Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lwis

Die Anforderungen für Frauen bei der Berufsfeuerwehr sind geringer. Warum? Denen kann es genau so passieren, dass sie alleine einen 100 Kilo Mann aus einem Gebäude retten müssen.



In Bremen und Hamburg definitiv nicht. Da leistet jeder das gleiche um eingestellt zu werden. Als Frau musst du dich meist sogar mehr beweisen, weil du ja "nur" eine Frau bist.
26.01.2013 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
WikiLeaks film script leaked to WikiLeaks Breites Grinsen
26.01.2013 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ist es zu einfach zu verlangen, dass Frauen dieselben Voraussetzungen und Leistungen bringen müssen wie Männer, wenn sie in den Kampfeinsatz wollen?
Krieg hat sich noch nie für die Unterschiede zwischen Männern und Frauen gekümmert. Warum sollte er jetzt der Gleichberechtigung wegen damit anfangen?

"Ähm ja. Dem Feind dahinten schieß ich jetzt nicht die Beine weg, weil dem sein Kamerad ist ja eine Frau und die ist dann zu schwach um ihn wegzutragen."


...

...

Also wenn Frau die Leistung bringen kann, dann gerne, aber der Rest soll sich zu den Weißwürstschen ins Büro trollen.


Randnotiz: Ich betrachte es nicht als diskriminierend nur jene in den Kampf schicken zu wollen, bei denen man weiß, dass sie höhere Chancen haben wieder heil zurückzukommen. Unabhängig vom Geschlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.01.2013 23:25]
26.01.2013 23:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von kommo1

Randnotiz: Ich betrachte es nicht als diskriminierend nur jene in den Kampf schicken zu wollen, bei denen man weiß, dass sie höhere Chancen haben wieder heil zurückzukommen. Unabhängig vom Geschlecht.


Ich würde es auch nicht als diskriminierend betrachten, nur Feuerwehrleute einstellen zu wollen, die einen 80kg schweren Verletzten mindestens 100m weit schleppen können, auch wenn dann 90% der Frauen durchs Raster fallen.

Die Zahlen habe ich mir gerade ausgedacht, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
26.01.2013 23:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Frage
 
Zitat von kommo1


"Ähm ja. Dem Feind dahinten schieß ich jetzt nicht die Beine weg, weil dem sein Kamerad ist ja eine Frau und die ist dann zu schwach um ihn wegzutragen."



"Ich schieße darum jetzt auf die Frau, die bekommt der Kerl wenigstens getragen!"?
26.01.2013 23:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von kommo1


"Ähm ja. Dem Feind dahinten schieß ich jetzt nicht die Beine weg, weil dem sein Kamerad ist ja eine Frau und die ist dann zu schwach um ihn wegzutragen."



"Ich schieße darum jetzt auf die Frau, die bekommt der Kerl wenigstens getragen!"?



auf Frauen und Kinder schießt man aber nicht!
Krieg zu Ende, schöne Scheiße...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.01.2013 23:46]
26.01.2013 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von kommo1


"Ähm ja. Dem Feind dahinten schieß ich jetzt nicht die Beine weg, weil dem sein Kamerad ist ja eine Frau und die ist dann zu schwach um ihn wegzutragen."



"Ich schieße darum jetzt auf die Frau, die bekommt der Kerl wenigstens getragen!"?



auf Frauen und Kinder schießt man aber nicht!
Krieg zu Ende, schöne Scheiße...


Dann scheint da irgendwas mit der Kommunikatio nicht zu stimmen. peinlich/erstaunt
26.01.2013 23:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
janee, andersrum ist ok.
26.01.2013 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von kommo1

Randnotiz: Ich betrachte es nicht als diskriminierend nur jene in den Kampf schicken zu wollen, bei denen man weiß, dass sie höhere Chancen haben wieder heil zurückzukommen. Unabhängig vom Geschlecht.


Ich würde es auch nicht als diskriminierend betrachten, nur Feuerwehrleute einstellen zu wollen, die einen 80kg schweren Verletzten mindestens 100m weit schleppen können, auch wenn dann 90% der Frauen durchs Raster fallen.



Keine vernünftige BF handhabt das so. Mal ganz davon ab, dass es nicht nur um Stärke geht. Auch schwächere Personen haben bei einer BF durchaus ihren Platz und das nicht im Büro. Das ganz auf Körperkraft zu reduzieren ist stark einseitig gedacht.
26.01.2013 23:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was neues aus der Wissenschaft:

Es gibt demnächst eine "Sauerstoffspritze" für Menschen deren Lungen kollabiert sind bzw. deren Atmung anderweitig Schwierigkeiten macht.

http://www.sciencedaily.com/releases/2012/06/120627142512.htm

 
"This is a short-term oxygen substitute -- a way to safely inject oxygen gas to support patients during a critical few minutes," he says. "Eventually, this could be stored in syringes on every code cart in a hospital, ambulance or transport helicopter to help stabilize patients who are having difficulty breathing."

The microparticles would likely only be administered for a short time, between 15 and 30 minutes, because they are carried in fluid that would overload the blood if used for longer periods, Kheir says.

Kheir also notes that the particles are different from blood substitutes, which carry oxygen but are not useful when the lungs are unable to oxygenate them. Instead, the microparticles are designed for situations in which the lungs are completely incapacitated.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2013 9:55]
27.01.2013 1:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich muss mein Leben ändern

Was für eine Welt hinterlasse ich meinen Kindern, fragte sich unsere Autorin und begann, auf einiges zu verzichten.

Der Eimer ist randvoll, der Geruch der übliche, und auch das schlechte Gewissen über die unglaubliche Menge an Müll, die wir Eltern mit unserem zweijährigen Kind produzieren, ist wieder da. Wir verbrauchen etwa fünf Papierwindeln am Tag, macht um die 5000, bis unsere Tochter keine mehr braucht. Jede davon benötigt über 300 Jahre, um zu verrotten – zumindest diesen Sondermüll hinterlassen wir unseren Nachfahren, wenn wir sonst schon nichts zu vererben haben.
27.01.2013 2:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Peridan

Ich muss mein Leben ändern

Was für eine Welt hinterlasse ich meinen Kindern, fragte sich unsere Autorin und begann, auf einiges zu verzichten.

Der Eimer ist randvoll, der Geruch der übliche, und auch das schlechte Gewissen über die unglaubliche Menge an Müll, die wir Eltern mit unserem zweijährigen Kind produzieren, ist wieder da. Wir verbrauchen etwa fünf Papierwindeln am Tag, macht um die 5000, bis unsere Tochter keine mehr braucht. Jede davon benötigt über 300 Jahre, um zu verrotten – zumindest diesen Sondermüll hinterlassen wir unseren Nachfahren, wenn wir sonst schon nichts zu vererben haben.



im artikel bezieht sie das fast nur aufs fliegen und den urlaub.. das betrifft jetzt weniger den Alltag vieler normalbürger. Ich glaube dass sie von einem hohen Roß herab schreibt und tatsächlich wenig Ahnung von Selbstverzicht hat. Ansonsten hätte sie bessere Beispiele gefunden.
27.01.2013 4:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Sie spricht doch genauso von Kleidung. Mata halt...
27.01.2013 4:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Was neues aus der Wissenschaft:

Es gibt demnächst eine "Sauerstoffspritze" für Menschen deren Lungen kollabiert sind bzw. deren Atemung anderweitig Schwierigkeiten macht.


Wenn schon, denn schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkeitsatmung
27.01.2013 4:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dianty

 
Zitat von loliger_rofler

Was neues aus der Wissenschaft:

Es gibt demnächst eine "Sauerstoffspritze" für Menschen deren Lungen kollabiert sind bzw. deren Atemung anderweitig Schwierigkeiten macht.


Wenn schon, denn schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkeitsatmung



Ich glaube, Du hast den Sinn der Sache nicht ganz verstanden.

 
Flüssigkeitsatmung ist ein experimentelles Verfahren der Tauchtechnik und Tauchmedizin, bei dem der Gasaustausch in der Lunge nicht über Luft oder ein Atemgasgemisch, sondern über eine mit Sauerstoff angereicherte Flüssigkeit erfolgt.

27.01.2013 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
Anonymous attackiert US-Justiz
Hab bis eben noch nie was von ihm gehört, aber er scheint ja echt was auf dem Kasten gehabt zu haben.
27.01.2013 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Hitlers Uhr

Endlich, die lang erwartete Geschichte über Hitlers Uhr!
27.01.2013 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Suppengrün

Hitlers Uhr

Endlich, die lang erwartete Geschichte über Hitlers Uhr!



Und sowas auch noch als Covergeschichte. Kein Wunder, dass den Holzmedien die Leser flöten gehen. Vom Sturmgeschütz der Demokratie zur Propagandakanone. Wenns nichts mehr hilft muss halt wieder der Führer ran.

27.01.2013 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Was wäre der Spiegel bloss ohne Hitler...
27.01.2013 13:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die werben auch noch selber damit. fröhlich

27.01.2013 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Boah, das ist ja fast alle zwei Jahre Hitler! Denen fällt ja offensichtlich gar nichts außer dem ein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 27.01.2013 13:45]
27.01.2013 13:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Peridan

Ich muss mein Leben ändern

Was für eine Welt hinterlasse ich meinen Kindern, fragte sich unsere Autorin und begann, auf einiges zu verzichten.

Der Eimer ist randvoll, der Geruch der übliche, und auch das schlechte Gewissen über die unglaubliche Menge an Müll, die wir Eltern mit unserem zweijährigen Kind produzieren, ist wieder da. Wir verbrauchen etwa fünf Papierwindeln am Tag, macht um die 5000, bis unsere Tochter keine mehr braucht. Jede davon benötigt über 300 Jahre, um zu verrotten – zumindest diesen Sondermüll hinterlassen wir unseren Nachfahren, wenn wir sonst schon nichts zu vererben haben.



im artikel bezieht sie das fast nur aufs fliegen und den urlaub.. das betrifft jetzt weniger den Alltag vieler normalbürger. Ich glaube dass sie von einem hohen Roß herab schreibt und tatsächlich wenig Ahnung von Selbstverzicht hat. Ansonsten hätte sie bessere Beispiele gefunden.



Ich finde der Artikel liest sich so als habe sie sich nie mit all diesen Dingen auseinandergesetzt und jetzt macht sie so einen Aufstand. Die Frau muss ja total hol (gewesen) sein. Pillepalle
Und genau das ist das Problem: Ich kann es mir nicht vorstellen dass so eine für die Zeit arbeitet - die ganze Herangehensweise wirkt deshalb auf mich absolut unauthentisch und künstlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 27.01.2013 13:47]
27.01.2013 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
Niemand (Ich) sagt, keine Frauen nie nicht an die Front, ist sie gleichermassen qualifziert für den Einsatz, bitte. Solche Frauen sind halt nur verdammt rar gesäht



Jap!

http://i.imgur.com/B6abkJd.gif



Mit Ton http://video.bigmir.net/show/273074/
27.01.2013 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von 3st

Ich kann es mir nicht vorstellen dass so eine für die Zeit arbeitet - die ganze Herangehensweise wirkt deshalb auf mich absolut unauthentisch und künstlich.

passt doch perfekt für die bürgerlich-spiessige Zeit.

abgesehen davon ist diese verzichtsideologie, die ja quasi ein abkömmling des "politischen konsums" ist, der gesellschaftliche misstände (müll, umweltzerstörung, warenproduktion) auf individuelles verhalten reduziert und damit jede kritik an den verhältnissen unterbindet - bzw. an den bestehenden um gottes willen nicht rütteln will - natürlich reaktionäre ideologie. passt auch wieder für die zeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 27.01.2013 15:18]
27.01.2013 15:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
im iran hats gerumpelt
27.01.2013 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Na von einer sicheren Tatsache ist das ganze aber imho meilenweit entfernt, auch wenns die WELT gern so hätte.
27.01.2013 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn es da wirklich so eine schwere Explosion gab, müssten doch die Radioaktivitätsmessgeräte rund um die Welt bald Spuren davon aufpicken, oder? Die wurden gebaut um unterirdische Atomwaffentests zu entdecken, da dürften die sowas doch auch registrieren.
27.01.2013 15:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
die medien manipulieren uns eh alle. werden von einer kleinen finstren elite kontrolliert, die überall ihre finger im spiel haben. stand so auf infokrieger...
27.01.2013 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Danzelot

Wenn es da wirklich so eine schwere Explosion gab, müssten doch die Radioaktivitätsmessgeräte rund um die Welt bald Spuren davon aufpicken, oder? Die wurden gebaut um unterirdische Atomwaffentests zu entdecken, da dürften die sowas doch auch registrieren.


Entdeckt man die nicht eher mit Seismographen? So erheblich wird die Radioakivität ja nicht sein, wenn da der ganze Scheiß draufgeknallt ist. Scheiße nur für die Leute, die dort drin sind.
27.01.2013 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von NotOnTour



abgesehen davon ist diese verzichtsideologie, die ja quasi ein abkömmling des "politischen konsums" ist, der gesellschaftliche misstände (müll, umweltzerstörung, warenproduktion) auf individuelles verhalten reduziert und damit jede kritik an den verhältnissen unterbindet - bzw. an den bestehenden um gottes willen nicht rütteln will - natürlich reaktionäre ideologie. passt auch wieder für die zeit.



+1
27.01.2013 15:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( peng peng peng )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2013 20:25:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum