Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Ich fand Homeland ziemlich fürchterlich (aber ich geh ja auch viel zu kritisch an so Serien heran und kann keinen Spass haben). Habs trotzdem geschaut und mich im Nachhinein darüber geärgert. Wenn man Logik und eine nachvollziehbare Charakterzeichnung (& -entwicklung) für intellektuellen Ballast hält und sich dafür interessiert, wie Geheimdienstarbeit garantiert NICHT abläuft sollte man sich die Serie also unbedingt ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.09.2013 20:08]
17.09.2013 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
BB Mist, Homeland Mist - was genau gefällt dir besonders gut?
Oder alles doof?

The Wire?
17.09.2013 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Dexter alter.. ich dachte die letzte Folge war schon pacepalm maximum. Das die das nochma toppen - Respekt!
17.09.2013 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
BB ist nicht Mist. BB ist mehrere Stufen über Homeland, sonst hätte ich ja wohl kaum bis Staffel 5 durchgehalten.

The Wire, The Sopranos, Generation Kill, Family Guy, Band of Brothers... das sind so meine Favoriten. Die ersten beiden Dexter-Staffeln waren auch ganz nett.

KDD, Pastewka und Im Angesicht des Verbrechens waren - für deutsche Verhältnisse - auch geniessbar.

Aber an The Wire wird wohl die nächsten Jahre nichts mehr heran kommen. Traurig aber wahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.09.2013 20:16]
17.09.2013 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hbo fanboy!

(ich auch peinlich/erstaunt)
17.09.2013 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich mag generell Serien nicht so wo die Amerikaner sich so auf ihren Patriotismus aufputschen, deswegen hätt ich wohl auch die Finger von Homeland gelassen, hab mich aber auch durch den Hype hier im Forum reinziehen lassen.

Ich mein total langweillig isses nicht, hat aber allerdings auch viele Stellen dir mir stinklangweillig waren vor allem wenns "Beziehungskisten" Storylines sind, das fällt mir in anderen Serien auch immer recht schwer.

Und gerade die 3(?) Staffel die jetzt demnächst anfängt sieht auch noch vom Trailer so aus als wäre die noch stärker darauf angelegt, also hab ich schon nicht wirklich Lust drauf, aber ich werds halt weiterschauen, da ich alle Serien die ich mal Anfange auch bis zuende schaue.
Ich mach höchstens direkt nachm Pilot schluss, aber wenn ich darüber hinaus geschaut hab, hab ich meineswissens alle Serien beendet.
Die einzige Serie die mir jetzt grad in den Kopf kommt war "The Killing" da hab ich als der erste Mordfall gelöst wurde nicht mehr weitergeschaut, das war glaub Ende Staffel 2 oder so...ne dritte gabs ja jetzt noch mit nem neuen Thema und ne vierte wirds wohl nicht mehr geben soweit ichs mitbekommen habe.
17.09.2013 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

BB ist nicht Mist. BB ist mehrere Stufen über Homeland, sonst hätte ich ja wohl kaum bis Staffel 5 durchgehalten.

The Wire, The Sopranos, Generation Kill, Family Guy, Band of Brothers... das sind so meine Favoriten. Die ersten beiden Dexter-Staffeln waren auch ganz nett.

KDD, Pastewka und Im Angesicht des Verbrechens waren - für deutsche Verhältnisse - auch geniessbar.

Aber an The Wire wird wohl die nächsten Jahre nichts mehr heran kommen. Traurig aber wahr.



Wie passt Family Guy da rein? Mata halt...

Apropos deutsch: Mal Der Tatortreiniger gesehen? Fand ich absolut großartig, besonders die ersten Folgen.
17.09.2013 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von NotOnTour

aber ich geh ja auch viel zu kritisch an so Serien heran und kann keinen Spass haben


Warum postest du das dann bei jeder Serie? Wäre es nicht einfacher, die Serien aufzulisten, die deinen Anforderungen gerecht werden?

/hätte ich mal weiter gelesen, hätte ich gesehen, dass du diese Liste schon erstellt hast. Super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 17.09.2013 20:31]
17.09.2013 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Die erste Staffel wurd hier sehr abgefeiert ( zurecht imo ).
Die 2.te hat dann etwas nachgelassen, wurd aber allgemeinhin gern geschaut.

/e Wie weit bist du denn?
Richtig gezündet hat die Serie bei mir ab Folge 3-4.


Hmm. Bin jetzt schon bei Folge 9. Glaube mein Problem ist dass die Charaktere einfach kacke sind. Unsympathisch, und zwar nicht unsympathisch wie Tony Soprano.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Brody ist kacke, seine Frau ist kacke (und extrem schlecht gespielt), Saul ist ganz OK, Carrie ist kacke, die ganzen Terroristen sind kacke... Einfach keine Charaktere die wirklich interessant sind und mehr als 2 Dimensionen haben.
17.09.2013 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Wie passt Family Guy da rein? Mata halt...



Keine Ahnung, hat halt nen dreckigen Humor, gefällt mir mittlerweile besser als die Simpsons. Aber ich bin auch noch bei der dritten Staffel.

 
Zitat von Smoking44*

Apropos deutsch: Mal Der Tatortreiniger gesehen? Fand ich absolut großartig, besonders die ersten Folgen.



Jep, schon gesehen, waren schon ein paar gute Episoden dabei.
17.09.2013 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Hat jemand die erste Episode von Sleepy Hollow gesehen? Was ein Blödsinn Breites Grinsen
17.09.2013 20:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moonway

Arctic
 
Zitat von NotOnTour


Aber an The Wire wird wohl die nächsten Jahre nichts mehr heran kommen. Traurig aber wahr.



Bei mir ist es genau anders Herum. Ich finde The Wire überbewertet und an Breaking Bad wird die nächsten Jahre nichts mehr heran kommen. Traurig aber wahr.
17.09.2013 20:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von IdenticXP

Hat jemand die erste Episode von Sleepy Hollow gesehen? Was ein Blödsinn Breites Grinsen


ja, ich find seine (verständliche) verwirrung unglaublich unterhaltsam und hatte darum sehr viel spass

aber so richtig gut scheint es nicht fröhlich
17.09.2013 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von IdenticXP

Hat jemand die erste Episode von Sleepy Hollow gesehen? Was ein Blödsinn Breites Grinsen


ja, ich find seine (verständliche) verwirrung unglaublich unterhaltsam und hatte darum sehr viel spass

aber so richtig gut scheint es nicht fröhlich



Als der Kopflose anfing einhändig mit der M4 rumzupusten hab ich ausgemacht Breites Grinsen
17.09.2013 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
das war ja wohl mit das realistischste der ganzen Folge!
17.09.2013 21:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von [smith]

Das The-Newsroom-Staffelfinale war vielleicht ein wenig schmalzig am Ende...



Könntest Du mir mal deine Definition von "vielleicht ein wenig" an einem nachvollziehbaren Beispiel erklären?

Triefende Grüße


Alter Mann, ich kann ja mal versuchen dir das aufzuschlüsseln...
"gar nicht" -> Der Tatortreiniger, Black Books Breites Grinsen
"vielleicht ein wenig" -> Staffelende von The Newsroom. Da war Schmalz dabei, aber wie ich finde, doch noch witzig rüber gebracht und nicht JETZT-KRIEGT-IHR-UNSERE-UNENDLICHE-LIEBE-DIREKT-IN-FRESSE-GESCHMIERT-FÜR-40-MINUTEN-Art
"ein wenig" -> entsprechende Staffelenden von Castle
"schmalzig" -> spätere Staffelenden von Chuck, How I Met Your Mother
"knapp an der Grenze" -> Covert Affairs, leider in Teilen Suits
"unerträglich" -> Staffelenden von Greys Anatomy

Das hängt dann immer noch ein wenig von der konkreten Folge an, aber so in etwa sieht meine Schmalzskala aus


Und Sleepy Hollow ist genau der Trash, den ich nach einem langen Arbeitstag brauchte! Mehr davon!
17.09.2013 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
missmutig gucken
Wo wir über schlechte Serien sprechen:
Ich hatte mangels einer 'seichten' Krimi Serie angefangen 'King & Maxwell' zu gucken.
Alter ne, also das ist ja wirklich ein Griff ins Klo. Unglaubwürdig, unfreiwillig komisch... Einfach alles andere als eine gute Serie.
17.09.2013 22:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
Die Windows-laptop product placements in Homeland sind ja auch nicht gerade subtil.
17.09.2013 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Am stärksten ist mir sogar in letzter zeit mit Kia bei 'the glades' aufgefallen.

Nervig...
17.09.2013 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von ahrens

 
Zitat von [smith]

Das The-Newsroom-Staffelfinale war vielleicht ein wenig schmalzig am Ende...



Könntest Du mir mal deine Definition von "vielleicht ein wenig" an einem nachvollziehbaren Beispiel erklären?

Triefende Grüße


Alter Mann, ich kann ja mal versuchen dir das aufzuschlüsseln...
"gar nicht" -> Der Tatortreiniger, Black Books Breites Grinsen
"vielleicht ein wenig" -> Staffelende von The Newsroom. Da war Schmalz dabei, aber wie ich finde, doch noch witzig rüber gebracht und nicht JETZT-KRIEGT-IHR-UNSERE-UNENDLICHE-LIEBE-DIREKT-IN-FRESSE-GESCHMIERT-FÜR-40-MINUTEN-Art
"ein wenig" -> entsprechende Staffelenden von Castle
"schmalzig" -> spätere Staffelenden von Chuck, How I Met Your Mother
"knapp an der Grenze" -> Covert Affairs, leider in Teilen Suits
"unerträglich" -> Staffelenden von Greys Anatomy

Das hängt dann immer noch ein wenig von der konkreten Folge an, aber so in etwa sieht meine Schmalzskala aus


Und Sleepy Hollow ist genau der Trash, den ich nach einem langen Arbeitstag brauchte! Mehr davon!


Hab die neue Staffel Newsroom jetzt nicht gesehen, aber in der ersten Staffel war es doch 100% Schmalz, und zwar in jeder Folge, nicht nur im Finale?
17.09.2013 22:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Das Ende vom Finale war auf jedenfall schon auf HIMYM bis Greys Anatomy Niveau. Mit der schrecklichen Musik dazu? Urgs

Ich seh das aber auch eher als Feature und nicht als Problem, sonst wär es wohl kaum erträglich.
18.09.2013 0:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von ahrens

 
Zitat von [smith]

Das The-Newsroom-Staffelfinale war vielleicht ein wenig schmalzig am Ende...



Könntest Du mir mal deine Definition von "vielleicht ein wenig" an einem nachvollziehbaren Beispiel erklären?

Triefende Grüße


Alter Mann, ich kann ja mal versuchen dir das aufzuschlüsseln...
"gar nicht" -> Der Tatortreiniger, Black Books Breites Grinsen
"vielleicht ein wenig" -> Staffelende von The Newsroom. Da war Schmalz dabei, aber wie ich finde, doch noch witzig rüber gebracht und nicht JETZT-KRIEGT-IHR-UNSERE-UNENDLICHE-LIEBE-DIREKT-IN-FRESSE-GESCHMIERT-FÜR-40-MINUTEN-Art
"ein wenig" -> entsprechende Staffelenden von Castle
"schmalzig" -> spätere Staffelenden von Chuck, How I Met Your Mother
"knapp an der Grenze" -> Covert Affairs, leider in Teilen Suits
"unerträglich" -> Staffelenden von Greys Anatomy

Das hängt dann immer noch ein wenig von der konkreten Folge an, aber so in etwa sieht meine Schmalzskala aus


Und Sleepy Hollow ist genau der Trash, den ich nach einem langen Arbeitstag brauchte! Mehr davon!


Hab die neue Staffel Newsroom jetzt nicht gesehen, aber in der ersten Staffel war es doch 100% Schmalz, und zwar in jeder Folge, nicht nur im Finale?



Naja, sie haben es schon geschafft diese Beziehungskisten ein wenig in Staffel 2 in den Hintergrund zu schieben.
Zumindest kam es mir so vor.
Ab Mitte der 1. Staffel ging mir das damals schon hart auf die Eier.
In Staffel 2 wurde das eben stärker in die letzten 2 Episoden geknallt, war schon ok so.
Und es bietet einen frischen Start in die 3. Staffel.
Aber man könnte auch sagen, dass sie einen guten Bogen zur allerersten Episode gezogen haben und beenden die Serie damit.
Alles drin.
Ich würd gern eine dritte Staffel sehen.
18.09.2013 1:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Wie kann man gute deutsche Serien erwähnen und Stromberg vergessen?!
18.09.2013 1:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Ich fand Homeland ziemlich fürchterlich (aber ich geh ja auch viel zu kritisch an so Serien heran und kann keinen Spass haben). Habs trotzdem geschaut und mich im Nachhinein darüber geärgert. Wenn man Logik und eine nachvollziehbare Charakterzeichnung (& -entwicklung) für intellektuellen Ballast hält und sich dafür interessiert, wie Geheimdienstarbeit garantiert NICHT abläuft sollte man sich die Serie also unbedingt ansehen.



Es ist halt Drama/Thriller-Gedöns mit Geheimdienst-Anstrich, mehr nicht. In Staffel 1 war das recht unterhaltsam, wenn man nicht mehr erwartet (was du tust).

Dass dir hauptsächlich HBO-Serien gefallen ist auch kein Wunder, sowas wie Homeland ist ja nur die massenkompatiblere Light-Version von den "neuen" Drama-Serien a la Oz, Sopranos (beide HBO) etc, die halt nicht die "nach jeder Folge ist im Endeffekt alles so wie vorher"-Formel haben sondern komplexe Handlungsstränge über Folgen und Staffeln hinweg erlauben.

Breaking Bad ist da qualitativ, würde ich behaupten, sehr nahe dran, aber natürlich mit einem viel weniger realistischen Ansatz. Wenn man sich dadrauf einlässt, dann ist das toll. Wenn man das nicht tut, dann vergeht einem natürlich irgendwann beim xten "larger than life"-Moment der Spaß. Das ist dann nicht unbedingt glaubwürdige Charakterzeichnung (weil man diesen Anspruch ja auch nur bedingt hat, der Pitch war ja "Mr Chips wird zu Scarface", und Scarface [also das Remake natürlich] stammt ja auch noch aus der prä-Godfather-Ära, wo Antihelden/Gangster nur ganz langsam etwas ambivalenter und komplexer wurden), aber dadurch nicht automatisch schlecht.
18.09.2013 1:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Ach, ich freu mich das New Girl weitergeht. Es ist einfach so herrlich bescheuert, manchmal einfach so super random.

Andere Comedys erheitern mich zwar, sind anspruchsvoller und bestimmt auch cleverer, aber ich glaube derzeit ist New Girl die einzige Comedy wo ich wirklich mehrmals pro Folge anfange zu lachen.

"I think it's time to start a puzzle!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 18.09.2013 5:11]
18.09.2013 5:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Suits Summer Finale?

Das geht doch nicht, einfach nur dreist. Gut das jetzt die normale Season für die Serien wieder weitergeht. Ansonsten ganz gute Folge,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
bisschen zu sehr auf der emotionalen Schiene mit diesem Triumvirat aus Beziehungen. Und da es jetzt keinen übergeordneten Fall gibt, muss man wieder Mikes Secret nehmen. Ob das wirklich nötig ist bleibt wohl dahin gestellt. Außerdem fand ich diesen "Raum" äußert fraglich


Brooklyn 9-9:

Erste Folge angelaufen mit Andy Samberg und noch weiteren bekannten Darstellern, unter anderem dem Old Spice Typen.
Macht nen guten Eindruck,vielleicht mal wieder ne 20 Minuten Comedy Serie, und auch das Setting bei der Polizei ist nicht so ausgelaugt. Wird im Auge behalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 18.09.2013 12:48]
18.09.2013 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Concrete_R

Die Windows-laptop product placements in Homeland sind ja auch nicht gerade subtil.


scheinbar nicht subtil genug, isn Surface. mit den Augen rollend

Ich muss immernoch dexter schauen, und inzwischen 2 folgen Newsroom aufholen.
18.09.2013 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Concrete_R

Die Windows-laptop product placements in Homeland sind ja auch nicht gerade subtil.


scheinbar nicht subtil genug, isn Surface. mit den Augen rollend


In Season 1 sind 4 Laptops zu sehen die ein Windows-Logo auf dem Deckel haben, da hat keiner ein Surface.
18.09.2013 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
hm, jetzt war ich nicht subtil genug.
Ich hab Homeland nicht gelesen/gesehen sondern Elementary. Da gabs Windows Surfaces an jeder ecke.

mea culpa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.09.2013 13:46]
18.09.2013 13:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
SoA:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach der ordentlichen ersten Folge frage ich mich nach der zweiten Folge jetzt: "Ist eigentlich irgendetwas passiert?" Clay eiert rum, Crazy US-Marshall dreht am Rad, Crazy Junkie-Bitch auch, Bobby fährt gelangweiltdurch die Gegend. Sex. Ende.
18.09.2013 23:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( this is not an illusion )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2013 23:41:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum