Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 539 540 541 542 [543] 544 545 546 547 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Auch die Mutter der beiden wirkt am Telefon überfordert von der Empörung aus dem Netz. Ihre Buben hätten den Faschingspanzer nicht einmal selbst gebastelt, sondern gebraucht in Frankfurt gekauft. Am Samstagabend dann, kurz vor dem Auftritt, wollten sie sich noch schnell was einfallen lassen, "rein aus Gaudi haben die das da drauf geschrieben". Sehr viel weiter kommt die Frau in ihrer Erklärung nicht, die Polizei steht vor der Tür. Jemand hat Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt, Beamte müssen das graue Objekt fotografieren. Was dann daraus wird, darüber muss nun die Staatsanwaltschaft Ingolstadt entscheiden.

Die beiden Männer seien bis zum Abend noch nicht vernommen worden. Das Faschingstreiben halte die Polizei noch zu sehr auf Trab, berichtet ein Kollege am Telefon. Und außerdem, erklärt der OCV-Vorstand Winkelmeier, seien die beiden Buben sowieso noch zu stark alkoholisiert, um befragt zu werden.



Läuft.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberbayern-faschingspanzer-sorgt-fuer-empoerung-1.2853675
07.02.2016 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja mei, zwoa Lausbuben.
07.02.2016 23:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Tiger....Tank... kchrchrchr
07.02.2016 23:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Moment mal! Wenn dieser Tiger gebraucht gekauft wurde, wo fuhr er dann vorher? Oder hat ein POT nutze hier die Absicht gehabt sich billig ein eigenes Panzermuseum zu bauen?
07.02.2016 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Bitte beachten
Kein Panzer ist illegal!
07.02.2016 23:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Wraith of Seth

Ähhhhh... ...was?verwirrt

Hindsight's a bitch, huh?


genitive s
der satz hängt für mich so komisch in der luft

GIB MIR KONTEXT! Wütend


 
Some people extend this use of the apostrophe to other cases, such as plurals of numbers written in figures (e.g. "1990's"), words used as terms (e.g. "his writing uses a lot of but's"). However others prefer to avoid this method (which can lead to confusion with the possessive -'s), and write 1990s, buts; this is the style recommended by the Chicago Manual of Style.


Denk dir halt die Anführungszeichen dazu, wenn du nicht ohne kannst.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


Ich bin zwar schon deutlich zu müde, und vielleicht auch grad deswegen, aber hähhhh?
Da steht doch
"Hindsight is a bitch ..."
oder bin ich schon ganz deppert?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 07.02.2016 23:32]
07.02.2016 23:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Caveman]

Afroamerikanisches Kreuz!



Meiner Mutter sagt "Schoko" weil "Schwarz ist ja rassistisch".
07.02.2016 23:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du weist schon das, dass ein Witz war? Aufgrund des posticons nicht ersichtlich.
08.02.2016 0:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Moment mal! Wenn dieser Tiger gebraucht gekauft wurde, wo fuhr er dann vorher?



Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Das Ding ist einfach ärgerlich. Das meiste andere was so in der Presse auftaucht auch, besonders das U-Boot. Aber Karneval ist nun mal dem Sinn nach eine politische Veranstaltung. Und es wäre reichlich schräg beim Fall Charlie Hebdo auf Meinungsfreiheit zu pochen und jetzt mit Volksverhetzung anzukommen. Auch wenn die Aussage einfach nur eklig ist. Wehrmachtspanzer in Kombination mit "Asylabwehr" ist einfach too much. "Es ging nur um die Gaudi" machts nur noch schlimmer.
08.02.2016 0:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kanonfutter

Ich bin zwar schon deutlich zu müde, und vielleicht auch grad deswegen, aber hähhhh?
Da steht doch
"Hindsight is a bitch ..."
oder bin ich schon ganz deppert?!?


Das war seine Erklärung auf mein "Hääää?". Also habe ich ihm erklärt, warum sein Gemotze zu meinem Ursprungspost ein wenig daneben ist. Ihm ging es um das "Galileo's" davor. Das "Galileo" ist dabei ein "term".



All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.02.2016 0:12]
08.02.2016 0:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Puh, schwierig.
Natürlich ist der Panzer geschmacklos, aber das ist Charlie Hebdo auch. Letztere habe ich vor ein paar Wochen noch ohne mit der Wimper zu zucken verteidigt, das fällt mir hier aber schwer.
Besonders im Kontext Karnevalsumzug direkt die Keule Volksverhetzung schwingen, finde ich aber nicht besonders erstrebenswert.

/Oh, Jellys Post habe ich komplett überlesen. Was er sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.02.2016 0:46]
08.02.2016 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Und es wäre reichlich schräg beim Fall Charlie Hebdo auf Meinungsfreiheit zu pochen und jetzt mit Volksverhetzung anzukommen.



Nicht unbedingt, es gibt ja auch deutliche Unterschiede zwischen Charlie Hebdo und dem Panzer. Geschmacklosigkeit ist da ja nicht das einzige Kriterium.
08.02.2016 0:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Stimmt, den satirischen Kontext haben sie auch gemein. Der Panzer muss nicht so gemeint sein, genauso wenig wie wir nicht wissen, ob bei CH nicht auch Islamhasser in der Redaktion sitzen. Von mir unliebsamen Personengruppen (eventuell) missverstanden und bejubelt wird beides.

/Oh, du hast Unterschiede geschrieben. Und ja, offensichtlich wird es hier schwierig einen anderen Subtext zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.02.2016 1:07]
08.02.2016 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Irdorath

Stimmt, den satirischen Kontext haben sie auch gemein.



Die einen hatten Becks in der Nebelwurfanlage, die anderen einen Bleistift in der Hand.
Die einen waren zu besoffen, um vernommen zu werden, die anderen sind tot.

Ich seh da keinen Zusammenhang.
08.02.2016 1:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Und es gibt auch ganz signifikante Unterschiede.
08.02.2016 1:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Wraith of Seth

Ähhhhh... ...was?verwirrt

Hindsight's a bitch, huh?


genitive s
der satz hängt für mich so komisch in der luft

GIB MIR KONTEXT! Wütend


 
Some people extend this use of the apostrophe to other cases, such as plurals of numbers written in figures (e.g. "1990's"), words used as terms (e.g. "his writing uses a lot of but's"). However others prefer to avoid this method (which can lead to confusion with the possessive -'s), and write 1990s, buts; this is the style recommended by the Chicago Manual of Style.


Denk dir halt die Anführungszeichen dazu, wenn du nicht ohne kannst.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


d.h. man ersetzt die übliche schreibung durch eine die verwirrung verursachen könnte für genau welchen mehrwert?
08.02.2016 7:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oh, diese Doppelmoral.
08.02.2016 7:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Wraith of Seth

Ähhhhh... ...was?verwirrt

Hindsight's a bitch, huh?


genitive s
der satz hängt für mich so komisch in der luft

GIB MIR KONTEXT! Wütend


 
Some people extend this use of the apostrophe to other cases, such as plurals of numbers written in figures (e.g. "1990's"), words used as terms (e.g. "his writing uses a lot of but's"). However others prefer to avoid this method (which can lead to confusion with the possessive -'s), and write 1990s, buts; this is the style recommended by the Chicago Manual of Style.


Denk dir halt die Anführungszeichen dazu, wenn du nicht ohne kannst.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


d.h. man ersetzt die übliche schreibung durch eine die verwirrung verursachen könnte für genau welchen mehrwert?


Lern du erst mal Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion, bevor du über Geschmacksfragen abmäkelst.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
08.02.2016 7:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Lots of butts \o/
08.02.2016 8:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Lot's o'f butt's \o/


So ist jetzt richtig.

Der Panzer geht mir auch nicht aus dem Sinn. Sicher, von bayrischen Dorfbuben erwartet man es nicht, aber könnte der nicht auch eine Parodie auf den freifräulich-störchlichen Schießbefehl sein?
08.02.2016 8:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Hätte so sein können, aber es wurde schon zugegeben, dass es reine Blödheit war.
08.02.2016 9:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
http://www.staatenbund-deutscher-voelker.org/verfassungsentwurf

Da kommen gerade anscheinend ein paar Neurechte zusammen mit Facebookbildchenpostern zusammen und schreiben eine neue Verfassung. Sie ist ziemlich...deutsch.

 
Artikel 1

§ 12. Der Staatenbund Deutscher Völker besteht aus den, seit 17. Juli 1990 freien Gebieten in den Grenzen vom 31. Dezember 1937.
§ 13. Der Staatenbund Deutscher Völker besteht weiterhin aus den Gebieten der 26 Bundesstaaten mit dem Gebietsstand vom 31. Juli 1914. [...]
§ 14. Der Staatenbund Deutscher Völker besteht darüber hinaus aus allen Gebieten des ehemaligen Deutschen Bundes nach ISO 3166.




Ein paar schöne, unsortierte Artikel:

 
§ 00. Der Staatenbund garantiert seinen Staatsangehörigen Fürsorge und Schutz über ihre Grenzen hinaus.
§ 00. Der Entzug der Staatsangehörigkeit kann nur erfolgen, wenn grob fahrlässig bzw. unter Vorsatz gegen die Verfassung des Staatenbundes verstoßen wird und eine Wiedereingliederung in die Gemeinschaft als unmöglich gilt.
§ 00. Es besteht grundsätzlich kein Recht auf Asyl. Es werden ausschließlich bei Bedarf diesbezüglich Entscheidungen im Einzelfall von einer entsprechend durch die Gemeinschaft eingesetzte bzw. gewählte Kommission getätigt.
§ 00. Vorrichtungen zur Beeinflussung von Mensch und Natur durch Chemie, Strahlen- oder Mikrowellenanlagen (Chemtrails, HAARP) sind verboten. Dies betrifft ebenso einen Eingriff in die Wasserqualität.
§ 00. Amtsträger, die Tatsachen und Umstände verheimlichen, die eine Gefahr für Leben und Gesundheit von Menschen darstellen, haften privat bis in die dritte Generation.
§ 00. Politische Parteien sind im Staatenbund verboten.
§ 00. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.

08.02.2016 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von catch fire

Mich würde aber tatsächlich kurz (Breites Grinsen) das Warum interessieren





Da wir noch mehr Anfragen bekommen haben, hier nochmal etwas ausführlicher
08.02.2016 11:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen


Es ist auch echt nicht einfach.
08.02.2016 11:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ein "Welt"-Journalist will für 4000 Euro Honorar pro Monat Berater der AfD werden. Die Parteivorsitzende lehnt das aber und ihr Lebensgefährte wiederum veröffentlicht die ganze Geschichte nun auf Facebook, weil dieser Journalist jetzt schlecht über die Partei schreiben soll.

Träumchen!

http://uebermedien.de/1558/die-undurchsichtigen-verbindungen-zwischen-einem-welt-redakteur-und-der-afd/
08.02.2016 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Welt ist halt Kwalitätspresse.
08.02.2016 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von catch fire

Mich würde aber tatsächlich kurz (Breites Grinsen) das Warum interessieren





Da wir noch mehr Anfragen bekommen haben, hier nochmal etwas ausführlicher



Für mein Konzept des Museums gehören kulturhistorische Aspekte wir Symbolik und Wirkungsgeschichte immer mit zur Geschichte eines Panzers

Da habe ich dann aufgehört zu lesen.
08.02.2016 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
08.02.2016 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Auch die Mutter der beiden wirkt am Telefon überfordert von der Empörung aus dem Netz. Ihre Buben hätten den Faschingspanzer nicht einmal selbst gebastelt, sondern gebraucht in Frankfurt gekauft. Am Samstagabend dann, kurz vor dem Auftritt, wollten sie sich noch schnell was einfallen lassen, "rein aus Gaudi haben die das da drauf geschrieben". Sehr viel weiter kommt die Frau in ihrer Erklärung nicht, die Polizei steht vor der Tür. Jemand hat Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt, Beamte müssen das graue Objekt fotografieren. Was dann daraus wird, darüber muss nun die Staatsanwaltschaft Ingolstadt entscheiden.

Die beiden Männer seien bis zum Abend noch nicht vernommen worden. Das Faschingstreiben halte die Polizei noch zu sehr auf Trab, berichtet ein Kollege am Telefon. Und außerdem, erklärt der OCV-Vorstand Winkelmeier, seien die beiden Buben sowieso noch zu stark alkoholisiert, um befragt zu werden.



Läuft.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberbayern-faschingspanzer-sorgt-fuer-empoerung-1.2853675



Volksverhetzung gehörte im Karneval schon immer dazu
08.02.2016 16:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
08.02.2016 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 539 540 541 542 [543] 544 545 546 547 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum