Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Roter Fuchs


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hank stirbt, Walts Familie bricht zusammen und er verliert den Großteil seines Geldes, Jesse wird als Meth-Koch-Sklave gehalten und einfach überall ist die Kacke am Dampfen? Meiner Meinung nach mehr als genug Handlung. War eine sehr krasse Folge. Für mich stellt sich nur noch die Frage, wie Walter letztendlich an seinem 52. Geburtstag zu dem Maschinengewehr und dem Rizin kommt, und wofür er es braucht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du verwechselst Eskalation mit Handlung. Handlung wird nunmehr durch Geschrei, Durchdreherei, Action, willkürliche Entscheidungen (z.B. Jesse am Leben zu lassen) und Zufälle (oh ein Indianerhaus in der Wüste, wie praktisch!) ersetzt. Eine wirkliche Handlungslogik lässt sich a posteriori vllt. noch unterstellen, wirklich logisch begründet wirkt sie aber in vielen Teilen nicht mehr. Abgesehen davon gibt es dann viele ruhige, pseudobedeutungsschwangere Szenen mit viel Leerlauf (Fass durch die Wüste rollen, Szene aus der Vergangenheit, Walt beim Nachdenken und in die Wüste stauen). Ich bin froh wenn es vorbei ist, wie bei so vielen Serien waren die ersten beiden Staffeln unglaublich gut und frisch, danach kamen nur noch wenige Höhepunkte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.09.2013 18:43]
16.09.2013 17:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
The Killing Season 1 durch.
Krasser Cliffhanger. 2. Staffel ähnlich?

/Und die Serie hat mich vom Inhalt leicht an Twin Peaks erinnert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 16.09.2013 18:31]
16.09.2013 17:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
...
Offizielle Episodendiskussion der aktuellen Breaking Bad-Folge im Dextersubreddit als Sticky, sehr geil. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MontyCoco am 16.09.2013 18:44]
16.09.2013 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von poppxapank

2. Staffel ähnlich?



Ja, 3. auch.
16.09.2013 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von MontyCoco

Offizielle Episodendiskussion der aktuellen Breaking Bad-Folge im Dextersubreddit als Sticky, sehr geil. Breites Grinsen



krass, ich hab nix verstanden.
16.09.2013 18:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von MontyCoco

Offizielle Episodendiskussion der aktuellen Breaking Bad-Folge im Dextersubreddit als Sticky, sehr geil. Breites Grinsen



krass, ich hab nix verstanden.



bis auf "subreddit" wird man ja wohl alles kennen, oder? peinlich/erstaunt was man sich aber aus den zwei wortteilen "sub" und "reddit" herleiten kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 16.09.2013 18:52]
16.09.2013 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
"als" sticky?
bin ich echt schon so alt?
16.09.2013 18:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von NotOnTour

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du verwechselst Eskalation mit Handlung. Handlung wird nunmehr durch Geschrei, Durchdreherei, Action, willkürliche Entscheidungen (z.B. Jesse am Leben zu lassen) und Zufälle (oh ein Indianerhaus in der Wüste, wie praktisch!) ersetzt. Eine wirkliche Handlungslogik lässt sich a posteriori vllt. noch unterstellen, wirklich logisch begründet wirkt sie aber in vielen Teilen nicht mehr. Abgesehen davon gibt es dann viele ruhige, pseudobedeutungsschwangere Szenen mit viel Leerlauf (Fass durch die Wüste rollen, Szene aus der Vergangenheit, Walt beim Nachdenken und in die Wüste stauen). Ich bin froh wenn es vorbei ist, wie bei so vielen Serien waren die ersten beiden Staffeln unglaublich gut und frisch, danach kamen nur noch wenige Höhepunkte.



Sehe ich ähnlich, ich fand die Folge nicht so gut.
16.09.2013 18:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von MontyCoco

Offizielle Episodendiskussion der aktuellen Breaking Bad-Folge im Dextersubreddit als Sticky, sehr geil. Breites Grinsen



krass, ich hab nix verstanden.



Parlez-vous français?
Habla usted espanol?
16.09.2013 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Que?
16.09.2013 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Nach den letzten eher schwachen BB-Folgen fand' ich die heutige mal wieder sehr gut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beste Szene war für mich das Telefongespräch zwischen Walt und Skylar am Ende. Erst hat man sich gewundert, was das jetzt soll und es dann durch die Emotionen beider Charaktere verstanden. Ich wunder mich allerdings, wie früh Walt jetzt schon in der Situation zu sein scheint, die man im ersten Cold Open gesehen hat, bin gespannt, was da jetzt noch kommt.

Und was Jesse macht ist auch noch so 'ne Frage. Hab mich schon gefragt, ob das mit der Zigarette am Anfang andeutet, dass er mit einer Zigarette letztendlich das Meth-Lab in die Luft jagen wird oder eine ähnliche Aktion startet wie Walt in der ersten Folge mit Krazy-8 und Emilio
16.09.2013 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
so früh? is doch nur noch 1 bis 1 1/2 folgen... die letzte wird eh das "danach" o.ä. sein...
peinlich/erstaunt
16.09.2013 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Boardwalk Empire war wieder gut und Newsroom fand ich spitze. Klar ist da viel (jaja, eigentlich alles) Beziehungsgedingens, aber Sloan war SO awesome! Schöner Staffelabschluss fröhlich

Und in so einer Stunde guck ich noch Breaking Bad.
16.09.2013 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mit Breaking Bad durch, und nach all dem "zoimfg" fand ich das eher eine ruhigere folge mit einigen sehr hohen peaks aber.

Aber sehr gute folge keine frage.

Mal schaun ob ich heut noch Boardwalk schaffe, Ray Donovan ist inzwischen das Abendbrot Programm :>
16.09.2013 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schaue gerade das Friends Finale... bisschen spät dran, aber... Erschrocken
16.09.2013 20:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Das The-Newsroom-Staffelfinale war vielleicht ein wenig schmalzig am Ende, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen

Und Olivia Munn würde ich tausend Bücher abkaufen!

Ich kann auch nicht so ganz die eher ca. 60/100-Bewertungen von Metacritics verstehen... auch wenn man nicht mit dem Thema klar kommt oder einen die Leute ankotzen, das ist immer noch eine handwerklich besser gemacht Serie als so mancher Rotz der letzten Jahre.
16.09.2013 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Roter Fuchs


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hank stirbt, Walts Familie bricht zusammen und er verliert den Großteil seines Geldes, Jesse wird als Meth-Koch-Sklave gehalten und einfach überall ist die Kacke am Dampfen? Meiner Meinung nach mehr als genug Handlung. War eine sehr krasse Folge. Für mich stellt sich nur noch die Frage, wie Walter letztendlich an seinem 52. Geburtstag zu dem Maschinengewehr und dem Rizin kommt, und wofür er es braucht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du verwechselst Eskalation mit Handlung. Handlung wird nunmehr durch Geschrei, Durchdreherei, Action, willkürliche Entscheidungen (z.B. Jesse am Leben zu lassen) und Zufälle (oh ein Indianerhaus in der Wüste, wie praktisch!) ersetzt. Eine wirkliche Handlungslogik lässt sich a posteriori vllt. noch unterstellen, wirklich logisch begründet wirkt sie aber in vielen Teilen nicht mehr. Abgesehen davon gibt es dann viele ruhige, pseudobedeutungsschwangere Szenen mit viel Leerlauf (Fass durch die Wüste rollen, Szene aus der Vergangenheit, Walt beim Nachdenken und in die Wüste stauen). Ich bin froh wenn es vorbei ist, wie bei so vielen Serien waren die ersten beiden Staffeln unglaublich gut und frisch, danach kamen nur noch wenige Höhepunkte.




Wenn ich so kritisch an alle Serien rangehen würde, hätte ich keinen Spaß mehr am schauen Breites Grinsen
16.09.2013 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von poppxapank

The Killing Season 1 durch.
Krasser Cliffhanger. 2. Staffel ähnlich?

/Und die Serie hat mich vom Inhalt leicht an Twin Peaks erinnert.



Meiner Meinung war die zweite Staffel noch um einiges besser als die erste. Und das Finale ist super. Freu dich drauf.
16.09.2013 20:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Daddi89


Wenn ich so kritisch an alle Serien rangehen würde, hätte ich keinen Spaß mehr am schauen Breites Grinsen



Das hab ich mir auch gedacht. Breites Grinsen
16.09.2013 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Roter Fuchs


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hank stirbt, Walts Familie bricht zusammen und er verliert den Großteil seines Geldes, Jesse wird als Meth-Koch-Sklave gehalten und einfach überall ist die Kacke am Dampfen? Meiner Meinung nach mehr als genug Handlung. War eine sehr krasse Folge. Für mich stellt sich nur noch die Frage, wie Walter letztendlich an seinem 52. Geburtstag zu dem Maschinengewehr und dem Rizin kommt, und wofür er es braucht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du verwechselst Eskalation mit Handlung. Handlung wird nunmehr durch Geschrei, Durchdreherei, Action, willkürliche Entscheidungen (z.B. Jesse am Leben zu lassen) und Zufälle (oh ein Indianerhaus in der Wüste, wie praktisch!) ersetzt. Eine wirkliche Handlungslogik lässt sich a posteriori vllt. noch unterstellen, wirklich logisch begründet wirkt sie aber in vielen Teilen nicht mehr. Abgesehen davon gibt es dann viele ruhige, pseudobedeutungsschwangere Szenen mit viel Leerlauf (Fass durch die Wüste rollen, Szene aus der Vergangenheit, Walt beim Nachdenken und in die Wüste stauen). Ich bin froh wenn es vorbei ist, wie bei so vielen Serien waren die ersten beiden Staffeln unglaublich gut und frisch, danach kamen nur noch wenige Höhepunkte.




Wenn ich so kritisch an alle Serien rangehen würde, hätte ich keinen Spaß mehr am schauen Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorallem weil es bei den meisten genau anders herum ist. Gibt so viele die BB erst im zweiten Anlauf richtig gut fanden. Ich errinnere mich wie ich nach der 2. Staffel aufgehört habe zu gucken weil mir dieses ständige gebitche zwischen Walt und Skyler auf den Sack ging. Da fand nix anderes statt. Für mich bis auf die 2. Staffel ging es konstant nach oben. Staffel 5 ist bisher die beste Staffel einer Serie wo gibt. Nach der 4. Staffel schon schwer vorstellbar gewesen. Finde auch geil, dass -hi7.eM.hiGh- das als ruhig Episode empfand Breites Grinsen.
16.09.2013 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Malciz

 
Zitat von poppxapank

The Killing Season 1 durch.
Krasser Cliffhanger. 2. Staffel ähnlich?

/Und die Serie hat mich vom Inhalt leicht an Twin Peaks erinnert.


Meiner Meinung war die zweite Staffel noch um einiges besser als die erste. Und das Finale ist super. Freu dich drauf.


Uhh, klingt super :>
16.09.2013 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
hö, ich dachte der Newsroom Abschluss wär ein Dreiteiler... damn, schon wieder vorbei traurig
16.09.2013 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorallem weil es bei den meisten genau anders herum ist. Gibt so viele die BB erst im zweiten Anlauf richtig gut fanden. Ich errinnere mich wie ich nach der 2. Staffel aufgehört habe zu gucken weil mir dieses ständige gebitche zwischen Walt und Skyler auf den Sack ging. Da fand nix anderes statt. Für mich bis auf die 2. Staffel ging es konstant nach oben. Staffel 5 ist bisher die beste Staffel einer Serie wo gibt. Nach der 4. Staffel schon schwer vorstellbar gewesen. Finde auch geil, dass -hi7.eM.hiGh- das als ruhig Episode empfand Breites Grinsen.




Finde ich auch witzig, dass jeder das irgendwie anders betrachtet. Ich fand's ganz am Anfang noch relativ schwach - war mir alles zu sehr mit zwanghaftem "Du musst das jetzt cool finden" Humor und es ist nie viel passiert. Hatte nach den ersten zwei Episoden auch überlegt, die Serie ganz bleiben zu lassen. Insgesamt fand ich es aber sehr konsequent und jede Season hatte so ihre eigenen Stärken - meinen Nerv hat jede letztendlich getroffen.
Man kann nicht immer auf der Stelle treten.

Aktuelle Folge: Hol(l)y shit!
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nach der Hälfte dachte ich "Okay, irgendwie passiert ja nicht viel, was nicht eh schon klar war", aber als es dann zur Familie ging UIUIUI. Diese Einstellung mit dem Messer und dem Telefon fand ich schon super, wo man dann nicht wusste, wozu sie jetzt greift Breites Grinsen. Hat sich alles unglaublich zugespitzt jetzt, ich kann kaum die nächste Folge abwarten. Ob Walt dann im Alleingang zu den Nazis marschiert mit diesem Maschinengewehr?
16.09.2013 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Daddi89

Wenn ich so kritisch an alle Serien rangehen würde, hätte ich keinen Spaß mehr am schauen Breites Grinsen



Ich geh ja nicht absichtlich "kritisch" an eine Serie heran, ich bin halt nur schwer zu unterhalten und schaffe es einfach nicht, jeden Müll der Kulturindustrie abzufeiern. Obwohl ich das gerne täte...
16.09.2013 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [smith]

Das The-Newsroom-Staffelfinale war vielleicht ein wenig schmalzig am Ende, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen

Und Olivia Munn würde ich tausend Bücher abkaufen!

Ich kann auch nicht so ganz die eher ca. 60/100-Bewertungen von Metacritics verstehen... auch wenn man nicht mit dem Thema klar kommt oder einen die Leute ankotzen, das ist immer noch eine handwerklich besser gemacht Serie als so mancher Rotz der letzten Jahre.


Jo, kann ich so nur unterschreiben.

Zu Breaking Bad
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, mehr oder weniger wie erwartet halt. Dennoch war die Szene gegen Schluss, als Walt sich Holly schnappt, schon sehr toll umgesetzt. Es war aber imo klar, dass sie zum Messer greift.
Hab jetzt nicht gedacht, dass Jesse am Leben bleibt. Und wirklich logisch ist es auch nicht. Die Aryan Brotherhood könnte ja auch vergleichsweise minderwertige Ware verticken, da ja eh keine Konkurrenz da ist. Scheissegal, ob die Schlampe stirbt. Von Walt klauen sie schliesslich auch das Geld. Aber es geht wohl darum, dass Jesse als Märtyrer aus dem ganzen rauskommt.

Und zur subjektiven Qualitätsabfolge der Serie: Die ersten zwei Staffeln waren ziemlich langatmig und teilweise echt langweilig. Ich habs schon mal geschrieben: Was damals bei Rubicon kritisiert wurde, wurde hier gelobt. Versteh ich nach wie vor nicht. Staffel 3 war und ist für mich die beste Staffel. Das Ereignistempo war hoch und die Geschichte dehnte sich auf eine grössere Welt aus, in welcher immer neue Spieler hinzukommen. Das war echt toll. Staffel 4 trödelt ein wenig vor sich hin bis auf die letzten 3-4 Folgen. Und Staffel 5 hatte auch seine Hänger. Aber das ist wie bei so vielem sehr subjektiv. Unterhaltsam wars durchaus. Aber das Saul Spinoff... Geniale Figur, vielleicht die beste der ganzen Serie, die aber imo nur in diesem Kontext funktioniert. Ich wüsste nicht, warum ich dem sonst zuschauen soll.

Ein Edit brauchts doch noch: Beim Titel und Beschreibung der Serie ging ich davon aus, dass Walt irgendwann selbst zu einem grossen "Player" ohne Gnade wird. Ist er teilweise auch, aber das mit der Familie... Geez. Das hätte er schon vor 2 Staffeln tun sollen. Aber das war wohl nicht das Ziel der Serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 16.09.2013 21:06]
16.09.2013 21:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
 
Zitat von just 4 fun





Rubicon war aber total super! D:
16.09.2013 21:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Tenz

 
Zitat von just 4 fun





Rubicon war aber total super! D:


Rubicon war auch awesome. Aber damals wurde das langsame Erzähltempo kritisiert, hier wird es geliebt. Obwohl es hier nicht mal konsequent umgesetzt wird.
16.09.2013 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Daddi89

Wenn ich so kritisch an alle Serien rangehen würde, hätte ich keinen Spaß mehr am schauen Breites Grinsen



Ich geh ja nicht absichtlich "kritisch" an eine Serie heran, ich bin halt nur schwer zu unterhalten und schaffe es einfach nicht, jeden Müll der Kulturindustrie abzufeiern. Obwohl ich das gerne täte...



"jeden Müll der Kulturindustrie" wird BB aber jetzt echt nicht gerecht. Auch wenn ich ne dicke Fanbrille auf hab Breites Grinsen
16.09.2013 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich mag BB ja auch nicht so geil finden wie viele, aber es als schlecht zu bezeichnen kann ich sogar nach den ersten 3 Folgen abstreiten.
16.09.2013 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Karlsberg

"jeden Müll der Kulturindustrie" wird BB aber jetzt echt nicht gerecht. Auch wenn ich ne dicke Fanbrille auf hab Breites Grinsen



Damit meinte ich ja auch nicht BB, sondern die meisten Dinge, die ich eben gar nicht erst bis zur fünften Staffel durchhalte. Dexter zum Beispiel. Aber soll jeder schauen, was er will, bevor hier wieder Geschmacksnazidiskussionen hochkochen.
16.09.2013 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum