Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 570 571 572 573 [574] 575 576 577 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bregor

Damit du bei 1% Abzügen auf 20¤ kommst musst du halt 2000¤ Brutto verdienen. Wir reden hier nicht umsonst von Prozenten und nicht von Absolutbeträgen. Zumal das bei Sozialhilfe-Empfängern netmal abgezogen werden würde, wenn es sich nicht um Zusatzbeiträge handelt(Halbwissen).



Und 2000¤ brutto sind für dich viel?
23.02.2016 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Naja...Sozialneid ist wohl das falsche Wort. Mitnahmementalität trifft es wohl eher.

Wieso wird für "die" jetzt Geld ausgegraben!? Warum kriegen "die" das und nicht wir!? OMG Merkel will das Volk aushungern.



Genau so definiert sich Sozialneid. Es geht ja nicht darum alles zu bekommen was geht, sondern es wird sich aufgeregt, dass andere auch was bekommen. Obwohl die nicht mal was geleistet haben! Gerne von Leuten die außer Hartz-4 Anträge ausfüllen selbst nichts leisten.

Dass irgendwelche Angestellten mit Abstiegsängsten meckern ist nicht wirklich besser. Klar kann man sich fragen warum nie für irgendwas Geld da ist, aber plötzlich für Flüchtlinge. Oder für sinnlose Flughäfen, S-Bahnhöfe, Bankenrettungen, Griechen, Ministergehälter, Manager, wasimmereinemdaalsAusredeeinfällt. Kann aber auch lassen.
23.02.2016 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Flashhead

Übrigens bekommen die Flüchtlinge auch nicht mehr. Wer über die Schiene argumentiert, kann sich also höchstens auf "Warum kriegen die das gleiche wie ich?" berufen.



http://www.youtube.com/watch?v=9VXjzubcoAk

Die Dame ist übrigens <3



Jedem, dem bescheinigt wird, dass er aus gesundheitlichen Gründen (schwere Erkrankung, Behinderung, Pflegestufe 2 und aufwärts, Dialyse, etc.) keinen Arztbesuch ohne Taxifahrt wahrnehmen kann, bekommt die Fahrtkosten erstattet. Bekannte von mir haben da sogar ein Unternehmen drum aufgebaut, die bieten gar keine Privatfahrten an sondern arbeiten nur für Krankenkassen.
23.02.2016 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dir macht das wahrscheinlich so wenig aus wie mir, aber es gibt Leute da sind 20¤ mehr oder weniger ein Ding. Und das sind gar nicht so wenige.



Das tolle an prozentualen Abgaben ist, dass solche Leute keine 20¤ abdrücken müssen.
23.02.2016 10:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bregor

Damit du bei 1% Abzügen auf 20¤ kommst musst du halt 2000¤ Brutto verdienen. Wir reden hier nicht umsonst von Prozenten und nicht von Absolutbeträgen. Zumal das bei Sozialhilfe-Empfängern netmal abgezogen werden würde, wenn es sich nicht um Zusatzbeiträge handelt(Halbwissen).



Und 2000¤ brutto sind für dich viel?



2000¤ brutto sind ein völlig normales Gehalt.
23.02.2016 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

2000¤ brutto sind ein völlig normales Gehalt.



Nicht im pOT, hier steht unter 4k keiner auf! Augenzwinkern
23.02.2016 10:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben, 2000¤ sind keine Sozialhilfe Empfänger, solange man nicht in München wohnt. Ist natürlich kein VW Gehalt mit dem man schön Essen, teuer in Urlaub und sonstwas kaufen kann. Aber auch kein Gehalt wo man jeden Cent umdrehen muss. Meine frei Meinung!
23.02.2016 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was nur wieder zu dem Schluss führt, dass wir das brauchen, was früher mit Stolz "linke Politik" genannt wurde. Oben abschöpfen, um nach unten umzuverteilen. Statt die Armen entlang der Nationalitäten horizontal aufeinanderzuhetzen, muss das die Blickrichtung endlich mal wieder vertikal werden: Wer mehr hat, muss aus gesellschaftlicher Verantwortung mehr geben. Und nein, das meint nicht nur (aber natürlich auch und ordentlich) die Superreichen und Reichen, sondern auch den Mittelstand. Um in eurem Beispiel zu bleiben: Wem 20 Euro mehr nix ausmachen, der soll sie zahlen.

Aber für eine vernünftige ökonomische Kritik ist ja kein Raum in der aufgeheizten Brühe von Heimat, Stolz, Nation. Wieder einmal gewinnt Bauch gegen Kopf, Emotion gegen Ratio.

Man möchte kotzen.



Der Mittelstand gibt heute schon mit Abstand am meisten (sowohl relativ als auch absolut gesehen), dank Spitzensteuersatz und Sozialabgaben bis zur Beitragsbemessungsgrenze und finanziert damit maßgeblich die Sozialsysteme, ohne von Steuerschlupflöchern, Kapitalflucht, Schenkungs- und Erbschaftssteuerfreibeträgen zu profitieren. Das ist genau die "ökonomische Kritik" der Linkspartei, die dazu führt, dass sie niemals nennenswert über 10% der Wähler ansprechen wird, weil sie keine Querfront unter allen arbeitenden Angestellten eröffnet, sondern das Gros der Arbeitnehmer als schamlose Nutznießer des Raubtierkapitalismus abstempelt. Ironie des Schicksals ist dabei, dass gleichzeitig eben diesen Leuten von Systemkritikern (im pOT z.B. von Jackle, RushHour und Fraggy) vorgerechnet wird, dass sie durch Arbeit nie reich werden können und genauso ausgebeutet werden wie der Rest der Arbeiterklasse.
23.02.2016 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, Ihr Beiden solltet mal Eure Definitionen von Mittelstand und Mittelschicht harmonisieren. Ich habe das Gefühl, da geht was durcheinander.
23.02.2016 11:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

Dann gehen die Krankenkassenbeiträge halt hoch, who cares. Ob ich nun 14,6% oder 14,9% bezahle macht auf meinem Lohnzettel quasi 0 unterschied. Fuck, netmal 1% mehr würde mir die Beine brechen. Es muss halt ordentlich vermittelt werden wofür wir das ganze machen und man muss zeigen das dieses Geld nicht versumpft sondern wirklich auch zielorientiert eingesetzt wird. Zumal es ja eh im Land bleibt.



Dir macht das wahrscheinlich so wenig aus wie mir, aber es gibt Leute da sind 20¤ mehr oder weniger ein Ding. Und das sind gar nicht so wenige. Gesamtgesellschaftlich ist es einfach Wahnsinn, die Gruppe der Arbeitnehmer mit Pflichtversicherung alleinig zu belasten - zumindest dem Anschein nach sollte man das anders machen. Naja, wir werden sehen was die Leute sagen.



Der Staat wurde durch dubiose Aktiendeals um Milliarden Euro geprellt.

Derweil verballert auch VW Milliarden.
Leute fragen woher denn die Flüchtlinge bezahlt werden sollen.
Und dann zerfleischen sich die Ärmsten der Armen gegenseitig und Hartzer sowie Obdachlose hetzen gegen Asylbewerber.

Edit:
Wie hoch ist der Schaden?

Das ist nicht genau bekannt, was auch am Steuergeheimnis liegt. In der öffentlichen Debatte werden Zahlen von bis zu zwölf Milliarden Euro Schaden genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 23.02.2016 11:07]
23.02.2016 11:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Am Popo, Ronny H.

Was man nicht alles findet.

SPD - +++ UPDATE | MUSTERSTRAFANZEIGE GEGEN REISSMANN +++ Von Redaktion | Deine SPD. Hamburg – Hasskommentare über und über. Rechte fühlen sich ermuntert, gegen Flüchtlinge in abscheulicher Art und Weise vorzugehen – wie nun erst in Clausnitz. Jetzt reicht’s. Wir tun was. Das hier.
23.02.2016 11:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Anzeige gegen die Polizei muss ja nu net sein, aber das hatten wir schon und Lwis hat sich dazu mmn auch gut geäußert, warum es so abgelaufen ist.
23.02.2016 11:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Was sind das für „Medien“, die für Pegida nicht so lügen wie der Rest?



Ein paar Beispiele:
https://www.freitag.de/autoren/bartholomaeus-von-laffert/pegidas-maerchen
23.02.2016 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bregor

Die Anzeige gegen die Polizei muss ja nu net sein, aber das hatten wir schon und Lwis hat sich dazu mmn auch gut geäußert, warum es so abgelaufen ist.



Ja, die Anzeige ist vielleicht übertrieben, aber ich finde das Verhalten des Bullens trotzdem völlig daneben und absolut unangebracht. Ein Kind, das eh schon Angst hat bei dem Mob so anzupacken...naja schwache Leistung.
23.02.2016 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn die Mentalität eh so eingestellt ist, das man Bulle sagt, kann man doch eh nicht vernünftig darüber reden.
23.02.2016 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Sage ich zu dem, ja.
Aber was willst du überhaupt noch drüber reden? Du findest es ok, ich nicht. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 23.02.2016 11:55]
23.02.2016 11:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Glaub ich auch nicht. So ist das halt wenn man mit Fundamentalisten diskutiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 23.02.2016 11:59]
23.02.2016 11:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Will net nochmal drüber diskutieren, aber find diese "Bullen" Mentalität nicht so geil einfach. Halt ich nix von. Und dabei belassen es wir dann am besten auch. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.02.2016 12:03]
23.02.2016 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Die Mentalität mancher Polizisten ist auch nicht so dolle. Ich versteh das schon.
23.02.2016 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Das machts nicht besser. Breites Grinsen
23.02.2016 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von horscht(i)

Naja...Sozialneid ist wohl das falsche Wort. Mitnahmementalität trifft es wohl eher.

Wieso wird für "die" jetzt Geld ausgegraben!? Warum kriegen "die" das und nicht wir!? OMG Merkel will das Volk aushungern.



Genau so definiert sich Sozialneid. Es geht ja nicht darum alles zu bekommen was geht, sondern es wird sich aufgeregt, dass andere auch was bekommen. Obwohl die nicht mal was geleistet haben! Gerne von Leuten die außer Hartz-4 Anträge ausfüllen selbst nichts leisten.

Dass irgendwelche Angestellten mit Abstiegsängsten meckern ist nicht wirklich besser. Klar kann man sich fragen warum nie für irgendwas Geld da ist, aber plötzlich für Flüchtlinge. Oder für sinnlose Flughäfen, S-Bahnhöfe, Bankenrettungen, Griechen, Ministergehälter, Manager, wasimmereinemdaalsAusredeeinfällt. Kann aber auch lassen.


Dann nehmen wir Sozialneid, wenn das die Definition ist.
Und öhm, ja, ich zahle hier auch Steuern und bin mir über die Mentalität der großen Jammerer durchaus im Klaren. Nochmal, ich argumentiere auch nicht gegen die Bewertung "armselig". Ich plausibilisiere, dass ein Hartz-IV Empfänger, der sich ohnehin schon angeschissen vorkam, nun empfindet, dass ihm noch ein großer Scheißehaufen oben drauf gesetzt wurde. Das bekommt man mit einer Diskussion auf Sachebene auch nicht mehr raus. Dafür ist das Thema längst zu emotional besetzt.
Und da ich auf sozialen Unfrieden echt keinen Bock hab, drücke ich es mal mit Cains Worten sinngemäß aus: Der Bundestag sollte bitte mal seine Arbeit machen.

 
Zitat von Flashhead

Keine Regierungspartei hatte jemals Interesse daran, die Hartz-IV Sätze anzuheben. Nicht weil kein Geld da war, sondern weil das System eingeführt wurde, um eine reine Existenzsicherung bereitzustellen und nicht "Existenzsicherung + x%". Auch bei den entsprechenden Urteilen des Bundesverfassungsgerichts geht es ja nur um die Bemessungsgrundlagen, weil der zentrale Pfeiler des ALG2 eben eine Leistung ist, die dem Menschen gerade so das Leben ermöglicht.

Übrigens bekommen die Flüchtlinge auch nicht mehr. Wer über die Schiene argumentiert, kann sich also höchstens auf "Warum kriegen die das gleiche wie ich?" berufen.


Passt doch perfekt in meine Argumentation: Der politische Wille oder Unwille im Umgang mit Hartz-IV bestärkt die Wahrnehmung noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 23.02.2016 12:38]
23.02.2016 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
https://www.facebook.com/Taeubchenthal/photos/gm.1027332813963348/934585163232699/?type=3

23.02.2016 12:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Das ist die beste Promo aller Zeiten. Werbung vom Verfassungsschutz. Krass.

"Die sind real, hier habt ihr Brief und Siegel vom BAV."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 23.02.2016 12:43]
23.02.2016 12:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
FSF ist so 2015.
23.02.2016 12:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Werbung für die Band läuft schon ein paar Jahre. 2012 haben sie sich beim Verfassungsschutz mit einem Geschenkkorb bedankt.

23.02.2016 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://www.facebook.com/Taeubchenthal/photos/gm.1027332813963348/934585163232699/?type=3

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t31.0-8/11046454_934585163232699_2038436560806741367_o.jpg



Und schon wieder Sachsen. m)
23.02.2016 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Die waren doch völlig unbekannt, bis sie im Verfassungsschutzbericht auftraten ... dann waren sie plötzlich der Renner, weil gar nicht so extrem aber schön unter Beobachtung. Für die Band ist das super, dem Verfassungsschutz sollte das langsam mal peinlich sein, dass sie damit noch weiter machen.
23.02.2016 12:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Viel schlimmer als ihre Gesinnung ist, dass sie einen Trompeter beschäftigen.
23.02.2016 12:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von NotOnTour

Viel schlimmer als ihre Gesinnung ist, dass sie einen Trompeter beschäftigen.



Needs more Ska Trompete!
23.02.2016 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bitte beachten
Trompeter haben auch schon die akustische Körperverletzung von Herrn Würdig sehr aufgewertet.
23.02.2016 12:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 570 571 572 573 [574] 575 576 577 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum