Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Multi

Jetzt stehts auch auf sueddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/bildung/plagiatsverdacht-gegen-bundesbildungsministerin-uni-duesseldorf-entzieht-schavan-den-doktortitel-1.1592530


Der Satz hier: "Nun hat Deutschlands Bildungsministerin keinen akademischen Abschluss mehr. " stimmt aber so auch nicht peinlich/erstaunt schließlich wurde ja "nur" der Dr. aberkannt.




Sie hat doch angeblich nie einen Abschluss gemacht. Und eben nur diesen Dr.


 
Sie beendete ihr Studium 1980 unmittelbar mit einer Promotion (in Form einer Direktpromotion[1]) in Erziehungswissenschaften an der Universität Düsseldorf.




Erinnert mich an Wer wird Millionär. Wenn man die 16.000er Hürde nicht schafft kann man bis auf Null zurückfallen peinlich/erstaunt




Nein, auf 500¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 05.02.2013 21:10]
05.02.2013 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
kommt drauf an ob man die risiko variante nimmt.
05.02.2013 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nö, risikovariante nimmt doch nur die sicherheit bei 16.000, zumindest als ich das zuletzt geguckt hab.
05.02.2013 21:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

hm. 12 semester studiert und direkt ne diss abgegeben. in den geisteswissenschaften ist ne diss ja meist ne mammutaufgabe, wo man auch gern mal 2-3 jahre dranhockt. sie studiert und schreibt nebenher ne 330 seiten arbeit. sure.


Ahahaaaaa!
05.02.2013 21:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Multi

Jetzt stehts auch auf sueddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/bildung/plagiatsverdacht-gegen-bundesbildungsministerin-uni-duesseldorf-entzieht-schavan-den-doktortitel-1.1592530


Der Satz hier: "Nun hat Deutschlands Bildungsministerin keinen akademischen Abschluss mehr. " stimmt aber so auch nicht peinlich/erstaunt schließlich wurde ja "nur" der Dr. aberkannt.




Sie hat doch angeblich nie einen Abschluss gemacht. Und eben nur diesen Dr.


 
Sie beendete ihr Studium 1980 unmittelbar mit einer Promotion (in Form einer Direktpromotion[1]) in Erziehungswissenschaften an der Universität Düsseldorf.




Erinnert mich an Wer wird Millionär. Wenn man die 16.000er Hürde nicht schafft kann man bis auf Null zurückfallen peinlich/erstaunt




Nein, auf 500¤.


Gut, dann sagen wir die 500 Euro wären das Abi
05.02.2013 21:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von TheYang

nö, risikovariante nimmt doch nur die sicherheit bei 16.000, zumindest als ich das zuletzt geguckt hab.



jedenfalls kann man nicht klagen.
Das tut sie nun aber fröhlich
05.02.2013 21:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von NotOnTour

hm. 12 semester studiert und direkt ne diss abgegeben. in den geisteswissenschaften ist ne diss ja meist ne mammutaufgabe, wo man auch gern mal 2-3 jahre dranhockt. sie studiert und schreibt nebenher ne 330 seiten arbeit. sure.


Ahahaaaaa!



dann halt 5 jahre... mein gott... hab auch schon diss mit 2 bänden à 800 seiten + 2 cd-roms mit anhang gesehen...
05.02.2013 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von mformkles

"Mama, ich will nicht weiter zur Schule gehen. Schau doch wie weit die Schavan ohne Abschluss gekommen ist"


Naja sie hat immerhin noch ihr Abitur, aber ob sie mit 58 nochmal irgendwo eine Ausbildungstelle bekommt?



Wobei jetzt sollte ihr NC locker für jedes Studienfach reichen.
05.02.2013 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von mformkles

"Mama, ich will nicht weiter zur Schule gehen. Schau doch wie weit die Schavan ohne Abschluss gekommen ist"


Naja sie hat immerhin noch ihr Abitur, aber ob sie mit 58 nochmal irgendwo eine Ausbildungstelle bekommt?



Wobei jetzt sollte ihr NC locker für jedes Studienfach reichen.



Haja, Medizin ist noch drin bis zur Rente!

¤: Was ernstes noch, nämlich Genitalverstümmelungen in Afrika.

 
Fast jedes Land ächtet inzwischen Beschneidung als „Genitalverstümmelung“, bekämpft sie als „schädliche traditionelle Praxis“. Dagegen steht eine Kultur, in der Unbeschnittene „unrein“ sind und Mütter fürchten, dass ihre Töchter keinen Mann finden, wenn sie „offen“ sind.

Mit den Einwanderern aus diesen Ländern wanderte auch diese Kluft nach Deutschland ein. 43 Prozent von 493 befragten GynäkologInnen waren schon einmal mit dieser Verletzung konfrontiert, hat die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes ermittelt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.02.2013 21:32]
05.02.2013 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von mformkles

"Mama, ich will nicht weiter zur Schule gehen. Schau doch wie weit die Schavan ohne Abschluss gekommen ist"


Naja sie hat immerhin noch ihr Abitur, aber ob sie mit 58 nochmal irgendwo eine Ausbildungstelle bekommt?



Wobei jetzt sollte ihr NC locker für jedes Studienfach reichen.



Haja, Medizin ist noch drin bis zur Rente!

Die Medizin-Doktorarbeit müsste sie auch in drei Monaten durchkriegen, sie hat ja jetzt Erfahrungen wie man sowas schreibt
05.02.2013 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Man sollte jedem Dr. im Bundestag in die Unterlagen schauen <3
05.02.2013 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von NotOnTour

hm. 12 semester studiert und direkt ne diss abgegeben. in den geisteswissenschaften ist ne diss ja meist ne mammutaufgabe, wo man auch gern mal 2-3 jahre dranhockt. sie studiert und schreibt nebenher ne 330 seiten arbeit. sure.


Gibt es ein Studienfach, in dem eine Promotion nicht so lange dauert?

 
Zitat von NotOnTour

dann halt 5 jahre... mein gott... hab auch schon diss mit 2 bänden à 800 seiten + 2 cd-roms mit anhang gesehen...


Lächerlich. Würde ich als Gutachter das Lesen verweigern. Als Doktorvater würd ich es dem Probanden um die Ohren hauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.02.2013 21:51]
05.02.2013 21:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
man wird ja fürs gutachten, nicht fürs lesen bezahltfröhlich
05.02.2013 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von horscht(i)

Gibt es ein Studienfach, in dem eine Promotion nicht so lange dauert?

medizin?
05.02.2013 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Medizin und Chemie sind so die Klassiker, wo's die Promotion ohne größeren Aufwand zum Studienabschluss obendrauf gibt.
05.02.2013 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Chef

Medizin und Chemie sind so die Klassiker, wo's die Promotion ohne größeren Aufwand zum Studienabschluss obendrauf gibt.


Das wurde mir soagr so von meiner HNO Ärztin bestätigt.
Zitat: "Dipl. Ing. müssen mehr lernen und am Ende behalten als Dr. med."
05.02.2013 22:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
In Beiden Studienrichtungen brauchst du die Promotion aber auch quasi zwingend. Ob jetzt die Henne oder das Ei das Problem ist dürft ihr euch aussuchen.
05.02.2013 22:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von horscht(i)

Gibt es ein Studienfach, in dem eine Promotion nicht so lange dauert?

medizin?


Ne...ich mein schon Fächer, wo`s richtige Titel für gibt.

 
Zitat von NotOnTour

man wird ja fürs gutachten, nicht fürs lesen bezahltfröhlich


Kurzer Zwischenstop für mich: Man wird für Dissertations-Gutachten bezahlt? Nett fragen und auf guten Willen hoffen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.02.2013 22:04]
05.02.2013 22:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Zum heutigen Anlass nochmal das Kleinod zu den letzten Doktorspielen: Vorwort zur Dissertation von Karl Theodor zu Guttenberg
05.02.2013 22:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von WeGi

In Beiden Studienrichtungen brauchst du die Promotion aber auch quasi zwingend. Ob jetzt die Henne oder das Ei das Problem ist dürft ihr euch aussuchen.



medizin promotion quasi zwingend? kenne genug ärzte ohne Doktortitel
05.02.2013 22:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Bin schon gespannt auf die Guttenberg-Schavan-Karikaturen in den kommenden Tagen.
05.02.2013 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Mein Plan für meine Dissertation ist aktuell, das in sechs Monaten zu machen. Ihr gelee?
05.02.2013 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von NotOnTour

hm. 12 semester studiert und direkt ne diss abgegeben. in den geisteswissenschaften ist ne diss ja meist ne mammutaufgabe, wo man auch gern mal 2-3 jahre dranhockt. sie studiert und schreibt nebenher ne 330 seiten arbeit. sure.

naja das übliche halt. die partei hat lakaien, die ihr das schön zusammenkopiert haben und sie hat es wie guttenberg einfach zusammengeklebt.

eigentlich darf man bei sowas gar nicht darüber diskutieren ob das jetzt ein plagiat ist oder nicht, allein schon die methode die während der erstellung dieses textes angewendet wurde, ist an keiner uni erlaubt um wissenschaftliche texte zu produzieren. aber darüber wird ja hinweggesehen, bleibt also nur plagiat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.02.2013 22:06]
05.02.2013 22:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von NotOnTour

man wird ja fürs gutachten, nicht fürs lesen bezahltfröhlich


Kurzer Zwischenstop für mich: Man wird für Dissertations-Gutachten bezahlt? Nett fragen und auf guten Willen hoffen...

implizit ja. für staatsexamen sogar explizit (sind extra verträge).
05.02.2013 22:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Ok, in den Naturwissenschaften läuft es tatsächlich über "nett fragen und auf guten Willen hoffen".
Dass Geldbeträge fließen, sehe ich direkt als Systemfehler an.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mein Plan für meine Dissertation ist aktuell, das in sechs Monaten zu machen. Ihr gelee?


Naja, für das Geld, was Klinikärzte später bekommen, würde ich auch nicht länger als ein halbes Jahr in die Promotion investieren.

Zurück zu den News:
Ich dachte bisher übrigens tatsächlich, Frau Schavan hätte sich nur mit Sekundär- und Originalquellen vertan, aber offensichtlich hat sie tiefergehende Makel eingebaut, sofern man schavanplag glauben möchte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.02.2013 22:09]
05.02.2013 22:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von horscht(i)


Ich dachte bisher übrigens tatsächlich, Frau Schavan hätte sich nur mit Sekundär- und Originalquellen vertan, aber offensichtlich hat sie tiefergehende Makel eingebaut, sofern man schavanplag glauben möchte.



Wenn man impliziert, dass man Quellen rezipiert hat, tatsächlich aber zu Sekundärliteratur gegriffen hat, ist das unglücklich. Wenn man dann "vergisst", genau diese Sekundärliteratur überhaupt anzugeben und dann auch noch wörtlich oder verschleiernd daraus zitiert hat, das ist der Moment, wo man ziemlich einsam wird auf der Suche nach Verständnis. Breites Grinsen
05.02.2013 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von horscht(i)

Naja, für das Geld, was Klinikärzte später bekommen, würde ich auch nicht länger als ein halbes Jahr in die Promotion investieren.


2.5k netto = "das Geld[...]"?
05.02.2013 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Ohne den Style würd ichs auch nicht machen
05.02.2013 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von horscht(i)

Naja, für das Geld, was Klinikärzte später bekommen, würde ich auch nicht länger als ein halbes Jahr in die Promotion investieren.


2.5k netto = "das Geld[...]"?



cool, das hatten wir lange nicht mehr.
05.02.2013 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
F5 ready
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 05.02.2013 22:54]
05.02.2013 22:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum