Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Atani

Hier noch ein Benutzerbeitrag, der mir auch etwas Sorgen bereitet.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Gefickt-Der-internationale-Schaden-ist-ist-betraechtlich/forum-248441/msg-23089091/read/


Hätte nich gedacht, dass das international so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Wissen diese Ausländer denn nicht:
Jeder hat doch mal in der Schule abgeschrieben!!!
Die Frau sollte aus dem Amt entfernt werden, bevor sie dem Ansehen der deutschen Wissenschaftler noch mehr schaden zufügt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 06.02.2013 10:14]
06.02.2013 10:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von Atani

Mal zur Schavan:

Hier noch ein Benutzerbeitrag, der mir auch etwas Sorgen bereitet.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Gefickt-Der-internationale-Schaden-ist-ist-betraechtlich/forum-248441/msg-23089091/read/

Gibts da im Ausland noch mehr solcher Vorfälle/"Running Gags" - bei mir wars immerhin bisher nur David Hasselhoff. peinlich/erstaunt

 
Das sich Merkel dieses "Hobby Schavan" ueberhaupt leistet, ist auch im Hinblick auf eine exportorientierte Wirtschaft wie der Deutschen (die sich damit bruestet besonders wissenschaftlich und hochausgebildet zu sein) sehr merkwuerdig.

Fazit: Falls also mal wieder irgendein Neo-Honk vom "Standort Deutschland" schwafelt - erst mal Grundlagen im eigenen Land schaffen. Mit einer solchen Ministerin sind die naemlich nicht gegegeben (mal abgesehen von der Fairness und Sinnhaltigkeit reiner Exportorientierung).

Liest sich zwar wie ein Rundumschlag, aber falls tatsächlich international so darauf reagiert wird... wirklich verwunderlich wärs nicht.
06.02.2013 10:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Passend (negativ) musste ich vorhin diesen Beitrag auf der Zeit-Homepage lesen:

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-02/schavan-kommentar-titel-duesseldorf

Ein kurzer Kommentar, der fast auch von einem bekannt-beschränkten Bild-Kolumnisten kommen könnte. Ich kann diese Bagatellisierung, selbst in so gemäßigter Form, nicht ausstehen. Der Wissenschaftsbetrieb ist auf äußerst hohe Qualitätsstandards, vor allem in der Methodik, angewiesen. Es gibt keinen guten Grund, in irgendeinem Fall von dieser Position abzuweichen.
06.02.2013 10:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Grundsätzlich ist die Frau aber Politikerin, die Wissenschaft hat ja durch die Aberkennung ihre hohen Qualitätsstandards verteidigt.
Man kann natürlich auch gut argumentieren, dass sie jetzt speziell für den Posten als Bundesministerin für Bildung und Forschung ungeeignet ist. Wäre sie jetzt Ministerin für sonstwas würde ich den Rücktritt nicht für zwingend notwendig halten.
06.02.2013 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Smoking44*

Passend (negativ) musste ich vorhin diesen Beitrag auf der Zeit-Homepage lesen:

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-02/schavan-kommentar-titel-duesseldorf

Ein kurzer Kommentar, der fast auch von einem bekannt-beschränkten Bild-Kolumnisten kommen könnte. Ich kann diese Bagatellisierung, selbst in so gemäßigter Form, nicht ausstehen.


 
Doch Schavan hat keine Straftat begangen. Sie hat ein paar Anführungszeichen ausgelassen, im schlimmsten Fall mit Absicht, um ihre Arbeit ein bisschen besser erscheinen zu lassen


Außerdem hat sie mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass sie die vorgelegte Arbeit allein verfasst und Zitate entsprechend kenntlich gemacht hat, ohne diese Formalie hätte sie die Arbeit nämlich gar nicht einreichen können. Aber hey, sind ja nur Anführungszeichen.
06.02.2013 10:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Smoking44*

Passend (negativ) musste ich vorhin diesen Beitrag auf der Zeit-Homepage lesen:

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-02/schavan-kommentar-titel-duesseldorf

Ein kurzer Kommentar, der fast auch von einem bekannt-beschränkten Bild-Kolumnisten kommen könnte. Ich kann diese Bagatellisierung, selbst in so gemäßigter Form, nicht ausstehen. Der Wissenschaftsbetrieb ist auf äußerst hohe Qualitätsstandards, vor allem in der Methodik, angewiesen. Es gibt keinen guten Grund, in irgendeinem Fall von dieser Position abzuweichen.



 
Die Kanzlerin sollte gelassen bleiben. So manche Doktorarbeit in Deutschland würde der Überprüfung durch Internetaktivisten und Kommissionen nicht standhalten. Ginge es gerecht im Sinne schavanscher Maßstäbe zu, müsste eine Aberkennungswelle durch die Republik rollen. Die Regierung muss zeigen, dass es einen Weg gibt, mit den Fünden der Plagiatsjäger souverän umzugehen.




Und eine Aberkennungswelle für Leute die bescheissen wäre schlecht, weil...? Es würde zumindest mein Vertrauen in das Hochschulsystem wieder einwenig stärken...

Der Typ hat auch noch dazu so ein Birkenstock-Gesicht wie der Wagner.


06.02.2013 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Romika Gesicht... olrof_igerller, pls!
06.02.2013 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Smoking44*

Passend (negativ) musste ich vorhin diesen Beitrag auf der Zeit-Homepage lesen:

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-02/schavan-kommentar-titel-duesseldorf

Ein kurzer Kommentar, der fast auch von einem bekannt-beschränkten Bild-Kolumnisten kommen könnte. Ich kann diese Bagatellisierung, selbst in so gemäßigter Form, nicht ausstehen. Der Wissenschaftsbetrieb ist auf äußerst hohe Qualitätsstandards, vor allem in der Methodik, angewiesen. Es gibt keinen guten Grund, in irgendeinem Fall von dieser Position abzuweichen.



 
Die Kanzlerin sollte gelassen bleiben. So manche Doktorarbeit in Deutschland würde der Überprüfung durch Internetaktivisten und Kommissionen nicht standhalten. Ginge es gerecht im Sinne schavanscher Maßstäbe zu, müsste eine Aberkennungswelle durch die Republik rollen. Die Regierung muss zeigen, dass es einen Weg gibt, mit den Fünden der Plagiatsjäger souverän umzugehen.




Und eine Aberkennungswelle für Leute die bescheissen wäre schlecht, weil...? Es würde zumindest mein Vertrauen in das Hochschulsystem wieder einwenig stärken...

Der Typ hat auch noch dazu so ein Birkenstock-Gesicht wie der Wagner.


http://images.zeit.de/administratives/autoreninfos/bilder/ruben-karschnick.jpg



Ich kann an dieser Aberkennungswelle auch nichts schlechtes finden. Oder wir fangen an das Universitätssystem zu überdenken, so dass nicht jeder Idiot auf Teufel komm raus möglichst viele Titel sammelt um sich auf selbige einen runterhzuholen.

Diese Politiker-Plagiats-Skandale sind zu einem gewissen Teil auch Projektionen und stellen doch nur die Spitze des Gesamtproblems des Problems dar.
06.02.2013 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Smoking44*

Passend (negativ) musste ich vorhin diesen Beitrag auf der Zeit-Homepage lesen:

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-02/schavan-kommentar-titel-duesseldorf

Ein kurzer Kommentar, der fast auch von einem bekannt-beschränkten Bild-Kolumnisten kommen könnte. Ich kann diese Bagatellisierung, selbst in so gemäßigter Form, nicht ausstehen. Der Wissenschaftsbetrieb ist auf äußerst hohe Qualitätsstandards, vor allem in der Methodik, angewiesen. Es gibt keinen guten Grund, in irgendeinem Fall von dieser Position abzuweichen.


Hier ein gegenteiliger Kommentar

http://www.tagesspiegel.de/meinung/bildungsministerin-verliert-doktortitel-warum-schavan-gehen-muss/7740362.html
06.02.2013 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
...
 
Zitat von loliger_rofler

Der Typ hat auch noch dazu so ein Birkenstock-Gesicht wie der Wagner.




06.02.2013 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie sagt man noch? "Wer im loro Haus sitzt, sollte nicht mit Beleidigungen um sich werfen."

06.02.2013 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
... Geht's noch?
Irgendwelche geshoppten Bilder aus dem Hackfressenthread hier zu posten ist doch unterste Schublade.
06.02.2013 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Grundsätzlich ist die Frau aber Politikerin, die Wissenschaft hat ja durch die Aberkennung ihre hohen Qualitätsstandards verteidigt.
Man kann natürlich auch gut argumentieren, dass sie jetzt speziell für den Posten als Bundesministerin für Bildung und Forschung ungeeignet ist. Wäre sie jetzt Ministerin für sonstwas würde ich den Rücktritt nicht für zwingend notwendig halten.


Eine Person des öffentlichen Lebens, speziell die Ministerin für Bildung und Forschung muss sich aber an ihrer Integrität messen lassen. Da hat Frau Schavan nun einfach komplett verloren. Wer soll sie denn noch ernst nehmen als Repräsentantin der deutschen Forschung und Wissenschaft auf der ganzen Welt?

Es sind schon Politiker über Pool Affären auf Mallorca gestolpert. Da ist DAS doch noch mal eine Nummer drüber würde ich behaupten.
Die Frau macht den gleichen Fehler wie Guttenberg. Sie dementiert und bagatellisiert ihr Fehlverhalten anstatt den Rest ihrer Glaubwürdigkeit zu erhalten und offen Stellung zu beziehen. Das wird sie nach und nach aus dem Amt drängen.
06.02.2013 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
„Ich schäme mich nicht nur heimlich“

Der Satz steht im Raum. Da kann sie eigentlich nicht weiter im Amt bleiben. Aber bei den Konservativen weiß man nie. Die "Bewahrer" sind ja meist nur Bewahrer des eigenen Besitzstandes und damit besondes hart im Nehmen, wenn es darum geht etwas auszusitzen.
Hat Mutti sich eigentlich schon dazu geäußert?
06.02.2013 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Buxxbaum

Da hat Frau Schavan nun einfach komplett verloren. Wer soll sie denn noch ernst nehmen als Repräsentantin der deutschen Forschung und Wissenschaft auf der ganzen Welt?



Wie gesagt, ist natürlich ein Sonderfall.


 
Zitat von Buxxbaum

Die Frau macht den gleichen Fehler wie Guttenberg. Sie dementiert und bagatellisiert ihr Fehlverhalten anstatt den Rest ihrer Glaubwürdigkeit zu erhalten und offen Stellung zu beziehen. Das wird sie nach und nach aus dem Amt drängen.



Da muss man imho differenzieren, aber natürlich muss ein möglicher Rücktritt eine Option sein, nur den Automatismus finde ich überzogen.
So müsste man beispielsweise ergründen mit welchen Ausmaßen man es zu tun hat, ob und wenn ja welch Intention dahintersteckte, wie die Person damit umgeht usw.
06.02.2013 13:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
religion.is.fun.

keine angst, die obligatorische keule kommt aber erst gegen ende.
 
Hier spürte sie Interpol auf. Shai reichte Klage ein, wollte das Kind zurück. Vor dem Lausanner Bezirks- und später Kantonsgericht bekam Isabelle Neulinger recht, aber das Bundesgericht ordnete 2007 die Rückführung Noams an. Die Anwälte zogen das Urteil weiter an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, EGMR, in Strassburg, der das Bundesgerichtsurteil bestätigte. Ohne Aussicht auf Erfolg machten die Anwälte einen letzten Versuch bei der Grossen Kammer des EGMR. Gegen alle Erwartung und bisherige Rechtsprechung sprach sie sich dafür aus, das Kind bei der Mutter zu lassen. Zum ersten Mal hat ein supranationales Gericht so das Recht eines Kindes höher bewertet als alles andere. In Israel wurde das Urteil als antisemitisch denunziert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2013 13:17]
06.02.2013 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wieso ist eigentlich immer alles antisemitisch?
06.02.2013 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
weil das gericht gegen den juden entschied. aber eigentlich auch für die jüdin. mal auf fraggys urteil warten.
06.02.2013 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Von wem wurde das Urteil als antisemitisch denunziert? Ich meine, wenn hierzulande die NPD den Untergang des deutschn Volkes prophezeit interessiert mich das ja auch nur zu Unterhaltungszwecken.
06.02.2013 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
als ob sich die presse von solchen details aufhalten würde. wenn ein palästinenser einen stein schmeisst, kommt der auch aus palästina geflogen, oder wenn der mahmoud blödsinn erzählt ist auch der ganze iran dran schuld.
06.02.2013 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hast ja recht. traurig
06.02.2013 13:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
verschmitzt lachen
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Paare-in-der-GadgetFalle/story/18211355

" Paare in der Gadget-Falle

Als wär die Liebe nicht schon genug kompliziert, wird sie mit iPhone, Facebook oder Twitter schwieriger. Die sieben wichtigsten Regeln für Paare."

 
Regel 3: Kein gemeinsamer Apple-Account. [...] Wenn Sie und Ihr Partner ebenfalls zur iKundschaft gehören, ist dies noch lange kein Grund, eine Apple-ID zu teilen, will heissen: einen Apple-Account des Partners zu benützen. Gerade Frauen tun dies immer wieder gerne, weil viele keine Ahnung haben von Apps, iTunes und so, und sich das Handy lieber vom Herrn einrichten lassen.



Die Seite ist klasse.
06.02.2013 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
Hausdurchsuchung bei Punk-Musikern wegen eines Songs aus den 80ern

 
Winnenden. Ja, sind wir denn noch in den 80er-Jahren? Dieser Tage haben mehrere Polizei-Einheiten die Wohnungen der in Unehren ergrauten Punk-Musiker von Normahl durchsucht. Die Beamten wollten CDs mit dem marderalten Lied „Haut die Bullen platt wie Stullen“ beschlagnahmen. Dass die Staatsmacht um rund 30 Jahre verspätet ausrückte, bedarf der Erklärung . . .

06.02.2013 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Krieg-in-Syrien-droht-zu-eskalieren-16169711

die headline ist doch purer zynismus D:
06.02.2013 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Bullitt

Hausdurchsuchung bei Punk-Musikern wegen eines Songs aus den 80ern

 
Winnenden. Ja, sind wir denn noch in den 80er-Jahren? Dieser Tage haben mehrere Polizei-Einheiten die Wohnungen der in Unehren ergrauten Punk-Musiker von Normahl durchsucht. Die Beamten wollten CDs mit dem marderalten Lied „Haut die Bullen platt wie Stullen“ beschlagnahmen. Dass die Staatsmacht um rund 30 Jahre verspätet ausrückte, bedarf der Erklärung . . .





 
Allein, das Landgericht Stuttgart schmetterte die Beschwerde ab und begründete: Es entspreche „allgemeiner Lebenserfahrung“, dass „Gesichtsschläge bis zum Brechen des Schädels mit ganz erheblichen Schmerzen verbunden sind“.



Geht nichts über Beamtendeutsch. Breites Grinsen
06.02.2013 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Bullitt

Hausdurchsuchung bei Punk-Musikern wegen eines Songs aus den 80ern

 
Winnenden. Ja, sind wir denn noch in den 80er-Jahren? Dieser Tage haben mehrere Polizei-Einheiten die Wohnungen der in Unehren ergrauten Punk-Musiker von Normahl durchsucht. Die Beamten wollten CDs mit dem marderalten Lied „Haut die Bullen platt wie Stullen“ beschlagnahmen. Dass die Staatsmacht um rund 30 Jahre verspätet ausrückte, bedarf der Erklärung . . .





Bundesweite Razzia bei Fotografen

Nicht weil die was ausgefressen haben, sonder weil die im Rahmen ihrer Journalistischen Tätigkeit vielleicht Bewisfotos gemacht haben.

So langsam frag ich mich echt was verkehrt läuft in diesem Land.
06.02.2013 13:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Kennt ihr schon "vollstes Vertrauen"?
06.02.2013 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Since then the Nordics have changed course—mainly to the right. Government’s share of GDP in Sweden, which has dropped by around 18 percentage points, is lower than France’s and could soon be lower than Britain’s. Taxes have been cut: the corporate rate is 22%, far lower than America’s. The Nordics have focused on balancing the books. While Mr Obama and Congress dither over entitlement reform, Sweden has reformed its pension system (see Free exchange). Its budget deficit is 0.3% of GDP; America’s is 7%.

On public services the Nordics have been similarly pragmatic. So long as public services work, they do not mind who provides them. Denmark and Norway allow private firms to run public hospitals. Sweden has a universal system of school vouchers, with private for-profit schools competing with public schools. Denmark also has vouchers—but ones that you can top up. When it comes to choice, Milton Friedman would be more at home in Stockholm than in Washington, DC.


http://www.economist.com/news/leaders/21571136-politicians-both-right-and-left-could-learn-nordic-countries-next-supermodel
06.02.2013 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von Bullitt

Hausdurchsuchung bei Punk-Musikern wegen eines Songs aus den 80ern

 
Winnenden. Ja, sind wir denn noch in den 80er-Jahren? Dieser Tage haben mehrere Polizei-Einheiten die Wohnungen der in Unehren ergrauten Punk-Musiker von Normahl durchsucht. Die Beamten wollten CDs mit dem marderalten Lied „Haut die Bullen platt wie Stullen“ beschlagnahmen. Dass die Staatsmacht um rund 30 Jahre verspätet ausrückte, bedarf der Erklärung . . .





Bundesweite Razzia bei Fotografen

Nicht weil die was ausgefressen haben, sonder weil die im Rahmen ihrer Journalistischen Tätigkeit vielleicht Bewisfotos gemacht haben.

So langsam frag ich mich echt was verkehrt läuft in diesem Land.



Verstehe ich das richtig: Die Fotografen könnten Beweisfotos haben, deswegen wurde ein Durchsuchungsbefehl erteilt?

Dürfen Durchsuchungsbefehle überhaupt für sowas erteilt werden? Also zum dursuchen einer möglichen Zeugenwohnung?
06.02.2013 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Shooter
mal auf fraggys urteil warten.

drei schläge auf die nackte eichel.
06.02.2013 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum