Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 416 417 418 419 [420] 421 422 423 424 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von M@buse

https://www.facebook.com/Medienservice.Erzgebirge/videos/920208884694546/

mh ok.



Ich denk bei der schreienden Ollen immer an diese sidecutfetti von diversen Demoaufnahmen. Aber insgesamt schon sehr weird und beschämend.

26.08.2015 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-was-in-heidenau-passiert-ist-nichts-neues-a-1049897.html

In der Nähe von Heidenau aufgewachsene Politikberaterin erzählt von ihrer Jugend dort zwischen allgegenwärtigen Nazis als sächsischer Normalität. Kenn ich aus meiner Berufspraxis aus der Zeit (Ende 90er/2000er) auch genau so. In Brandenburg durchaus etwas weniger schlimm, in Mecklenburg eher genau so schlimm.
26.08.2015 20:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Fährt da eigentlich jemand von geplanter Unterkunft zu geplanter Unterkunft und zündet sie an oder sind es alles Einzeltäter, die sich "inspirieren" lassen? Was für miese Wichser.
26.08.2015 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Wie ist das denn heute in Mecklenburg? Das gehörte ja neben Sachsen und Thüringen zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um Naziumtriebe in größerem Maßstab ging. Um das Land ist es ja inzwischen sehr ruhig geworden, genau wie um Thüringen.
26.08.2015 20:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Fährt da eigentlich jemand von geplanter Unterkunft zu geplanter Unterkunft und zündet sie an oder sind es alles Einzeltäter, die sich "inspirieren" lassen? Was für miese Wichser.



Die kriegen vermutlich mit das Brandstiftung recht schwer aufzuklären ist und lassen sich inspirieren.
26.08.2015 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Nach der NSU-Aufklärung könnte das genauso gut 'ne eingeschworene Truppe auf Deutschlandreise sein. Denke aber eher dass die Bundesweit gut genug vernetzt sind, um sich gegenseitig aufzuwiegeln und anzustiften.
26.08.2015 20:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
An eine organisierte Brandserie glaube ich nicht. Da werden sehr viele Leute bei sein, die sich jetzt als Teil einer Bewegung sehen, die vorher am Rand standen. Vielleicht eine diffuse Wut haben und jetzt mal endlich aufstehen. Als Verteidiger, Helden wie auch immer. Hat was von den "einsamen Wölfen" im islamischen Terrorismus. Die ganze Sache spielt natürlich den Vordenkern in die Hände und diese gießen mit ihren Reden noch Öl ins Feuer (lölchen), aber wirklich geplant wird da nichts sein. Hoffe ich.
26.08.2015 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Jellybaby

Wie ist das denn heute in Mecklenburg? Das gehörte ja neben Sachsen und Thüringen zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um Naziumtriebe in größerem Maßstab ging. Um das Land ist es ja inzwischen sehr ruhig geworden, genau wie um Thüringen.


Da ich in dem Bereich arbeite meine Kurzdarstellung.

In MV ist die Politik seit einigen Jahren nicht mehr so problemblind sondern steuert wenigstens symbolisch gegen die NPD udn die Kameradschaften gegen. Die soziale und politische Lage in den NPD-affinen Regionen ist immer noch schlimm, aber die offizielle Landespolitik hält wenigstens gegen. Nicht gerade erfolgreich, aber immerhin. Das hat die Lage etwas verbessert.

Das ist in Sachsen anders. Dort sind immer die Flüchtlinge und Zuwanderer das Problem, nie die Sachsen (auch Neonazis sind nunmal Sachsen und genießen dort daher moralischen Einwohnerschutz!). Das ist Landespolitik. Manifeste Probleme werden mit Polizei gelöst, aber nicht mit offener politischer Debatte. Wer etwas kritisiert ist Nestbeschmutzer, pfui deibel, und wird systematisch ausgegrenzt.

Brandenburg und Sachsen-Anhalt haben ihre Problemregionen und ihre Probleme, aber relativ schlagkräftige Gegenstrukturen (staaliche, nicht Antifa ;-)) und eine Politik, die sich meist ganz gut positioniert. Dadurch fühlt sich der Pöbel anders als in Sachsen entmutigt. Da geht es daher so, vergleichsweise zumindest.

Thüringen ist immer ganz verstörend, da gibt es gar nix. Kaum Initiativen, kaum Fachleute, kaum Zivilgesellschaft, kaum Ausländer, keine Beauftragten, keine Koordination. Aus Thüringen hört man daher gar nix. Eventuell gibt es das gar nicht. Ihre Ausländer verstecken sie wahrscheinlich in alten Minen im Erzgebirge, damit die Nazis - die gibts schon! - die nicht finden. Oder so ähnlich.


/ Ansosnten gibts in jedem ostdeutschen Landkreis eine Nazikameradschaft oder -szene mit 10-50 Leuten, und in jeder dieser Cliquen eine Handvoll, die gezielte Gewaltaktionen durchführen und planen. Plus das im Alkohol delirierende rechtslastige und rassistische und komplett hohle Plattenbauprekariat aussenrum, das zahlenmässig ein mehrfaches davon ausmacht. Potential ist also überall da. Die Frage ist nur: fühlen sie sich von den Autoritäten udn ihrem Umfeld ermutigt oder eingeschüchtert? Letzteres wäre wichtig. Wenn die sich selber erst mal mutig finden brennt ganz schnell irgendwas oder wird irgend ein Zufallsopfer totgetreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.08.2015 20:24]
26.08.2015 20:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Maiszünsler



Perverses Zusammenschmeißen von Flüchtlings- und Einwanderungspolitik.


Und genau das wird seit Beginn der Debatte gemacht. Da wird alles wild durcheinandergewürfelt, je nachdem, wem es in seiner Argumentation gerade passt. Abartig.


Nichts neues, so gesehen. Das ist doch immer so.
26.08.2015 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von zer0

 
Zitat von ULtRaLiSt

https://pbs.twimg.com/media/CNVzOnEWUAEy2u2.jpg



Das, die ganzen Böllerschläge, dass ist einfach Teil unserer Willkommenskultur. Die Syrer sollen sich halt wie zuhause fühlen.

fakedit: ich hör jetzt auf zu posten, das nimmt kein gutes Ende. das ganze macht mich einfach nur feddich.



Bei den ganzen Brandanschlägen, den Demonstrationen, aber noch viel mehr durch diese Facebook-Hetze einer kleinen, aber leider sehr lauten Minderheit von völlig verblödeten, kleingeistigen Asozialen schäme ich mich, ein Deutscher zu sein. Oder nein, ich schäme mich dafür, daß diese Lobotomierten ebenfalls Deutsche sind.

Ich wollte, man könnte diesen Arschlöchern zum Beispiel Sylt geben, da könenn sie dann ihren eigenen kleinen Staat gründen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, bis ihnen die Hände abfallen. Und dann schauen wir doch mal, was diese "Experten", denen von den Ausländern die Arbeitsplätze weggenommen werden, alleine so auf die Kette kriegen. Ob da schlechte Rechtschreibung und das Brüllen rechter Parolen wirklich ausreichend sind?

Das würde ich wirklich gerne sehen.


Keine Sorge, nicht nur Deutsche können so scheiße sein. Meine Tante in der Türkei hat Angst, dass syrische Frauen ihren Mann wegschnappen, genau wie meine vor einem Jahr frisch verheiratete Cousine. etwas für sehr schlecht befinden
26.08.2015 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-was-in-heidenau-passiert-ist-nichts-neues-a-1049897.html

 
Alle Jugendklubs sind in Nazi-Hand, die Brüder der Freundinnen sind Faschos, die Polizei kommt gern zu spät: Elisa Gutsche, 30, ist nur wenige Kilometer von Heidenau entfernt aufgewachsen - und erlebte als Jugendliche ständig rechte Gewalt.

26.08.2015 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Kann mal wer rausfinden was Joko und Klass an "Abos" seit dem Video heute verloren haben ?
26.08.2015 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.08.2015 20:38:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von -BigDaddy-

Ein Kommentar zur verfehlten Asylpolitik



Nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. “Die Bundesrepublik darf nicht den Sinn dafür verlieren, wen sie wirklich braucht und wen nicht.“

Dürfen jetzt alte und kranke Flüchtlinge nicht mehr nach Deutschland?


Auch, auf einmal wollen wir doch wieder die jungen, starken Männer?
26.08.2015 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
http://socialblade.com/youtube/user/halligallicircus/videos

Außerdem: lol türke
26.08.2015 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.08.2015 20:39:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von schnabel

Nach der NSU-Aufklärung könnte das genauso gut 'ne eingeschworene Truppe auf Deutschlandreise sein. Denke aber eher dass die Bundesweit gut genug vernetzt sind, um sich gegenseitig aufzuwiegeln und anzustiften.


Eher dies.



Was hat der "NSU" damit zu tun Mata halt...
26.08.2015 20:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von zapedusa

http://socialblade.com/youtube/user/halligallicircus/videos

Außerdem: lol türke


Danke.

wie sieht das eigentlich in den anderen EU Staaten mit den Flüchtlingen aus ?
26.08.2015 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Bragg

Kann mal wer rausfinden was Joko und Klass an "Abos" seit dem Video heute verloren haben ?





Facebookstatistik gibt noch nichts her (Video erst seit heute Online), aber morgen wird man es sehen. Ansonsten hat zapedusa ja schon den socialbladelink gepostet.
26.08.2015 20:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.08.2015 20:45:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Der innenpolitische Duktus
Flüchtlinge "stömen" also, da hab ich aufeghört.

e: ein Blick in die Kommentare "Endlich sagt einer die Wahrheit !11elf!" bestätigt mich in meiner Entscheidung.


Was hast du bei jemandem der "Jasper von Altenbockum" heißt denn auch erwartet.
26.08.2015 20:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

https://www.facebook.com/Medienservice.Erzgebirge/videos/920208884694546/

mh ok.



http://www.vice.com/de/read/die-frau-in-diesem-video-ist-die-stimme-der-fluechtlingshasser-666
http://blog.fefe.de/?ts=ab2326b7
26.08.2015 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich hatte heute wieder drei Stunden "Dienst" im Flüchtlingscafé und positiverweise waren heute deutlich mehr Einheimische "mal kucken" als die Wochen zuvor. Auch die Anzahl an Sachspenden steigt bei uns momentan enorm an. Schlimm war eigentlich nur eine ältere Frau, die auf der Schiene "dieses Flüchtlinge hier sind ja alle nett, aber die ganzen Zigeuner.."
26.08.2015 21:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
missmutig gucken
 
Zitat von RushHour

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-was-in-heidenau-passiert-ist-nichts-neues-a-1049897.html

In der Nähe von Heidenau aufgewachsene Politikberaterin erzählt von ihrer Jugend dort zwischen allgegenwärtigen Nazis als sächsischer Normalität. Kenn ich aus meiner Berufspraxis aus der Zeit (Ende 90er/2000er) auch genau so. In Brandenburg durchaus etwas weniger schlimm, in Mecklenburg eher genau so schlimm.


Kleine Gemeinde in Nordhessen.
Hitlergruß im Hinterhof - Check.
Freunde, die bei bekannten Wochenend-Nazis abhingen - Check.
Zerdepperter Jägerzaun am Elternhaus, weil ein paar Reps einen Bekannten da durchgeprügelt haben. - Check.
2007 auf Heimaturlaub an der Bushaltestelle gegenüber vom Elternhaus ein Plakat zum Gedenken an den 20. Todestag von Rudolf Hess abgehangen, auf die Gemeindeverwaltung gefahren und zur Anzeige gebracht. - Check.

Außerhalb des Dunstkreises von Großstädten findest du das überall in Schland.
26.08.2015 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Ihr wusstet es vmtl. schon, aber hier nochmal zur Sicherheit damit jeder bescheid weiß:





26.08.2015 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Da trollt doch der Krautkanal die Antifa. Sowas kann doch kein Mensch ernst meinen.
26.08.2015 23:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gnade uns Gott.
26.08.2015 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich frage mich nun was Reinhard Butz mit Massenvernichtungswaffen und Kannibalismus zu tun hat.
26.08.2015 23:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Na toll. Dann können wir hier ja direkt dichtmachen.
26.08.2015 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kann mir jemand die Sache mit der wahren Geschichte der Weltkriege, den fünf Atombomben und warum wir Feindland für die Amerikaner sind erklären?
26.08.2015 23:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 416 417 418 419 [420] 421 422 423 424 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum