Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 502 503 504 505 [506] 507 508 509 510 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Parax

Nein, die 60 jährige Omis sind natürlich nicht so.

http://www.youtube.com/watch?v=-aLl3NYguyQ


Ja, die Sichtweise dieser Frau würde ich so auch nicht teilen. Hat aber immernoch nichts mit dem Zeit Artikel zu tun, um den es vorhin ging.
03.12.2015 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Neugeborene deutsche Kinder erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung.



Nicht noch zusätzlich das neueste iPhone und einen Neuwagen? Was hast du denn für linksversiffte Gutmenschen in Whatsapp?
03.12.2015 21:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden Halalgate bei SPAR (Aut)
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/supermarktkette-spar-nimmt-halal-fleisch-nach-protesten-aus-dem-sortiment-13946818.html

Es wird immer skurriler.
03.12.2015 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Rückzieher ist echt peinlich...
03.12.2015 21:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Anstatt ein einfaches Statement abzulassen, was die Schlachtungsbedingungen klärt und die (vermeintlichen) Tierschützer beruhigt, hat man sich an allen Fronten nur Feinde gemacht. Und dass mit einer Aktion, die wirklich niemanden in irgendeiner Weise hätte schaden können. Das ist selbst für einen Azubi in der PR Abteilung erschreckend ungeschickt.
03.12.2015 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja wenn tierschütze und besorgte bürger gemeinsam loslegen, dann kann das schon ziemlich schnell eskalieren.
soweit ich das mitbekommen hatte, haben die im vorfeld klar darauf hingewiesen, dass die tiere vorher betäubt werden.
04.12.2015 0:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Le Pen hofft auf Wahltriumph nach den Anschlägen
Der rechtsextreme Front National profitiert vom Massaker in Paris. Bei den Regionalwahlen am Sonntag könnte Marine Le Pens Partei Umfragen zufolge stärkste Kraft werden.

 
"Die Partei, die von diesen Ereignissen profitiert, ist wirklich der FN, und zwar nach dem Motto 'Wir hatten es euch doch gesagt'", sagt Jean-François Doridot vom Meinungsforschungsinstitut Ipsos. Parteichefin Le Pen, die muslimische Straßengebete einst mit der NS-Besatzung während des Zweiten Weltkriegs verglich, sieht sich in ihrem nationalistischen und einwanderungsfeindlichen Kurs bestärkt – vor allem seitdem klar zu sein scheint, dass mindestens zwei der Attentäter sich als Flüchtlinge ausgaben, um nach Europa zu gelangen.

 
Die Sozialisten von Staatschef François Hollande dürften dagegen bei den Regionalwahlen erneut eine schwere Schlappe erleiden. Zwar stiegen die Beliebtheitswerte des Präsidenten nach den Anschlägen sprunghaft an; auf die Regionalwahlen dürfte sich das aber kaum auswirken. Umfragen sagen den Sozialisten magere 22 Prozent voraus.

04.12.2015 9:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wird in Deutschland sicher nicht anders, sollte hier mal etwas passieren.
04.12.2015 9:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.focus.de/politik/deutschland/noch-ein-clan-problem-nach-marxloh-nun-gelsenkirchen-die-macht-der-arabischen-grossfamilien_id_5130470.html

 
Noch eine No-Go-Area?Nach Marxloh nun Gelsenkirchen: Wachsende Macht von Familien-Clans alarmiert Behörden

[...]

Dennoch betrachtet auch er die Entwicklung in letzter Zeit mit Sorge. „Es kommt vor, dass wir selbst bei nichtigen Einsätzen wie Verkehrskontrollen nach wenigen Minuten mit 50 bis 70 Leuten dieser Gruppen konfrontiert werden“, sagt Brauweiler gegenüber FOCUS Online.




Gelsenkirchen hatte ich jetzt nicht unbedingt als No-Go-Area auf dem Schirm peinlich/erstaunt
04.12.2015 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Das war schon immer No-Go-Area... aber eher aus ästhetischen Gründen.
04.12.2015 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Lieber nebenan rumspacken.

04.12.2015 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Abgesehen davon, dass dieser Kack-Adler wirklich hässlich und teuer in der Pflege ist isset doch wirklich schön hier... </stockholm syndrom>
04.12.2015 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

Abgesehen davon, dass dieser Kack-Adler wirklich hässlich und teuer in der Pflege ist isset doch wirklich schön hier... </stockholm syndrom>



Auf deiner Rheinseite vielleicht. Breites Grinsen
04.12.2015 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lieber nebenan rumspacken.

http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM



Da haben die noch ganz gute Musik gemacht.
04.12.2015 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von wuSel

Abgesehen davon, dass dieser Kack-Adler wirklich hässlich und teuer in der Pflege ist isset doch wirklich schön hier... </stockholm syndrom>



Auf deiner Rheinseite vielleicht. Breites Grinsen




Im Exil hat man gut Reden, ne? Breites Grinsen
04.12.2015 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Vironnimo

Und dass mit einer Aktion, die wirklich niemanden in irgendeiner Weise hätte schaden können.

doch, aber das ist ein sehr spezielles lokales problem. wirtschaftlich gesehen ist die entscheidung gut. /natürlich nicht für spar selbst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 04.12.2015 14:04]
04.12.2015 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Vironnimo

Und dass mit einer Aktion, die wirklich niemanden in irgendeiner Weise hätte schaden können.

doch, aber das ist ein sehr spezielles lokales problem. wirtschaftlich gesehen ist die entscheidung gut. /natürlich nicht für spar selbst Breites Grinsen


Und was wär das Problem gewesen?
04.12.2015 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Rant von Dunja Hayali gehört hier eigentlich auch rein:

 
Haben wir im ZDF morgenmagazin gelogen? Sind mir bei "hart aber fair“ die Gesichtszüge entglitten? Bin ich selbst schuld an den krassen Beleidigungen, die hier gepostet werden?

Ich habe es immer gesagt – auch bei „Hart aber Fair“ vergangenen Montag: jeder darf und soll seine Meinung und auch seine Sorgen äußern dürfen, ohne reflexhaft in die rechtsextreme Nazi-Ecke gestellt zu werden. Wer sich aber fremdenfeindlich äußert, muss als das bezeichnet werden, was er ist: ein Rassist.

Ich mache mir durchaus auch Sorgen. Wie soll die Integration gelingen, wenn es keinen Moment des Innehaltens gibt? WIE schaffen wir das? Giovanni di Lorenzo hat recht, wenn er gestern in der DIE ZEIT schreibt: „In Grenzen Willkommen: Eine Begrenzung ist nicht das Ende der Willkommenskultur, sondern das Gegenteil“.

Und damit möchte ich auch mit der zweiten, immer wiederkehrenden Unterstellung aufräumen, dass ich mich für eine unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung ausspreche. Nein. Das tue ich nicht.

Und das führt mich zu meinem dritten Punkt: die Beleidigungen. Nein. Man stumpft nicht ab. Im Gegenteil. Herr Gerno Flemming schrieb, ich sei „eine transatlantisch treue kanakenquotenvotze.“ Das einzige, was den Schock etwas abmildert, ist die falsche Rechtschreibung.

Mich packt die Wut. Ich bin doch nicht der Mülleimer der Nation, in den Sie all ihren Frust, all ihre Beschimpfungen, all ihren Hass, all ihre Unterstellungen reinwerfen können. Zeigt man normale menschliche Regungen, so wie bei „Hart aber Fair“, wird einem gleich Gesichtsentgleitung vorgeworfen. Ich verstehe immer besser, warum sich so viele Politiker und Journalisten panzern. Ich war am Montag zum Thema Hass und Wut eingeladen. Aber es ging die ganze Zeit um die AfD. Eine Partei, die ich übrigens genauso wie jede andere Partei in Deutschland akzeptiere, weil ihre Vertreter demokratisch gewählt wurden.

Letzter Punkt: Lügenpresse. An alle, die meinen, mich endlich „überführt“ zu haben. Ja. Das angebliche „Syrien-Video“ war ein Video aus dem Irak. Wir als Morgenmagazin haben einen Fehler gemacht und den Film falsch zugeordnet. Schon einen Tag nach der Sendung haben wir uns im ZDF Morgenmagazin dafür entschuldigt. Wir haben es erklärt. Ich habe hier auf FB mehrfach dazu Stellung genommen. Das war vor 4 Jahren. Glauben Sie mir, auf Grund meiner Herkunft habe ich besonders unter diesem Fehler gelitten. Aber Fehler passieren, auch in den Medien. Der Umgang damit ist entscheidend. Wer Lüge sehen will, sieht in allem Lüge. Auch in diesen Zeilen. Ich gehe davon aus, dass hier einige weiterhin von Lüge und Absicht sprechen werden. Die Frage ist (rein rhetorisch): warum hätten wir das tun sollen? Auch darauf werden manche sicher Antworten finden. Aber wer grundsätzlich nicht an die unabhängige Presse glaubt, ist für Argumente nicht zugänglich. Auch nicht für eine Entschuldigung.
(Am Rande möchte ich noch klarstellen, dass meine Eltern weder aus dem Irak geflohen sind, noch hat uns jemand in Deutschland aufnehmen müssen.)

Bei aller Liebe und allem Respekt gegenüber der Meinungsfreiheit – es gibt auch Grenzen. Jedenfalls auf meiner FB-Seite (oder wenn jemand als „Ultima Ratio“ auf Flüchtlinge schießen möchte). Ich lösche und blockiere zukünftig jede und jeden, der sich hier fremdenfeindlich, menschenverachtend bzw. rassistisch äußert, mich oder andere beschimpft, das Wort „Lügenpresse“ benutzt, Staatssender schreibt oder sich in eine ähnliche Richtung bewegt. Ja, nennen Sie es Zensur, aber es gibt eine Grenze, ein Wertesystem, das uns zu zivilisierten Menschen macht. Ich befeuere die Debattenkultur von Herzen. Auch gern hier bei mir. Und danke allen, denen auch nicht egal ist, was in diesem Land passiert und auch durchaus anderer Meinung sind, denn das ist der Kern einer Diskussionskultur. Ich werde auch weiterhin alles lesen, trotzdem mehr löschen und blockieren und sicher nicht auf alles antworten (können und wollen).

Ich möchte hier auf dieser Seite zusammen mit allen offen bleiben. Sonst gibt es noch mehr Entfremdung und auch noch mehr Vertrauensverlust – auch in uns Medienleute. Das ist mir sehr wohl bewusst. Was ist denn mein Job? Es gilt zu berichten, einzuordnen, zu zeigen, was passiert, sich den Realitäten anzunähern. Dazu gehört, Gelungenes, aber auch Gescheitertes zu zeigen. Daraus ergibt sich ein Gesamtbild. Und denen, die uns eine einseitige Sicht der Dinge in Bezug auf Flüchtlinge vorwerfen: ich kann Ihnen sagen, dass das nicht stimmt. Wir bemühen uns tagtäglich, um eine ausgewogene Berichterstattung. Wir diskutieren in der Redaktion, wir streiten, wir sind uns nicht immer einig, aber keiner von uns hat ein Interesse daran, irgendetwas zu beschönigen.
Das heißt aber auch, wir müssen fokussierte Diskussionen führen dürfen. Ich habe keine Lust, wenn ich über Rechtsextremismus rede, auch immer gleich den Linksradikalismus zu erwähnen. Das Eine relativiert das Andere nicht. Und wer ein bisschen etwas über mich liest, weiß, dass ich seit Jahren mit dem Verein GesichtZeigen“ z.B. in Schulen gehe, um über alle Arten von Gewalt zu sprechen. Und auch über Homophobien. Dieses Thema scheint jetzt gerne als Argument gegen Flüchtlinge benutzt zu werden. Interessant, wer sich plötzlich alles für die Akzeptanz und den Schutz von trans-,bi- und homosexuellen Menschen einsetzt. Das sind wahrscheinlich genau dieselben, die den Flüchtlingen Manieren und Anstand absprechen, aber hier eine Sprache anwenden bzw. Drohungen aussprechen, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Das passt nicht zusammen.

Wie schrieb Carolin Emcke letztens in der Süddeutsche Zeitung: „Die absolute Wahrheit ist niemals zu haben, möglich ist allenfalls Wahrheitsähnliches. Wenn man dies weiß, dann sollte sich mancher scharfe Angriff auf Andersdenkende erübrigen“.

Vielleicht sollten wir alle in uns gehen und uns wirklich hinterfragen, wie offen wir für Andersdenkende sind. Wenn ich nur meine Meinung widergespiegelt bekommen möchte, dann schaffen wir gar nichts. Differenzierung hilft. dh

(Und noch ein Wort zu dem Mann, der mir schrieb, dass er mich mich häufiger morgens aus dem "moma" kommen sieht und mir gerne in die Fresse treten möchte. Vielleicht kommen sie mal rüber und versuchen es mit reden?!)



Quelle: https://www.facebook.com/DunjaHayali/photos/a.366477286740111.110689.126991357355373/917850711602763/?type=3
04.12.2015 18:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
http://jungle-world.com/artikel/2015/48/53056.html

 
Die antinationale Linke schafft es nicht, dem grassierenden Nationalismus etwas entgegenzusetzen, weil sie selbst zu identitär ist.



kann man mal lesen.
05.12.2015 0:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Kann man aber auch lassen.
05.12.2015 1:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
...
 
Zitat von M@buse

http://jungle-world.com/artikel/2015/48/53056.html

 
Die antinationale Linke schafft es nicht, dem grassierenden Nationalismus etwas entgegenzusetzen, weil sie selbst zu identitär ist.



kann man mal lesen.

05.12.2015 2:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Parax

Nein, die 60 jährige Omis sind natürlich nicht so.

http://www.youtube.com/watch?v=-aLl3NYguyQ

Mir fällt irgendwie auf, dass solche Wutbürger Interviews immer von den gleichen Gesten gezeichnet sind. In die Kamera schreien und dann immer kurz beschämt wegdrehen, ein paar Schritte machen, zurück zur Kamera und weiter schreien. Breites Grinsen
05.12.2015 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von wuSel

Abgesehen davon, dass dieser Kack-Adler wirklich hässlich und teuer in der Pflege ist isset doch wirklich schön hier... </stockholm syndrom>



Auf deiner Rheinseite vielleicht. Breites Grinsen

Ich war ein Wochenende in Duisburg und es ist einfach keine schöne Stadt. #justausländerthings
05.12.2015 10:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Kif

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von wuSel

Abgesehen davon, dass dieser Kack-Adler wirklich hässlich und teuer in der Pflege ist isset doch wirklich schön hier... </stockholm syndrom>



Auf deiner Rheinseite vielleicht. Breites Grinsen

Ich war ein Wochenende in Duisburg und es ist einfach keine schöne Stadt. #justausländerthings

Zwischen Münster und Köln sind schöne Städte Mangelware.
Muss man wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 05.12.2015 12:05]
05.12.2015 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Wat.

Man darf halt nicht in so Löcher wie Gelsenkirchen oder Duisburg reisen, der Rest ist dufte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.12.2015 12:18]
05.12.2015 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ich rede nicht von "Unser Dorf soll schöner werden", sondern Großstädten.
Und da wird es eng, auch wenn Essen mich die letzten Male recht positiv überrascht hat.
05.12.2015 12:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
<3 Essen.ist.Beste.
05.12.2015 12:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Murica

Wird in Deutschland sicher nicht anders, sollte hier mal etwas passieren.




Kann man nur, bestenfalls sogar schon früher Die "armen eu Staaten" gehen da mit gutem Beispiel vorran, hoffen. ändert dann aber trozdem nichts mehr daran das wir jetzt ne Million "Flüchtlinge" und X potentielle terroristen auf kosten der Allgemeinheit durchfüttern und "integrieren" (=zumindest in ein aktuelles Jahrhundert bringen) müssen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 05.12.2015 12:53]
05.12.2015 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
unglaeubig gucken
 
Zitat von ditch@beagle

Kann man nur, bestenfalls sogar schon früher Die "armen eu Staaten" gehen da mit gutem Beispiel vorran, hoffen. ändert dann aber trozdem nichts mehr daran das wir jetzt ne Million "Flüchtlinge" und X potentielle terroristen auf kosten der Allgemeinheit durchfüttern und "integrieren" (=zumindest in ein aktuelles Jahrhundert bringen) müssen



You drunk?
05.12.2015 12:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von M@buse

http://jungle-world.com/artikel/2015/48/53056.html
 
Die antinationale Linke schafft es nicht, dem grassierenden Nationalismus etwas entgegenzusetzen, weil sie selbst zu identitär ist.


kann man mal lesen.



Jep, recht hat der Mann. Identität ist der falsche Inhalt (nämlich ein Mangel bzw. genauer: eine untaugliche Kompensations-Reaktion auf einen Mangel) in der notwendig falschen Form. Auch negative IDentität ist da nicht anders.

Wen die Leutchen künftig zudem bitte endlich davon absehen könnten ständig "Sprecher-Positionen" auszuweisen und wieder beginnen würden die Wahrheit einer Aussage wieder wie üblich an ihrem Realitätsbezug messen würden statt an der gesellschaftlichen Rolle der sie tätigenden Person, dann könnte es eventuell wieder was werden mit der radiakeln Linken. Breites Grinsen Eventuell.
05.12.2015 13:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 502 503 504 505 [506] 507 508 509 510 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum