Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 413 414 415 416 [417] 418 419 420 421 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Brausewein hat echt ein Rad ab ... Naja, SPD halt: Sich immer im richtigen Moment auf die falsche Seite stellen.



Aber die Sorte hier gibst auch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parchim-mit-messer-bewaffnete-maenner-dringen-in-fluechtlingsheim-ein-a-1049834.html

Ja, nee, is klar. Dazu heute Brandanschlag in Leipzig, gestern in Nauen, vorgestern in BaWü, dazu Heidenau, in Berlin wird im Zug auf Kinder gepinkelt, boah, wie mich dieses Land grade mal wieder ankotzt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.08.2015 9:29]
26.08.2015 9:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Bregor

Bekommen die eigentlich ne eigene Schule oder werden die mit in die anderen Klassen gesteckt? Die Kinder können doch kein Wort deutsch.


in den schulen werden sprachlernklassen eingerichtet wo die kinder dann erstmal intensiv deutsch lernen. nach einiger zeit werden die dann nach und nach in den regulären schulbetrieb eingegliedert und auf die altersmäßig passenden klassen verteilt.
26.08.2015 9:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ah, gutes System. Nun müsste der Kackbund nur mal bissel Kohle locker machen!
26.08.2015 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bildung ist Ländersache.
26.08.2015 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bombur

Bildung ist Ländersache.



Das Flüchtlingsproblem aber nicht und das Bildung Ländersache ist, ist eh schlimmer als Hitler.
26.08.2015 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Als ich in den Kindergarten ging, konnte ich noch kein Wort Deutsch und habe es durch den Umgang mit den Kindern gelernt. Ich war aber auch der einzige Ausländer in der Gruppe und war quasi gezwungen, Deutsch zu lernen und zu reden. Bei heutigen Ausländerquoten sind solche Eingliederungsklassen ganz gut, sonst würden sich nur Gruppen innerhalb der Klassen bilden, die unter sich nur ihre Sprache benutzen.
26.08.2015 10:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber die sind nicht mehr im Kindergarten, sondern wesentlich älter. Da lernt man Sprache doch nicht einfach so per "anpassung".
26.08.2015 10:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Thüringen:

Andreas Bausewein: Thüringens SPD-Chef will Asylbewerber-Kinder nicht einschulen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-bausewein-fordert-aufhebung-von-schulpflicht-fuer-asylbewerber-a-1049828.html

Ramelow schlägt ethnische und religiöse Trennung vor
https://www.tagesschau.de/inland/suhl-fluechtlinge-103.html



ich habe RH gestern unrecht getan: Vielleicht ist aufs Maul hauen doch eine Lösung.
26.08.2015 10:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
In der ersten und zweiten Klasse geht das bestimmt noch, hat der Sohn meines russischen Nachbarn auch geschafft. Aber klar, irgendwann geht das nicht mehr so einfach, insbesondere wenn die Anzahl an Ausländern in der Klasse größer wird.

E: Der Zwipo rückt meinen Post in ein anderes Licht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 26.08.2015 10:10]
26.08.2015 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

Bekommen die eigentlich ne eigene Schule oder werden die mit in die anderen Klassen gesteckt? Die Kinder können doch kein Wort deutsch.



Weder noch. Die kommen in eigene Klassen an den vorhandenen Schulen. Die hauptschule wo ich zuletzt gearbeitet habe ist da sogar dankbar für. Inzwischen haben die so niedrige Anmeldezahlen, dass der Laden ohne Auffangklasse längst geschlossen worden wäre.
26.08.2015 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour

Aber die Sorte hier gibst auch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parchim-mit-messer-bewaffnete-maenner-dringen-in-fluechtlingsheim-ein-a-1049834.html




Wie bitte? Nur wegen Waffengesetz und Hausfriedensbruch? Sollen die da nur reingegangen sein um Kartoffeln zu schälen oder was?! Pillepalle
26.08.2015 10:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RushHour

Aber die Sorte hier gibst auch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parchim-mit-messer-bewaffnete-maenner-dringen-in-fluechtlingsheim-ein-a-1049834.html




Wie bitte? Nur wegen Waffengesetz und Hausfriedensbruch? Sollen die da nur reingegangen sein um Kartoffeln zu schälen oder was?! Pillepalle

Nö, sie wollen eben Nicht-Kartoffeln schälen peinlich/erstaunt
26.08.2015 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Breites Grinsen
26.08.2015 10:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Alles in allem, sympathischer Typ. Mein Hirn käst.




ARBEIT
Keine Arbeitsplätze vorhanden
AUSBILDUNG
Keine Schulen vorhanden

Wenigstens lügt er da wohl nicht Breites Grinsen
26.08.2015 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Zur Schulsituation: Das ist, Danke Föderalismus, überall unterschiedlich. Von Land zu Land, von Schultyp zu Schultyp, von Einzelfall zu Einzelfall, zwischen Stadt udnd Dorf.

Es gibt Länder die fassen Gruppen ganz ohne Deutschkenntnisse erstmal in Sprachlernklassen zusammen, in Großstädten ggf. auch muttersprachlich homogen, wenns ganz gut läuft, aber das ist rar. Erst bei ausreichendem Spracherwerb geht es einzeln aus der Sprachlernklasse raus und dann an eine normale Schule/Klasse. Andere machen es so, dass es gleich an eine Schule geht, dort an Kunst, Sport, Musik teilgenommen wird und die restlichen Stunden Deutschunterricht sind. Oder auch dass am ganzen Unterricht teilgenommen wird, und danach Extra-Sprachförderung ist. Hängt auch davon ab, wie viele Kinder es sind.


Probleme dabei sind a) die Verteilung und Schullage - bei der Zuweisung interessiert viel, aber ob Kita- und Schulplätze vor Ort verfügabr sind kümmert keinen. Dann entstehen lokale Überforderungen udn büprokratische Unklarheiten wie zB wer zahlt das Fahrgeld, wenn die Schule in der Nachbarstadt besucht werden muss. Dazu werden die Familien ständig neu ohne Rücksichtnahme auf Schulbelange verteilt: Erstaufnahme 3-6 Monate, dann 3-18 Monate Sammelunterkunft, dann evtl. (!) eine eigen Wohnung. Das bedeutet dann im ländlichen Raum oft drei mal Schulwechsel - was für die Kinder natürlich völlig verstörend ist.


b) Ist das Problem, dass Schulen in D. bürokratische Monster sind, und die obersten Leitungsbehörden die Ressourcen immer für das nächste Schuljahr planen. Flüchtlinge kommen aber stetig, und die Behörden weigern sich bisher überall Pufferzahlen einzuplanen, also zB alle Klassen vorsichtshalber nur mit 23 statt der möglichen 25 Schülern zu besetzen, weil es ja wahrscheinlich ist, dass im Lauf des Schuljahres Flüchtlinge dazukommen! Angesichst des Lehrermangels will das aber keine Kommune und kein Schulamt so machen, würde ja auch Geld kosten, so hören die Flüchtlineg dann bei Ankunft an jeder Schule "Wir sind schon voll, hätteste Dich vor drei Monaten anmelden müssen!". Grade gute Schulen sind oft strak nachgefragt = überfüllt, und freie Plätze finden sich vermehrt an "Restschulen", wo auch kein Einwohner mit Verstand hin will, weil es dort Scheiße läuft. Diese Schulen nehmen dann gerne die Asylbewerberkinder auf, damit man ihnen den Laden nicht schließt. Das garantiert natürlich echte pädagogische Qualität ...


c) Gibt es nicht genug DaZ/DaF-Lehrkräfte, weil das überall an den Unis zusammengestrichen wurde, und aufgrund des deutschen Beamtenrechtes (Ausländer werden nicht verbeamtet, fast nicht) sind auch nur extrem wenige Lehrkräfte mit Migrationshintergrund vorhanden, die die Herkunftssprachen der Flüchtlinge sprächen. Das ist in F oder GB anders, wo Lehrer ganz normale Angestellte sind. Hier in D. ist die Lehrerschaft aber zu 95% Kartoffel-Deutsch, selbst in Stuttgart, Frankfurt/M oder Kreuzberg gibt es viel viel zu wenig Lehrkräfte aus den Communities derjenigen, die schon seit 30 Jahren heir sind. Von Asylbewerbern ganz zu Schweigen. Das führt dazu dass weder fachlcihe Kapazität noch emotionales Verständnis und Identifikation ausreichend vorhanden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.08.2015 10:46]
26.08.2015 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich dachte die gehen alle auf die "Schule des Lebens"?
26.08.2015 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
traurig gucken
RushHours Texte sind immer ein wenig tl;dr
26.08.2015 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker


lol
26.08.2015 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Breites Grinsen
26.08.2015 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
zum Glück ermittelt nicht der Verfassungsschutz. Sonst müssten wir für die Bezahlung der Täter noch Steuergelder opfern.
26.08.2015 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/11890557_1651462981736171_1614533836768397297_o.jpg

lol


watwatwatawatwat?
26.08.2015 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/11890557_1651462981736171_1614533836768397297_o.jpg

lol


watwatwatawatwat?


Ganz klassisches faschistisches Propagandaschema: Den anderen zuschreiben, was man selbst tut. Ich könnte Dir dazu ein paar Filme empfehlen, aber vor denen schützt Dich das Murnau-Institut.
26.08.2015 11:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
Antifa Fals Falg. Ist doch klar.
Die zwei Täter die bereits mit mehrfachen rassistischen Vergehen in Verbindung gebracht werden sind nämlich eigentlich Antifas.
Wacht Auf! Die wollen nur Nazis in Misskredit (also, noch mehr Misskredit, gell) bringen.
Nazis wollen nämlich nur kuscheln. Wer was anderes behauptet ist Antifa Agent.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.08.2015 11:44]
26.08.2015 11:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist das jetzt der Beginn vom Bürgerkrieg?
26.08.2015 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Was Patrick G. auf Facebook gefällt, ist auch bezeichnend:


Onkelz, Freiwild, Identitäre, Mario Barth und das "Einzelfälle-Verzeichnis von kriminellen Asylanten und Moslems" haben leider nicht mehr in den Screenshot gepasst. Und die 5*-Bewertung für den Versandhandel von wasserreinigenden Energiesteinen auch nicht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 26.08.2015 11:42]
26.08.2015 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von TheRealHawk

Alles in allem, sympathischer Typ. Mein Hirn käst.




ARBEIT
Keine Arbeitsplätze vorhanden
AUSBILDUNG
Keine Schulen vorhanden

Wenigstens lügt er da wohl nicht Breites Grinsen



Alter, wieviel der am Tag teilt. unglaeubig gucken
Was mich ein wenig beruhigt, dass er nie ein Like dafür bekommt. Breites Grinsen
Aber der ist schon hart minderbemittelt. Wirklich faszinierend, dass sich immer die dümmsten für die Krönung der Evolution halten. Hässlon
26.08.2015 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Was Patrick G. auf Facebook gefällt, ist auch bezeichnend:
http://i.imgur.com/BP7ebxw.png

Onkelz, Freiwild, Identitäre, Mario Barth und das "Einzelfälle-Verzeichnis von kriminellen Asylanten und Moslems" haben leider nicht mehr in den Screenshot gepasst. Und die 5*-Bewertung für den Versandhandel von wasserreinigenden Energiesteinen auch nicht. traurig



Wie passt da denn der Gysi rein? Der scheint ein sehr verwirrter Typ zu sein.
26.08.2015 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das läuft wahrschenlich unter Feindbeobachtung.
Oder Alibi/Feigenblatt Beschaffung: Ich bin ja nicht rechts, weil ich Gysi like.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.08.2015 11:49]
26.08.2015 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und den Postillon nimmt er sicher auch ernst.
26.08.2015 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Leute wie der machen mir keine Sorgen, genauso wenig wie die dummen Schlägertypen und Dorfbauern, die können nur begrenzten Schaden anrichten. Schlimmer sind die sprachgewandten Demagogen mit zuviel Zeit.
26.08.2015 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 413 414 415 416 [417] 418 419 420 421 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum