Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 536 537 538 539 [540] 541 542 543 544 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Frau Petry, Sie fordern, an den Grenzen "wieder Recht und Ordnung herzustellen". Was heißt das?

Frauke Petry: Wir brauchen umfassende Kontrollen, damit nicht weiter so viele unregistrierte Flüchtlinge über Österreich einreisen können.

Die Grenze zu Österreich ist mehr als 800 Kilometer lang. Wie wollen Sie die durchgängig kontrollieren?

Petry: Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen.

Wir wollen nur wissen, wie Ihr Plan aussieht. Wie sieht er aus?

Petry: Wir müssen natürlich genügend Bundespolizisten einsetzen und dürfen Zurückweisungen nicht scheuen. Dies muss notfalls auch mit Grenzsicherungsanlagen durchgesetzt werden.

Wie hoch sollen die Zäune sein?

Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

Apropos Gewalt: Bei einer AfD-Kundgebung in Magdeburg wurden gerade Journalisten angegriffen. Distanzieren Sie sich davon?

Petry: Gewalt geht gar nicht. Das sagen wir schon immer, da müssen wir uns nicht jedes Mal distanzieren. Auch lehnen unsere Mitglieder Gewalt ab und sind an Angriffen nicht beteiligt.

Zum Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke: Über den meinten Sie diese Woche in einer Talkshow, er sei "sicherlich kein Rassist" . . .

Petry: Ja. Was bitte ist Ihre Frage?

Ist jemand, der über genetisch bedingte Fortpflanzungsunterschiede zwischen Afrikanern und Europäern spricht, kein Rassist?

Petry: Wir haben das einstimmig im AfD-Landesvorstand verurteilt. Herr Höcke hat eingeräumt, einen Fehler gemacht zu haben. Ich gebe zu, dass mich diese Fehler sehr ärgern.

Noch mal: Ist diese Genetik-Äußerung rassistisch oder nicht?

Petry: Ich bin keine Rassismus-Expertin, sondern Naturwissenschaftlerin. Und wissenschaftlich ist diese Aussage Unsinn.

Also kennen Sie sich zwar mit Rassismus nicht so aus, wissen aber sicher, dass Höcke kein Rassist ist?

Petry: Für mich ist entscheidend, was jemand sagt. Und ich wiederhole: Herr Höcke hat zugegeben, dass seine Äußerung ein Fehler war.

Hätten Sie ihn nicht gern aus der Partei ausgeschlossen, was aber Ihr Vize Alexander Gauland verhindert hat?

Petry: Das unterstellen Sie. Unsere Sitzungen im Bundesvorstand sind vertraulich, unser Beschluss zu Herrn Höcke war einstimmig.

Der aus der AfD ausgetretene Europaabgeordnete Hans-Olaf Henkel bedauert inzwischen öffentlich, dass er "an der Entstehung dieses Monsters" mitgewirkt hat. Können Sie ausschließen, dass es Ihnen eines Tages ähnlich geht?

Petry: Ich bin kein Prophet, auch da antworte ich naturwissenschaftlich: Parteien sind lebende Gebilde aus Tausenden Menschen, sie spiegeln das ganze Meinungsspektrum in der Bevölkerung wider. Aber ich weiß, dass die große Mehrheit der AfD eine liberal-konservative Politik will.

© Mannheimer Morgen, Samstag, 30.01.2016



Dicke Stellen © csde_rats, Samstag, 06.02.2016
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.02.2016 21:47]
06.02.2016 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wessen Geistes Kind sie ist, entlarvt es aber eben schon.
Macht mir jetzt bitte nicht den trohbtm und eskaliert bis zur letzten Eventualität, auf die Flüchtlinge wie sie hier ankommen zu schießen wäre menschenverachtend und nichts anderes.
06.02.2016 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Richtig. Wo ist das jetzt ein Widerspruch? Was rats sagt.



Mata halt... Zwischen sinngemäß "mir gefällts zwar nicht, aber wenn die nicht stehen bleiben passts schon" und "nur wenn sie zuerst schießen" siehst du keinen Unterschied?

 
Zitat von csde_rats


 

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.





das ist der Teil über den sich alle so aufregen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2016 21:49]
06.02.2016 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Interpretierst du das "notfalls" in dem Kontext ernsthaft so, dass Petry meint, dass nach 1-2-3 HALT geschossen wird? Mata halt...
06.02.2016 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich habe den Teil der sich so lesen lässt noch mal reineditiert.

Und zumindest die Storch hat sich später ja sehr unmissverständlich ausgedrückt.


Der BGH hat sich da schon vor Ewigkeiten sehr deutlich zu geäußert: Der Grenzer hat die Finger vom Abzug zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2016 21:51]
06.02.2016 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es geht in dem Interview explizit um den Grenzübertritt und du willst davon ausgehen, dass 'Notfalls' in diesem Kontext 'Terroristen stürmen mit Waffengewalt einen Grenzposten' heisst?
06.02.2016 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meinst du mich oder rats?
06.02.2016 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Selber schuld, wenn du zwischenpostest!!1
06.02.2016 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von csde_rats

Interpretierst du das "notfalls" in dem Kontext ernsthaft so, dass Petry meint, dass nach 1-2-3 HALT geschossen wird? Mata halt...


Wie macht eigentlich die normale Polizei das, ohne dauernd Leute zu erschießen?
06.02.2016 21:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Außerdem, dass man Flüchtlinge wohl für gefährlich genug hält, dort eine "ultima ratio" anzuwenden, oder zumindest nicht mal drauf kommt zu sagen "Ja Mensch, weiß ich gerade auch nicht", "da müssen wir dann im Innern mit fertig werden" oder "Wassergräben mit Lasersharks!", das spricht dann doch irgendwo Bände.
06.02.2016 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lasersharks wären auf jeden Fall konsensfähig.
06.02.2016 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Oder Kämpfe gegen Löwen in Arenen. Das hat dem Pöbel auch immer gefallen.
06.02.2016 22:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Spackenfro

Oder Kämpfe gegen Löwen in Arenen. Das hat dem Pöbel auch immer gefallen.


Da würd ich mir Prime für kaufen.
06.02.2016 22:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Die Finanzierung steht also auch schon! Top!
06.02.2016 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber munera hatten immer auch eine starke politisch-partizipatorische Dimension; will man das wirklich? traurig
06.02.2016 22:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

Interpretierst du das "notfalls" in dem Kontext ernsthaft so, dass Petry meint, dass nach 1-2-3 HALT geschossen wird? Mata halt...


Interpretierst du es ernsthaft anders? Ist doch klar, dass es um das Aufhalten von Flüchtlingen geht und nicht um Selbstverteidigung. Deshalb ja auch die ganze Aufregung.
06.02.2016 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Außerdem muß Rückwärts gezählt werden, sonst wissen die ja gar nicht, wann sie stehen bleiben müssen. Vielleicht zählen erboste Eltern in Syrien bis vier?
06.02.2016 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber munera hatten immer auch eine starke politisch-partizipatorische Dimension; will man das wirklich? traurig


Ted?
06.02.2016 22:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Wessen Geistes Kind sie ist, entlarvt es aber eben schon.



Während die darauf folgende Äußerung ihrer Parteikameradin(?) nur ein technisches Missgeschick war, stell sich jetzt raus.

07.02.2016 8:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Breites Grinsen
07.02.2016 9:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Neuland! Alles Neuland! Wenigstens da sind sich alle Parteien einig! verschmitzt lachen
07.02.2016 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aus dem aktuellen Spiegel, die ganze Titelgeschichte ist lesenswert.

/
Dunja Hayali nutzt ihre Auszeichnung bei der Goldenen Kamera für ein Statement, das man so unterschreiben kann:
https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/10153940231710680/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.02.2016 9:18]
07.02.2016 9:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Tjo, wer kennt das nicht? Man rutscht kurz mit der Maus aus (nach dem man vorher ein par mal auf der Tastatur ausgerutscht ist) und auf einmal steht da in Facebook das auf verzweifelte Frauen und Kinder geschossen werden könnte. Klarer Fall für den technischen Support, die Storch kann da nix für.
07.02.2016 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja.
07.02.2016 9:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Irdorath

Wessen Geistes Kind sie ist, entlarvt es aber eben schon.



Während die darauf folgende Äußerung ihrer Parteikameradin(?) nur ein technisches Missgeschick war, stell sich jetzt raus.

http://i.imgur.com/ObQMgKH.jpg



Finger lang am Abzug!
07.02.2016 10:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aus dem aktuellen Spiegel, die ganze Titelgeschichte ist lesenswert.

/
Dunja Hayali nutzt ihre Auszeichnung bei der Goldenen Kamera für ein Statement, das man so unterschreiben kann:
https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/10153940231710680/


Und dann schaute ich in die Kommentare. Und obwohl da schon mal mit dem eisernen Besen der Lügenpressezensur durchgefegt worden war,
07.02.2016 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Währenddessen in Heidenau:

07.02.2016 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das im Hintergrund müssen wohl die blühenden Landschaften sein.
07.02.2016 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
07.02.2016 12:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
schlimm sind ja auch immer nur die Eiferer und Abstinenzler verschmitzt lachen
07.02.2016 12:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 536 537 538 539 [540] 541 542 543 544 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum