Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 500 501 502 503 [504] 505 506 507 508 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von zapedusa

"in Land XY hat das ja auch nicht geklappt" ist totaler Bullshit.


Warum ist das Bullshit?
02.12.2015 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Nö. AFG hatte ganz andere Voraussetzungen und auch die Truppenkontigente der Bw waren ganz andere. Da waren Bodentruppen der erste Schritt seitens Deutschlands und nicht "die logische Konsequenz" von Aufklärunsflügen. Zwei paar Schuhe. Außerdem ist Syrien nicht Afghanistan. Man kann die Einsätze gerne ablehnen, aber immer dieses "in Land XY hat das ja auch nicht geklappt" ist totaler Bullshit.

/Zwipos sind Otten.


Ja, die Situation in Syrien dürfte noch unübersichtlicher sein als sie es in Afghanistan ist.
02.12.2015 11:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von GinuwinesSon

 
Zitat von zapedusa

"in Land XY hat das ja auch nicht geklappt" ist totaler Bullshit.


Warum ist das Bullshit?


Weil nicht jedes Land gleich ist zum Beispiel? Ein militärischer Eingriff wie auf dem Balkan in den neunziger Jahren ist nicht gleichzusetzen mit einem Einsatz in Mail. Deshalb Bullshit. Jedes Land, jeder Einsatz, jeder Krieg hat andere Akteure, andere Voraussetzungen, andere Bedingungen.
02.12.2015 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Shooter

"Einmischen" ist etwas, was man grundsätzlich lassen sollte.



Oder "beschweren". Am besten den Kopf im Schoss vergraben und jede Realität als unveränderbar hinnehmen.
02.12.2015 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

"Einmischen" ist etwas, was man grundsätzlich lassen sollte.



Oder "beschweren". Am besten den Kopf im Schoss vergraben und jede Realität als unveränderbar hinnehmen.


Wie Bregor bereits selber bemerkt hat, habe ich schlicht die Wortwahl bemängelt.
02.12.2015 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

"Einmischen" ist etwas, was man grundsätzlich lassen sollte.



Oder "beschweren". Am besten den Kopf im Schoss vergraben und jede Realität als unveränderbar hinnehmen.


Wie Bregor bereits selber bemerkt hat, habe ich schlicht die Wortwahl bemängelt.



Bitte nicht einmischen.
02.12.2015 12:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach leck mich doch Breites Grinsen
02.12.2015 12:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Shooter

Ach leck mich doch Breites Grinsen



Hör auf dich zu beschweren.
02.12.2015 20:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Entweder hier oder im "Flucht und Asyl" Thread hat doch neulich jemand zwei vermeintliche Morde in Flüchtlingsheimen als Beleg für die Gewlt hergenommen, die Flüchtlinge mitbringen. Bei dem einen hatte man eine tote Frau gefunden, Ursache unbekannt, bei dem zweiten hieß es, der Ehemann habe seine Frau erschossen. Nun, hat er nicht.

Crosspost aus dem Waffenthread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 03.12.2015 6:28]
03.12.2015 6:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
In Abscheu vereint
Pegida als Verteidiger des Abendlandes und geistig arme Islamisten aus dem Morgenland haben viel gemeinsam. Nicht nur die Wut auf die allgemein beschissene Weltordnung.

 
Keine Frage, unter den vielen schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen strömen gerade auch dumpfe Geister, kulturell rückständige Leute und ungelernte junge Männer mit Versorgungsmentalität nach Deutschland. Genauso wie Radikale, die für die westliche Werteordnung nichts als Abscheu empfinden. Jedem aufgeklärten, halbwegs liberalen Menschen muss das Sorge bereiten. Nicht hingegen der Pegida-Bewegung. Sie bekommt mit solchen Typen jede Menge Geistesverwandtschaft geliefert. Hat sie denn immer noch nicht gemerkt, dass ihre Angst nichts als ein Missverständnis ist? Zeit für eine Beruhigung.

03.12.2015 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
...
 
Zitat von sibuntus

In Abscheu vereint
Pegida als Verteidiger des Abendlandes und geistig arme Islamisten aus dem Morgenland haben viel gemeinsam. Nicht nur die Wut auf die allgemein beschissene Weltordnung.

 
Keine Frage, unter den vielen schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen strömen gerade auch dumpfe Geister, kulturell rückständige Leute und ungelernte junge Männer mit Versorgungsmentalität nach Deutschland. Genauso wie Radikale, die für die westliche Werteordnung nichts als Abscheu empfinden. Jedem aufgeklärten, halbwegs liberalen Menschen muss das Sorge bereiten. Nicht hingegen der Pegida-Bewegung. Sie bekommt mit solchen Typen jede Menge Geistesverwandtschaft geliefert. Hat sie denn immer noch nicht gemerkt, dass ihre Angst nichts als ein Missverständnis ist? Zeit für eine Beruhigung.




wie wahr!
03.12.2015 10:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
missmutig gucken
Bisschen sehr plakativ, aber im Grunde schon richtig. Der Kommentar dient aber ehre dem eigenen Schulterklopfen als dazu, Pegidaanhänger zum Umdenken zu bewegen. Die brüllen da doch sowieso wiede rnur "Lügenpresse!!!!111".
03.12.2015 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Alternativvorschlag zum Umgang mit den Leuten?
03.12.2015 12:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
9mm.
03.12.2015 12:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Bin da ehrlich gesagt mittlerweile auch ratlos. Argumente ziehen da nicht mehr und alle Quellen abseits von dubiosen Blogspots sind durchweg "Lügenpresse" Oder "NATO/USraelisch gesteuerte Propaganda".
03.12.2015 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab die Leute abgeschrieben. Gab vorher schon Arschlöcher und/oder Idioten auf der Welt, wird es auch in Zukunft geben. Sie schreien halt etwas lauter als früher, aber wenn man nicht die Kommentarseiten der Nachrichtenportale liest oder facebokk nutzt, ist es noch im erträglichen Rahmen.
03.12.2015 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
War die Zeit eigentlich schon immer so ein politisch eindeutig zuweisbares Blatt?

Ansonsten ist der Artikel einfach unfassbar schlecht. Im Grunde ist es nichts als die Aneinanderreihung von Strohmannargumenten. GG, well played.
03.12.2015 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kolumne, kennst du es?
03.12.2015 13:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von HerrAffe

War die Zeit eigentlich schon immer so ein politisch eindeutig zuweisbares Blatt?

Ansonsten ist der Artikel einfach unfassbar schlecht. Im Grunde ist es nichts als die Aneinanderreihung von Strohmannargumenten. GG, well played.



Guck, da haste wieder einen, der einen Kommentar nicht von einem Artikel oder Werbung unterscheiden kann. Aber eine politische Meinung hat er, und ist mutig genug, sie zu teilen. Was willste denn mit solchen Leuten machen? das sind erwachsene, ausgelernte Leute. Der Staat und die Eltern (hoffentlich) haben sich jahrzentelang bemüht, Wissen in die jungen Menschen reinzubekommen, ihnen ein skillset zum rationalen Umgang mit ihrer Umwelt zu vermitteln, aber bei manchen versagt das System einfach. Aber wenn das nicht geholfen hat, was will man denn da noch machen? Sie und ihre Ängste/Wut ernst nehmen? Was fehlt, ist einfach Einsicht. Denn jede Meinung/Tatsache von außen, die nicht in das Denkmuster passt, muß ja eien Lüge oder ein fake sein.

Nope, diese Leute kannste abschreiben. traurig
03.12.2015 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Krautreporter haben zehn Punkte zusammengestellt, wie man die Lügenpresse erkennt. Ganz ernsthaft.


https://krautreporter.de/1171--lugt-die-presse-so-erkennen-sie-es
03.12.2015 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

Kolumne, kennst du es?


Es ist nichts anderes als die billige, persönliche Diffamierung des politischen Gegners anhand von Scheinargumenten. Aber das ist ja okay, es ist eine Kolumne. Und es reicht offensichtlich um hier Applaus abzusahnen. Oder beziehst du dich auf meine Aussage mit der politischen Zuordenbarkeit der Zeit?

 
Zitat von [GHF]Cop

Guck, da haste wieder einen, der einen Kommentar nicht von einem Artikel oder Werbung unterscheiden kann. Aber eine politische Meinung hat er, und ist mutig genug, sie zu teilen. Was willste denn mit solchen Leuten machen? das sind erwachsene, ausgelernte Leute. Der Staat und die Eltern (hoffentlich) haben sich jahrzentelang bemüht, Wissen in die jungen Menschen reinzubekommen, ihnen ein skillset zum rationalen Umgang mit ihrer Umwelt zu vermitteln, aber bei manchen versagt das System einfach. Aber wenn das nicht geholfen hat, was will man denn da noch machen? Sie und ihre Ängste/Wut ernst nehmen? Was fehlt, ist einfach Einsicht. Denn jede Meinung/Tatsache von außen, die nicht in das Denkmuster passt, muß ja eien Lüge oder ein fake sein.

Nope, diese Leute kannste abschreiben. traurig


Gehts dir noch gut? Direkt und ohne Argumente von oben herablassend zu werden und sich dabei auch noch im Recht und gut zu fühlen ist auch ein Kunststück. An dir sind offensichtlich die Grundregeln einer halbwegs sachlichen Diskussion komplett vorbei gegangen.
03.12.2015 13:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von HerrAffe


Oder beziehst du dich auf meine Aussage mit der politischen Zuordenbarkeit der Zeit?





Dies. Und mal davon ab fasst der Artikel eigentlich ganz ohne Diffamierung genau die bigotte Sicht- und Denkweise des Gros der der ganzen besorgten Bürger zusammen(U.A. eben dieses "Arabische Länder sind rückständig weil sie die Todesstrafe haben - Todesstrafe für Kinderschänder!").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.12.2015 13:56]
03.12.2015 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Er fersteht es 1fach nicht.
03.12.2015 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
"Mörder und Vergewaltiger ins Gefängnis zu stecken, belastet nur die Allgemeinheit. Solche Leute gehören totgemacht. Gerne öffentlich. Sind meistens sowieso Ausländer."


Sowas zu schreiben finde ich schon ziemlich bedenklich. Woher stammt denn so ne Aussage? Haben die da mal irgendwo irgendeinen vor der Kamera gehabt, der sowas von sich gegeben hat? Zwischen Leuten die solche Aussagen treffen und frustrierten "Wir sind das Volk!"-Rufern besteht imho noch ein ziemlich großer Unterschied.

Auch der Vergleich aufgrund der scheinbaren Gewaltberetischaft von sowohl Pegida Anhängern als auch den Terroristen ist irgendwie etwas fehl am Platz. Wo auf die Straße gegangen wird gibt's doch leider von allen Seiten oftmals Gewalt. Und Aussagen wie
 
Zitat von Shooter

9mm.

sind ja auch recht schnell getroffen. verschmitzt lachen Ernst gemeint ist es wohl (hoffentlich) kaum und genausowenig ernsthaft werden viele der Pegida Mitläufer wohl kaum Merkel am Galgen hängen sehen wollen.

Ich betrachte das Ganze gerne von außerhalb aber mit solchen Übertreibungen erntet man doch wirklich überwiegend Frust und macht die Lage höchstens noch schlimmer.

Nur meine 2 cent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 03.12.2015 14:12]
03.12.2015 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

Dies. Und mal davon ab fasst der Artikel eigentlich ganz ohne Diffamierung genau die bigotte Sicht- und Denkweise des Gros der der ganzen besorgten Bürger zusammen(U.A. eben dieses "Arabische Länder sind rückständig weil sie die Todesstrafe haben - Todesstrafe für Kinderschänder!").


Ich verstehe, dass eine Kolumne durchaus populistische Töne anschlagen kann, aber in meinen Augen besteht der Kommentar aus nichts anderem. Er streichelt einfach das (linke?) Ego im Sinne von: "Meine politischen Gegner sind dumm [und arbeitlos] also muss ich im Umkehrschluss klug sein." Quasi ein politisches "Mitten im Leben".

In dieser Hinsicht hätte ich einfach gerne etwas mehr Differenzierung. Oder ist die Todesstrafe für Kinderschänder einer der offiziellen Forderungen der Pegidabewegung?

Bezüglich der Zeit, es war eine wirkliche und keine rhetorische Frage.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 03.12.2015 14:18]
03.12.2015 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _FlyingM_

 
[quote=209743,1246296361,"Shooter"]
9mm.

sind ja auch recht schnell getroffen.


Du würdest dich wundern wie schnell!

Aber keine Angst, beim Körperumfang des gemeinen Pegidaanhängers dürfte eine 9mm non-lethal sein.
03.12.2015 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von _FlyingM_

 
"Mörder und Vergewaltiger ins Gefängnis zu stecken, belastet nur die Allgemeinheit. Solche Leute gehören totgemacht. Gerne öffentlich. Sind meistens sowieso Ausländer."


Sowas zu schreiben finde ich schon ziemlich bedenklich. Woher stammt denn so ne Aussage? Haben die da mal irgendwo irgendeinen vor der Kamera gehabt, der sowas von sich gegeben hat? Zwischen Leuten die solche Aussagen treffen und frustrierten "Wir sind das Volk!"-Rufern besteht imho noch ein ziemlich großer Unterschied.




Einige Meinungen von PEGIDA-Anhängern dazu:

 

Hängt ihn auf die Ratte

An einen Pfosten binden und anzünden!!!!!!!!#

Und nochmal: Todesstrafe für Kinderschänder!!!!!

salz auf pimmel..
an baum binden..
ziege an selben baum binden..
abwarten..

Ich sag nur eins Todesstrafe

Schwanz ab!

Schwanz abschneiden und ausbluten lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.12.2015 14:34]
03.12.2015 14:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

salz auf pimmel..
an baum binden..
ziege an selben baum binden..
abwarten..



???????
Profit!

?
03.12.2015 14:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Schwanz ab, Salz auf den Pimmel und dann die Ziege erschießen! Meine Meinung!
03.12.2015 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Ernsthaft, Facebook ist doch eh für Deppen. Erwartet ihr wirklich, auf so ner verkackten social Media Seite konstruktive Beiträge zu finden?
03.12.2015 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 500 501 502 503 [504] 505 506 507 508 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum