Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
this is not an illusion


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen !!!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • Firefly ist Pflichtprogramm
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!
Lesen erfolgt somit auf eigene Gefahr Augenzwinkern

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News


Eigenständige Serienthreads:
- Dexter
- Dr. House(beendet)
- Family Guy
- Heroes (beendet)
- Lost (kinda beendet)
- Science-Fiction-Serien
- Simpsons
- How I Met Your Mother
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show
----
Kleiner Überblick über die neuen Serien 2012:
Klick (ff.)
------

Der Friedhof 2012/2013:
10.10. - Made In Jersey
12.10. - Next Caller
18.10. - Animal Practice
19.10. - Private Practice
16.11. - 666 Park Avenue
16.11. - Last Resort
16.11. - Partners
28.11. - Emiliy Owens M.D.
28.11. - The Mob Doctor
11.12. - Weird Desk
22.01. - Don't Trust the B---- in Apartment 23
23.01. - Ben and Kate
08.02. - Do No Harm
28.02. - 90210
01.03. - Zero Hour
13.03. - Smash
10.04. - Cult


---

Was erfreut den Thread:
Nichts.

Was ärgert den Thread:
Revolution, Defiance und Zombieland

Letzte Themen:
Breaking Bad aaaand Breaking Bad natürlich.
Glätteisen is raus
[mercyful_fate] ist raus
Aerocore ist (freiwillig) raus

In other News - 3 minütige Deleted Scene von Game of Thrones / Season 3 *achtung mögliche Spoilergefahr*

*threadregelnles*
Aha, eine neue Serie promoten, kökö!

Orange is the New Black

Trailer - Netflix

Hierbei handelt es sich um die Story einer eigentlich niedergelassenen Frau, die sich gerade Verlobt hat, aber von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt und dafür eine Haftstrafe aufgebrummt bekommt. Die Serie zeigt auf wie ein absoluter Neuling das Knastleben er- und überlebt. Am rande gibt es dann noch die "üblichen" Kleinen storys nebenher, und einige bekannte Gesichter gibt es auch zu sehen.

Wer OitnB (haha fröhlich) ausprobieren möchte, der möge bitte AUF JEDEN FALL die erste Folge komplett schauen, ggf auch noch eine 2te. erst wenn die Hauptdarstellerin ins Gefängnis einzieht wird es (imo) interessant spannend und lustig.

So long, Thread frei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 16.08.2013 20:39]
16.08.2013 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
yay, endlich ein neuer Thread


Ich wollt vor 2-3 Tagen was zu ner aktuellen Folge posten, da war der alte grad zu und da ich selbst zu faul war nen neuen zu machen hab ich um den Zeitraum alle paar Minuten geschaut ob endlich nen neuer Thread da ist.


Mittlerweile hab ich allerdings vergessen was ich posten wollte, weiss nochnetmal über welche Serie es war Breites Grinsen
16.08.2013 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
drüber gestolpert aber Watchever bietet die letzten Folgen von Breaking Bad 3 tage Nach der US ausstrahlung kostenlos zum streamen an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 17.08.2013 10:26]
17.08.2013 10:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Heute abend kommt das Southcliffe Finale. Ich freu mich
18.08.2013 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
So bin jetzt fast mit Star Trek TNG durch. Laut imdb ist Deep Space 9 wohl auch ganz gut und hat vor allem ne zusammenhängende Geschichte. Spricht irgendwas gegen die Serie?
18.08.2013 14:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Wer TNG zu ende geschaut hat, wird in ds9 eine willkommende Erholung finden. Und eine bessere Serie als ganzes.
18.08.2013 14:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Naja, ich hab bestimmt 20 Folgen übersprungen. Breites Grinsen
18.08.2013 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
Bin vorgestern mit The Walking Dead Staffel 2+3 fertig geworden. Staffel 1 hab ich direkt am Anfang des Serienstarts schon gesehen. Muss sagen, dass Staffel 1 und 3 am Besten sind. Die meiste Action, interessante Handlung, bei Staffel 2 war mir das alles ein bisschen zu zwischenmenschlich und immer das gleiche. Dennoch kann man es gut gucken !

Für die Liste oben: Staffel 4 von The Walking Dead fängt am 13. Oktober auf AMC an. Trailer für die Staffel gibts hier
18.08.2013 14:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
DS9 wird erst in der zweiten Staffel durchgehend gut, aber dann geht es bis zum Ende mit viel Zug durch, gefühlt kaum schwache Folgen drin.
18.08.2013 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von MontyCoco

Heute abend kommt das Southcliffe Finale. Ich freu mich




Ich auch, allerdings finde ich es schade, dass die Serie nach nur vier Episoden abgeschlossen ist. Die kuhkafftypische Atmosphäre wird ziemlich gut rübergebracht, genauso wie die Plötzliche Belagerung durch die Presse und die Reaktionen der Bewohner.

Andererseits gibt der Stoff vielleicht nicht mehr her als vier Folgen, aber solange die gut gemacht sind, ist es immer noch ein tolles Stück Fernsehen.
18.08.2013 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von GarlandGreene

DS9 wird erst in der zweiten Staffel durchgehend gut, aber dann geht es bis zum Ende mit viel Zug durch, gefühlt kaum schwache Folgen drin.



Gibt auch zwischendrin ein paar schwache Folgen, aber bei weitem nicht so hit and miss wie TNG.
18.08.2013 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Ich finde die finale Folge etwas... meh. Vor allem die Sache mit den Pargeistern und den "Wurmlochwesen" peinlich/erstaunt
Sonst kann ich gar nicht nachvollziehen, das DS9 so verrufen ist traurig
18.08.2013 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Naja, war halt für eingewohnte Trekkies erstmal ne Umstellung, kein Raumschiff, alles stationär, bisschen Babylon 5 im Trek-Universum. UA aus diesem Grund wurde dann auch die Defiant eingeführt, ab da gabs auch insgesamt mehr positive Resonanz.
18.08.2013 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Eben das fand ich ja so genial an DS9. Alles anders. Keine nervenden Teenie-Kadetten, richtig tiefe, im Verhältnis zu anderen ST-Serien, Einblicke in einige Völker... Man erfährt mehr von Worf und seinen "Migrationsproblemen"...
Mangels meines Alters von 27Jahren kein Trekkie von Anbeginn, aber dennoch gut dabei.
Aber nun gut damit peinlich/erstaunt

---

Breaking Bad weiter schauen, oder sich noch quälen bis die Staffel komplett ist peinlich/erstaunt
18.08.2013 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Quäle Dich gefälligst wie der Rest von uns! Breites Grinsen
18.08.2013 21:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
 
Zitat von mildcat

Quäle Dich gefälligst wie der Rest von uns! Breites Grinsen


+1

Ich freu mich auch schon wieder auf den Durchsuchtmarathon. Breites Grinsen
18.08.2013 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
okay.pngjpgpmbgif traurig
Aber die Neugierde und Gefahr unabsichtlich gespoilert zu werden.
18.08.2013 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
5 Minuten bis Breaking Bad!
19.08.2013 2:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von x-25p7

okay.pngjpgpmbgif traurig
Aber die Neugierde und Gefahr unabsichtlich gespoilert zu werden.



Ich halte das eigentlich auch nicht aus.

Die erste habe ich auch schon gesehen

peinlich/erstaunt
19.08.2013 4:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich würde das nicht aushalten können, die Folge war wieder grandios und ein böser Cliffhänger wieder
19.08.2013 11:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Sopranos durchgeguckt - irgendwie schade das es da keine siebte Staffel gibt, aber ich fand das Ende der sechsten Staffel ok.
19.08.2013 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hätte auch nochmal eine kleine Frage zu Sopranos:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei Janice wurde doch gesagt, dass die sich erst selbst in Janice unbenannt hat und vorher Patricia oder so ähnlich hieß.
In Staffel 3 wird sie aber bei einer Rückbline auch schon von Livia als Janice angesprochen - kleiner Fehler der Macher oder hab ich da vorher wieder was falsch verstanden? peinlich/erstaunt
19.08.2013 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie hieß als Kind und junge Frau Janice. Später war sie dann auf diesem buddhistischen Trip und hat sich einen anderen Namen gegeben: Parvati. Damit ist sie dann durch Europa gereist und hat versucht "sich selbst zu finden".

Als sie wieder nach New Jersey zurück kam und etwas mehr geerdet wurde, hat sie diesen Unsinn aufgegeben und wieder ihren eigentlichen Namen, Janice, angenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 19.08.2013 13:37]
19.08.2013 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gibt es schon ne brauchbare Übersicht über die Neustarts im Herbst?
19.08.2013 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Noch keine Breaking Bad Diskussion hier? Was los
19.08.2013 19:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Tread lightly, bitches!
Werds gleich gucken. \o/
19.08.2013 19:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Noch keine Breaking Bad Diskussion hier? Was los


Naja gab doch auch kaum diskussionswürdiges? Hätte etwas mehr passieren können peinlich/erstaunt
19.08.2013 19:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Grad angefangen die aktuelle Breaking Bad Folge zu schauen und mich hats doch start gewundert, dass Hank...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

...zwischen der Sache in der Garage und der Sache im Diner mit Skyler die Zeit hatte sich zu rasieren und wieder ein bissi Stoppeln wachsen zu lassen Breites Grinsen
Warum mir das aufgefallen ist? Weil ich letzte Woche schon schlimm fand wie sein Bart aussah, so als ob ihm jemand ein paar Büschel Schahmhaare an die Backe geklebt hätte.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 19.08.2013 19:32]
19.08.2013 19:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
Was mir in der letzten Folge auffiel:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Walts Krebs ist wieder da, er macht ne Chemotherapie. In dem Einspieler zu Beginn von Walt in Zukunft hat er aber doch Haare und Bart. Da müsste er ja laut Einspieler 52 Jahre alt sein (die Szene mit dem Schinken)...ist da noch so lange hin, dass er ne Chemo machen kann, Krebs besiegt und die Haare schon wieder SO wachsen? Mata halt... Das können doch nur noch wenige Monate bis zur 52 sein? peinlich/erstaunt
19.08.2013 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von mildcat

Quäle Dich gefälligst wie der Rest von uns! Breites Grinsen



Ich bin ja auch jemand der Serien gerne Staffelweise schaut, aber bei BB ist mir die Spoilergefahr viel zu groß.
Ausserdem finde ich das die Serie und besonders die letzte Staffel es Wert ist, 7 kleine Cliffhanger bis zur jeweils nächsten Folge zu ertragen. Da ist doch der "was passiert wohl noch alles"-Faktor viel höher und man kann sich an den diversen Theorien auf reddit und Co. laben, anstatt die 8 Folgen ein einem Rutsch wegzuschauen.
19.08.2013 19:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum