Mitarbeitern ist. Es geht darum, ob sich ausgerechnet Porsche bei seiner Geschichte erlauben kann, den moralischen Zeigefinger zu erheben.



ach so, sag das doch gleich. Dann bin ich jetzt auch still, ein Teil meiner Großeltern war in der Kriegsmarine. traurig


Deine Oma ist ein U-Boot?



FTFY
07.08.2015 16:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 380 381 382 383 [384] 385 386 387 388 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum